Viele Tränen erspart...

Bei mir gehts gerade darum meinen Kater zu verlieren, der 20 Jahre bei mir war. Mehr als die Hälfte meines Lebens.
Es martert mich schon sehr.
Und wenn ich daran denke, dass ich die gleiche Geschichte noch bei meiner Mutter und meinem Vater und Stiefvater mitmachen muss - dann frag ich mich wie das gehen soll.
Wenn ich bei meinem Kater - der wie ein Familienmitglied für mich ist, schon so leide.
Wie ist sowas auszuhalten?
Wenn ein Mensch geht den man über alles liebt?
I glaub net, dass i des kann, wobei i weiß, dass ich muss. Weil, das muss ja jeder Mensch.
glg W.

Da muss man durch und es geht. Unsere erste Katze musste ich beerdigen, Nicht meine Mutter und nicht mein Vater konnten die Katze anfassen. War ja auch meine ....... Bitte aber Handschuhe benutzen, wenn es passieren sollte ...... und nicht erschrecken, das Tier ist dann vollkommen starr.

Bei meinem Vater, habe ich das erste Mal am Abend vorher gebetet, dass der Herrgott, wenn es ihn geben möge (es gibt ihn für mich so nicht), meinen Vater erlösen möge, wenn er es nicht mehr schaffen sollte. Am nächsten morgen, war er friedlich eingeschlafen und ich wusste es beim runtergehen schon.

Es geht und man wird damit fertig ...........

Ich mag heute nicht mehr gehen wollen, will mein Kind aufwachsen sehen.

Und ja, ich hatte genug Phasen hinter mir .... heute, nicht mehr ...... das Leben ist schön, auch wenn es mistig ist.
 
Werbung:
Bei mir gehts gerade darum meinen Kater zu verlieren, der 20 Jahre bei mir war. Mehr als die Hälfte meines Lebens.
Es martert mich schon sehr.
Und wenn ich daran denke, dass ich die gleiche Geschichte noch bei meiner Mutter und meinem Vater und Stiefvater mitmachen muss - dann frag ich mich wie das gehen soll.
Wenn ich bei meinem Kater - der wie ein Familienmitglied für mich ist, schon so leide.
Wie ist sowas auszuhalten?
Wenn ein Mensch geht den man über alles liebt?
I glaub net, dass i des kann, wobei i weiß, dass ich muss. Weil, das muss ja jeder Mensch.
glg W.


Du sagst es, "das muss ja jeder Mensch" durchleben.... ich bin auch sojemand, der denkt, es nicht "überleben" zu können, sollte einer meiner Liebsten vor mir gehen. Es ist jedoch egoistisch (ich rede von meiner Einstellung nach langem Sinnieren darüber) sich früher als alle anderen die man liebt zu verabschieden....denn, dann leidet man zwar nicht selbst, jedoch die anderen. Es ist etwas Natürliches, dass die Eltern in der Regel vor einem gehen. Ich denke, es ist schlimmer für Eltern, wenn sie ihr Kind zu Grabe tragen müssen, als wenn das Kind die Eltern zu Grabe trägt. In meinem Falle, ich bin erwachsen......
Trotzdem undenkbar und die Vorstellung ist so schmerzlich.....wenn man seine Eltern über alles liebt, tut der Gedanke daran schon unsagbar weh. Jedoch, das ist das Leben. So ist der Plan....
Deshalb sollte man jeden Moment förmlich "einsaugen", den man mit seinen Liebsten verlebt. Egal ob Freunde, Familie, ob Tiere, die man liebt. Man kann nicht ändern, dass sie irgendwann gehen, oder dass man selbst sie zurücklässt. Jedoch kann man die Zeit, die man zusammen geschenkt bekommt genießen :umarmen:

Mein vollstes Verständnis für diesen Geanken, Wusel. Da bist Du mit Sicherheit nicht alleine :)
 
Bei mir gehts gerade darum meinen Kater zu verlieren, der 20 Jahre bei mir war. Mehr als die Hälfte meines Lebens.
Es martert mich schon sehr.

Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du weißt, daß du dich dann wenigstens darum kümmern kannst, daß alles gut vonstatten geht danach. Also weil du da bist. Gerade wenn ihr beide eine so enge Bindung habt, normal, wenn er so lange dein Kater war - und es auch immer bleiben wird.

Und dein Kater ist dann nicht allein. Weil du ja da bist.
 
Da muss man durch und es geht. Unsere erste Katze musste ich beerdigen, Nicht meine Mutter und nicht mein Vater konnten die Katze anfassen. War ja auch meine ....... Bitte aber Handschuhe benutzen, wenn es passieren sollte ...... und nicht erschrecken, das Tier ist dann vollkommen starr.

Bei meinem Vater, habe ich das erste Mal am Abend vorher gebetet, dass der Herrgott, wenn es ihn geben möge (es gibt ihn für mich so nicht), meinen Vater erlösen möge, wenn er es nicht mehr schaffen sollte. Am nächsten morgen, war er friedlich eingeschlafen und ich wusste es beim runtergehen schon.

Es geht und man wird damit fertig ...........

Ich mag heute nicht mehr gehen wollen, will mein Kind aufwachsen sehen.

Und ja, ich hatte genug Phasen hinter mir .... heute, nicht mehr ...... das Leben ist schön, auch wenn es mistig ist.


:thumbup: manchmal mehr, manchmal weniger "mistig" :D
 
Wieviel muss ein Mensch eigentlich aushalten hier ... habe gerade passend dazu "wie soll ein Mensch das ertragen" gehört.

Der Mensch kann es ertragen und wenn man meint, es kann nicht schlimmer kommen, kommt noch eines oben drauf. Irgendwann, ist dann aber das Fass voll und danach, kann es nicht mehr schlimmer werden. Ein Mensch hat dann nichts mehr zu verlieren und das ist dann der Wendepunkt, in dem Moment, wenn der Mensch noch seinen letzten Funken Stolz verliert.
Danach kann einem Menschen nichts mehr erschüttern.
 
Ja das ist die nächst Frage.
Da wird der Staat darüber entscheiden oder ein Sachwalter, den Kinder werd ich nie haben.
Im Alter werd ich ganz allein sein.
Ich arbeite in einem Altersheim und weiß wovon ich spreche......

Das verdränge bitte ......... stelle dir vor, irgendwann wird dich ein Herzinfarkt komplett umhauen, ohne Sachwalter und ohne Heim ...... in deinen vier Wänden. Wäre natürlich nett, wenn du die Nachbarn vorher informierst, Bitte mal nachschauen, wenn es anfängt erbärmlich zu stinken .....

Die Vorstellung wäre für mich unschön, 6 Monate nicht gefunden zu werden.
 
Da muss man durch und es geht. ....... Bitte aber Handschuhe benutzen, wenn es passieren sollte ...... und nicht erschrecken, das Tier ist dann vollkommen starr.

Hallo FIWA...
Danke für Deinen Tipp und die Warnung...
Das ist mir schon klar.
Seit heute verzieht er sich nicht mehr in den Keller - er liegt im Vorraum - in einem seiner Bettchen (unser Haus ist 1 Stock hoch).
Sonst lag er immer bei mir heroben auf der Couch.

Ich gehe jeden Tag relativ früh zur Arbeit.
Wenn ich ihn heut - morgen oder in einer Woche dort so finde.... dann kann ich sicher nicht zur Tagesordnung über gehen.
Ich hoffe meine Chefin versteht das.
Ich kenne sie noch nicht so lange, um das einschätzen zu können.
Aber in diesem Fall ist mir egal was sie sagt oder denkt....

Glg W.
 
Wenn ich ihn heut - morgen oder in einer Woche dort so finde.... dann kann ich sicher nicht zur Tagesordnung über gehen.
Ich hoffe meine Chefin versteht das.
Ich kenne sie noch nicht so lange, um das einschätzen zu können.
Aber in diesem Fall ist mir egal was sie sagt oder denkt....

Das ist absolut verständlich!!
Ich drücke dir die Daumen.
 
Werbung:
Zurück
Oben