Viel trockenen Schleim in meinen Nasen Nebenhöhlen!

Hallo JoyeuX,

Danke für das Willkommen.

Jetzt die Reihe nach:
Ich habe Allergie und Histaminintoleranz Test gemacht. Keine Allergie.
Röntgen zeigt die Verdickung unten an dem Boden von Kieferhöhlen.
CT zeigt nur, dass ich die Haller's Zelle habe.
Die Nasenscheide habe operiert. Es wurde noch schlimmer.
Die Nebenhöhlen sind normal, nur wenn so viel Schleim da ist, dann sieht zu eng aus (habe mit der Spitze von Nasenspray Fläschchen versucht).

Wegen der Ursache hat der Arzt aus anderem Land geschrieben.

Meine HNO Ärzte sagen alle verschieden: der eine hat gesagt ich habe zu engen Raum in den Ethmoiden (Sinusitis zwischen den Augen) und muss man die Ursache finden (den verstehe ich nicht, da er mein Arzt war).

Wie du sagst, ich habe chronische Nebenhöhlen Entzündung. Das stimmt. Das hilft mir nicht viel, da die nichts machen.
Ich hatte auch Kopf CT und MRT: ein Blutgefäss (Paar mm groß) ist am Boden von dem Hirnstamm.
Orthopäde: habe CT und MRT von HWS gemacht. Da ist Verengung zwischen C5 und C6 (Halswirbeln). Mein Hausarzt sagt, das könnte die Ursache sein, da irgendwo der Muskel verklemmt ist und die Muskeln (habe schon lange in dem großen Buch der Alternativer Medizin gelesen) können echt die Ursache für die Nebenhöhlen Entzündung sein. Was tue ich damit? Ich kann die Ärzte nicht mehr ertragen. Ich bin mit allen im Krieg.

Ich kann dir auch sagen: die Ärzte haben zwei Gesichter. Wenn man privat bezahlt (die Krankenkasse zählt nichts), dann sind sie ganz nett, wenn nicht, dann schicken sie mich weiter wie ein Ball.

Wegen den Muskeln und TN: der Neurologe hat mir Rivotril verschrieben. Das hilft, aber nur in der Nacht wo ich dazu noch eine Schlafftablette und ein Naproxen nehme. Dann muss ich die ganze Nacht aufstehen und aufs Klo gehen und dabei muss ich viel trinken, da ich den Durst habe.

Ich warte auf noch eine Untersuchung und dann kann mir nur der Gott (?) helfen.

Liebe Grüsse,
Stella
__________________

Ja, das kenne ich auch nur allzu gut.
Mein erster HNO Arzt schickte mich, als ich mit einer akuten, so schmerzhaften HNO Entzündung, dass ich so gut wie nicht mehr klar denken konnte, nach 5 Minuten wieder weg, Röntgen machen.
Das Röntgen sah er sich eineinhalb Wochen später ein paar Sekunden an, und er schickte mich weg, eine CT zu machen.
Die CT sah er sich wieder eineinhalb Wochen später ein paar Sekunden an, und was war?
Er schickte mich wieder weg, eine Endoskopie machen.
Und da hab ich dann den Hut draufgeschmissen....
Endoskopie hatte ich ein paar Wochen davor gemacht, das war ihm aber schon "zu alt", und in den ganzen Wochen mit Schmerzen bis dorthinaus, verschrieb er mir nicht mal Nasenspray oder sonstiges....

Die anderen HNO Ärzte waren genauso zum vergessen.
Ich lief von einem zum anderen, wollte einen Abstrich von dem Zeug in der Nase machen, damit man das geeignete Antibiotika dafür verschreiben kann.
(denn entweder sind es Bakterien, manchmal können es auch Viren oder Pilze sein, und helfen die normalen AB nicht, muss man halt gucken, was genau da drin rumkräucht, um dagegen das richtige nehmen zu können)
Kein einziger Arzt machte was.
Ich schluckte xx verschiedene AB, die, außer dem ersten mal, allesamt nix brachten.
Nach ca. 10 Jahren reichte es mir, und ich ging operieren.
Das ging komischerweise sofort.
Lustig, für eine Laboruntersuchung bekommt man nirgendswo ein "ja" für eine kostenspieligere OP aber sofort....

hm also die Hallersche Zelle ist so eine Zusatzverwachsung oder sowas in den Nasennebenhöhlen, was ich nun so nachschaute.
Engt somit auch die Nebenhöhlen sehr ein...
Kann man das wegoperieren, oder ist es schon weg?

