vieleicht ist japan der anfang vom ende der erde

Werbung:
Die sieben Plagen der Johannesapokalypse sind:

1. schlimme Geschwüre an denjenigen Menschen, die das Zeichen des Tieres tragen
2. Meerwasser wird zu Blut und Tod aller Meereslebewesen
3. Flüsse und Quellen werden zu Blut
4. Sonne versengt Menschen mit großer Hitze
5. Reich des Tieres wird verfinstert
6. Austrocknung des Stromes Euphrat
7. größtes Erdbeben seit Menschengedenken vernichtet alle Inseln und Berge; großer Hagel fällt auf die Erde hernieder

Immerhin gab es in Japan Erbeben,Vulkanausbruch und Atomunfall

würde auf alles passen...
 
Die sieben Plagen der Johannesapokalypse sind:

1. schlimme Geschwüre an denjenigen Menschen, die das Zeichen des Tieres tragen
2. Meerwasser wird zu Blut und Tod aller Meereslebewesen
3. Flüsse und Quellen werden zu Blut
4. Sonne versengt Menschen mit großer Hitze
5. Reich des Tieres wird verfinstert
6. Austrocknung des Stromes Euphrat
7. größtes Erdbeben seit Menschengedenken vernichtet alle Inseln und Berge; großer Hagel fällt auf die Erde hernieder

Immerhin gab es in Japan Erbeben,Vulkanausbruch und Atomunfall

würde auf alles passen...


du hast Amerika ausgelassen!
 
es ist ein wachmacher
ein erweckendes ereignis
eine katastrophe zum anfassen
und alle menschlichen verschiedenheiten verschwimmen
man erinnert sich daran
dass wir alle menschen sind
man erinnert sich daran
dass es da diese prophezeiungen gibt
apocalypse
heisst offenbarung
ja wer will denn dieses innere licht der offenbarung haben ?
ja wer will denn wirkliche nächstenliebe praktizieren ?
niemand
wozu auch
wir können doch alles selbst
und jetzt stossen wir an grenzen
und haben immer noch die möglichkeit
dieses angebot der bibel
des neuen testaments in diesem falle anzunehmen
wenn nicht jetzt #
wann dann?
 
Sie soll genau so aussehen, wie du dir eine "neue Welt" vorstellst.
Wenn ich das definiere, bringt dir das rein garnichts, weil du nicht ich bist.

sorry, aber das ist mir eindeutig zu wenig. Da müsstest du schon genauer werden. Eine Vorstellung wie die Welt sein soll, wird gar nichts verändern, da jeder eine andere Vorstellung hat.
Wenn innere Veränderung, dann in dem Sinne, daß jeder selber mal bei sich suchen soll, wo er ständig persönliche Vorteile sucht und der Rest ihm egal ist.
 
sorry, aber das ist mir eindeutig zu wenig. Da müsstest du schon genauer werden. Eine Vorstellung wie die Welt sein soll, wird gar nichts verändern, da jeder eine andere Vorstellung hat.
Wenn innere Veränderung, dann in dem Sinne, daß jeder selber mal bei sich suchen soll, wo er ständig persönliche Vorteile sucht und der Rest ihm egal ist.
ich denk, das wissen langsam unbewusst fast alle..einfach ganzheitlich denken..wenn wir uns vermehren aber ungleich mehr platz brauchen als tiere muss in allem die verträglichkeit zum ganzen der massstab vor jedem gewinnstreben sein...dann die alte leier wie geld muss verschwinden, nicht weil es schlecht ist sondern wir zu dumm dafür, den es ermöglicht eben erst dinge wie macht, gier, unsinniges verhalten oder übermässig einzelnes ausbreiten vor allem auf kosten der erde uvm...wir sind eben zu gross geworden das sie jedem dieses freiraum bieten könnte, auch weil das zuviel unsinn mit sich brachte und vor allem, der fortschritt zwar war gut...nur, wir sind ihm verfallen und haben die sinnvoll erträgliche grenze lange überschritten wo dann luxussucht ins verderben wechselt...anstatt uns vieles einfacher zu machen wurde daraus ein noch mehr, dann das mehrfach zuviel, daneben schuften wir kaum weniger doch nur für unseren standart anstatt es locker und leichter zu haben usw...und nun ist es zeit wieder auf dinge zu verzichten um sie eben nur nicht erzeugen und erhalten zu müssen weil es den erträglichen rahmen der erde sprengt...ist leider so, aber man stelle sich vor wenn jede ameise im haufen sich verwirklichen will und darin ihr paradies erschaffen, wie der alleine ausarten würde, doch wir dachten immer das die erde sooo groosss sei und es kein ende gäbe, obwohl wir immer mehr über sie hinausgewachsen sind...und und und
 
Werbung:
Nun, Japan wird nicht der Anfang vom Ende sein ... denn die Anfänge liegen weit hinter den Schleiern der Geschichte - und das Ende ... welches Ende? Der Menschen? Wäre zwar tragisch für jene, die davon betroffen sind, aber auch die Saurier waren einst betroffen, und das Leben und Sterben ging dennoch hurtig weiter ... und bis zum Ende der Erde ist noch weit !

Egal, was wir zumüllen, egal, was wir in den Ozean schütten: Der Erde ist es egal, was wir mit dem Müll machen, und dem Ozean ist es egal, woraus er besteht! Sobald der Mensch verschwunden ist, können die Selbstreinigungskräfte der Natur zu wirken beginnen - kein Anfang, kein Ende, nur Fortbestand und Entwicklung, Dynamik und natürliche Prozesse des Abbaus und Neuaufbaus, Wandels, des Lebens und Sterbens ...

Wo hierbei unser Platz ist? Nun, ich versuche, zuallererst in mir zu ruhen; ich versuche, meine Lebensumstände anzupassen indem ich reduziere; ich versuche seit langem, (altes) Wissen mir anzueignen um mit wenig viel zu erreichen bei Ernährung und Gesundheit; ich versuche, alt zu werden, um vielleicht in zeiten der Not mit diesem Wissen (weiter)helfen zu können ... und ich versuche auch, aktiv mitzuhelfen in der Bewußtseinsbildung. Aber dieser letzte Punkt ist am schwierigsten, denn der steht diametral der Werbe- und Wirtschafts-, Atom-, Industriellen-, Wohlstands- und politischen Lobby gegenüber - und deren "Finanz- und Überzeugungs-Waffen" stehen dem Normalsterblichen eben nicht in gleicher Menge zur Verfügung!

Aber den Versuch ist es immer wert ...

Hoffnungsvolle Grüße
cerambyx
 
Zurück
Oben