1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Viel Stoff

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Arielle37, 17. März 2008.

1. Arielle37

Arielle37 Guest

Werbung:
    Hallo zusammen:)

Ich möchte genre Eure hilfe mal wieder in Anspruch nehmen bei meinem Traum vergangener Nacht

Es ging darum, das ich irgenwo hin wollte zwecks Termin.

Ich hatte auch das dringende Bedürfniss auf die Toilette zu müssen.
    Dies machte ich dann auch.

Dann ging es um eine Busverbindung halt wegen diesem Termin, die busse fuhren nur alle halbe Stunde.

Ich war kurz in meiner alten Wohnung und merkte, das ich noch etwas Ordnung schaffen muss, damit alles aus dem Weg geräumt ist, aus meiner alten Vergangenheit!

Aber ich überlegte im Traum, was wichtiger für den Moment sei, entweder den rest in Ordnung bringen oder den Bus (also eine Chance denke ich zu) verpassen???
    ich besannn mich auf den Bus und fuhr los.

Dann in meiner neuen aufgeräumten Wohnung telefonierte ich mit einer Bekannten, wo ich mich tatsächlich gestern angegriffen gefühlt habe.
    ich sagte ihr dies auch während des Telefonats, dann meinte sie Was ist das für ein Geräusch? ich sahe von meinem Balkonfenster ein tolles Feuerwerk in allen Farben.

Plötzlich flogen Tauben in meine offenstehende Balkontür, sie flogen ins Schlafzimmer und wieder back.

dann sah ich das mein blauer weibl.Wellensittich Panik wegen einer Taube bekam, die Taube hatte es auf meinen wellesiitch abgesehen.

Ich sprang schnell dazwischen und rettete meinen Wellensittich und verscheuchte diese taube.

Wer hat eine Ahnung was dies alles zu bedeuten hat?:liebe1::banane:

2. VanTast

VanTast Aktives Mitglied

Hallo Arielle,
    ich will es mal versuchen erst als Gesamteindruck.

Du wechselst offenbar Deine Wohnung: Das bedeutet, dass sich eine Veränderung in Deiner Persönlichkeit vollziehen soll, doch Du hast davor noch einiges zu erledigen (Toilette ist saubermachen auch im persönlichsten Bereich)
    Du hast Angst, den Bus zu verpassen: Du hast Stess und denkst es ist Deine letzte Chance.
    Hier ist vor allem wichtig, um welchen Termin es sich denn handelt, der da nicht verpasst werden darf: Was könnte durch den termin dargestellt werden?

Später kommt das mit der Taube und dem Wellensittich: Heldenhaft rettest Du Dein Kleinod "Wellensittich" vor der bösen Taube (Friedensbotschaft)
    Ja der kleine Stänkerer und Krächzer ist Dir sehr ans Herz gewachsen, dass Du ihn vom Frieden (Taube) bedroht siehst, denn daran kann nur unwahrscheinlich etwas Reales liegen, da Tauben kaum au Sittiche aggressiv sind.

Und da hat man Dich so lange warten lassen! Wie kommt so was bloß? Ist doch ein interessanter Traum!

Dringlichkeit: Volkstümlich: (europ.) : * eine dringende Position unterstützen: in einer Affäre verwickelt sein, die eine beachtliche Finanzspritze benötigt, um erfolgreich abgeschlossen werden zu können.
    Bedürfnis Volkstümlich: (europ.) : * hegen: Unannehmlichkeiten,- deutet auf Schmähungen hin,-
    * einem solchen nachkommen: Verwirklichung einer Idee.

Bus: Assoziation: - gemeinsame Reise,- Massenverkehr.
    Fragestellung: - Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem Massenbewußtsein?
    Psychologisch: Wie in der Realität: rasches Vorwärtskommen in Gemeinschaft.
    Manchmal ein Hilfestellungstraum für Menschen, die sich vergeblich bemühen, allein ein Ziel zu erreichen.
    Außerdem: wie alle Fahrzeuge Symbol für Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch....
    Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht der Bus für das allumfassende Gute.
    Volkstümlich: (europ.) : * fahren: langsamer und mäßiger Fortschritt bei Plänen und Zielen,-
    * voller Leute und dabei stehen müssen: sich mit vielen anderen messen müssen, um Erfolg zu haben,-
    * im falschen Bus sein: im Leben den falschen Weg eingeschlagen haben,-

Die Möglichkeit, den Anschluss zu verpassen an die Öffentlichkeit welche Dir etwas bedeutet, setzt Dich unter einen gewissen Stress.
    Dein Bus fährt wie Du sagst "nur" alle halbe Stunde! (andernorts kann man froh sein wenn täglich einer fährt.)

Du bist offenbar daran, Dich zu verändern, und das willst Du gründlich und ordentlich tun.

Aber den Anschluss an die Gesellschaft verpassen, nur Deiner Ordnung halber ist dann doch zu viel verlangt. (kannst Du ja immer noch tun.)
    Ordnung / Ordner
    Allgemein: Ein Traum von Ordnern oder von der Ablage zeigt, daß der Träumende Ordnung in sein Leben bringen will. Er will dem, was er tut, einen Sinn geben. Wenn der Träumende Erfahrungen ablegt, dann ist eine Erfahrung offenbar abschließend durchgearbeitet. Das Wissen um diese Erfahrungen bleibt jedoch auch weiterhin zugänglich.
    Psychologisch: Von Ordnung zu träumen heißt, daß der Träumende sich damit auseinandersetzt, wie er mit Menschen aus seinem Umfeld umgeht.
    Er muß sich darüber Klarheit verschaffen, ob er jeder Einzelperson auch wirklich gerecht wird, und muß bei seinen Vorurteilen Ordnung schaffen.
    Spirituell: Auf dieser Ebene ist Ordnung im Traum eine wichtige Voraussetzung für spirituelles Vorankommen.
    Volkstümlich:
    (arab. ) : * machen: du machst Schluß mit falschen Freundschaften.
    (europ.) : * in der Wohnung Ordnung machen: man wird in nächster Zukunft mit einigen ärgerlichen Vorkommnissen rechnen müssen.

Du willst eine Unklarheit klären und wirst abgelenkt von einem Feuerwerk: Das vergnügen kommt Dir zwischen die Arbeit, es drängt sich gar knallig und farbig auf!

Taube
    Assoziation: - Frieden,- Lösung von Konflikten,- Opfertum. Fragestellung: - Welches Problem bin ich zu lösen bereit? Wo in meinem Leben bin ich bereit, mich selbst zu behaupten?
    Allgemein:
    Taube verkörpert ein weiches, sanftes Gemüt, die Sehnsucht nach Harmonie und Frieden in der Liebe.
    Psychologisch: In der heutigen Zeit das Sinnbild des Friedens, als auch erotisches Symbol für das Sanfte, Weiche, das sich schnäbelnd Vereinigende.
    Die Zartheit der Taube, die schöpferischen Gedanken freien Lauf läßt, steht als Bild für die geistige Vereinigung zweier Menschen.
    Fliegende Tauben stehen für erfreuliche Botschaften, die uns erreichen.
    ....
    Spirituell: Die Taube war bei den Griechen der Aphrodite heilig und Symbol des sublimierten Eros. In der christlichen Kunst vor allem Symbol des Heiligen Geistes.

Also hier musst Du Dir mal gut überlegen, wie Dein Bedürfnis nach Frieden in Konflikt kommt mit Deinem Bedürfnis nach Zärtlichkeit.
    Das ist die Aussage des Traumbilds.

3. catwomen

catwomen Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Arielle 37
    Das ist ein wunderbarer Traum.
    Abortträume sind die häufigsten Träume. Du hast dich von alten Belastungen befreit, oder bist eben dabei.
    Hast in dir(in deiner alten Wohnung) aufgeräumt, hast die alten Geschichten entsorgt.
    Das Feuerwerk bedeutet Freude und Freiheit.
    Die Taube ist das Symbol des Eros, sie ist der Vogel der Venus.
    Na denn, alles ok, wünsch dir nen schönen Tag catwomen

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen