Verzweifeltes berufsleben

Soll das heissen dass ich bis 50 streiten werde? :D:D

Die Mars-Saturn Opposition müsste sich auf dein ganzes Leben auswirken, der Höhepunkt aber wird 2011 gewesen sein. Bedenke aber auch, dass so eine Opposition Kraft gibt, denn durch die Überwindung von Hindernissen wird man stärker.

Es kann aber sein, dass auch andere Faktoren wie Transite da hineinwirken. Das Leben ist komplex und kein Mensch kann alles überblicken. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Engel,
was du beschrieben hast, erinnert mich übrigens an meinen eigenen Berufsweg. Ich hatte auch 10 Jahre lang in einer Abteilung gearbeitet und dort war man im Schnitt auch eher hilfsbereit, man mochte mich (die meisten). Bei gleichaltrigen Kollegen war dies schon etwas problematischer. Und als ich dann nach vielen Jahren gewechselt bin, kam ich in ein Team, in welchem ich mit die Älteste war, also ein junges Team. Und in diesem Team fühlte ich mich hoffnungslos verloren. Jeder machte sein eigenes Ding, sie schienen von Beginn an desinteressiert zu sein etc. Ich bin eigentlich jemand, der gerne im Team an einer Sache arbeitet, arbeiten würde, in welchem jeder seinen eigenen Beitrag zur Sache leisten dürfte. Ich habe spätestens in dieser neuen Gruppe festgestellt, dass es offensichtlich doch so etwas wie Konkurrenzdenken gab, und wenn man älter ist, als alle anderen, dann wird man auch anders wahrgenommen, als wenn man die Jüngste in einem Team ist (das war ich nämlich früher). Für die früheren Kollegen stellte ich keine Konkurrenz dar, denn sie hatten bereits ihr Nest gebaut, aber auch so gebaut, dass ich keine Chance hatte beruflich einen guten Nährboden zum Wachsen zu haben- ich wurde nicht gefördert etc. Vielleicht gibt dir das einen kleinen Denkanstoß. Ich vermute, dass wenn man eine gewisse Berufserfahrung mitbringt, man eher aus der Warte eines Konkurrenten betrachtet wird. Bin ich blutjung, dann stelle ich für niemanden eine Konkurrenz dar. Das ist für mich jetzt das traurige Resümee. Ich bin vermutlich übrigens auch in gewisser Hinsicht konkurrenzbewusst und zwar dann, wenn ich merke, dass man mch irgendwie unterbuttern möchte. Ich bin eigentlich immer bereit etwas zu geben, sei es Fachwissen oder konkrete Hilfestellung etc. Irgendwann bemerke ich aber, dass dies nur ausgenutzt wird, so nach dem Motto: ist die doof, dass die alles preis gibt. Meiner Ansicht nach kann man aber nur so gemeinsam etwas erreichen. Vermutlich eine Utopie im 21. Jahrhundert...
 
Danke jutoka!

Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Habe jedoch ganz wenig Konkurrenzdenken, da ich ohnehin wechseln möchte. Also ich will generell mal was selbstständig machen. Bin kein Team Player, bin ein Einzelgänger, viele nehmen mich als seltsam/anders war.

Hast DU denn jz eine passende Stelle?

Eine Astrologe sagte mal zu mir dass2018 Pluto ins 6. Haus kommt und ich erst mit 42 beruflich ankomme. Wenn meine nächsten 11 Jahre so turbulent bleiben,.... dann werd ich wohl mal ne Weste brauchen :confused::D
 
Hallo Engel,
ich hatte irgendwann die Faxen so dicke, dass ich nochmal einen beruflichen Neustart wagen wollte. Heute sehe ich es auch so: bevor ich ständig an den Rand gespielt werde, arbeite ich lieber allein und selbstständig. Ich bin kein Mensch, der sich einfach so durchsetzt. Ich hätte ein schlechtes Gewissen und würde denken, dass mir das eigentlich nicht zusteht, ich stell mich nicht über andere. Zuletzt hatte es allerdings den Anschein offensichtlich erweckt- dabei war dies überhaupt nicht meine Motivation, ich hatte lediglich Verbesserungsvorschläge gemacht und man hatte mich schlichtweg ignoriert. Dieses Ignoriertwerden hatte mich dann distanzierter werden lassen etc. Das war kein schönes Team, obwohl es ein gutes Unternehmen war, in dem viele gerne arbeiten würden, da auch viel investiert wird. Aber es passen eben nur Menschen rein, die ihre Ellenbogen einsetzen können und dich dabei gleichzeitig anlächeln... Oder du gehst eben unter.
 
