Viele Konjunktionen im Radix

Kornblume9

Aktives Mitglied
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
798
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mich gerade solche Menschen beeindrucken, deren Horoskope reichlich mit Konjunktionen "gespickt" sind. Es fällt mir zwar sehr schwer, mit ihnen umzugehen, aber sie faszinieren mich einfach, da sie einen "in sich ruhenden" Eindruck machen.
Mir ist klar, dass Konjunktion nicht gleich Konjunktion ist, aber dennoch wirken besagte Personen anders auf mich als solche, deren Radix eine einzige "Baustelle" ist (wie meines).
Habt ihr dieses Gefühl überhaupt auch bei Personen mit konjunktionsreichen Horoskopen? Und falls ja: Was erwarten diese vielleicht von ihren Mitmenschen, also geben sie sich lieber mit "Ihresgleichen" ab, oder stören sie sich nicht so sehr daran, wenn andere mit mehr persönlichen Konflikten/Spannungen zu kämpfen haben (und diese nach Außen durchdringen)?
Oder andersherum: Kann man als "Spannungsgeplagter" von solchen Personen lernen, oder wirken sie eher neutral, wenn man von einer Wirkung sprechen kann?
Weiß überhaupt jemand, was ich ungefähr meine? :o

Neugierige Grüße
Kornblume
 
Werbung:
jap ist mir auch aufgefallen
ich kenne einige leute mit Sonne-Mond konjunktion, also die konjunktion schlechthin da Sonne+Mond= Charakter sind und solche leute sind total ausgeglichen in ihrem charakter
 
Ich kenne auch einige mit grossen und vielen Konjunktionen.

Einer davon
Konjunktion Jupiter/Venus/Mars/Sonne/Pluto
vielleicht kommt der Merkur noch zeichenangrenzend dazu, wenn man grosszügig ist.
Ach ja , alles Löwe :D

Kann ich bestätigen, in sich ruhend und fließend. Ein positiver Löwe, wohlwollend und strahlend.
Nur beim evtl. Explodieren sollte man tunlichst nicht in der Nähe sein.

LG
flimm
 
hi kornblume,

ich denke mal es kommt auf die konjunktionen an.
bin selber so einer konjunktion ac, merkur, sonne, uranus, mondknoten, lilith in löwe. bestätige die nachricht des letzten schreibers.
eine konjunktion jupiter venus mond würde auf deine erfahrungen treffen...eine zwischen mars und saturn wohl weniger. kontrolliere mal welche konjunktionen die menschen haben, bei denen es dir aufgefallen ist...ob diese besonders positiv sind und ob das stellium ein sextil oder trigon zu welchem deiner planeten hat.
mir selber ist aufgefallen, das ich scheinbar grundsätzlich einen bleibenden eindruck hinterlasse, entweder sind die leute von mir begeistert oder mögen mich gar nicht..neutral ist selten.
schönen abend noch.
feuerblut

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mich gerade solche Menschen beeindrucken, deren Horoskope reichlich mit Konjunktionen "gespickt" sind. Es fällt mir zwar sehr schwer, mit ihnen umzugehen, aber sie faszinieren mich einfach, da sie einen "in sich ruhenden" Eindruck machen.
Mir ist klar, dass Konjunktion nicht gleich Konjunktion ist, aber dennoch wirken besagte Personen anders auf mich als solche, deren Radix eine einzige "Baustelle" ist (wie meines).
Habt ihr dieses Gefühl überhaupt auch bei Personen mit konjunktionsreichen Horoskopen? Und falls ja: Was erwarten diese vielleicht von ihren Mitmenschen, also geben sie sich lieber mit "Ihresgleichen" ab, oder stören sie sich nicht so sehr daran, wenn andere mit mehr persönlichen Konflikten/Spannungen zu kämpfen haben (und diese nach Außen durchdringen)?
Oder andersherum: Kann man als "Spannungsgeplagter" von solchen Personen lernen, oder wirken sie eher neutral, wenn man von einer Wirkung sprechen kann?
Weiß überhaupt jemand, was ich ungefähr meine? :o

Neugierige Grüße
Kornblume
 
Hi Kornblume

Weiß überhaupt jemand, was ich ungefähr meine?
Ja, ich habe eine ziemliche Vorstellung davon, was Du meinst. Aber ich könnte es jetzt auch nicht in Worte fassen. Ich finde, Du hast da was wichtiges angerührt.

Heute morgen las ich bei B. Clow auch was über Konjunktionen. Und ich habe mir dann über meine Neptun/Merkur Konjunktion Gedanken gemacht. Obwohl sie vom Orbis ziemlich weit ist.
Oft kam ich auf den Gedanken, dass die nicht mehr zu beachten wäre (7 oder 10°). Aber neuerdings bin ich mir im Klaren, dass allein die Nähe zur Konjunktion viel ausmachen kann.
Ich verstehe vieles in meinem Leben erst, wenn ich dieses Schwergewicht Neptun in Betracht ziehe. So hat es auch Clow angedeutet, Konjunktionen INTEGRIEREN Planeten TOTAL in die Persönlichkeit. Vor allem, was den "langsameren" der beiden Planeten in Konj. angeht, der ist in der Persönlichkeit verwebt, oder auf Grund gesetzt, im Hologramm der Persönlichkeit nicht nur verankert, sondern dominierend. Das verleiht eine gewisse "Schwere"...; man wird ein wenig eingenommen. Vielleicht erklärt das auch den EIndruck von aussen.

