Jokerstyle
Mitglied
- Registriert
- 9. Oktober 2008
- Beiträge
- 73
Hallo Liebe Community,
ich möchte mit euch einen Fall besprechen das mir letzten Monat passiert ist.Ich hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben wie ich vorgehen kann.
Mein Vetrag bei Mobilcom-Debitel läuft ende des Jahres aus und Anfang Mai bekam ich einen Anruf von Call Center der Mobilcom.Nach ca 10 Minuten einigten wir uns auf eine 2 Jahres Vertragsverlängerung.
Der Mitarbeiter versprach mir das ich meine alten Kondition behalten dürfte weil das ausdrücklich meine Vorraussetzung für eine Vertragsverlängerung war.
Dann flaterte mitte Mai die schrifltiche Bestätigung mit den einzelnen Optionen bei mir an.
Es waren einige Sachen die mit mir nicht vereinbart wurden, für detailierte Infos schaute ich beim Debitel-Kundencenter nach.
Da sah ich plötzlich das bei meiner Grundgebühr die Rabattierung von 13 Euro nicht mehr vorhanden war und ich ab dem Vertragsverlängerung die volle Grundgebühr von 30 Euro bezahlen sollte.
Ich schrieb am 23.05.2010 und am 01.06.2010 einen Mail an Debitel.Auf das erste Mail gab es keinen Antwort und auf das zweite antworteten Sie erst nach einer Woche.
Sie teilten mir mit das ich mit dem Start der Vertragsverlängerung keine Rabattierung erhalten würde und die Grundgebühr von 25 auf 30 Euro erhöht wäre.
Daraufhin schrieb ich gestern einen Mail mit der bitte Sie sollten aus dem Grunde meine Vetragsverlängerung stornieren.
Daraufhin bekam ich heute folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07.06.2010.
Sie reklamieren Ihre Vertragslaufzeit bis um 14.05.2010.
Am 14.05.2010 haben Sie einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate zugestimmt. Eine Auftragsbestätigung hierzu wurde am gleichen Tag per Post an Sie versand.
Sofern Sie nun die Vertragsverlängerung rückgängig machen möchten und sich auf Ihre Widerrufsmöglichkeit nach Fernabsatzrecht berufen, weisen wir darauf hin, dass dieses Widerrufsrecht entsprechend §312 d Abs.3 BGB erloschen ist.
Wir bitten um Verständnis, dass eine Stornierung somit nicht möglich ist.
Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Ich habe daraufhin folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
selbstverständlich habe ich am 14.05.2010 zu einem Vertragsverlängerung
zugestimmt, jedoch weil Ihr Mitarbeiter mir versprochen hatte, das ich
meine alten Konditionen behalten kann.
Nachdem ich Sie am 23.05.2010 und am 01.06.2010 angeschrieben hatte,
klärten Sie mich erst am 07.06.2010 auf, das die Rabattierung für die
Grundgebühr, bei der Vertragsverlängerung nicht übernommen werden kann.
Das hätte Ihr Mitarbeiter mir doch am Telefon schon während der
Vertragsverlängerung auch sagen können.
Sie setzen mir jetzt einen Paragraphen vor die Nasen und sagen ich hätte
keine Möglichkeit meinen Vetragsverlängerung zu stornieren!!!
Warum wurde ich nicht über diesen Paragraphen am Telefon aufgeklärt und
warum wurde mir nicht am Telefon gesagt, das wenn ich die
Vertragsverlängerung zustimme, keine Widerrufs Möglichkeit mehr haben
würde.
Ich möchte Sie nochmals ganz höflichsts bitten, meine
Vertragsverlängerung zu stornieren.
Ich finde das wirklich sehr traurig mit welcher Art man heutzutage auf
Kundenjagd geht!!!
Sollte ich innerhalb 1 Woche nach absenden dieser Mail von Ihnen keine
Antwort erhalten, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Ich bin sehr enttäuscht und bin auf mich selber sehr wütend das ich auf sowas reingefallen bin.
Kennt Ihr solche Fälle die Ihr hier mitteilen könnt oder könnt Ihr mir vielleicht dabei helfen und mir paar Tipps geben wie ich vorgehen sollte.
