viele Naturkatastrophen???

Mehr Naturkatastrophen???

  • Ja, ich empfinde es auch als deutlich mehr in der letzten zeit.

    Stimmen: 24 61,5%
  • Nein, es gibt nicht mehr Naturkatastrophen als immer

    Stimmen: 6 15,4%
  • Nicht mehr Katastophen, aber fatalere.

    Stimmen: 9 23,1%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Hallöchen!

Ich habe für "Ja" gestimmt - steigende Anzahl und steigende Intensität. Was mir dazu besonders am Herzen liegt, steht im Extra-Posting *smile.

Mit Licht und Liebe :)
 
Werbung:
hallooooo

also danke dass du so ein thema eröffnet hast, das ist nämlich genau mein gedanke... wollt auch schon wissen, was andere drüber denken u hier ein thema erstellen, aber irgendwie wusste ich nicht wie ich das beginnen soll...

ja ich denk schon, dass die naturkathastrophen gestiegen sind, warum ist aber ne gute frage...

lg zwergal007
 
meint ihr, dass es 'nur' an dingen liegt wie z.b. erderwärmung oder ozonloch?

hm, das ozonloch haben wir menschen ja selbst verschuldet. die erderwärmung ja bis zu einem gewissen maße ja auch.:rolleyes:

aber meint ihr, die häufigen, großen naturkatastrophen der letzten zeit hängen auch mit anderen dingen zusammen? dingen, die nicht 'selfmade' von uns menschen sind?

beispielsweise kosmische ursachen oder so...?

was glaubt ihr?

liebe grüße,:kiss3:
brinisan
 
Ein Tip: Das neue Buch von Frank Schätzing "Der Schwarm" ist kurz vor Ausbruch des Tsunamie erschienen und schildert die Entstehung eines solchen und viele andere Naturkatastrophen.Der Roman ist mega spannend und in vielen Teilen sehr einleuchtend geschrieben, weil gut recherchiert.
LG
Elke
 
hi elkeb!

ich hatte neulich im fernsehen schon ein interview mit dem autoren gesehen. schon da hatte ich überlegt, mir das buch zuzulegen.

da du es jetzt auch empfiehlst, schätze ich mal, dass amazon recht bald eine bestellung von brinisan erhält!!!

es schein, als MÜSSTE ich dieses buch lesen.

ich danke dir!:kiss3: :danke:

liebe grüße,
brinisan
 
Leider ist es so, dass wir Menschen viel zu rücksichtslos sind.
Dummheit und Gier regiert die Menschheit, wir vernichten wie selbstverständlich die grüne Lunge der Erde, bringen Pole zum schmelzen, holzen die Wälder unserer Heimat für SCHIEPISTEN (wie blöd sind wir?)ab, eine Sauna genügt nicht mehr aus Fichtenholz, nein da muss Apachi, Oregon oder sonstige Tropenhölzer her.
Ein ordinäres Sitzmöbel darf nur aus edlen Materialien sein.
Die Technik würde es uns erlauben, uns Umweltfreundlich fortzubewegen, das bringt aber EXXON nicht wirklich was, Flugzeuge sind auch wichtig, da wir ja keine Zeit mehr haben usw.

So verpesten wir die Umwelt mit Abgasen, Ölpesten und Schrott. Wir holzen Wälder ab, ohne dafür zu sorgen dass nachgeforstet wird und leben als Wegwerfgesellschaft einfach in den Tag hinein bemerken wie fies und mies wir diese Welt behandeln, und sorgen dafür, dass wir wenigstens gesund leben, weil wir wirklich gesunde Orangen, Zitronen, Kiwi und Bananen die auf schnellsten Weg zu uns geflogen werden, verzehren, eventuell sündigen wir manchmal mit einem Originalen Bier aus Australien oder Wiskey aus der USA was wir aber wieder gut machen, weil wir dann halt bei der Kleidung darauf achten, dass alles natürlich ist wie Baumwolle von gleich nebenan.......

Ich denke mal, man könnte ewig so weitermachen, mit Fehler die wir täglich begehen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass sich jeder Bewusst wird, dass nörgeln allein nicht genug ist, sondern dass man seine Faulheit überwindet und schaut, wo kann ich die Umwelt positiv unterstützen, und wenn ich einfach nur ein Papier das jemand achtlos fallen lässt, aufhebe und entsorge, wenn ich bei kleinen Schritten nachhaltig bin, und anderen mein Bestreben vermittle und überzeugungsarbeit leiste.

Tiere und Umwelt werden es uns Danken :kiss4:
 
Allein in den letzten beiden Monaten hatten wir:

Erdbeben in Japan (7,2)
Hochwasser in Bayern
Waldbrände in Portugal
Hurrikan "Katrina"
Hurrikan "Rita"
Hurrikan "Stan"
Taifun "Demrey" in Vietnam
Taifun in Japan
Erdbeben in Peru (7,5)
Vulkanausbruch und heftige Regenfälle in El Salvador
Erdbeben in Pakistan/Indien (7,6/8,7)

Klarer Fall von Zunahme.

Die Prophezeiungen der Antike für die Endzeit (=das Ende des Fischezeitalters) werden immer wahrscheinlicher. Momentan sieht es so aus, als würden Mensch und Natur gemeinsam am Untergang basteln.

;)
 
@afrodelic:

genau das befürchte ich auch! wir sind schon auf dem weg und können nur hoffen, dass sich die zukunft durch den sprung verbessert!!!

liebe grüße,
brinisan
 
Es mag schon sein, dass es zur Zeit so scheint, dass die Katastrophen öfters als sonst erscheinen. Aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir großteils selber Schuld sind.
Die Erde ist zwar immer in Bewegung, und selbst die Pole verschieben sich, aber ich denke es hat absolut nichts mit dem Ende des Fisch- und Übergang in das Wassermannzeitalter zu tun.
Es soll ja ein Aufstieg erfolgen, und die reinigung zuvor wird mit Sicherheit nicht Zerstörung sein.
Ich denke mal es wird eine Auslese geben, eine Auslese in Richtung Verstehen und Umsetzen des Verstandenen.
Nur so kann es einen Aufstieg geben und nur so wird es Sinn machen.
Ein Aufstieg mit weiterer Zerstörung wird es nicht geben, und mit diesem Wachrütteln was Mutter Erde hier versucht sollten wir alle umdenken.
 
Werbung:
Zurück
Oben