Viel Feind, viel Ehr. Was ist die Lösung?

Wie soll man mit Troll-Usern auf Mission umgehen?

  • Nicht beachten

    Stimmen: 11 55,0%
  • Mods sollten sie verwarnen und ggf. sperren

    Stimmen: 9 45,0%
  • Anderes

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt ;)

Ich meine, dass so manche dieser Poster ein Problem haben, und sie besser zu einem Arzt gehen sollten, anstatt man Ihnen hier erlaubt Ihren Wahn auszuleben und zu vertiefen.

Mir gehts tatsächlich eher um den Aspekt unterlassener Hilfeleistung....

Es ist wie bei einem Drogenabhängigen: Wir spielen hier den Co-Abhängigen, anstelle den Betroffenen die Grundlage zu nehmen.

Und weil es mit Ignorieren eindeutig nicht getan ist, tja.....

man kann niemanden helfen. es ist okkult. man kann den koabhängigen eine runde spielen als angebot für eine selbstreflektion und wenn es nicht klick macht, macht es nicht klick. dafür ist kein anderer zuständig.
 
Werbung:
man kann niemanden helfen. es ist okkult. man kann den koabhängigen eine runde spielen als angebot für eine selbstreflektion und wenn es nicht klick macht, macht es nicht klick. dafür ist kein anderer zuständig.

in einem öffentlichen Forum schon.

Ausserdem gebe ich Dir Recht, wenn es eine persönliche Begegnung wäre....
 
Es gibt kein Patentrezept.

Dao De Jing, aus dem 15. Kapitel:

Die vor alters tüchtig waren als Meister,
waren im Verborgenen eins mit den unsichtbaren Kräften.
Tief waren sie, so daß man sie nicht kennen kann.
Weil man sie nicht kennen kann,
darum kann man nur mit Mühe ihr Äußeres beschreiben.
Zögernd, wie wer im Winter einen Fluß durchschreitet,
vorsichtig, wie wer von allen Seiten Nachbarn fürchtet,
zurückhaltend wie Gäste,
vergehend wie Eis, das am Schmelzen ist,
einfach, wie unbearbeiteter Stoff,
weit waren sie, wie das Tal,
undurchsichtig waren sie, wie das Trübe.
Wer kann (wie sie) das Trübe durch Stille allmählich klären?
Wer kann (wie sie) die Ruhe
durch Dauer allmählich erzeugen?
 
Hi,

im Moment haben wir ja wieder viel Feind und damit Ehre ;)


Herzlichen Glückwunsch!


Zu den üblichen Trollen wie das N™ will ich erst einmal gar nichts sagen.


Na da sagst du was. Schlimm, ganz schlimm, das.


Aber dazu:

Ich kann durchaus verstehen, wie Menschen, die ein Problem haben unter vollkommener Verdrehung von Tatsachen (damit meine ich z.B. einfach Geschriebenes nicht verstehen etc. pp.; ich meine damit nicht ein Verständnisproblem im Allgemeinen).
Diese Poster haben eine Mission und ehrlich gesagt meine ich, dass davon nicht wenige eine Therapie benötigen, bzw. wahrscheinlich schon haben.



Nun,

es sieht tatsächlich so aus, als ob etwa ..,.. % der Forenuser hier ein Sammelsurium aus psychisch Gestörten, Egozentrikern, Egomanen, Selbstdarstellern, Anzubetenden, Durchgeknallten und anderen psychisch Labilen bestehen.

Viele haben eine Mission, da sagst du was. In erster Linie ist es die Mission der Selbstdarstellung, also darin bestehend anderen und vor allem sich selbst immer wieder aufs Neue zu erklären, welch grandioser Herkunft man doch ist und einhergehend mit der Mission, anderen aufzuzeigen, was sie zu dem gemacht hat, was sie jetzt darstellen, wohlgemerkt, nicht sind, sondern scheinen. Man ergötzt sich im Schlagabtausch, in Erklärungen über die Welt und wie sie funktioniert, man badet im eigenen Ego, was so hier groß werden konnte, daß ein Bad im eigenen Ego wie in einem Riesen-Whirlpool anmutet, es ist also Platz genug dort, in der Ego-Bade-Wanne. Das weitere Problem im Sammelbecken ist die Ansteckgefahr, genannt Gruppendynamik. Warst du mal in der Psychiatrie als Gast oder hast einen Film gesehen? Für die Insassen ziemlich normal, das alles, nicht wahr? So wie hier.

