Viehtransport Mensch

Ja, 70 von wie vielen? Der Viehtransport, wie das so in den verschiedensten Medien genannt oder immer wieder als Schlagzeile verkauft wird, hat sich schon lange in Bewegung gesetzt. Manchmal auf dem Meer, auf Landwegen, in der Wüste, und immer sind Menschen, die nur Freiheit wollten, nichts anderes als Freiheit, dabei gestorben.
Ja, genau das ist FAKT!!!

Ja, das stimmt.
Es geht uns halt besonders an die Nieren, weil es direkt vor unserer Tür passiert ist sozusagen....aber es gibt z.b. auch jedes Jahr tausende Tote im Mittelmeer ...gerade heute wieder ca. 200 vor der libyschen Küste.
 
Werbung:
Unabhängig davon was bisher hier geschrieben wurde möchte ich zum Ausdruck bringen, dass das was da passiert ist unglaublich traurig ist.

Es sind Menschen.

Dieses grausame Ereignis hat bei mir ein Umdenken bewirkt. Ich hoffe, dass ich nicht die Einzige bin.

und leider sitzen die wirklich schuldigen zum großen teil im westen....wie kann man sich nur so in fremde länder einmischen und dabei nur unheil über sie bringen...
 
und leider sitzen die wirklich schuldigen zum großen teil im westen....wie kann man sich nur so in fremde länder einmischen und dabei nur unheil über sie bringen...
Dazu fehlt mir, ehrlich gesagt, das politische Hintergrundwissen.

Ich stelle mir einfach nur vor, dass hier Krieg ist und meine Lieben so etwas durchmachen müssen.
 
Ja, das stimmt.
Es geht uns halt besonders an die Nieren, weil es direkt vor unserer Tür passiert ist sozusagen....aber es gibt z.b. auch jedes Jahr tausende Tote im Mittelmeer ...gerade heute wieder ca. 200 vor der libyschen Küste.
Ja.

und leider sitzen die wirklich schuldigen zum großen teil im westen....wie kann man sich nur so in fremde länder einmischen und dabei nur unheil über sie bringen...
  1. Warum im Westen, die sitzen und stehen überall.
  2. Nichteinmischen bringt mehr?
 
Unabhängig davon was bisher hier geschrieben wurde möchte ich zum Ausdruck bringen, dass das was da passiert ist unglaublich traurig ist.

Es sind Menschen.

Dieses grausame Ereignis hat bei mir ein Umdenken bewirkt. Ich hoffe, dass ich nicht die Einzige bin.
Inwiefern ein Umdenken?


<Mt 25,14-19 (ein Gleichnis, Zusammenfassung): Ein Herr lieh seinen drei Knechten Getreide. Der Gescheiteste erhielt 5 Zentner, der zweite 2 und der dritte nur 1 Zentner. Die beiden ersten konnten das Getreide durch geschickten Handel verdoppeln. Der dritte bewahrte es nur auf. Der Herr freute sich über die beiden ersten. Da trat auch herzu, der einen Zentner empfangen hatte, und sprach: Herr, ich wusste, das du ein harter Mann bist: du erntest, wo du nicht gesät hast, und sammelst, wo du nicht gestreut hast; und fürchtete mich, ging hin und verbarg deinen Zentner in die Erde. Siehe, da hast du ihn wieder. Sein Herr aber antwortete und sprach zu ihm: Du Schalk und fauler Knecht! Da du wusstest, dass ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und sammle, wo ich nicht gestreut habe, hättest du mein Geld zu den Wechslern bringen müssen, und wenn ich gekommen wäre, hätte ich das Meine mit Zinsen zurück erhalten. Darum nehmt ihm den Zentner weg und gebt ihm dem, der zehn Zentner hat. Denn wer hat, dem wird gegeben werden, und er wird Überfluss haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch genommen werden, was er hat.
 
Werbung:
Warum so geheimnissvoll? Erzähle.
Geheimnisvoll ist das eher nicht.

In meiner Welt sehe ich es so, dass ich weltpolitisch keinen Einfluss habe. Ich habe jedoch Einfluss auf die Menschen die mir tagtäglich begegnen. Ich habe Einfluss auf mein Handeln und Denken.

Wenn ich also in meinem Leben unabhängig von irgendeinem politischem Gebilde versuche das zu tun, was meinem Verständnis von "gut" entspricht, dann habe ich mehr getan als zu jammern.
Ich kann meinen Kopf füttern soviel ich will, doch das ändert nichts. Es geht um die Tat.

Heute ging ich bewusst durch die Stadt und habe beobachtet, welche Empfindungen die unterschiedlichen Menschen in mir hervorrufen. Ich war fast schockiert ...
 
Zurück
Oben