vieleicht ist japan der anfang vom ende der erde

gilla

Mitglied
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
437
Ort
frankfurt
denk irgendwann stehen wir vor den trümmern die wir selbst geschaffen haben, jeder einzele könnte durch sein verbraucher verhalten saubere energie beziehen wir haben durch unser konsum verhalten vieles in der hand ,

das ist das eine und das andere ist was können wir im alltag tun um das leben zunutzen um nicht wenn es dann soweit ist uns fragen zumüßen, hab ich alles gatan was für mich möglich war um von der erde zugehen mit einem gutem gefühl,

was für mich heißt die anderen menschen zusehen wie es ihnen geht , vieleicht ihnen hilfe anbieten wenn ich not bei ihnen seh,
nicht nur mich zusehen auch mal mich überwinden um andern zuhelfen oder andere zuverstehen versuch,
wenn wir von dieser welt gehen nehmen wir nichts an materiellen dingen mit wir haben nur das vor zuweisen was wir gelebt oder nicht gelebt haben in liebe oder ignoranz ,

unser leben ist voller prüfungen und es gibt für mich so ein paar wichtige einsichten die mir sehr geholfen haben im leben,

zum einen dachte ich früher die andern menschen würden mich in schubladen stecken bis ich erkannte nein ich stecke sie in schubladen, als ich damit aufgehört hab ging es mir besser,

die wenigsten menschen tun den andren absichtlich verletzen oder ihnen schaden zufügen,

wer verletzt wird von anderen hat dort ein defizit an selbstwert und dadurch entsteht die verletzung oder man sollte sich das für sich genau ansehen was da passiert um es zuverstehen,

das wir wenn wir uns in der liebe üben besser fühlen ,

ok das soweit erstmal

lieben gruß gilla
 
Werbung:
Hallo Alomtrotl,

wie kannst du online sein und Beiträge schreiben wenn du "dauerhaft gesperrt" bist?

Entschuldige meine Neugier aber das interessiert mich jetzt.

Grüssle, ZL
 
:confused: nein nicht du Gila, der Alomtrotl, er hatte zu deinem Beitrag geantwortet und ich wollte wissen wie das geht, jetzt plötlich ist auch sein Beitrag gelöscht.
 
Der Anfang ist längst passiert, Japan ist nur ein Symptom dieses Weges, vielleicht kann sich der Mensch noch lange halten, bevor er kapitulieren muss.
Also hoffen wir, dass wir nochmals glimpfig davonkommen!

Obwohl der Zwischenfall in Japan nur eine Stufe unter Tschernobyl eingestuft wurde, sind die beiden Fälle nicht vergleichbar, wie Werner Gruber, Physiker an der Universität Wien, gegenüber österreichischen Medien versicherte. «In Japan geht es um einen komplett anderen Reaktortyp», sagt Gruber. «Bei Tschernobyl hatten wir einen Kohlenstoffwürfel, der tagelang gebrannt hat. Hier haben wir einen Druckwasserbehälter. Aus diesem Grund ist es mit Tschernobyl überhaupt nicht zu vergleichen.» Die Brennstäbe in Japan werden heiss, radioaktives Gas wird in die Luft abgegeben, aber das ausgestossene Material habe nur eine geringe Halbwertszeit, erklärte der Physiker. Die nukleare Gefahr in Japan sieht er deshalb weniger dramatisch: «Da gibt es im Moment durch Beben und Tsunami mehr Tote, als es durch die Kraftwerke geben könnte.»
 
Der Anfang ist längst passiert, Japan ist nur ein Symptom dieses Weges, vielleicht kann sich der Mensch noch lange halten, bevor er kapitulieren muss.
Also hoffen wir, dass wir nochmals glimpfig davonkommen!

Es klingt jetzt irgendwie vielleicht verrückt ich gebs zu aber
irgendwie insgeheim und dass ist ziemlich brutal ich weiß
muss tatsächlich eine rießengroße katastrophe geschehen damit sich etwas ändert...
manchmal sehne ich das auch noch herbei ...
etwas was den weltmarkt aus den angeln hebt
sodass nahrungsmittel oder sprit oder strom einfach blank liegen für ein jahrzehnt

etwas ... damit die menschen wieder kooperieren statt sich gegenseitig ausbeuten und konkurrieren ... also miteinander statt kampf ...
leben statt versklavung usw.

und jetzt hör ich ab um hier philosophisch bis ans 6000 zeichen limit zu kommen :D

grüße liebe
daway
 
Vielleicht war es ein weckruf?
Wie auch immer- die Erde lebt, das Universum auch- da kann noch so einiges passieren und wird es auch. Gegen naturgewalten ist der Mensch Gott sei dank machlos.
Und es kann jeden Tag vorbei sein!
 
daway schrieb:
Es klingt jetzt irgendwie vielleicht verrückt ich gebs zu aber
irgendwie insgeheim und dass ist ziemlich brutal ich weiß
muss tatsächlich eine rießengroße katastrophe geschehen damit sich etwas ändert...

Das ist nichts Neues, das Gros der Menschheit ist so. NOCH.

daway schrieb:
manchmal sehne ich das auch noch herbei ...
etwas was den weltmarkt aus den angeln hebt
sodass nahrungsmittel oder sprit oder strom einfach blank liegen für ein jahrzehnt

Kommt noch... Der arabische Raum und Japan sind erst der Anfang. Da wird noch viel passieren. Und je mehr *Mensch* am alten Weg festhält, umso mehr wird passieren.

daway schrieb:
etwas ... damit die menschen wieder kooperieren statt sich gegenseitig ausbeuten und konkurrieren ... also miteinander statt kampf ...
leben statt versklavung usw.

Wir haben es in der Hand, jeder Einzelne. Statt Ego-/Neidgesellschaft und Trennungsbewusstsein (die höchsten Mauern baut der Mensch in seinem eigenen Kopf) Sinn für Gemeinschaft und zum Teilen entwickeln. Aufstehen und die Politiker in ihre Schranken weisen, usw. Möglichkeiten gibts zuhauf. :)

lichtbrücke
 
...ich befürchte, daß - ähnlich wie beim World-Trate-Center versucht wird, die Symptome beiseite zu schaffen, um dann wieder in einen sich immer wieder kehrenden Alltag zu gelangen .... das Ende der Erde - nein, aber wir schaufeln uns unser eigenes Grab - was da geschehen ist hat zum einen wieder mal einen heftigen Einfluss auf das Klima (so wie Nagasaki, Hiroshima und die vielen Versuche, von denen wir nichts mitbekommen - unter denen wir immer noch leiden -z.B. ist die Krebsrate erheblich gestiegen) - die Verseuchung wabbert so langsam um den ganzen Erdball herum - und zusätzlich dreht sich diese - also die Katakstrophe wird jeden persönlich betreffen ! ... und ändernwird sich da gar nichts - auch wenn wir es noch so dringend wünschen - weil die Neutronensache einigen wenigen Menschen so richtig viel Geld bringt .... :schmoll:
 
Werbung:
...ich befürchte, daß - ähnlich wie beim World-Trate-Center versucht wird, die Symptome beiseite zu schaffen, um dann wieder in einen sich immer wieder kehrenden Alltag zu gelangen .... :schmoll:
traurig aber war, es wird wieder bei gut 90% wiederherstellen und weiter wie immer, aber höchstens 10 % erkennen und daraus lernen und entwickeln bleiben, auch weltweit, weil es ja Hinweis für alle sein sollte...obwohl ich Fr.Merkel hier loben muss was sie freiwillig schon alles umsetzt, leider sind ihr halt auch die Hände gebunden.
 
Zurück
Oben