Pluto im 6. Haus dürfte weniger schön sein oder was sagte der Astrologe dazu? Habe ich nämlich auch noch vor mir.
 
Um ehrlich zu sein, sagte mir meine atrologin nichts definitives zu Pluto in 6. Nur dass oft nicht so schlimm wird wie man glaubt (generell) dass es bei jedem anders aussieht etc.... auch wird es ja nicht konstant gleichermaßen sein, da kommen dann ja auch noch andere transite dazu etc....

Wie ist dir dein Neustart gelungen? Bist du selbstständig? Das wäre mein Traum. Ich hasse es im Team zu arbeiten und von autoritäten abhängig zu sein...

LG
 
In unserer heutigen Leistungsgesellschaft geht es eher darum, sich gut zu verkaufen, die Schwächen von anderen aufzudecken uvm. ...Ich will das nicht mehr
Hallo Engel1985, vielleicht ist das die Gelegenheit sich Gedanken über die mitgebrachten und vorhandenen Anlagen zu machen und sie mit den tatsächlichen Gegebenheiten abzugleichen. Da würden wir dann aber ein paar Informationen benötigen, was Du gerade machst und bei welchen Situationen sich die Konflikte ergeben. Alles andere bezeichne ich nun als vollständigen Blindflug.
lg Gelbfink
 
Mein Problem ist folgendes: seit 2011 habe ich beruflich extreme Berg und talfahrten. Momentan ist es wieder extrem schlimm. Konstanter Druck, Stress, und die Tatsache dass ich alles andere als ein teamplayer bin, und mich schwer bis gar nicht bedingungslos anpassen kann, machen aus mir einen Einzelgänger, der wirklich nirgends dazu passt.

Dein Radix zeigt es doch ganz genau, was los ist. Ein Astrologe liest darin, wie in einem Buch. Jedes fängt anders an, deines fängt beim Löwe- Aszendenten an
Engel.jpg

Lebensaufgaben
Dein Löwe-AC zeigt deine Lebensaufgaben und sein ausführender Planet Sonne in Konjunktion mit Mond und Lilith am MC ist ein Widder 0-Grad Planet. Das bedeutet, dass deine Lebensaufgaben sich als berufungsmässige Selbst-Inszenierung in einem spirituellen Umfeld sehr emotional durchsetzungsstark bewegen können und sollen. Du brauchst also ein Umfeld, wo du selbst agierten und dich unabhängig von anderen, aber mit deinen Mitmenschen entfalten kannst.

Mitmenschen
Dein Begrüssungsplanet ist Jupiter im Wassermann am Du, dem Mitmenschen. Sie spüren, dass du etwas Grosses mit ihnen vorhast. Dadurch tritt bei vielen die Empfindung von Überforderung, ja sogar Grössenwahn auf. Dabei spürst du das ganz anders. Kommt hinzu, dass sie sich von dir mit deinem Merkur/Venus-Quadrat auf Neptun wie eine verbal-geballte Ladung stark überfordert fühlen. Sie sind dir nicht gewachsen und reagieren darauf mit Abwehr. Du musst deine Mitmenschen und deinen Beruf nach bestimmten Kriterien wählen, das, was dir wichtig ist.

Lebensziele
Jeder Mensch ist durch seine eigene Vergangenheit und durch die eigene Entwicklung geprägt. Die karmische Entwicklung zeigt mit der Mondknotenachse, in welcher Weise sich die karmische Vergangenheit auf die Lebensziele auswirkt.
Mit dem absteigenden Mkn (Mondknoten) in Konjunktion mit Saturn im Skorpion im 4.Haus besteht eine tiefgreifende familiäre Verstrickungsproblematik. Diese ist mit dem aufsteigenden Mkn in Konjunktion mit Mars im Stier im 10.Haus zu lösen. Ein natur- und geistgemässen Leben hilft dir, gemeinsam mit deiner starken emotionalen Ausstrahlung deine Lebensziele in die rechten Bahnen zu lenken.


Persönliche Haltung
Die zwei Oppositionen (rote durchgehende Aspektlinien) vermitteln ein starkes Oppositionsbewusstsein mit einer extremen inneren Abwehrhaltung. Diese muss unbedingt korrigiert werden, um mit der Mitwelt im Einklang leben zu können und sich in der rechten Wesie mit den eigenen Lebenszielen und Lebensaufgaben mitteilen zu können.
Du solltest deine eigenen Anliegen an deine Mitmenschen besser in Szene setzen. Die Forderung an dich lautet, eine besseres und gutes Verständnis für das Wollen der Mitmenschen zu entfalten.


Beruf und Berufung
Grundlegend ist die Arbeit mit dem Mitmenschen. Das Sich-selbst-in-Szene-setzen ist ein starker Lebensmotor. Mit der Sonne/Mond/Lilith-Konjunktion am MC im Widder im 9.Haus werden mitmenschliche Tätigkeiten gesucht, mit Betonung auf Tätigkeit. Das können begleitende oder Lehrtätigkeiten (9.Haus) sein. Was das im einzelnen ist, richtet sich nach den Anlagen, Talenten und Ausbildungen.
Alles Liebe
ELi

.
 
Hallo Eli!

Vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Arbeit.
Ich konnte erst jetzt antworten.

Du brauchst also ein Umfeld, wo du selbst agierten und dich unabhängig von anderen, aber mit deinen Mitmenschen entfalten kannst.

Das stimmt, zu 100%. Ich liebe Unabhängigkeit, bin trotzdem ein geselliges soziales Wesen und lebe vom Austausch mit anderen, blühe auch auf.

Dabei spürst du das ganz anders. Kommt hinzu, dass sie sich von dir mit deinem Merkur/Venus-Quadrat auf Neptun wie eine verbal-geballte Ladung stark überfordert fühlen. Sie sind dir nicht gewachsen und reagieren darauf mit Abwehr. Du musst deine Mitmenschen und deinen Beruf nach bestimmten Kriterien wählen, das, was dir wichtig ist.

Kann ich auch bestätigen. Mir sind bestimmte Werte sehr wichtig - und ich bin sehr sozialkritisch.


Die zwei Oppositionen (rote durchgehende Aspektlinien) vermitteln ein starkes Oppositionsbewusstsein mit einer extremen inneren Abwehrhaltung. Diese muss unbedingt korrigiert werden, um mit der Mitwelt im Einklang leben zu können und sich in der rechten Wesie mit den eigenen Lebenszielen und Lebensaufgaben mitteilen zu können.
Du solltest deine eigenen Anliegen an deine Mitmenschen besser in Szene setzen. Die Forderung an dich lautet, eine besseres und gutes Verständnis für das Wollen der Mitmenschen zu entfalten.

Tja, das fällt mir besonders schwer.
Ich reagiere allergisch auf Erwartungen, Forderungen und Druck.
Immer wieder erlebe ich, wie meine Mitmenschen mir ihren Willen "aufzwingen" wollen. Ich reagiere sehr bockig.
Weil ich niemandem etwas schuldig bin.... da ich auch sehr selbstständig und autonom lebe, möchte ich nicht, dass andere mir zu nahe treten. Andere tun es aber trotzdem andauernd...


Beruf und Berufung
Grundlegend ist die Arbeit mit dem Mitmenschen. Das Sich-selbst-in-Szene-setzen ist ein starker Lebensmotor. Mit der Sonne/Mond/Lilith-Konjunktion am MC im Widder im 9.Haus werden mitmenschliche Tätigkeiten gesucht, mit Betonung auf Tätigkeit. Das können begleitende oder Lehrtätigkeiten (9.Haus) sein. Was das im einzelnen ist, richtet sich nach den Anlagen, Talenten und Ausbildungen.

Danke, aber was versteht man unter "begleitende" Tätigkeiten? und warum betonst du Tätigkeit an sich?

Ein natur- und geistgemässen Leben hilft dir, gemeinsam mit deiner starken emotionalen Ausstrahlung deine Lebensziele in die rechten Bahnen

Was verstehst du unter einem natur und geistgemässen Leben?

LG
 
Werbung:
Danke, aber was versteht man unter "begleitende" Tätigkeiten? und warum betonst du Tätigkeit an sich?

Wenn Sonne, Mond und Lilith im 9.Haus am MC stehen, ist Theorie angesagt, Ideen, Projekte und Gedanken. Doch das Sternzeichen Mars stellte Energien zur Verfügung, die zu Aktivitäten aufrufen, auch wenns schwer fällt
Unter begleitende Tätigkeiten verstehe ich, sich an jemanden anzuhängen, der weiss, worauf es ankommt und diesem zur Hand zu gehen.



Was verstehst du unter einem natur und geistgemässen Leben?

Wenn du dir die Opposition Mars -Saturn anschaust, bedeutet Saturn im Skorpion am absteigenden Mondknoten eine innere Versteinerung und Verhärtung. Diese gilt es, mit Mars im Stier aufzulösen. Das ist Erostik pur, aber auf eine eher zehnthäusleriche, natur- und geistgemässe Art.
Alles Liebe
ELi
 
Zurück
Oben