Videospiele - Brettspiele von damals

ZenPeppi69

Neues Mitglied
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
28
Hey liebe Leute!
Früher hat man sich um einen Tisch versammelt und hat mit Familie und co. Spiele gespielt. Hat sich im Laufe der Zeit sehr geändert :-P

Welche Videogames spielt ihr um zu relaxen?
 
Werbung:
Ich habe als (kleines) Kind noch ausschließlich Brettspiele mit meiner Oma und Bruder gespielt. Videospiele gab es zwar schon, hatte ich aber erst mit 12.
 
Bei uns wird nach wie vor gelegentlich Abends in der Familie gespielt. UNO ist hier unser großer Favorit, aber wir nehmen beispielsweise auch die Mikado-Stäbchen raus. :)

Mit meiner Oma habe ich Mensch ärgere Dich nicht und Halma gespielt, mein Opa hat mir hingegen Schach und Dame beigebracht. Das spiele ich heute alles auch am PC oder als App. Am Smartphone versuche ich mich auch bei Facebook- und bei Sport-Spielen. Ich habe beispielsweise wieder die Ski Challenge durchgespielt.
 
Brettspiele wie ScotlandYard, Cluedo, Siedler u.ä.
wie auch Karten- und Würfelspiele werden regelmäßig zu Hause gespielt.
Es gibt aber eine klasse Sache, die ich selber sehr gerne nutze,
wenn sich gerade keine Spielpartner finden lassen, siehe hier

die Seite und Anmeldung ist kostenlos und super einfach zu bedienen

angefangen hat das ganze mit Sielder von Catan, aber bis heute
sind über 60 Spiele dort verteten
 
Ich spiele auch noch Brettspiele :) Pandemie, Monopoly. Es gibt viele gute und anspruchsvolle Brettspiele.
 
Ich bin auch ein großer Brettspiele Fan. Bin bei UNO, Monopoly und co immer dabei :D
Mensch ärgere dich nicht mit Oma geht auch immer!
Ski Challenge zock ich auch immer...fahre da immer jedes Jahr mit..das hat ganz schönes Suchtpotenzial :-P
 
Danke für den Tipp mit dem Brettspiele-Portal! Das werde ich mir gleich mal ansehen. :)

Wobei UNO kein Brettspiel, sondern ein Kartenspiel ist. :-D

Die SC:14 ist leider mit Sochi am letzten Wochenende zu Ende gegangen. Ich bin 3.000. irgendwas geworden, aber ich habe sowieso einfach nur aus Gaude mitgemacht. Was ich cool finde, ist dass sie noch ein Moped verlosen und dass man sich noch dafür registrieren kann.
 
Stratego glaub ich heißt das, das Brettspiel liebe ich einfach!
Da kann man sich gegenseitig so richtig fertig machen :-P
Spielt sonst noch wer Games?
Aja habe ich gehört das die da einige Preise verlosen, Moped ist doch ne super Sache ;)
 
Werbung:
Dann ist das eh das Portal, das ich gesehen hatte. Das ist echt eine sehr coole Seite!

Ich glaube, man hat sich bis Sonntag registrieren können. Aber die Verlosung hat noch nicht stattgefunden.
 
Zurück
Oben