Viel bla bla aber nix dahinter?

Namaste,
...
Ich schaue mir gerade mein Leben so an und sehe, besonders erfolgreich irgendwo war ich nie.
...
ok, im reden und Reden halten ja ...
Da war ich immer gut und in Debatten führen auch ...

und wenn es nur dieser eine Punkt ist ?
das können bei Weiten nicht viele !

... Viel Bla bla und nix dahinter ...

und wenn da Dein Herz liegt, ist das nichts ?

vielleicht ist ´ Quest ´ von Martin Weiss was für Dich ?
das Drehbuch zum eigenen Leben schreiben ?
 
Werbung:
Ahhh, ja.
Eine Visionssuche könntest Du auch noch machen,
oder ein Fastenretreat in einem Kloster ...
eben zur Besinnung kommen auf das,
was schon in Dir ist ...

Vielleicht, und das hört sich so an,
als ob eine Lebensphase bei Dir zu Ende ist,
und eine neue anfängt ...

Das Schicksalslesen und Lebensaufgabe lesen
aus dem Gesicht bei Eric Standop hat mir hier
einiges an neuen Betrachtungsweisen auf mein
Leben gegeben.

Du bist dran.
 
hi Emanuel - ich erinnere mich an die ersten Jahre hier im Forum, wo du mir wie ein gelackter Guru vorgekommen bist. Und das soll jetzt keine Beleidigung sein. Ich hab die Erinnerung daran, dass du dich total in eine Sache hineinbegeben konntest. Das sehe ich als eine Fähigkeit an. Aber diese Intensität kann natürlich ins Leere laufen, wenn du sie loslässt. Ich hab dich als einen Überflieger erlebt, der nun offensichtlich auf der Erde gelandet ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du als Dozent für vergleichende Religionswissenschaften Vorträge hältst. Aber all das sind Fantasien, denn im Grunde weiß ich nicht viel von dir.

Was wäre denn dein Wunsch? Wie sollte das aussehen, was dir das Gefühl von "das ist deine Lebensaufgabe" gibt?

LGInti
 
Kopf abschalten erstmal! Das was einem Freude macht, muß man sich doch nicht erst ausdenken, oder?
Antworten zu finden auf Dinge an denen man Spaß hat scheint doch eine harte intelektuelle Nuss zu sein.
Dinge die Spaß machen, offenbaren sich im Tun - nicht im darüber Denken ...
Der Du mit grübeln keinen Schritt näher kommen wirst, wie ich fürchte ...
... nimm die Zeit als Faktor. Bei welchen Dingen gleitet die Zeit dir scheinbar durch die Finger?
Damit gehe ich absolut konform.(y)

Bei Dingen die uns Freude bereiten, sind wir im Jetzt, & Zeit ist irrelevant.
 
...Wenn man sich mit mir unterhält und mich sieht glaubt man, man sitzt mit dem erfolgreichsten Schüler/Studenten oder Geschäftsmann zusammen.
Das war der Fall wo eine Kollegin bei uns in der Firma anfing und sah, dass ich ganz unten war bei dem Erfolg und sie meinte "komisch! Du sahst am erfolgreichsten aus. Du hast Erfolg ausgestrahlt!"

...also schlußendlich erfolgreich unerfolgreich..?
Etwas aus deiner Beschreibung kommt mir so seltsam bekannt vor ^^

Bist Du diesem Gefühl "mit-dem-was-ich-tun-möchte-auch-Erfolg-es-aber-nicht-schaffen" mal nachgegangen? Wo kommt es her?
Das ist eine Möglichkeit, eine andere wäre, daß Du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst. Du besitzt anscheinend die Gabe, andere Leute zu begeistern und mitzureissen.

Dann wäre da noch die Frage: was heißt Erfolg haben für dich, also... wie macht sich das bemerkbar?

lg
 

Jetzt steht es schon da, ich wollte ihm dasselbe vorschlagen.

Er könnt auch Moderator werden oder Priester, er könnte Versicherungsvertreter oder auch Marktschreier werden, Guru, Personal Coach, Mediator, Lobbyist ...

Es gibt welche, die können gut arbeiten, aber nicht reden. Die sind oftmals noch viel viel weniger erfolgreich und anerkannt ...


:D
Zippe
 
Jetzt steht es schon da, ich wollte ihm dasselbe vorschlagen.

Er könnt auch Moderator werden oder Priester, er könnte Versicherungsvertreter oder auch Marktschreier werden, Guru, Personal Coach, Mediator, Lobbyist ...

Es gibt welche, die können gut arbeiten, aber nicht reden. Die sind oftmals noch viel viel weniger erfolgreich und anerkannt ...


:D
Zippe
Da stimme ich dir zu. Vor allem im Bereich Esoterik und Lebensberatung gibt es immer Platz für Leute, die effizient heiße Luft produzieren können. Im Zweifelsfall richtet's nämlich allein der gute Glaube des Kunden. Win-win!

Bei Mediator und Lobbyist würd ich vorsichtig sein, da gehören neben dem Auftreten auch viele weitere Faktoren dazu. Gerade beim Lobbyisten braucht man sowohl ein umfassendes Allgemeinwissen (v.a. kulturell - von Tschaikowski bis zur letzten Lanz-Sendung) als auch ein extrem pointiertes Fachwissen in einer gut gemischten Kombination. Ist wahrscheinlich von Branche zu Branche unterschiedlich, aber das ist, was ich so als jemand, der sich für das Berufsfeld interessiert und schon mal reinschnuppern durfte sagen kann.
 
Werbung:
Also, nimm´s mir nicht übel - für das, was du gut kannst, zahlen manche sauteure Seminare!
Was studierst du?
Vielleicht solltest du irgendwo tätig werden, wo deine Fähigkeit, reden zu können, von Nutzen ist.
Du stellst es so minderwertig dar, dabei ist es eine Gabe.

Also ich genieße es wenn es heißt: "E. mach du das" wenn es ums reden geht,
studiere jetzt mit 42 in eine Richtung wo zuhören und reden können von Nutzen sind.
Ich wünschte, ich könnte halb so gut schreiben wie reden.

Ich studiere Betriebswirtschaftslehre - aber eher schlecht als recht - und Internationale Handlungskompetenz.
Im letzteren werde ich mich spezialisieren und bekomme, wenn alles gut läuft, die Befähigung dies auch zu lehren.
 
Zurück
Oben