Viehtransport Mensch

Nicht so lange das zugelassen wird ...
... gibt es Instanzen Die dafür gerade stehen sollten?
Ja, die gibt es, meiner Meinung nach!

Die Volksvertreter haben das Volk zu vertreten, nicht die Wirtschaft!
Was können wir tun um der politischen Bühne das zu verdeutlichen?
Wie können wir als Einzelne das einfordern gegenüber dieser Instanz?

Parteipolitik hat uns zu unmündigen Bürgern gemacht!
Können wir das weiterhin so hinnehmen?

Hat die Wahl zwischen Betrügern allerelei Coleur uns unserer Freiheit so beraubt,
das wir uns der diktierten Gerechtigkeit des Staates zu beugen haben?

Irgendwelche konstruktiven Ideen, anstatt leerer Floskeln?


Ein sich verkrampfender Ischariot​

Ja, diese Grundsatzdiskussion kann und muss sogar geführt werden.

Das nutzt aber den Menschen, die sich bereits auf den Weg gemacht haben und vielleicht schon im nächsten LKW verrecken werden, genau gar nichts.

Und nur darauf bezog ich mich, dass nämlich diese Menschen so rasch als möglich eine Möglichkeit bekommen, legal nach Europa einreisen zu dürfen.

Ein Patentrezept, wie man diesen ganzen Wahnsinn stoppen kann, hab ich leider auch nicht parat.

Ich kann nur hoffen, dass durch diese massiven Flüchtlingsströme bei vielen Menschen doch ein Umdenken stattfindet und bei den Politikern die Einsicht, dass das Wirtschaftssystem in der derzeitigen Form abgedankt hat....wünschen wird man sich ja wohl was dürfen...:rolleyes:

Verändern kann ich nur etwas in meinem persönlichen Bereich, indem ich darauf achte, Waren zu konsumieren, die fair produziert werden (das ist schon schwierig genug in der Praxis) und Politiker zu wählen, die nicht von Konzernen gekauft sind...
 
Werbung:
Nicht so lange das zugelassen wird ...
... gibt es Instanzen Die dafür gerade stehen sollten?
Ja, die gibt es, meiner Meinung nach!

Die Volksvertreter haben das Volk zu vertreten, nicht die Wirtschaft!
Was können wir tun um der politischen Bühne das zu verdeutlichen?
Wie können wir als Einzelne das einfordern gegenüber dieser Instanz?

Parteipolitik hat uns zu unmündigen Bürgern gemacht!
Können wir das weiterhin so hinnehmen?

Hat die Wahl zwischen Betrügern allerelei Coleur uns unserer Freiheit so beraubt,
das wir uns der diktierten Gerechtigkeit des Staates zu beugen haben?

Irgendwelche konstruktiven Ideen, anstatt leerer Floskeln?


Ein sich verkrampfender Ischariot​
Nein, leider keine Ideen. Also zum einen haben wir bisher ja nur zwei (SPD, CDU) bis vier (+Grüne und ggf. CSU) Parteien die Chance gelassen da etwas zu verändern und die haben sich alle auf die ein oder andere Weise für die aktuelle Politik ausgesprochen (auch die Grünen). Es gibt aber noch andere Parteien, von denen man zumindest regelmäßig berechtigte Kritik hört und wenn ich jetzt mal konkret an die Linke denke, die auch im Abstimmungsverhalten sich entsprechend verhalten (haben bspw. als einzige geschlossen gegen den ESM (Bankenfinanzierung) gestimmt), dann wäre das zumindest eine Option der man mal eine Chance geben könnte.

Ein Großteil der Bevölkerung will aber keine Alternative zum Status Quo, die schwenken halt immer zwischen CDU und SPD und sind daher wohl zufrieden mit deren Politik. Wir haben es hier also mit so einer Art Mehrheitsentscheidung zu tun.

Und ich habe einfach keine Ideen, wie sich daran was grundlegendes ändern sollte. Wir haben auch leider kaum eine Möglichkeit diesem System eine Absage zu verpassen, weil alle Formen von Verweigerung, wie zum Beispiel nicht-wählen oder ungültig wählen von der Politik als stille Zustimmung gewertet werden.

Das einzige was bleibt ist ein paar Tropfen auf den heißen Stein zu geben, vielleicht verdampft das ja irgendwann nicht mehr. Immerhin tröpfeln viele Menschen mit. :)

LG Chloroplast
 
Die Eu hat zugeschaut, wie die USA dort mehrere Angriffskriege geführt hat, europäische Konzerne profitieren von der dortigen Lage und auch im Rest von Afrika treiben auch aktuell noch europäischen Konzerne ihr Unwesen (drücken zum Beispiel mit deutschen Schlachtabfällen die Preise auf dem einheimischen Fleischmarkt und ruinieren damit die lokale Wirtschaft). Das ist alles seit Jahren bekannt. Die aktuelle Entwicklung ist also gar nicht so überraschend.

Wieso muss es erst soweit kommen, damit sich was ändert (falls sich hier was ändert, das ist ja überhaupt noch nicht raus)? Und warum ist die Mehrheit der Deutschen damit bisher so einverstanden gewesen (denn die Mehrheit hat ja eben die Parteien gewählt, die diese Politik unterstützen)?

Und die Mehrheit kauft Produkte dieser Konzerne, die diese Länder ausbeuten. (n)
 
wie ist das mit Smartphones/Handies, funktionieren die nicht auch in einem LKW-Laderaum?
oder wurden die den Fahrgästen vor der Abfahrt abgenommen? also da bleiben schon Fragen ..

da kann man doch einen Notruf absetzen, sollte man meinen, sobald klar wird, es kommt keine
Frischluft rein und der Typ hält nicht alle halbe Stunde an zum durchlüften, sondern fährt weiter.

und wieso herrje sind sie überhaupt eingestiegen, in eine luftdichte Box mit 71 Leuten ??
wurden sie gezwungen? weil freiwillig willigt man doch solange man einigermaßen bei Verstand ist,
in eine solche Selbstmordfahrt nicht ein. rätselhaft.
 
Es ist entsetzlich. 70 Menschen, die qualvoll erstickt sind, 70 Leben ausgelöscht, auch Kinder! Furchtbar!
Ja, 70 von wie vielen? Der Viehtransport, wie das so in den verschiedensten Medien genannt oder immer wieder als Schlagzeile verkauft wird, hat sich schon lange in Bewegung gesetzt. Manchmal auf dem Meer, auf Landwegen, in der Wüste, und immer sind Menschen, die nur Freiheit wollten, nichts anderes als Freiheit, dabei gestorben.
Ja, genau das ist FAKT!!!
 
Werbung:
Unabhängig davon was bisher hier geschrieben wurde möchte ich zum Ausdruck bringen, dass das was da passiert ist unglaublich traurig ist.

Es sind Menschen.

Dieses grausame Ereignis hat bei mir ein Umdenken bewirkt. Ich hoffe, dass ich nicht die Einzige bin.
 
Zurück
Oben