viel Wasser

Hey Magier, du hast oben geschrieben, dass deine Mutter ihre Kräfte ignoriert. Aber so, wie ich dich verstehe, willst du oder hast du für dich eine andere Entscheidung getroffen. Das heißt, dass du auch ein Stück Abstand von deiner Mutter gewinnst - sie bleibt aber im Moment noch im Ozean deiner Gefühle. Du hast dich aber auch entschlossen, sie nicht so da zu lassen und willst dich um sie "kümmern". "Kümmern" ist nicht das richtige Wort, aber mir fällt so am frühen Morgen nichts besseres ein. (smile).

Bei der Angst zu ertrinken (also vor dem Wasser) geht es oft um seelischen Halt, der dir fehlt, um ein Bedürfnis, das dir inneren halt verleiht.
Es ist schade, dass deine Mutter ihre Talente so ignoriert. Mein Vater hat das leider auch gemacht - und mich damit beinflusst, dass ich selbst meine Fähigkeiten lange ignoriert habe.
LG Alice
 
Werbung:
Hallo Alice

Das Wort Kummern ist schon richtig. Ich kummern mich wirklich um die ganze Familie.
Seelischen Halt, da hast du absolut Recht. Ich habe kein`s.
Darum bin ich oft verzweiflet und frage mich ob das wirklich richtig für mich ist. Ich probiere einfach alles aus. Im Novermber fange ich ein Kurs an Schmanismus für den Alltag.
bin schon gespannt ob mich das weiter bringt.

Auch dir danke ich von Herzen
Alles liebe Susana
 
Hallo lieber Magier,

ja, ich bin alt ich bin jung. Ich habe das mit Absicht gemacht. Es hieß erst,
daß man ohne Geburtsdatum starten kann, das ging aber nicht, dann habe ich ein spontanes Jahr eingetragen. Ich wollte erst einmal vorsichtig hier mit
meinen persönlichen Daten umgehen.

Super finde ich es, daß dir schon klar - wie klares Wasser - ist, daß diese
starken Träume von deinen Erlebnissen im Leben sind.

Werde mich später nochmal melden, denn mein - Virenprogramm ist unzu-
verlässig.

Viele liebe Grüße von Tamy
 
Der Magier schrieb:
Hugh FIST :)

Kennt jemand das Gefühl das man auf dieser Welt ist zum seiner Bestimmung zu verwirklichen aber man weis nicht was man für eine Bestimmung im Wirklichkeit für uns bestimmt ist? Kompliziert nicht??
Ich könnte schreieeeeeeeeeeeeeen. Ich wünsche mir so sehr, dass ich es bald verwirklichen kann. Das Ungewissenheit macht mich kaputt!!!!
Wofür bin ich hier??? Was muss ich noch lernen?? Was muss ich noch erleben?? Was habe ich für ein Schicksal?
Also wenn das jemand weis dann bewundere ich den jenigen von ganzem Herzen.
Also was steht uns bevor??
Wieso studiere ich immer?? Weil ich vor meiner Prüfung bin? Sollte ich deswegen Angst haben oder mich freuen?? Oder ein bisschen von beiden??
Ich weiss nur eins, Stillstand bedeutet Tod und Veränderung bedeutet Leben.


der Magier

Hidu,
ich hab immer wieder ähnliche gedankengänge... der weg den wir uns für dieses leben vorgenommen haben is halt (zumind. momentan) schwer zum teil, noch dazu kommt eben dass wir unsren weg noch garnich soweit kennen und ersteinmal finden müssen...
aber die Generation die´s schaffen wird kommt so langsam in Fahrt, wir können die herrschaft von Hass,Neid,Mißgunst über die welt beenden...
dazu gehört scheinbar auch dass man das sog. "dunkle" ersteinmal selber erlebt und erkennt dass es falsch ist.....
Als allererstes muss man selbst die göttliche liebe in sich erkennen, und dass is auf dauer auch nicht so leicht, man wird immer wieder auf die probe gestellt.... aber es geht aufwärts ;-)


viele liebe grüße,
marius
 
Hallo Marius

Schön das du auch so denkst. Den bin ich nicht die einzige die verrückt ist:tuscheln: :schaukel:
Jetzt haben wir schon ein Gesprächs Thema für unsere Treff :banane:

Liebe Grüsse
Susana
 
hugh Magier

du brauchst meine Weisheit doch gar nicht, du hast selber genug

Kennt jemand das Gefühl das man auf dieser Welt ist zum seiner Bestimmung zu verwirklichen aber man weis nicht was man für eine Bestimmung im Wirklichkeit für uns bestimmt ist? Kompliziert nicht??
Ich könnte schreieeeeeeeeeeeeeen. Ich wünsche mir so sehr, dass ich es bald verwirklichen kann. Das Ungewissenheit macht mich kaputt!!!!
Wofür bin ich hier??? Was muss ich noch lernen?? Was muss ich noch erleben?? Was habe ich für ein Schicksal?
Also wenn das jemand weis dann bewundere ich den jenigen von ganzem Herzen.
Also was steht uns bevor??
Wieso studiere ich immer?? Weil ich vor meiner Prüfung bin? Sollte ich deswegen Angst haben oder mich freuen?? Oder ein bisschen von beiden??
Ich weiss nur eins, Stillstand bedeutet Tod und Veränderung bedeutet Leben.


das beweisst es mir.

