Viel trockenen Schleim in meinen Nasen Nebenhöhlen!

Werbung:
Amalgamfüllungen oder anderes unverträgliches Zahnmaterial könnte Schuld sein.

Weizen verschleimt dem Körper um ungefähr 20% mehr als Fleisch.

Hast schon mal ne Nasenspülung längere Zeit durchgeführt mit Basen und Natursalz über Monate?
 
Hey!
Ich bin über ein paar Umwege auf diesen alten Threat aufmerksam geworden.
Mich würde interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist. Vielleicht ist noch jemand hier im Forum aktiv und weiss etwas?
Ich habe nämlich seit ein paar Monaten ein ähnliches Problem!
Meine Nase ist andauernd verstopft! Ich hab das Gefühl meine Nebenhöhlen füllen sich andauernd mit neuem Schleim. Es ist echt anstrengend! Nasenspray hilft bei mir etwas, aber leider nur temporär. Sobald die Wirkung nachlässt, ist der Schleim auch schnell wieder da!
Ich habe die letzten Wochen noch mehr versucht auf meine Ernährung zu achten. Ich bin Laktoseintolerant, muss es also sowieso tun, aber ich habe auch versucht Getreide zu vermeiden. Seitdem ist es besser geworden. Könnte es sein, dass ich eine Glutenunverträglichkeit habe? Ich weiss langsam nicht mehr weiter..Diese Esseneinschränkung macht mir echt zu schaffen! Und der Schleim sowieso!
Bei meinem Arzt war ich schon. Er kann nichts feststellen. Ein Allergietest auf Pollen, Gräser war negativ.
LG
 
Hey!
Ich bin über ein paar Umwege auf diesen alten Threat aufmerksam geworden.
Mich würde interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist. Vielleicht ist noch jemand hier im Forum aktiv und weiss etwas?
Ich habe nämlich seit ein paar Monaten ein ähnliches Problem!
Meine Nase ist andauernd verstopft! Ich hab das Gefühl meine Nebenhöhlen füllen sich andauernd mit neuem Schleim. Es ist echt anstrengend! Nasenspray hilft bei mir etwas, aber leider nur temporär. Sobald die Wirkung nachlässt, ist der Schleim auch schnell wieder da!
Ich habe die letzten Wochen noch mehr versucht auf meine Ernährung zu achten. Ich bin Laktoseintolerant, muss es also sowieso tun, aber ich habe auch versucht Getreide zu vermeiden. Seitdem ist es besser geworden. Könnte es sein, dass ich eine Glutenunverträglichkeit habe? Ich weiss langsam nicht mehr weiter..Diese Esseneinschränkung macht mir echt zu schaffen! Und der Schleim sowieso!
Bei meinem Arzt war ich schon. Er kann nichts feststellen. Ein Allergietest auf Pollen, Gräser war negativ.
LG

Willkommen! :)

Eine etwaige Glutenunverträglichkeit bitte beim Arzt abklären lassen, das Forum ist nicht dazu angetan, Diagnosen zu stellen. Allergietest auf Pollen, Gräser usw. ist m.E. zu wenig, es gibt Menschen, die auf Hausstaub und Milben allergisch reagieren; bzw. vielleicht auch auf bestimmte Nahrungsmittel. Da würde ich mal zum Facharzt gehen, Allergie-Institut o. Ä.

Wenn alle physischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, macht es Sinn, auch die Psyche zu beobachten, d.h. zu beobachten, ob es in irgendeinem Bereich permanent versteckten (verdrängten) Ärger gibt, worauf du mit "verschnupft sein" reagierst.

Viel Erfolg!
 
Oh wow, so ein alter Thread, mit auch noch einer uralten Antwort von mir.

Das Thema Nebenhöhlenentzündung hat mich auch wieder ganz ordentlich gepackt.
Über 2 Monate, nun schon fast 3, alles zu. Vorzugsweise am Abend geht, pünktlich wie die Uhr, die Nase dann komplett zu. Das grippig-kranke Gefühl gibts gratis dazu.
Nasentropfen darf ich bedingt und nur kurz nehmen, und sie helfen auch nur kurzfristig. Dafür dann Kortisonnasenspray vom Arzt bekommen, der half etwas, aber nimmt die Entzündung nicht ganz weg.
Ansonsten sind keine Medikamente erlaubt, also durchhalten. :(
Und es kommt sicher nicht von der Psyche.
 