Auf die Milch beim Frühstück würde ich ganz verzichten, Milch "verschleimt" und ist so nicht gut bei Sinusitis...
Dafür viel Wasser oder Mineral oder so trinken, damit alles etwas "flüssiger" wird.

Hast du schon mal Gelomyrtol probiert?
Ist rezeptfrei, aus der Apotheke, Kapseln mit ätherischen Ölen drin, die so nach einer halben Std-Std nach dem Schlucken verteilt sind, man riechts dann auch, und die Nase wird etwas freier...

Ansonsten wüsste ich so keine Tips... :(

Das mit der HWS und Nebenhöhlen habe ich auch schon öfters gehört.
Kann man gegen deine HWS Probleme nichts machen?
Massagen die dir der Arzt verschreibt, oder physikalische Therapie oder sonstiges?


Mir gings nach der Sauna genauso wie dir nach dem Solarium.
Danach alles zu...
Ist wohl von der Wärme, da dehnt sich alles aus, und ist erst recht alles verstopft....
Und Zugfahren oder mit dem Flugzeug fliegen, vertrug ich auch nicht so gut....
Ich denke mir, bei mir wars vielleicht die Extra Geschwindigkeit, also der Extra Druck, den man da bekommt...oder evtl. auch die Luft aus den Klimaanlagen...:confused:(denn in den Langstreckenzügen mit denen ich fuhr, gabs keine Fenster zum aufmachen)


LG
 
Werbung:
Um da irgendetwas umfassend Hilfreiches sagen zu können, fehlt mir das Fachwissen. Aber vielleicht bringt das eine klitzekleine Erleichterung :

Es ist ja wichtig darauf zu achten, dass die Luft nicht zu trocken wird - vor allem mit Zentralheizung. Und : bei Verschleimungen, Entzündungen und Verkrustungen werden Inhalationen mit Salzwasser empfohlen. (Auch : Wasser durch die Nase hochzuziehen.) Das hat mich auf die Idee gebracht, einfach auf die Heizkörper Gefäße mit Salzwasser zu stellen, sodass ich quasi dauernd salzige Luftfeuchtigkeit "inhaliere" - wie am Meer. Seit ich das mache, sind Nase und Nebenhöhlen frei und der verschleimte Husten ist weg.

Gawyrd
 
Hallo Stella,

so viele Unpässlichkeiten, Krankheiten, Einschränkungen und soviele erfolglose Arztbesuche. Das schlaucht ungemein und nimmt auch die Hoffnung. Aber vielleicht magst du es noch einmal probieren, mit einem Ayurveda-Therapeuten. Fast alle deine Beschwerden deuten auf eine Kapha-Störung (nicht Kapha-Dosha!) hin, wobei dies aus der Entfernung nur sehr eingeschränkt zu beurteilen ist. Bis zu einem Termin könntest du es mit einer Kapha-reduzierenden Diät probieren. Wie schon zuvor gesagt, bei Verschleimungen ist Milch absolut kontraproduktiv. Mir selbst fiel es unglaublich schwer darauf zu verzichten, da ich eigentlich jeden Tag einen Liter Milch getrunken hatte und das für mein Wohlgefühl wichtig war. Nach ein paar Wochen hatte ich mich aber gottseidank daran gewöhnt. Und es ist ja auch nicht für immer, sondern nur solange mein Kapha derart überwiegt.

Vielleicht magst du ja schon einmal etwas zu dem Thema ergooglen. Aber sei vorsichtig mit den Ratschlägen. Auf den verschiedenen HP steht manchmal auch Unsinn, auch wenn etwas noch so oft bei anderen abgeschrieben wird, wird es dadurch nicht richtiger. Gehe lieber zu einem guten Ayurveda-Therapeuten. Wenn du aber mal eine Frage zu diesem Themenbereich hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. (Ich habe eine Ausbildung bei E. P. Jeevan gemacht, den ich für sehr kompetent halte. Natürlich gibt es auch andere gute Therapeuten, aber bei unterschiedlichen Ansichten, die es ja immer wieder gibt, verlasse ich mich eher auf ihn.)

Liebe Grüße

A.
 
Kein einziger Arzt machte was.
Ich schluckte xx verschiedene AB, die, außer dem ersten mal, allesamt nix brachten.
Nach ca. 10 Jahren reichte es mir, und ich ging operieren.
Das ging komischerweise sofort.
Lustig, für eine Laboruntersuchung bekommt man nirgendswo ein "ja" für eine kostenspieligere OP aber sofort....
hm also die Hallersche Zelle ist so eine Zusatzverwachsung oder sowas in den Nasennebenhöhlen, was ich nun so nachschaute.
Engt somit auch die Nebenhöhlen sehr ein...
Kann man das wegoperieren, oder ist es schon weg?
Auf die Milch beim Frühstück würde ich ganz verzichten, Milch "verschleimt" und ist so nicht gut bei Sinusitis...
Dafür viel Wasser oder Mineral oder so trinken, damit alles etwas "flüssiger" wird.
Hast du schon mal Gelomyrtol probiert?
Ist rezeptfrei, aus der Apotheke, Kapseln mit ätherischen Ölen drin, die so nach einer halben Std-Std nach dem Schlucken verteilt sind, man riechts dann auch, und die Nase wird etwas freier...
Das mit der HWS und Nebenhöhlen habe ich auch schon öfters gehört.
Kann man gegen deine HWS Probleme nichts machen?
Massagen die dir der Arzt verschreibt, oder physikalische Therapie oder sonstiges?
Mir gings nach der Sauna genauso wie dir nach dem Solarium.
Danach alles zu...
Ist wohl von der Wärme, da dehnt sich alles aus, und ist erst recht alles verstopft....
Und Zugfahren oder mit dem Flugzeug fliegen, vertrug ich auch nicht so gut....
Ich denke mir, bei mir wars vielleicht die Extra Geschwindigkeit, also der Extra Druck, den man da bekommt...oder evtl. auch die Luft aus den Klimaanlagen...:confused:(denn in den Langstreckenzügen mit denen ich fuhr, gabs keine Fenster zum aufmachen)
LG
Hallo J.
Vielen Dank für diese ausführliche Geschichte. 10 Jahren wegen der Nase und alles was drin ist doch ein bisschen zu viel.
Bei mir schrieben die zuerst: Rhinitis vasomotoria. Da wir hier viele Russische Chiropraktiker haben (alle Fachärzte) hat mir ein Neurologe gesagt, dass vasomotoria heißt, wenn aus der Nase läuft und nicht umgekehrt. (Es gibt aber eine Menge Rhinitis und vier Sinusitis).
Mein Problem hat er so erklärt: ein Halsmuskel (welcher?) drückt auf den Nerv, der Nerv geht in die Nebenhöhlen und wegen den Nebenhöhlen habe ich Trigeminus Neuralgie (der Nerv auf dem Weg ins Gesicht wird irritiert). Er hat auch Bioenergie gemacht, aber ich hatte schlechte Erfahrungen damit und wollte nicht. Heute tut es mir leid, da so was hilft mir. Es ist aber schwer einen guten zu finden. Bis ich alle finde, mein Geld ist schon weg.
Der Neurologe hat mir zwei Mal a 6 Monate, mit der Spritze in den Halsmuskel doch geholfen. Da alles Gutes kurz dauert, war er hier nur von 1997-1999.

Wegen der Milch: ich habe als Kind und später ganz wenig Fleisch gegessen und keine Milch getrunken. Erst später habe angefangen die Milch zu trinken. Es ist nicht von der Milch. Ich habe viel zu viel Echerchia coli Bakterien im Urin und habe gelesen, dass das auch die Ursache für den Schleim ist. Antibiotiker für die Bakterien hilft nicht.

Gelomytrol muss ich erst finden, was das ist.

Die Hallersche Zelle hat niemand geschaut, als so was muss dort sein. Ich denke aber immer, was das sein sollte? Danke für diese Information.

"Das große Buch über die alternative Medizin" ist echt ein dickes Buch. Ich habe das Buch in der Bibliothek, 1997 (ziemlich weg von hier) gesehen. Da gibt es alles Mögliche, aber mir ist das in die Augen aufgefallen: „MAN KANN SINUSITIS WEGEN HALSMUSKELN HABEN“ und damals war für mich so was unlogisch. Es ist aber doch wahr.

Für die HWS darf ich keine Massage machen, da meine Muskeln noch mehr gespannt sind (eine Masseurin hat noch 1996 gesagt, sie darf die nicht massieren).

Für mich ist noch immer besser Solarium, als die Sauna. Nach der Sauna muss man duschen (gleich) und erst dann habe ich noch mehr Schmerzen.

Wegen dem Flugzeug: da steht überall, dass die Leute mit chronischer Sinusitis nicht fliegen dürfen.

Schicke dir liebe Grüsse,
Stella
 
Es ist ja wichtig darauf zu achten, dass die Luft nicht zu trocken wird - vor allem mit Zentralheizung. Und : bei Verschleimungen, Entzündungen und Verkrustungen werden Inhalationen mit Salzwasser empfohlen. (Auch : Wasser durch die Nase hochzuziehen.) Das hat mich auf die Idee gebracht, einfach auf die Heizkörper Gefäße mit Salzwasser zu stellen, sodass ich quasi dauernd salzige Luftfeuchtigkeit "inhaliere" - wie am Meer. Seit ich das mache, sind Nase und Nebenhöhlen frei und der verschleimte Husten ist weg.
Gawyrd
Hallo G.,
Ich lebe unter den Alpen und da ist nicht gerade das richtige Klima für mich, so dass alle Ratschläge wenig helfen. Früher habe mich viel gesonnt, da ich direkt am See gelebt habe. Mai, Juni und September war ich viel draußen, da mir die Wärme sehr hilft. Auch am Meer war ich von 10 bis 17 Uhr (in Zwischenzeit ins Wasser gegangen) und das hat mir ziemlich geholfen.
Von dem Salzwasser war mir noch schlimmer.
Ich habe auch Bestrahlungen gemacht, mit der Rotlichtlampe. Von einer Seite war warm, von der anderen kalt.
Seit ich umgezogen bin, habe nichts davon.
Es ist komisch: ich war 16,5 Jahren gesund (ohne Kinderkrankheiten, nur die Spritzen gegen die Grippe), obwohl meine Ernaehrung nicht gerade richtig war (ganz wenig Fleisch und keine Milch). Dann auf einmal kam alles zusammen. Was damals passiert ist, habe keine Ahnung. Außerdem habe ich genossen an dem Regen (ohne Regenschirm) zu spazieren. Heute habe ich die Folgen.

LG, Stella
 
Hallo Stella,
so viele Unpässlichkeiten, Krankheiten, Einschränkungen und soviele erfolglose Arztbesuche. Das schlaucht ungemein und nimmt auch die Hoffnung. Aber vielleicht magst du es noch einmal probieren, mit einem Ayurveda-Therapeuten. Fast alle deine Beschwerden deuten auf eine Kapha-Störung (nicht Kapha-Dosha!) hin, wobei dies aus der Entfernung nur sehr eingeschränkt zu beurteilen ist. Bis zu einem Termin könntest du es mit einer Kapha-reduzierenden Diät probieren. Wie schon zuvor gesagt, bei Verschleimungen ist Milch absolut kontraproduktiv. Mir selbst fiel es unglaublich schwer darauf zu verzichten, da ich eigentlich jeden Tag einen Liter Milch getrunken hatte und das für mein Wohlgefühl wichtig war. Nach ein paar Wochen hatte ich mich aber gottseidank daran gewöhnt. Und es ist ja auch nicht für immer, sondern nur solange mein Kapha derart überwiegt.
Vielleicht magst du ja schon einmal etwas zu dem Thema ergooglen. Aber sei vorsichtig mit den Ratschlägen. Auf den verschiedenen HP steht manchmal auch Unsinn, auch wenn etwas noch so oft bei anderen abgeschrieben wird, wird es dadurch nicht richtiger. Gehe lieber zu einem guten Ayurveda-Therapeuten. Wenn du aber mal eine Frage zu diesem Themenbereich hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. (Ich habe eine Ausbildung bei E. P. Jeevan gemacht, den ich für sehr kompetent halte. Natürlich gibt es auch andere gute Therapeuten, aber bei unterschiedlichen Ansichten, die es ja immer wieder gibt, verlasse ich mich eher auf ihn.)
Liebe Grüße
A.
Hallo A.,
Wegen Ayurveda, das hat meine ehemalige Freundin gemacht, aber ich bin nicht zu ihr gegangen.
Vielleicht einmal? Zuerst muss ich finden, wo die Ursache ist. Ohne das kann ich nichts tun. Ich habe viel Zeit verloren hin und herzulaufen, ohne Erfolg.
Außerdem, bist du ein bisschen zu weit von mir.

Vielleicht komme ich einmal in das Guinness Buch der Rekorde: mit meiner Geschichte.

LG, Stella
 
Hallo stella,
stella77 schrieb:
Wegen Ayurveda, das hat meine ehemalige Freundin gemacht, aber ich bin nicht zu ihr gegangen.
Vielleicht einmal? Zuerst muss ich finden, wo die Ursache ist. Ohne das kann ich nichts tun.
gemäß Ayurveda kommen Erkrankungen von unrichtiger Lebensführung (mal ganz verkürzt gesagt). Dazu gehören in erster Linie Ernährung und Lebenswandel (und darüber hinaus auch das Erfüllen der Lebensaufgabe usw.). Du musst daher nicht zuerst herausfinden, wo die Ursache liegt. Das kannst du zusammen mit einem Ayurveda-Therapeuten machen.

