Viel trockenen Schleim in meinen Nasen Nebenhöhlen!

Hallo Stella!
Die vielen Details, die Du in diesem thread beschreibst, fügen sich für mich zu folgendem Bild zusammen:
Du gehst davon aus, dass Deine Beschwerden muskulär bedingt sind. Doch haben natürlich auch die Probleme mit dem Muskel eine Ursache.
Woher kommt die Sehnenansatz-Entzündung des levator scapulae?
Weiters nennst du die Diagnose "osteolitis 14" - als Kieferknochenentzündung über dem 4. Zahn im rechten Oberkiefer.
Du bist gegen Zugluft empfindlich und hast Schmerzen in den Augen. Du bist oft sehr müde. Du berichtest von schlechter Durchblutung.
All das sind nach den Gesetzen der chinesischen Medizin Hinweise für Probleme im Funktionskreis Leber/Gallenblase - wie aus dem Lehrbuch beschrieben.
Da würde ich ansetzen mit einer leber-entgiftenden und -stärkenden Therapie.
Zusätzlich kann Dir eine osteopathische Behandlung helfen, die die muskulären Ungleichgewichte sanft wieder ins Lot bringen kann.
Auch eine bessere Durchblutung der Nebenhöhlen kann dadurch erreicht werden.
Auch viel Bewegung im Freien ist wichtig, um den Stoffwechsel anzukurbeln und für innere Wärme zu sorgen.
Eine Sanierung der geschädigten Schleimhäute (Nebenhöhlen, sicherlich auch Darm und Blase) wäre wichtig.
Und Du solltest Dich unbedingt vollwertig und kräftigend ernähren, denn Du scheinst mir am Ende Deiner Kraft.
Wende Dich doch an einen Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt in Deiner Nähe, der nicht nur den kranken Körper betrachtet, sondern auch die wunde Seele...
Gute Besserung und liebe Grüsse
Spagyria
 
Werbung:
SammyJo,

Ich mag den Spaß, aber bei der Gesundheit ist der nicht gerade willkommen.

Es ist auch wahr: manche schreiben so viel über etwas, weniger wichtig als das hier, dass man immer wieder die gleichen Namen sieht, als hätten die nichts anderes zu tun.

JoeuX hat die gleiche Geschichte und ich mag, dass mir solche Leute was schreiben: ihre Erfahrungen und Räte.

Wie kann ein gesunder Mensch dem Kranken glauben und noch etwas dazu schreiben, dass gar keine Verbindung damit hat?

LG, Stella



Hi Stella,

sorry, wenn ich dich nicht wirklich ernst genommen habe, aber deine Aufzählung von Symptomen und Krankheiten und deine Solariumgeschichte, haben das für mich sehr unglaubwürdig wirken lassen.

Wenn jemand schreibt, Solarium bekommt ihm sehr gut, nur leider gibts nach 4Tagen Solarium diverse Ausfälle mit 3 Tagen flach liegen und so, ähm da frag ich mich dann wie groß eigentlich deine Verbindung zu deinem Körper ist.

Im Grunde hast du doch die Lösung für deine Probleme in deiner Signatur.

Und wenn es hier Leute gibt, die genau diese Latte an Krankheiten ebenfalls hatten und jetzt geheilt sind, na wunderbar, ich drück dir die Daumen, ganz ernst.

:)
 
Hallo Eselsohr,

Das mit dem Immunsystem kann schon sein. Wie ich den stärker machen kann, weiß ich auch nicht.

Wegen dem Solarium: es war immer gut für mich. Dieses Mal ist hier so kalt, dass kein Wunder ist, dass ich mich später schlapp fühlte. Aber ist noch immer besser als die Rotlichtlampe.

Ich denke daran zu dem Heilpraktiker oder zu dem Arzt zu gehen, der mir eine richtige Diät verschreibt. Ich darf nichts Gekochtes essen, dann habe ich gleich die Augen und Kieferschmerzen. Das passierte mir in den letzten zwei Tagen und auch immer wenn ich so esse. Ich kann doch nicht immer Gras essen. Die Kuchen oder was Suses meide ich, da ich nicht zunehmen will. Ist auch nicht so gesund.

Vielen Dank für den Rat und liebe Grüsse,
Stella
 
QUOTE=Spagyria;1894575]
Hallo Spagyria,

Du gehst davon aus, dass Deine Beschwerden muskulär bedingt sind. Doch haben natürlich auch die Probleme mit dem Muskel eine Ursache.

"Das ist das, das ich nicht weiß!"

Woher kommt die Sehnenansatz-Entzündung des levator scapulae?

"Das hat mir noch niemand erklärt. Der Orthopäde, der mir die Diagnose gab, ist auch krank. Die anderen haben keine Ahnung. Die wissen auch nicht, was Enthesopatia heißt"

Weiters nennst du die Diagnose "osteolitis 14" - als Kieferknochenentzündung über dem 4. Zahn im rechten Oberkiefer.

"Man hat mir schon am Anfang vier gesunde Zähne auf der rechten Seite raus gezogen. Der 4. Zahn ist nicht mehr da. Ich habe keinen Neuen da, für jetzt möchte auch nicht haben"

Du bist gegen Zugluft empfindlich und hast Schmerzen in den Augen. Du bist oft sehr müde. Du berichtest von schlechter Durchblutung.
All das sind nach den Gesetzen der chinesischen Medizin Hinweise für Probleme im Funktionskreis Leber/Gallenblase - wie aus dem Lehrbuch beschrieben.

"Mit der Leber hast du Recht. Der Russische Arzt hat mir in die Augen „IRIS“ geschaut und sagte, die Muskeln und das in den Augen seien von der Leber. Da habe ich Paar Zysten, aber die normale Ärzte sagen, das haben viele Menschen, dass sei nichts Schlimmes"

Da würde ich ansetzen mit einer leber-entgiftenden und -stärkenden Therapie.

"Wie sieht das aus?"

Zusätzlich kann Dir eine osteopathische Behandlung helfen, die die muskulären Ungleichgewichte sanft wieder ins Lot bringen kann.
Auch eine bessere Durchblutung der Nebenhöhlen kann dadurch erreicht werden.

"Kennst du osteopathische Behandlung für die Muskeln?"

Auch viel Bewegung im Freien ist wichtig, um den Stoffwechsel anzukurbeln und für innere Wärme zu sorgen.
Eine Sanierung der geschädigten Schleimhäute (Nebenhöhlen, sicherlich auch Darm und Blase) wäre wichtig.
Und Du solltest Dich unbedingt vollwertig und kräftigend ernähren, denn Du scheinst mir am Ende Deiner Kraft.

"Ich bin am Ende, nicht nur wegen der Ernaehrung. Im Grunde genommen andere sagen, ich esse gesund."

Wende Dich doch an einen Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt in Deiner Nähe, der nicht nur den kranken Körper betrachtet, sondern auch die wunde Seele...

"Solche brauche ich, das stimmt, aber bin in solcher Lage, dass ich mir momentan nicht alles leisten kann. Ich habe viele zu viel für alles ausgegeben"

Gute Besserung und liebe Grüsse
Spagyria[/QUOTE]

Liebe Grüsse auch dir,
Stella
 
Hi Stella,
sorry, wenn ich dich nicht wirklich ernst genommen habe, aber deine Aufzählung von Symptomen und Krankheiten und deine Solariumgeschichte, haben das für mich sehr unglaubwürdig wirken lassen.
Wenn jemand schreibt, Solarium bekommt ihm sehr gut, nur leider gibts nach 4Tagen Solarium diverse Ausfälle mit 3 Tagen flach liegen und so, ähm da frag ich mich dann wie groß eigentlich deine Verbindung zu deinem Körper ist.
Im Grunde hast du doch die Lösung für deine Probleme in deiner Signatur.
Und wenn es hier Leute gibt, die genau diese Latte an Krankheiten ebenfalls hatten und jetzt geheilt sind, na wunderbar, ich drück dir die Daumen, ganz ernst.
:)
SammyJo,

Mach dir keine Sorgen. Es war irgendwie komisch auch für mich, die 4 Tage in dem Solarium zu verbringen. Wäre es so, dann brauche ich keine Hilfe mehr. Dann wäre ich ein Brathuhn.

