viele Naturkatastrophen???

Mehr Naturkatastrophen???

  • Ja, ich empfinde es auch als deutlich mehr in der letzten zeit.

    Stimmen: 24 61,5%
  • Nein, es gibt nicht mehr Naturkatastrophen als immer

    Stimmen: 6 15,4%
  • Nicht mehr Katastophen, aber fatalere.

    Stimmen: 9 23,1%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    39
hi donnerdrachen!

das stimmt schon, dass durch den stand der technik die katastrophen heutzutage viel schneller verbreitet werden.

aber wenn man zurückblickt, die katastrophen von damals SIND ja mittlerweile längst bekannt. aber im vergleich dazu (erst recht wenn man die heutigen präventivmöglichkeiten kennt) geschieht doch in letzter zeit zunehmend mehr. oder auch der abstand zwischen solchen ereignissen ist kleiner geworden.

liebe grüße,
brinisan
 
Werbung:
Die Erde hat in der Vergangenheit noch ganz andere Sachen gemacht. Sie hat ganze Kontinente verschoben, sie hat ihr Klima mehrfach grundlegend gewechselt. Die großen Echsen, Jahrmillionen die Herren der Erde, sind in kurzer Frist ausgestorben. Im Dauerfrostboden Sibiriens liegen komplette Mamuts. Ausgestorben Höhlenbär und Säbelzahntieger. Alles bevor der Mensch die dominante Lebensform auf dieser Erde wurde.
Warmphasen und Eiszeiten gab es im Dutzend.
Aber noch nie war die Erde von so vielen Menschen bewohnt wie heute, und noch nie gab es ein globales Informationsnetz.
Real bei all den Horrormeldungen ist nur, daß wir am Beginn einer Warmphase stehen, mit all ihren klimatischen Auswirkungen.
 
brinisan schrieb:
ich empfinde es als ganz deutlich so, dass die anzahl und auch die heftigkeit der weltweiten naturkatastrophen dramatisch angestiegen sind!!!

geht es euch genau so?

und vor allem: was glaubt ihr, was sind die gründe dafür???

liebe grüße,:kiss3:
brinisan

die zahl der katasrophen steigt an, weil der mensch die mutter erde immer mehr zerstört.
 
hi lunah!

das denke ich auch, der erste reiter ist nicht mehr weit....
die anzeichen sind für mich sehr deutlich. ich frage mich bloss, wie lange wird es dauern? bis das leben nicht mehr lebenswert ist? meine tochter wird bald 10 jahre alt. ob sie noch eine chance hat, in diesem leben glücklich erwachsen zu werden?

liebe grüße,
brinisan
 
Lunah schrieb:
Die Apokalypse ist nah!!!! :escape:

*gg* Religionen vermischen sich, Kulte und Heidentum treten mehr in den Vordergrund, Seuchen, Krankheiten - wann sehen wir den ersten Reiter?

Hallo Lunah

Da muss ich dir vollkommen Recht geben.
Ich glaube, dass sich die Erde reinigen muss. Es gibt viel zu viel Leid auf dieser Welt. Das muss alles zerbrechen damit neues entsteht.
Es werden immer mehr Menschen sterben *denk an unseren Buch brinisan:kiss3: *, das dürfen wir alles miterleben.

Alles liebe
der Magier
 
brinisan schrieb:
@hamied:

tja, und das obwohl wir schon in meiner schulzeit (-1985) weisheiten kannten wie: ERST WENN DAS LETZTE TIER GETÖTET, DER LETZTE WALD GERODET UND DER LETZTE FLUSS VERTROCKNET IST WERDEN WIR FESTSTELLEN, DASS MAN GELD NICHT ESSEN KANN!

ich frage mich: haben die in 20 jahren den nichts gelernt oder haben die unsere 'schülersprüche' usw. einfach nicht ernst genommen???

aber da haben wir ja wieder das altbekannte muster: MACHT UM JEDEN PREIS!:schaukel: , oder?

:kiss3: von brinisan

sei mal nicht immer so voreingenommen sondern ließ lieber was ich schreibe

willst du die natur ohne frauen retten ? und ich habe 1000mal erklärt das an der weltvernichtung frauen mindestens genauso beteiligt sind wie männer

wenn dir das nicht passt, dann darfst du solche fragen nicht stellen

stellst du solche fragen um vorgefertigte antworten zu bekommen die dir in den kram passen, oder willst du wirklich wissen warum alles so ist ?

ein intelligenter mensch würde niemals seinen eigenen wald abholzen aus dem er atmet ... bis hierher kannst du doch noch folgen, oder ?

also: wer seinen eigenen lebensraum kaputt macht muss als grundbedingung dumm sein

und wer dumm ist, ist eben DUMM und wird dumm bleiben

deshalb hat es auch nichts geholfen das sie euch vor 20 jahren und uns vor 30 jahren sagten: es wird so kommen

denn der mensch ist DUMM

die einzige chnace die wir noch hatten war die emanzipation der frau und das ihr es eben bessert

na und was habt ihr getan mädchen ? ihr frauen ? ihr habt es noch zusätzlich VERSCHLIMMERT

ließ mal was frauen damals versprochen hatten, und was sie dann in wirklichkeit getan haben

wenn du dein gehirn nicht einschlatest werden alle diese fragen auch für dich ein rätsel bleiben bis zum schluss
 
jetzt haben wir den "wärmsten october aller zeiten" ... hahahahaaaaaaaaaaa

immer alles "aller zeiten" die letzten 10 jahre

größten hurricanes aller zeiten, größten überschwemmungen aller zeiten, vor ein paar jahren der jahrhundertsommer usw.

also ich bin froh das euch jetzt für eure werke die visage poliert wird

ihr habt es nicht anders verdient ... leute wie mich die das gute wollen verunglimpfen, und verbrecher fördern

jetzt kommt endlich die strafe für euch :danke:
 
Werbung:
ReturnOfNowher? schrieb:
jetzt haben wir den "wärmsten october aller zeiten" ... hahahahaaaaaaaaaaa

immer alles "aller zeiten" die letzten 10 jahre

größten hurricanes aller zeiten, größten überschwemmungen aller zeiten
Das ist ziemlicher Blödsinn Return. Als die letzte Eiszeit zu ende ging, vermutlich ziemlich heftig, stieg der Meeresspiegel weltweit um ca 100 Meter.
Riesige Festlandgebiete versanken im Meer, und mit ihnen die ersten Hochkulturen. In den Legenden der Völker blieb die Sintflut, blieb Atlantis, blieb die Sage von Göttergeschlechtern.
Die Erde hat schon viele Wandlungen durchgemacht, aber es ist die erste mit einem globalem Nachrichtensysthem, es ist die erste, die global erlebt wird.
 
Zurück
Oben