viele zeichen im element wasser

Hallo Gerry,

Leider habe ich nicht gesehen, dass du so was ( ueber das 4.8. und 12.H.) schon geschrieben hast.

Bist aber gut! Das muss ich dir erst jetzt schreiben, weil du mir zweimal sehr genau geschrieben hast.

LG, Yelena

p.s. Wie die Spanier sagen: mejor tarde que nunca!
 
Werbung:
Hallo,
Wie zählt man die Elemente jetzt eigentlich am besten?
Soll man gucken in welchen Zeichen die meisten Planeten stehen, was die Zeichen der Häuser sind oder welche Häuser am stärksten besetzt sind?
Oder vielleicht alles zusammen?
Sind die Aspekte auch wichtig?
Hier wurde was von den Wasserhäusern 4, 8 u. 12 gesagt, stehen die immer für Wasser oder nur wenn sie von einem Wasserzeichen beherrscht werden?
Und wenn sie für Wasser stehen welche Häuser gehören dann zu den anderen Elementen?
Und soll man solche Sachen wie Lilith, Chiron, Monknoten, Glückspunt usw. mitzählen oder nicht?
Vielleicht hat ja jemand lust zu antworten.
Würde mich freuen!
 
Hallo Shinjukai,

Die Wasserzeichen sind: Krebs, Skorpion und Fische.
Die Wasserhaeuser sind: 4., 8. und 12.H. (also besser gesagt Krebs ist das 4.Zeichen, Skorpion das 8.Z. und Fische, 12.Zeichen).

Fuer die Esoteriker ist gut, dass sie diese drei Haeuser in den Wasserzeichen haben. Sonst ist nicht gut, dass 8.H. und 12.H. sehr besetzt sind, weil das sind (neben dem 6.H.) auch die Krankenhaeuser. Wenn da die Planeten sind, dann schon mit guten Aspekten.

Wenn du Z.B. von 10 Planeten (ohne Asteroiden, Lilith, Chiron usw.) die meistens in diesen 3 Zeichen hast, dann bist du sehr emotionell, empfindlich.

Am besten ist, wenn man irgendwie die 10 Planeten verteilt sind: ich Z.B. habe: 2 Planeten in Erdzeichen, 2 in Wasserzeichen, 3 in Luftzeichen und 3 in Feuerzeichen. Das schaut aus, als waere ich ausgeglichen.

So viel von mir.

Hoffe, die anderen schreiben dir mehr.

Yelena
 
Hallo Gerry,

Leider habe ich nicht gesehen, dass du so was ( ueber das 4.8. und 12.H.) schon geschrieben hast.

Bist aber gut! Das muss ich dir erst jetzt schreiben, weil du mir zweimal sehr genau geschrieben hast.

LG, Yelena

p.s. Wie die Spanier sagen: mejor tarde que nunca!

Hallo yelena :)

Das freut mich besonders, yelena, daß du mir dieses Feedback gibst! Ich war mir nicht sicher, wie du die zwei Postings von mir aufgefaßt hast, umso mehr freut es mich, daß sie dich positiv bewegt haben. Lieber spät als gar nicht, wie die Österreicher sagen. :)

@ Shinjukai & all

Shinjukai schrieb:
Wie zählt man die Elemente jetzt eigentlich am besten?

Für die Elementegewichtung bevorzuge ich:
AC, MC, Sonne................................... 3 Punkte
Mond, Merkur, Venus, Mars....................2 Punkte
Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto.... 1 Punkt
------------------------------------------------
macht alles zusammen.........................22 Punkte

Steht die Sonne im am stärksten gewichteten Element, ist das meistens einfacher zu handhaben als wenn die Sonne im schwächsten Element steht.

Interessant ist dann auch die Aufteilung nach den Häusern, wobei

1,5,9 = Feuerhäuser
2,6,10 = Erdhäuser
3,7,11 = Lufthäuser
4,8,12 = Wasserhäuser.

Da kann dann ganz schön Leben in die Bude kommen, wenn etwa Wasserzeichen und Feuerhäuser hoch gewichtet sind, wenn Gefühlswelten aktiv gelebt werden.

Alles Liebe
Gerry
 
Danke für die aufschlussreichen Antworten!
Sehr überraschend was dabei rauskommt!
Ich habe jetzt nach der genannten Methode gezählt und habe wenn ich nur nach den Planeten (u. AC MC), nicht nach den Häusern gehe
Erde: 6 mal
Luft: 5 mal
Wasser: 6 mal
Feuer: 5 mal
erstaunlich ausgeglichen muss ich sagen!
Die meisten Planeten stehen bei mir jedoch in den Luft-Häusern (ganze 6 Stück) dadurch würde beim Zusammenzählen Eine deutliche Mehrheit des Luft Elementes bestehen.