Der Kortisonspray wirkt in erster linie einer allfälligen abhängigkeit von nasentropfen entgegen, ist dafür auch ein gutes mittel. Bei einer entzüdnung im sinne eines viralen infekts wirken sie weniger, da sie die abwehrreaktion des körpers eher unterdrücken.

Ev. noch:
Luft befeuchten.
Regelmässig dampfbäder mit kochsalz oder Nasobol machen.

Gute Besserung!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wow, so ein alter Thread, mit auch noch einer uralten Antwort von mir.

Das Thema Nebenhöhlenentzündung hat mich auch wieder ganz ordentlich gepackt.
Über 2 Monate, nun schon fast 3, alles zu. Vorzugsweise am Abend geht, pünktlich wie die Uhr, die Nase dann komplett zu. Das grippig-kranke Gefühl gibts gratis dazu.
Nasentropfen darf ich bedingt und nur kurz nehmen, und sie helfen auch nur kurzfristig. Dafür dann Kortisonnasenspray vom Arzt bekommen, der half etwas, aber nimmt die Entzündung nicht ganz weg.
Ansonsten sind keine Medikamente erlaubt, also durchhalten. :(
Und es kommt sicher nicht von der Psyche.
Also..du könnte versuchen ein Nasenspay mit Kochsalz und einigen Tropfen kolloidales Silber zu mischen und eben wie Nasenspray benutzen. Das Kolloidale Silber ist gut gegen Bakterien und Viren sofern keine Allergie auf Silber besteht. Durch das Spray kommt es an die richtigen Stellen und die Entzündungen können in den Höhlen besser abklingen.
Lg
Lumen
 
Ich empfehle präventiv (also nicht jetzt akut, sondern wenn der Infekt ausgeheilt ist) einige Male pro Woche tüchtig Zwiebel zu verwenden, möglichst roh und mit Öl, ich schneide sie gerne in diverse Salate. Es ist sagenhaft, wie viel man mit Zwiebeln im Vorfeld abfangen kann.
Bei akuten Atemwegserkrankungen hilft Cistustee sehr gut, ein viel zu wenig bekanntes Wundermittel. http://www.horusmedia.de/2001-cystus/cystus.php
 
Also..du könnte versuchen ein Nasenspay mit Kochsalz und einigen Tropfen kolloidales Silber zu mischen und eben wie Nasenspray benutzen. Das Kolloidale Silber ist gut gegen Bakterien und Viren sofern keine Allergie auf Silber besteht. Durch das Spray kommt es an die richtigen Stellen und die Entzündungen können in den Höhlen besser abklingen.
Lg
Lumen

Nein.
Meerwassernasenspray habe ich anfangs probiert. Das Zeug nutzt bei mir rein garnichts, außer dass es sich in den Nebenhöhlen bis zu den Ohren hin verteilt, ewig drin bleibt, nichts frei macht, und die Nebenhöhlen dann noch mehr zu sind.
Ich glaube ehrlicherweise außerdem nicht, dass Silber besser hilft Bakterien zu beseitigen als Kortison.
 
Werbung:
Nein.
Meerwassernasenspray habe ich anfangs probiert. Das Zeug nutzt bei mir rein garnichts, außer dass es sich in den Nebenhöhlen bis zu den Ohren hin verteilt, ewig drin bleibt, nichts frei macht, und die Nebenhöhlen dann noch mehr zu sind.
Ich glaube ehrlicherweise außerdem nicht, dass Silber besser hilft Bakterien zu beseitigen als Kortison.

Tja. Kortison ist nur zum Abschwellen. Es wirkt entzündungshemmend auf die Schleimhäute.

Silber ist antibakteriell, antiviral und Fungizid. In Deos, Wäsche, Verbandmaterial..überall wo Bakterien vermindert werden sollen kann Silber eingesetzt werden. Früher hat man Silber in Brunnen getan um das Wasser keimarm zu halten. Doch manche haben eine Allergie auf Silber.
Es war nur ein Vorschlag der bei den meisten die ich kenne und es ausprobiert haben gewirkt hat.
Wie gesagt es war nur ein Vorschlag.
 
Zurück
Oben