viele zeichen im element wasser

spiritwomen

Mitglied
Registriert
1. Juli 2005
Beiträge
279
Ort
wien
hallo liebe astrologie-kundige!
was bedeutet es generell,wenn man im wasser-element,viele zeichen stehen hat.habe im element erde nur ein zeichen stehen.was soll mir das sagen? ich bitte um eure hilfe.danke schon im voraus für eure antworten.
lichtvolle grüsse von
spiritwomen:danke: :flower2:
 
Werbung:
Hallo spiritwoman :)

Allgemein weisen viele Planeten in Wasserzeichen (Krebs, Skorpion, Fische) auf eine Betonung der Gefühlslandschaft hin, aber deine Frage zielt wohl vielmehr auf dein eigenes Radix ab. Da müßte man dann schauen, welche Planeten da im Wasser stehen, auch, wo der Aszendent hinfällt.

Letztlich gibt nur die Zusammenschau im Geburtshoroskop einen brauchbaren Aufschluß.

Laut deinem Profil habe ich da einen Waage-AC mit einer Venus in Haus 4 und einem Neptun in 1 - der "bringt das Wasser zum Vorschein". Die Fische-Sonne organisiert in Haus 6, aber wegen der Fische wohl auf eine - na, sagen wir, für Außenstehende vielleicht als "planlos" bezeichnete Art und Weise. Dennoch gibt es einen Plan. Vielleicht aber kein Handbuch dazu.

Insgesamt finde ich Sonne, Merkur, Mond und Uranus in Wasserzeichen. Also gar nicht soviel "über normal", durch den AC-Herrscher in 4 und Neptun in 1 bekommt Wasser schon mehr Gewicht.

Aber die Luft (Waage, Wassermann, Zwillinge) ist durchaus ebenso gut vertreten, finde ich.

Alles Liebe
Gerry
 
:danke: lieber gerry,für deine schnelle und hilfreiche antwort.laut radix steht meine sonne im 5.haus,wird sie aber im 6.haus gedeutet?
machst du dich hauptberuflich oder hobbymässig mit der astrologie,ich frage deshalb,weil für mich klingt es sehr professionell.
viel glück und erfolg wünscht dir
spiritwomen:jump5: :flower2:
 
Liebe spiritwoman :)

Ich verwende Placidus-Häuser und da steht die Sonne etwa 30 Bogenminuten vor der Spitze des 6. Hauses, gehört also deutungsmäßig schon dorthin (Konjunktion mit einer Hausspitze). Bei Koch-Häusern, die auch häufig verwendet werden, sitzt die Sonne schon deutlich in Haus 6.

Danke für die Blumen, spiritwoman :blume: , ich habe die Astrologie in meinen Beruf integriert (Vermögensberatung) und biete nun gleichermaßen Finanzberatung und astrologische Gespräche an.

Alles Liebe
Gerry
 
:winken5: hi,lieber gerry!
nochmals vielen dank,für deine präzise erklärung.alles klar!
finanzberatung mit astrologie verbunden klingt sehr gut.vielleicht brauche ich wieder einmal hilfe,dann hab ich ja jetzt eine gute adresse*gggggggggg*
guten erfolg und viel freude in deinen beruf,wünscht dir
spiritwomen:blume: :blume: :blume:
 
ich habe eine feuer-erde kompination in der elementeverteilung.kannst du mir dazu mehr sagen,wie wirkt sich das eigentlich aus?dankeschön schon mal.
 
Hallo zauberhexerl :)

Auf die Betonung des Feuerelements, insbesondere das Schütze-Zeichen und das 9. Haus habe ich schon in einem anderen Thread hingewiesen, ein feurig-aktives Persönlichkeitsbild läßt zunächst nicht so sehr vermuten, daß sich dahinter eine Steinbocksonne verbirgt.

Diese Sonne herrscht über Haus 12 und bringt hier in Haus 4 die Thematiken des 12. Hauses (alles, was nicht faßbar ist, z.B. auch den ganzen esoterischen Bereich) in dein Wesen und macht sie für dich konkret fühlbar und du kannst mit dem Mars am AC Energien weitergeben und damit Horizonte öffen, zur Einsicht gelangen und diese auch vermitteln mit dem Mond in 9.

Bei der reinen Elementezählung käme man ja zu dem Schluß, daß gerade das Wasserelement fast unbesetzt ist (lediglich Chiron in Skorpion), hingegen Erde und Feuer dominieren und dieses 12. Haus gar nicht so leicht erreichbar ist. Allerdings sind die "Wasserhäuser" 4, 8 und 12 wiederum am stärksten besetzt.

Die Erde ist also gar nicht trocken und Feuer heizt die Wasserhäuser auf. Damit es nicht verdampft, dafür sorgt die Steinbock-Sonne, sie reguliert die richtige Temperatur. Die Begegnung mit dem Transzendenten erfordert auch eine Konzentriertheit des Steinbocks, wenn die eigenen Empfindungen sich in den Weiten Neptuns nicht verlieren wollen, also ist es gut und richtig, daß Sonne und Venus in Steinbock stehen.

Alles Liebe
Gerry
 
hallo gerry vielen dank udn mri ist jetzt eingies klar z.b. warum ich mich mit engel udn reiki beschäftige.danke dir und liebe grüße hely
 
Werbung:
hallo liebe astrologie-kundige!
was bedeutet es generell,wenn man im wasser-element,viele zeichen stehen hat.habe im element erde nur ein zeichen stehen.was soll mir das sagen? ich bitte um eure hilfe.danke schon im voraus für eure antworten.
lichtvolle grüsse von
spiritwomen:danke: :flower2:


Hallo spiritwomen,

Ich glaube, du mit deinen Interessen und dem Nickname hast schon selber die Antwort auf deine Frage gegeben.
Viel Wasser ist nicht nur emotionell, sondern diese Leute haben auch die spirituelle Faehigkeiten.

Du hast die viele Planeten in den Wasserzeichen. Haettest du noch das 4. 8. und 12.Haus in den Wasserzeichen (die sind hellseherisch), dann waerest du ein Super Wunder!

LG, Yelena
 
Zurück
Oben