Ich habe nur einen Planeten im 4ten Haus (Venus) und in 12 u. 8 keine.
Diese Häuser habe ich aber in keinem der Fälle in einem Wasserzeichen (zwei mal Erde u. ein mal Feuer).
Naja, Hauptsache ich bleib gesund :)
Danke nochmal
 
Hallo spiritwomen,

Ich glaube, du mit deinen Interessen und dem Nickname hast schon selber die Antwort auf deine Frage gegeben.
Viel Wasser ist nicht nur emotionell, sondern diese Leute haben auch die spirituelle Faehigkeiten.

Du hast die viele Planeten in den Wasserzeichen. Haettest du noch das 4. 8. und 12.Haus in den Wasserzeichen (die sind hellseherisch), dann waerest du ein Super Wunder!

LG, Yelena


liebe yelena234,danke für dein feedback,bin so zu sagen ein wasser-lufttyp den elementen nach.ich glaube,es ist ganz gut,daß die typischen wasserhäuser nicht auch noch mit wasser besetzt sind.bei nur einen erdelement muss ich sowieso aufpassen,daß ich nicht abhebe.
licht und liebe für dich,liebe yelena234:engel: :danke: :jump5:
 
Hallo Spiritwoman! :)

hallo liebe astrologie-kundige!
was bedeutet es generell,wenn man im wasser-element,viele zeichen stehen hat.

Das Element Wasser bedeutet Einfühlungsvermögen und Sensibilität. Ein Übergewicht lässt den Geborenen in Liebes- und Herzensangelegenheiten aus Angst vor Verletzungen vorsichtig und zurückhaltend aggieren. Ein Mangel hingegen lässt ihn vermutlich sehr leicht in ekstatische Verzückung geraten.

In Deinem Horoskop sind Wasserelement[4] und bewegliche Häuser[4] betont. Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Veränderungsfreude zeichnen Dich aus.

...habe im element erde nur ein zeichen stehen.was soll mir das sagen?

Gar nichts! Dein Erd-Mangel wird durch das Übergewicht Deiner festen und stabilen Häuer[2,5,11], in ihnen stehen 5 Gestirne, ausgeglichen. Du besitzt Stabilität und stehst mit beiden Füßen im Leben. Die gleichmäßige Gestirnsverteilung im Horoskop und das Luft-Übergewicht[4] zeigt Deine Beweglichkeit im Denken - also geistige Flexibilität.

Licht & Liebe
Sonja :morgen:
 
Hallo Shinjukai,

Es ist schoen, dass du so viele Planeten in den Zeichen von Luft hast. Fuer solche Leute sagt man, dass sie "luftig" sind. Sie nehmen das Leben leichter, als die andere. Oder, besser gesagt, sind die ewige Kinder. Besonders, die in den Zwillingen viele Planeten haben.

Ich habe vor Paar Tagen in meinem Buch gelesen (halb die Liebe, halb die Gesundheit), dass diese Leute am wenigstens die schwere Krankheiten bekommen (du weisst schon, an welche Krankheit ich denke).

Also, geniesse dein Leben so viel es moeglich ist!

Wegen diesen Haeusern: 4., 8., 12. habe schon lange gelesen, dass das die OKKULTE Haeuser sind, wenn sie in die Zeichen von Krebs, Skorpion und Fische fallen.

LG, Yelena

p.s. Hallo Gerry, ich schicke dir schoene Gruesse nach Wien. Aus zwei Gruenden: du bist ein guter Astrologe, und zweitens, darf hier nicht schreiben.
 
Werbung:
Hallo Spiritwoman! :)



Das Element Wasser bedeutet Einfühlungsvermögen und Sensibilität. Ein Übergewicht lässt den Geborenen in Liebes- und Herzensangelegenheiten aus Angst vor Verletzungen vorsichtig und zurückhaltend aggieren. Ein Mangel hingegen lässt ihn vermutlich sehr leicht in ekstatische Verzückung geraten.

In Deinem Horoskop sind Wasserelement[4] und bewegliche Häuser[4] betont. Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Veränderungsfreude zeichnen Dich aus.



Gar nichts! Dein Erd-Mangel wird durch das Übergewicht Deiner festen und stabilen Häuer[2,5,11], in ihnen stehen 5 Gestirne, ausgeglichen. Du besitzt Stabilität und stehst mit beiden Füßen im Leben. Die gleichmäßige Gestirnsverteilung im Horoskop und das Luft-Übergewicht[4] zeigt Deine Beweglichkeit im Denken - also geistige Flexibilität.

Licht & Liebe
Sonja :morgen:


liebe sonja,ich danke dir vielmals für deine verständliche antwort.habe wieder etwas dazu gelernt. die geistige flexibilität(stimmt) hast du sehr gut erkannt.hast am selben tag geburtstag wie meine schwester.bist auch eine tochter des neptun.*gggggggggggggggg*
viel glück und erfolg,in deinen beruf und mit deiner berufung.
neptunische grüsse
spiritwomen:jump5: :flower2: :winken5:
 
Zurück
Oben