LG
Stefan
 
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mich gerade solche Menschen beeindrucken, deren Horoskope reichlich mit Konjunktionen "gespickt" sind. Es fällt mir zwar sehr schwer, mit ihnen umzugehen, aber sie faszinieren mich einfach, da sie einen "in sich ruhenden" Eindruck machen.
Mir ist klar, dass Konjunktion nicht gleich Konjunktion ist, aber dennoch wirken besagte Personen anders auf mich als solche, deren Radix eine einzige "Baustelle" ist (wie meines).
Habt ihr dieses Gefühl überhaupt auch bei Personen mit konjunktionsreichen Horoskopen? Und falls ja: Was erwarten diese vielleicht von ihren Mitmenschen, also geben sie sich lieber mit "Ihresgleichen" ab, oder stören sie sich nicht so sehr daran, wenn andere mit mehr persönlichen Konflikten/Spannungen zu kämpfen haben (und diese nach Außen durchdringen)?
Oder andersherum: Kann man als "Spannungsgeplagter" von solchen Personen lernen, oder wirken sie eher neutral, wenn man von einer Wirkung sprechen kann?
Weiß überhaupt jemand, was ich ungefähr meine? :o

Neugierige Grüße
Kornblume

Hallo Kornblume,
als jemand mit zwei Stellien (jemeils drei Planeten in Konjunktion) im Quadrat zueinander (gottseidank nicht so eng ;o) weiß ich was du meinst. Die entsprechenden Häuser und Zeichen spielen eine herausragende Rolle im Leben und sind nur sehr schwer in ein befriedigendes Maß zu bringen. Es ist als hüte man eine riesige Horde Kinder die alle eigene Ansprüche haben und unter einen Hut zu bringen sind. :wut1:
Viele Grüße
Astrologe
 
hi kornblume,

ich denke mal es kommt auf die konjunktionen an.
bin selber so einer konjunktion ac, merkur, sonne, uranus, mondknoten, lilith in löwe. bestätige die nachricht des letzten schreibers.
eine konjunktion jupiter venus mond würde auf deine erfahrungen treffen...eine zwischen mars und saturn wohl weniger. kontrolliere mal welche konjunktionen die menschen haben, bei denen es dir aufgefallen ist...ob diese besonders positiv sind und ob das stellium ein sextil oder trigon zu welchem deiner planeten hat.
mir selber ist aufgefallen, das ich scheinbar grundsätzlich einen bleibenden eindruck hinterlasse, entweder sind die leute von mir begeistert oder mögen mich gar nicht..neutral ist selten.
schönen abend noch.
feuerblut

Ich kann ja mal zwei Beispiele benennen:
Eine Person hat Sonne/Pluto/Merkur, Mond/Saturn und Venus/Mars/Uranus. Alleine schon bei Mars/Uranus würde man erstmal nicht von Ausgeglichenheit oder "in sich Ruhen" ausgehen, aber dennoch habe ich diesen Eindruck. Es fällt mir schwer, die richtigen Worte dafür zu finden, aber deinen Eindruck, dass andere zwischen Begeisterung und Ablehnung "wählen", könnte ich auch bestätigen. Den bleibenden Eindruck auch, wie schon geschrieben.
Die o.g. Person mochte ich sofort, die Stellien sind übrigens harmonisch bzw. neutral miteinander verbunden.
Eine andere Person hat Sonne/Venus/Mars (und Sonne/Venus/Merkur) sowie Saturn/Uranus, wobei die Stellien über Trigone verbunden sind.
 
Werbung:
Hi Kornblume

Ja, ich habe eine ziemliche Vorstellung davon, was Du meinst. Aber ich könnte es jetzt auch nicht in Worte fassen. Ich finde, Du hast da was wichtiges angerührt.

Heute morgen las ich bei B. Clow auch was über Konjunktionen. Und ich habe mir dann über meine Neptun/Merkur Konjunktion Gedanken gemacht. Obwohl sie vom Orbis ziemlich weit ist.
Oft kam ich auf den Gedanken, dass die nicht mehr zu beachten wäre (7 oder 10°). Aber neuerdings bin ich mir im Klaren, dass allein die Nähe zur Konjunktion viel ausmachen kann.
Ich verstehe vieles in meinem Leben erst, wenn ich dieses Schwergewicht Neptun in Betracht ziehe. So hat es auch Clow angedeutet, Konjunktionen INTEGRIEREN Planeten TOTAL in die Persönlichkeit. Vor allem, was den "langsameren" der beiden Planeten in Konj. angeht, der ist in der Persönlichkeit verwebt, oder auf Grund gesetzt, im Hologramm der Persönlichkeit nicht nur verankert, sondern dominierend. Das verleiht eine gewisse "Schwere"...; man wird ein wenig eingenommen. Vielleicht erklärt das auch den EIndruck von aussen.

LG
Stefan
Hallo Iakchus,
"eingenommen" ist schon das richtige Wort... Du schreibst auch, dass Konjunktionen Planeten in die Persönlichkeit integrieren: Es ist vermutlich gerade die Integrität, die betroffene Personen so faszinierend wirken lässt bzw. die ich zunächst mit "in sich Ruhen" umschrieben hatte.
 
Zurück
Oben