Viele Gesichter

Werbung:


Ich würde sagen, du sprichst von etwas, das vielleicht als "Urehrlichkeit" bezeichnet werden könnte. Doch wie du es beschreibst, fehlt die Rücksichtnahme auf andere. Meine Frage wäre, würde Rücksichtnahme in jedem Fall bedeuten, nicht ehrlich und authentisch zu sein?

Sol

Warumsollte es? Man kann auch unter Rücksichtnahme authentisch sein meiner Meinung nach.

LG
 
Werbung:
Nun, wenn man versucht einem anderen Menschen zu gefallen oder seinen Erwartungen zu entsprechen, dann kann es durchaus passieren, dass das man anders ist, als man wirklich ist. Oder wenn man nicht akzeptiert wird, wie man ist. Oder man selbst glaubst, anders sein zu müssen, weil man sich selbst nicht so annimmt, wie man ist. Nun..ich glaube, da gibt es etliche Situationen, warum man sich anders gibt, als man ist. Und diese sind völlig individuell. Das Einzige, was ich glaube, was da wirklich hilft ist, inne zu halten, sich zurück zu ziehen, vielleicht sogar völlig verrückte Dinge tun und festzustellen, was man wirklich will. Denn wenn wir Pech haben, haben wir nur dieses eine Leben und weiss Gott, wozu es verschwenden???
 
Zurück
Oben