LG, Stella
 
QUOTE=Spagyria;1894575]
Hallo Spagyria,

Du gehst davon aus, dass Deine Beschwerden muskulär bedingt sind. Doch haben natürlich auch die Probleme mit dem Muskel eine Ursache.

"Das ist das, das ich nicht weiß!"

Woher kommt die Sehnenansatz-Entzündung des levator scapulae?

"Das hat mir noch niemand erklärt. Der Orthopäde, der mir die Diagnose gab, ist auch krank. Die anderen haben keine Ahnung. Die wissen auch nicht, was Enthesopatia heißt"

Weiters nennst du die Diagnose "osteolitis 14" - als Kieferknochenentzündung über dem 4. Zahn im rechten Oberkiefer.

"Man hat mir schon am Anfang vier gesunde Zähne auf der rechten Seite raus gezogen. Der 4. Zahn ist nicht mehr da. Ich habe keinen Neuen da, für jetzt möchte auch nicht haben"

Du bist gegen Zugluft empfindlich und hast Schmerzen in den Augen. Du bist oft sehr müde. Du berichtest von schlechter Durchblutung.
All das sind nach den Gesetzen der chinesischen Medizin Hinweise für Probleme im Funktionskreis Leber/Gallenblase - wie aus dem Lehrbuch beschrieben.

"Mit der Leber hast du Recht. Der Russische Arzt hat mir in die Augen „IRIS“ geschaut und sagte, die Muskeln und das in den Augen seien von der Leber. Da habe ich Paar Zysten, aber die normale Ärzte sagen, das haben viele Menschen, dass sei nichts Schlimmes"

Da würde ich ansetzen mit einer leber-entgiftenden und -stärkenden Therapie.

"Wie sieht das aus?"

Zusätzlich kann Dir eine osteopathische Behandlung helfen, die die muskulären Ungleichgewichte sanft wieder ins Lot bringen kann.
Auch eine bessere Durchblutung der Nebenhöhlen kann dadurch erreicht werden.

"Kennst du osteopathische Behandlung für die Muskeln?"

Auch viel Bewegung im Freien ist wichtig, um den Stoffwechsel anzukurbeln und für innere Wärme zu sorgen.
Eine Sanierung der geschädigten Schleimhäute (Nebenhöhlen, sicherlich auch Darm und Blase) wäre wichtig.
Und Du solltest Dich unbedingt vollwertig und kräftigend ernähren, denn Du scheinst mir am Ende Deiner Kraft.

"Ich bin am Ende, nicht nur wegen der Ernaehrung. Im Grunde genommen andere sagen, ich esse gesund."

Wende Dich doch an einen Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt in Deiner Nähe, der nicht nur den kranken Körper betrachtet, sondern auch die wunde Seele...

"Solche brauche ich, das stimmt, aber bin in solcher Lage, dass ich mir momentan nicht alles leisten kann. Ich habe viele zu viel für alles ausgegeben"

Gute Besserung und liebe Grüsse
Spagyria

Liebe Grüsse auch dir,
Stella[/QUOTE]


Hab Dir eine PN geschickt:)
Liebe Grüsse
Spagyria
 
Hi Stella,

sorry, wenn ich dich nicht wirklich ernst genommen habe, aber deine Aufzählung von Symptomen und Krankheiten und deine Solariumgeschichte, haben das für mich sehr unglaubwürdig wirken lassen.