Im weiteren werden dann Stiefel geleckt, also als Herdentier muß immer jemand im Rückhalt sein, auf dessen Seite man sich befindet, so daß man gezielt und schonungslos auf den jeweils anderen, das Feindbild, eindreschen kann. Das macht besonders viel Spaß, aber alleine zu seiner (wirklichen) Wahrheit zu stehen wäre wieder gefährlich. Damit brüskiert man womöglich dann diejenigen, die doch eigentlich dafür sind. Also immer auf Sicherheit gehen, sicherstellen daß mindestens 2 - 5 Leute "warm" gehalten werden, durch Speichellecken, durch "Liebesbekundungen", durch gegenseitige Anerkennung der Meisterschaft und, und, und. Was sag ich, ist ja nicht neu.


Es gibt kaum ein Procedere diesem Herr zu werden.
Also was sollte man tun?


Ganz einfach, zum Psychologen gehen oder zum Psychiater, sich einweisen lassen, um Abstand zu gewinnen, vielleicht einen Unfall oder Krankheiten kreieren, um vom PC eine Weile zwangsweise Abstand halten zu können/müssen, die Zeit vielleicht zur Reflexion nutzen, na das wäre schon ein Novum oder Quantensprung schätze ich mal, oder aber ........ einfach abschalten.

Aber das wär ja wirklich zu einfach.

:)
 
Hi,

im Moment haben wir ja wieder viel Feind und damit Ehre ;)

Zu den üblichen Trollen wie das N™ will ich erst einmal gar nichts sagen.

Aber dazu:

Ich kann durchaus verstehen, wie Menschen, die ein Problem haben unter vollkommener Verdrehung von Tatsachen (damit meine ich z.B. einfach Geschriebenes nicht verstehen etc. pp.; ich meine damit nicht ein Verständnisproblem im Allgemeinen).
Diese Poster haben eine Mission und ehrlich gesagt meine ich, dass davon nicht wenige eine Therapie benötigen, bzw. wahrscheinlich schon haben.

Es gibt kaum ein Procedere diesem Herr zu werden.
Also was sollte man tun?


Ich denke das ein guter Mod das sehen sollte ob einer spammt oder nicht.
Es kann ja wohl nicht die Aufgabe der User sein, hier Therapeut zu sein.
Ara hat einerseits recht, anderseits will ich das nicht ignorieren, der Leser und des Magie-Forums wegen.
 
Hmm, ich lasse mich möglichst nicht auf unötige Streitereien ein, bedeutet natürlich nicht, dass das immer klappt. Auch wenn ich zur Zeit hier gerade auch im Unterforum nicht so aktiv bin wegen derzeit nicht allzugroßem Interesse gilt für mich hier und sonstwo "Nicht beachten" oder eben solange konstruktiv antworten, wie ich denke, dass es Sinn macht.

Neben offensichtlichen Trollen habe ich bisher nur die Beiträge des mittlerweile auch zurecht gesperrten "Todoroff" https://www.esoterikforum.at/forum/member.php?u=55187 gemeldet, wenigstens soweit ich mich erinnern kann.

LG PsiSnake
 
Hi,

im Moment haben wir ja wieder viel Feind und damit Ehre ;)

Zu den üblichen Trollen wie das N™ will ich erst einmal gar nichts sagen.

Aber dazu:

Ich kann durchaus verstehen, wie Menschen, die ein Problem haben unter vollkommener Verdrehung von Tatsachen (damit meine ich z.B. einfach Geschriebenes nicht verstehen etc. pp.; ich meine damit nicht ein Verständnisproblem im Allgemeinen).
Diese Poster haben eine Mission und ehrlich gesagt meine ich, dass davon nicht wenige eine Therapie benötigen, bzw. wahrscheinlich schon haben.

Es gibt kaum ein Procedere diesem Herr zu werden.
Also was sollte man tun?

Ich bin dafür, die meinungsäusserungsfreiheit massiv und in liebe einzuschränken:D
Es geht jedenfalls nicht, dass ständig gute threads von den mods geschlossen werden, weil störer hier sind, die den sinn des themas zerstören.
 
Werbung:
Zurück
Oben