Danke im vorraus.
Gruß
Jokerstyle
ich möchte mit euch einen Fall besprechen das mir letzten Monat passiert ist.Ich hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben wie ich vorgehen kann.
Mein Vetrag bei Mobilcom-Debitel läuft ende des Jahres aus und Anfang Mai bekam ich einen Anruf von Call Center der Mobilcom.Nach ca 10 Minuten einigten wir uns auf eine 2 Jahres Vertragsverlängerung.
Der Mitarbeiter versprach mir das ich meine alten Kondition behalten dürfte weil das ausdrücklich meine Vorraussetzung für eine Vertragsverlängerung war.
Dann flaterte mitte Mai die schrifltiche Bestätigung mit den einzelnen Optionen bei mir an.
Es waren einige Sachen die mit mir nicht vereinbart wurden, für detailierte Infos schaute ich beim Debitel-Kundencenter nach.
Da sah ich plötzlich das bei meiner Grundgebühr die Rabattierung von 13 Euro nicht mehr vorhanden war und ich ab dem Vertragsverlängerung die volle Grundgebühr von 30 Euro bezahlen sollte.
Ich schrieb am 23.05.2010 und am 01.06.2010 einen Mail an Debitel.Auf das erste Mail gab es keinen Antwort und auf das zweite antworteten Sie erst nach einer Woche.
Sie teilten mir mit das ich mit dem Start der Vertragsverlängerung keine Rabattierung erhalten würde und die Grundgebühr von 25 auf 30 Euro erhöht wäre.
Daraufhin schrieb ich gestern einen Mail mit der bitte Sie sollten aus dem Grunde meine Vetragsverlängerung stornieren.
Daraufhin bekam ich heute folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07.06.2010.
Sie reklamieren Ihre Vertragslaufzeit bis um 14.05.2010.
Am 14.05.2010 haben Sie einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate zugestimmt. Eine Auftragsbestätigung hierzu wurde am gleichen Tag per Post an Sie versand.
Sofern Sie nun die Vertragsverlängerung rückgängig machen möchten und sich auf Ihre Widerrufsmöglichkeit nach Fernabsatzrecht berufen, weisen wir darauf hin, dass dieses Widerrufsrecht entsprechend §312 d Abs.3 BGB erloschen ist.
Wir bitten um Verständnis, dass eine Stornierung somit nicht möglich ist.
Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Ich habe daraufhin folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
selbstverständlich habe ich am 14.05.2010 zu einem Vertragsverlängerung
zugestimmt, jedoch weil Ihr Mitarbeiter mir versprochen hatte, das ich
meine alten Konditionen behalten kann.
Nachdem ich Sie am 23.05.2010 und am 01.06.2010 angeschrieben hatte,
klärten Sie mich erst am 07.06.2010 auf, das die Rabattierung für die
Grundgebühr, bei der Vertragsverlängerung nicht übernommen werden kann.
Das hätte Ihr Mitarbeiter mir doch am Telefon schon während der
Vertragsverlängerung auch sagen können.
Sie setzen mir jetzt einen Paragraphen vor die Nasen und sagen ich hätte
keine Möglichkeit meinen Vetragsverlängerung zu stornieren!!!
Warum wurde ich nicht über diesen Paragraphen am Telefon aufgeklärt und
warum wurde mir nicht am Telefon gesagt, das wenn ich die
Vertragsverlängerung zustimme, keine Widerrufs Möglichkeit mehr haben
würde.
Ich möchte Sie nochmals ganz höflichsts bitten, meine
Vertragsverlängerung zu stornieren.
Ich finde das wirklich sehr traurig mit welcher Art man heutzutage auf
Kundenjagd geht!!!
Sollte ich innerhalb 1 Woche nach absenden dieser Mail von Ihnen keine
Antwort erhalten, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Ich bin sehr enttäuscht und bin auf mich selber sehr wütend das ich auf sowas reingefallen bin.
Kennt Ihr solche Fälle die Ihr hier mitteilen könnt oder könnt Ihr mir vielleicht dabei helfen und mir paar Tipps geben wie ich vorgehen sollte.
Danke im vorraus.
Gruß
Jokerstyle