Ich kann dich beruhigen : du wirst (warscheinlich) nie heruasfinden, was deine Aufgabe im Leben ist - aber du wirst sie immer tun... egal was du tust, du gehst dein Schicksalsweg...
z.b. kann es sein, dass du glaubst, du machst etwas fürs Geld und sobald du etwas gemacht hast, interesiert dich das Geld nicht mehr, weil du unterwegs etwas anderes erlebt hast, eine Erfahrung gemacht hast oder irgendwas...

Immer wird sich dein Wahrer Wille vor deri Verbergen - und genau darum wirkt er, weil du ihn nicht kennst - wie kannst du einem Plan in die Quere kommen, wenn du ihn nicht kennst?
Du kennst das Sicher - du nimmst dir was vor, malst es dir aus und tust es dann doch nicht - darum kennst du den Willen nicht, deinen Willen. Gott und die NAtur sind halt Kreativ wenn es darum geht, dass der Mensch seinen Weg geht.

Jesus sagte einst "Wer das Unversum erkennt, hat sich erkannt. Hat aber jemand das Universum erkannt, aber sich nicht erkannt, so hat er das Universum nicht erkannt."

und wer kennt schon das Universum?

mfg by FIST
 
FIST schrieb:
Jesus sagte einst "Wer das Unversum erkennt, hat sich erkannt. Hat aber jemand das Universum erkannt, aber sich nicht erkannt, so hat er das Universum nicht erkannt."
Wo genau sagt er das? Möchte es gerne nachlesen. (Wenn das stimmt, wie wurde das "Universum" in diesem Fall, früher in der Bibel genannt? Und in welchem Zusammenhang sagt er den Satz?)
 
hugh Pax

das stammt aus dem Thomasevangelium...

ich habe es aber ein wenig falsch wieder gegeben (Asche auf mein Haupt).. richtig heisst es

(67) Jesus sprach: Wer das All erkennt, sich selbst aber verfehlt, der verfehlt das All.

mfg by FIST
 
pax vobiscum schrieb:
Wo genau sagt er das? Möchte es gerne nachlesen. (Wenn das stimmt, wie wurde das "Universum" in diesem Fall, früher in der Bibel genannt? Und in welchem Zusammenhang sagt er den Satz?)


Hallo pax

lese gerade :

"Wer suchet, soll suchen, bis er gefunden hat. Wenn er gefunden hat, wird er beunruhigt sein und wenn er beunruhigt ist wird er verwundert sein
und er wird herrschen über das All."
Thomas-Evangelium

Das All wird ja auch als Universum bezeichnet


@ Magier

Hier noch eine Stelle aus dem Thomas-Evangelium


Jesus sagte:" Wer die Erklärung dieser Worte findet, wird den Tod nicht schmecken."

"Wenn sie zu euch sagen: "Sehet das Königreich ist im Himmel", werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen.
Wenn sie zu euch sagen: "Sehet das Königreich ist im Meer", werden euch die Fische zuvorkommen.
Das Königreich ist vielmehr in euch und außerhalb von euch."

"Erkennt, was vor eurem Angesicht ist und das Verborgene wird sich euch offenbaren. Denn es gibt nichts verborgenes, was nicht offenbar werden wird."

LG Ute
 
Werbung:
Hallo lieber Magier,

wenn jemand zu mir sagt " Du bist verrückt" dann sage ich "ja Du könntest Recht haben."

Klasse, gerade zu denken ist manchmal langweilig, deshalb treffen wir
"verückten" uns ja hier im Forum.

Zum Wasser:

Falls du Jemanden kennst der eine Klangschale hat oder auch noch eine
Oceandrum, dann kannst Du dich etwas sensibilisieren.

Mit der Klangschale: Wenn du eine hast - stelle dich bequem hin - die
Schale mit der einen Hand in Herzhöhe anheben und dort mit dem
Schlägel anstimmen - solange ausklingen lassen, bis du auch die feinsten
Töne nicht mehr hören kannst. 3 Mal durchführen. So kannst du deine
Gefühle über das Herz-Chakra schon ein wenig beruhigen.

Mit der Oceandrum: Würde ich in deinem Fall nur mit einer anderen Person
zusammen ausprobieren. Hiermit kannst du sanftes - heftigeres - orkan-
mäßiges Meeresrauschen erzeugen. Teste dich ganz vorsichtig an deine
Grenze, denn je nach Stärke kommen auch deine verborgenen Gefühle
zum Vorschein.

Das von mir und viele herzliche Grüße von Tamy
 
Zurück
Oben