1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Viele Änderungen im Leben

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von mephista, 14. September 2011.

1. mephista

mephista Aktives Mitglied

Werbung:
    Servus ihr Lieben!
    in meinem Leben hat sich einiges getan in den letzten Monaten.. daher habe ich mich auch etwas rar gemacht.. :-/ ..
    mein Studium neigt sich dem Ende.. und ich möchte nochmal ein neues duales Studium beginnen.. die Bewerbungen sind größtenteils raus.. und wenn das klappen würde, würde es nächsten September, bzw. Oktober losgehen...

in der Liebe, bzw. im sexuellen Bereich hat sich auch einiges getan..
    ich führe ja eine offene Beziehung.. habe seit ca. 3 Wochen eine Affäre zu einem anderen Mann (von der mein Freund aber ja weiß) .. aber ich habe das Gefühl, dass der andere mehr will... ich mag ihn wirklich sehr.. aber für LIEBE ist da nunmal kein platz... es wurde auch nichts offziell angesprochen... vielleicht irre ich mich ja auch.. ;-)

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

also Hauptfragen:
    1. wie entwickelt es sich mit IHM weiter?
    2. bekomme ich eine Stelle für mein duales Studium.. (mehrere Bewerbungen sind raus)..

die ersten 3 Karten: (nach Mischen abgehoben)
    1. Bär
    2. Turm
    3. Mäuse

Das Blatt:

2. mephista

ich wage mich mal selbst an meine Deutung.. bin aber sehr befangen.. vor allem was das berufliche angeht... natürlich will ich in meinen karten nicht sehen, dass da nur absagen kommen, wenn es so wäre :-D

also fange ich gleich mit dem Beruf an..
    für den Beruf steht bei mir der Anker.. der liegt im Haus des Ringes.. also dem Vertrag.. der Vertrag wiederum liegt im Haus des Schiffes, was für Entfernung steht.. ich habe mich u.a. auch weiter weg beworben... ich würde lieber die Stelle in der Heimat bekommen.. aber wenn es weiter weggeht, fände ich das auch nicht schlimm... ich denke, dass der Vertrag daher eher dort geschlossen wird, wo ich weiter von zu Hause weg bin...

der Fuchs liegt hierbei mit drauf.. und im Hause des Fuchs liegt der Bär.. in DIESEM Blatt habe ich den Bären für meinen festen Freund genommen, da ich später ja noch auf den "anderen" schauen will.. für mich sind dann die Personen, nach denen ich schaue, die Hauptpersonen..

in dem Fall stünde der Bär also für meinen Freund, der es wohl kritisch sehen würde, wenn ich beruflich gesehen weiter weg müsste...

zu IHM...
    die Blumen liegen direkt mit dem Herz zusammen... ich denke, es ist in der Tat mehr, als bloßer Sex... sondern dass da wirklich Gefühle mit im Spiel sind...
    Er schaut direkt in die Schlange rein.. ich denke in dem Fall nicht, dass diese für eine andere Frau steht, sondern eher, dass es sich für ihn falsch anfühlt.. oder er denkt, dass etwas falsch läuft... in seinem Kopf, also direkt über ihm, liegt der Bär (MEIN freund).. ich könnte mir daher vorstellen, dass ihm das eher missfällt...

er selbst liegt allerdings im Haus der Mäuse und die Mäuse liegen auch im Haus des Schicksals... also gehe ich davon aus, dass sich das verlaufen wird..
    was meint ihr??

ich kann allerdings weder erkennen, ob GEspräche stattfinden.. also ob da mal über Gefühle gesprochen wird oder nicht....

BITTE HELFT MIR WEITER! :)

3. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Hm ..., man kann sich natürlich auch alles passend reden. Es gibt nun einmal in einem Kartendeck nur einen Herrn und der steht weit entfernt von der Dame und beide blicken in eine andere Richtung.

Auch der vermeintlich 2. Freund, der Bär, verkörpert eigentlich das Glück. Wie man sehen kann, ist auch er weit entfernt, deshalb wendet sich dieses Glück in der Zukunft in das Negative. Ich denke, daß die Schlange in der Zukunft des Herrn Du selbst bist und so macht dann auch der Fuchs in Deiner eigenen Zukunft einen Sinn.

Es wird mit dem Herz in Deiner Zukunft eine Liebe geben, aber die ist mit der Beständigkeit des Turms verbunden.

Merlin

4. mephista

Hallo Merlin..

ich danke dir für deine Deutung..

allerdings gehe ich nicht mit der Annahme konform, dass es nur EINEN herren im Bild gibt... ich für mich selbst, finde es richtig, in diesem Fall den Herren als "Affäre" zu bezeichnen, da ER in dem fall die hauptfigur für mich dargestellt hat bzgl. meiner Fragestellung..

und schön geredet habe ich mir bei aller Liebe nichts... habe ich ja auch extra oben nochmal erwähnt.. ;-)

trotzdem danke ich dir für deine Ansicht! :)

5. selene26

selene26 Sehr aktives Mitglied

hallo mephista,

da ich mit dem 9x4-system nicht so viel anfangen kann, hab ichs mir mal rauskopiert und ein 8x4+4-system draus gemacht (die häuser bleiben ja die gleichen, aber sonst verrückt halt einiges).

dem herren (die 3-wöchige affäre?) scheint einiges zu schaffen zu machen: trennung, eine weitere dame, dein freund ... das alles blockiert meiner meinung nach einen neuanfang.

aber wenn ich mir so die verbindung zwischen dir und dem bären (dein freund?) ansehe sind da schon tiefe gefühle da, die sehnsucht, die bindung - der fuchs liegt meiner meinung nach wegen deiner affäre? (-> betrug - auch wenns das in einer offenen beziehung ja eigentlich nicht gibt) der anker (stabilität) liegt auch in der bindung drin, also denke ich, dass das mehr potential hat, auch weil wie du selbst schon erkannt hast der herr in den mäusen liegt. da nagt was an ihm oder es gibt verluste.

zur arbeit noch kurz: ich denke du wirst bald eine antwort bekommen - beim 8x4-system werden die wolken von der sense abgeschnitten - also die unklarheiten beseitigt. das ende und der neuanfang (und die nachricht darüber) liegen direkt über der arbeit.

bitte ohne gewähr - ich übe noch :)
    lg selene

6. mephista

Werbung:
    Hallo Selene..

auch dir möchte ich herzlich für deine Deutung danken!! du hast das doch schon toll gemacht! :)

vor allem finde ich es immer schön, da es für mich neue Erkenntnisse bringt, an die ich vorher nicht gedacht habe..

z.B. die mäuse: richtig.. die können auch für das Nagen stehen... ich radikalisiere das meist und es bedeutet für mich, dass die person aus dem Bild verschwindet...

zu hast geschrieben, dass es keinen Neuanfang zwischen mir und der Affäre gibt.. also da wäre ich an sich auch froh drum.. :D wie gesagt.. ich mag die person sehr und genieße die zeit mit ihr.. aber Liebe.. nee..

und zum Beruf: siehst du da eher die Zusage oder nur die "klarheit"? (-> klarheit kann ja auch absage bedeuten :) )..

nochmals vielen lieben Dank für deine Deutung!:kiss4:

7. selene26

selene26 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hallo nochmal,

ich hätt die zusage gesehen - nach dem brief sind die sterne, die ja auch für erfolg stehen - zumindest für mich - greife nach den sternen :)

liebe grüße und mahlzeit :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen