Viel träumen

Werbung:
wenn du dich erinnerst,dann hat es auch einen versteckten hinweis.hast du denn wiederholte traeume?lg
 
Werbung:
Hallo,

in der letzten Zeit träume ich sehr viel, bzw. kann mich noch rege an die vielen verschiedenen Dinge erinnern. Was hat das zu bedeuten?

LG,
Marie23

Hi,

im traum wird das verarbeitet was man nicht in dem moment abgeschlossen hat, wo man es erlebt hat. Es ist etwas offen geblieben beim handeln, tun.
Diese rück-sicht gibt es auch in der meditation, ein mensch kann sich zurückerinnern und das offene neu, unter einem anderen " gefühl " wieder abspeichern. ist es mit diesem bestimmten gefühl abgespeichert kommt es nicht wieder hoch, weder im traum noch in der meditation.

Sezt man sich hin und man möchte garnichts mehr tun, auch nicht denken, denkt man trotzdem. Irgendwann kommen auch die geträumten dinge in dieses meditationsbewusstsein, im gegensatz zum traum kann man in der meditation dann bewusst eingreifen, im traum ist man der träumer selbst, in der meditation ist man es selbst nicht mehr, man hält das nichtverarbeitete bildlich gesehen in der hand, schaut es an, und weiss was damit zu tun ist.

Grüsse
 
Zurück
Oben