Für dich klingt es unglaubwürdig, na dann sei froh, dass es so ist, denn da hast du dann diese Krankheit noch nicht gehabt.
Eine chronische Entzündung schwächt den Körper, ist ständig da, das Immunsystem konzentriert nicht nur noch darauf, und man fühlt sich müde und kaputt, und es kommt evtl. noch ein ganzer Rattenschwanz anderer Symptome nach, bzw kanns sein, dass andere Krankheiten oder Anzeichen "zu kurz" kommen, und der Körper darauf nicht mehr richtig reagieren kann, weil er schon zuviel mit dem einem beschäftigt ist.


UNd wird man diese chronische Geschichte nicht und nicht los, geht man halt zu verschiedenen Ärzten, sucht da und dort nach der möglichen Ursache, und dabei kommen logischerweise beim Untersuchen auch noch ganz andere Krankheiten zum Vorschein, die man vielleicht so nicht beachtet hätte.

Mit dem Kreuz hatte (und habe) ich ebenso Probleme wie Stella. Ich weiß nun nur nicht ob es die gleichen Wirbel sind wie bei ihr.
Genauso bei mir ein möglicher Punkt an dem ich ansetzen hätte können.

xxx Allergien und Histaminintoleranz, auch etwas bei dem man denken könnte, "vielleicht daher".

Ich habe auch einen Test für Borreliose gemacht, und irgendwann das Blut auf irgendwelche Vitamin- Mineralstoffemängel untersuchen lassen.
Genauso wie auf Eisenmangel, der leider auch diagnostiziert wurde.

PMS hab ich übrigens auch. :rolleyes:

Ebenso hab ich bei der Schilddrüse gucken lassen, ob etwas nicht stimmt.
Denn stimmt bei den Hormonen was nicht, kann sich das ebenfalls auf alle möglichen Arten auswirken....

Und xxx andere Dinge, weil sich der normale Hausarzt und auch HNO Arzt auch bei mir nicht mehr zu helfen musste, und man möchte doch die Ursache rausfinden.

Man erwähnt dann eben alles was noch da ist, weil evtl. etwas davon mit der chronischen Krankheit zusammenhängt, oder sie von da evtl. sogar seine Ursache hat.



Wenn jemand schreibt, Solarium bekommt ihm sehr gut, nur leider gibts nach 4Tagen Solarium diverse Ausfälle mit 3 Tagen flach liegen und so, ähm da frag ich mich dann wie groß eigentlich deine Verbindung zu deinem Körper ist.

Du verstehst scheinbar noch immer nicht, was Stelle ausdrücken wollte.
Wärme heißt es, tut einem bei der Entzündung im Grunde gut.
Die Ärzte raten zu Inhalationen, Wärmelampen und dergleichen.
Stella probierte es mit dem Solarium aus, und merkte an, dass es bei ihr nicht der Fall ist, und es ihr auch nach 4 x Solarium noch immer schlechter ging.
Was ist daran so schwer zu verstehen???


Im Grunde hast du doch die Lösung für deine Probleme in deiner Signatur.


Und die lautet, auf Sammy Joey Art übersetzt?
"Sprich nicht mehr mit Gesunden"?


Und wenn es hier Leute gibt, die genau diese Latte an Krankheiten ebenfalls hatten und jetzt geheilt sind, na wunderbar, ich drück dir die Daumen, ganz ernst.

:)


Auch da hast du falsch gelesen.
Ich zB bin noch lange nicht geheilt davon.
Es wurde nach der OP besser und alles ein bißchen leichter, aber es ging nicht 100%ig weg.
Und wer ist sonst noch hier, der diese Krankheit jahrelang hatte, und geheilt wurde?

Es ist zum kotzen wenn man sowas hat.
Da hätte ich lieber eine Zeitlang solche starken Schmerzen dass ich nur noch heulen kann, und danach gehts mir gut, als ständig diese Schmerzen im Gesicht und Kopf die einmal stärker-einmal etwas leichter sind, aber einem ständig die Kraft rauben, alles weh tut, man kann manchmal nicht mal einschlafen vor lauter Schmerzen, und etliche andere Symptome auch noch, und man wird es nicht mehr los, egal was man schon probierte, und das über Jahre hinweg...