Ich suche hier auf diesem Weg nicht nach Klienten. Es war nur eine Anregung für dich, da mir die Symptome sozusagen ins Gesicht gesprungen sind.

Liebe Grüße

A.
 
Wenn man denkt das die Symptome einen ins Gesicht springen, fängt man an darunter zu leiden, das war bei mir einmal so.;)
 
Hallo stella,
gemäß Ayurveda kommen Erkrankungen von unrichtiger Lebensführung (mal ganz verkürzt gesagt). Dazu gehören in erster Linie Ernährung und Lebenswandel (und darüber hinaus auch das Erfüllen der Lebensaufgabe usw.). Du musst daher nicht zuerst herausfinden, wo die Ursache liegt. Das kannst du zusammen mit einem Ayurveda-Therapeuten machen.
Ich suche hier auf diesem Weg nicht nach Klienten. Es war nur eine Anregung für dich, da mir die Symptome sozusagen ins Gesicht gesprungen sind.
Liebe Grüße
A.
Entschuldige, dass ich das geschrieben habe. Es hat nichts mit den Klienten zu tun. Ich denke nie daran, ob jemand die Klienten sucht oder nicht. Mir ist das egal. Für mich ist wichtig einen guten Rat zu bekommen.
Man sagt genauso für die Homeopathie: die hilft egal was du hast. Das glaube ich nicht, da so viele homeopathischen Mitteln gibt. Ich habe die aus England, gerade für die Schleimhaut. Die helfen auch nicht.
Alles was ich möchte, endlich zu dem Wurzel zu kommen: was ist das, was mir Schleim macht. Ich esse fast nichts. Warum dann?
Ich habe entschieden, nichts zu essen. Nur zu trinken. Dann kann ich sehen, was da los ist.
LG, Stella
 
Werbung:
Hallo an alle,

Ich habe jahrelang (von der Schule weg - mit dem Zug gefahren) seltsame Schmerzen: in den Augen, Gesicht, dem Oberkiefer und dem rechten Ohr.

Man schrieb mir, dass ich:

Sinusitis maxill.chr.cath,
Rhinitis chr. hypertr. et sicca ant.
wie auch die Entzündung vom rechten Ohr
habe.

Mir haben niemals die Tabletten, Nasensprays, Nasentropfen oder irgendeine Therapie für die Nasen Nebenhöhlen richtig geholfen.
Dann hat man mir gesagt, ich soll die Ursache für diese Schmerzen finden. Die suche ich seit 19 Jahren und weiß noch immer nicht, von wo die kommen. Die letzten 8 Jahre sind sehr schlimm, da mir keine Tabletten helfen.

Ich esse nur zwei Mal pro Tag, nichts gekochtes, morgens ein Glas Milch, drei kleine Tassen Kaffee mit Zitrone (das hat am Anfang geholfen) und ein oder zwei belegte Brote.
Abends esse ich am meistens Salat, Gemüse und Obst.

Vor 20 Tagen war ich vier Tage im Solarium. Das tut mir gut, für den ganzen Körper. Nachher hatte ich auf einmal viel dichten Schleim, direkt unter den Augen (habe mit Nasenspray Spitze gespürt). Ich war total müde und musste 3 Tage liegen, da ich die Augen nicht öffnen konnte. Das heißt, der Schleim ist die ganze Zeit da, aber läuft nicht weg. Das schlimmste ist, ich spüre dass aus dem Kopf kommt. Ich spüre zuerst den Druck von der Kopfspitze in die Augenhöhlen, dann totale Müdigkeit.
Habe auch die Probleme mit der Verdauung. Bin auch mit der kleinen Schilddrüse geboren


Ich hatte alle möglichen Untersuchungen von dem Kopf bis zu den Bauchorganen. An der Leber sind Paar Zysten.

Wer hatte oder hat so was?

Danke im Voraus,
Stella



Also wenn ich vier Tage im Solarium liegen würde, hätt ich vermutlich noch ganz andere Probleme hinterher.

Und was "trockener Schleim" ist, entzieht sich auch meiner bisherigen Erfahrung. Ich kenne Schleim nur in feuchter Beschaffenheit, das macht Schleim zumeist aus.

Und daß die Ärzte und Therapeuten alle Ferndiagnosen schreiben, ist auch schon irgendwie interessant. *gg

Einpacken.

:D
 
Zurück
Oben