Hoffe du bekommst den Dreck nicht auch mal, und das ist ebenso ernst gemeint!


LG
 
Ach weisst Du, Joeyx,

weiss gar nicht, warum du dich eigentlich immer noch angesprochen fühlst. Hab Stella doch gesagt, was mir merkwürdig vorkam und die besten Wünsche für eine baldige Genesung geliefert, und damit ist das Thema doch erledigt, also für mich jedenfalls.



Joyex schrieb:
Hoffe du bekommst den Dreck nicht auch mal, und das ist ebenso ernst gemeint!


Danke für die Wünsche, aber ich hatte schon genügend "Dreck".


Im Übrigen verweise ich auf die Signatur von Stella77:

Die Gesunden und Kranken haben ungleiche Gedanken.

Vielleicht mag sie ja selbst erklären, was sie damit eigentlich aussagen möchte. Manchmal hat man ja etwas in seiner Signatur stehen, was man sich selbst erstmal verdeutlichen möchte.

:)


PS: >>>>> Fokus heisst das Stichwort und ich würde deine Schlussfolgerung, die du mir unterjubeln wolltest, einfach mal umdrehen.
 
Ach weisst Du, Joeyx,

weiss gar nicht, warum du dich eigentlich immer noch angesprochen fühlst. Hab Stella doch gesagt, was mir merkwürdig vorkam und die besten Wünsche für eine baldige Genesung geliefert, und damit ist das Thema doch erledigt, also für mich jedenfalls.






Danke für die Wünsche, aber ich hatte schon genügend "Dreck".


Im Übrigen verweise ich auf die Signatur von Stella77:



Vielleicht mag sie ja selbst erklären, was sie damit eigentlich aussagen möchte. Manchmal hat man ja etwas in seiner Signatur stehen, was man sich selbst erstmal verdeutlichen möchte.

:)


PS: >>>>> Fokus heisst das Stichwort und ich würde deine Schlussfolgerung, die du mir unterjubeln wolltest, einfach mal umdrehen.



Ähm, ich wusste nicht, dass man da nur schreiben darf, wenn man "angesprochen wird".
Wenns so ist, hättest du hier gar nicht schreiben sollen, denn angesprochen wurdest du hier von rein gar nichts. Weder vom Thema noch von der Threadstellerin.

Vielleicht "mag" sie der einzigen die hier alles umdreht um sich darüber lustig zu machen, ja gar nichts mehr erklären, weil es ihr zu blöd ist.....:rolleyes:
Helfen könntest DU ihr ja sowieso rein gar nicht...bei der Logik a la Solarium usw....
Oder ist sie da die Gute Nacht-Geschichten Tante?


"Du würdest meine Schlussfolgerund die ich dir "unterjubeln" wollte, einfach mal umdrehen"???

Ahhhhja....
Dann tu das einmal, bin ich aber gespannt was da rauskommt.

:D
 
Werbung:
Hallo Jo und alle andere,

Ich habe hier nicht alles geschrieben: ich habe zusammen mit der Sinusitis auch die ganze Zeit die atypische Trigeminus Neuralgie. Solche Kombination ist sehr schmerzhaft und sehr selten. Atypische Neuralgie Trigeminus heißt "Suicide disease" und habe die Schmerzen fast immer.
1994 hat mir HNO Arzt geschrieben, dass ich Rhinosinusitis und TN 1. und 2. habe. Der Zweig 1. geht in die Augen, der 2.Zweig in die Kieferhöhlen, so das meine Schmerzen ganz anders sind, als bei den anderen, die Sinusitis haben. Ich kann gut atmen, aber kann nicht schauen, da ich immer die Augen- und Kieferschmerzen habe.

Vor einem Monat hat mir jemand geschrieben, dass er von der Sinusitis die Trigeminus Neuralgie bekommen hat. Falls ich was erfahre, ich soll ihm schreiben.

Im Grunde genommen, da ist der dritte Grund für beides und niemand weiß, was da ist.

Liebe Grüsse,
Stella
 
Zurück
Oben