Verzweifelter sucht Hilfe!

hallo
ich finde auch man muss nicht alles von ich preis geben(zumindest nicht gleich). beim durchlesen der postings kam es mir so vor,das du doch ein sehr negativ denkender mensch bist.versuche einfach mal alles im positiven zusehen.nehme dich so an wie du bist auch mit deiner schüchternheit! ich bin auch anfanga schüchtern und weiss das das nicht undbedingt föderlich ist:)!
schreibe doch einfach mal deine positiven sachen !!
bei hobbies ist es nicht immer einfach! ich schreibe mir immer alles auf was ich gerne mal machen möchte und dann sende ich meinen wunsch an universum und du wirst merken das sich immer irgendwo eine tür öffnet.

ansonsten sei einfach so wie du bist!!
lg Feenstaub78
 
Werbung:
Definitif sehr hilfreicher post! :danke:

Also das wegen dem Mülltauchen mach ich nicht um besonders zu sein, ich mache nie etwas nur um besonders zu sein.

Bezüglich dem "Sich selbst aufschreiben": Mal angenommen ich weiss etwas davon selbst nich, also ich kenne mich selbst bezogen auf einen bestimmten Punkt nicht. Was tue ich dann um das herauszufinden? Was würde ich z.B. machen, wenn ich mein Lieblingstier niicht kennen würde?

Warum ich auf meinem Profil nicht viel angebe hat so seine Gründe, komplexe und vielleicht auch unberechtigte Gründe:

1. Ich gebe nie viel über mich im Internet an, das hab ich so gelernt und sowieso finde ich, dass mein "Offizielles" ich nicht meinem wahren ich entspricht.
1.1. Ich finde, dass mein "Offizielles" ich nicht mein wahres ich ist, weil beim offiziellen ich viele Einflüsse von vorallem meiner Mutter aber auch anderem drin stecken, es ist also sozusagen das ich-gebe-mich-so-wie-mich-die-anderen-formen/haben wollen-Ich.
2.Und ebenfalls habe ich Angst, dass mich die anderen aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ernst nehmen, wenn ich gewisse Informationen preisgebe. Das nicht-preisgeben dieser Informationen gehört zu meinem "Offiziellen" Ich, und das (teilweise bis vollständige)-preisgeben gehört zu meinem Wahren ich.
3.Nachdem ich mir das alles mit dem "Offiziell" und wahr durch den Kopf habe gehen lassen, bin ich dann meisstens von mir selbst so verunsichert, dass ich mich entscheide, gar nichts anzugeben, oder nur sehr banale Informationen.

Auf dieses Forum bezogen ist aber der Hauptgrund eingentlich wesentlich simpler: Ich habs verpennt, mehr über mich anzugeben. Und ich werds jetzt aber nachholen, jedoch immernoch einiges vorbehalten.

Hallo, ich bin´s nochmal...:)
Schön, dass du meine Zeilen gelesen hast...

Also- keine Infos aus Selbstschutz und aus "Unkenntnis des Selbst".
Ok...

Ich habe auch lange mit mir gerungen, was ich preisgeben kann.

Und nachdem ich noch länger mit mir gerungen hatte, mich hier
im Forum überhaupt anzumelden, da mir teilweise der Umgangston
nicht gefiel, hat mich eines Tages der Mut übermannt, mich hier
sozusagen "öffentlich" zu machen. Der Sprung ins kalte Wasser.

Objektiv habe ich alle Möglichkeiten durchgespielt, was mit meinen
Infos passieren kann. Mir fiel nicht viel dazu ein, denn ich persönlich
finde da nichts Verfängliches dran.

Manche geben ja noch nicht einmal ihr Geschlecht preis, obwohl-
irgendeins hat man nunmal...ich seh´ bei keinem irgendwelche
Vor-oder Nachteile.

Hobbies, tja...was mich nun mal interessiert. Muss ich ja nicht
jeden Tag ausüben oder perfekt darin sein, aber es ist eben eine
Preferenz. Da steh´ich dann auch zu.

Lieblingsmusik,-film...hab´spontan aufgeschrieben was ich (schon
länger) mag. Neue Sachen kommen und gehen...muss ich länger
drüber nachdenken...
(Im RL haben sich mal Leute über meinen Musikgeschmack lustig
gemacht, aber ich habe dann, auch aus anderen guten Gründen,
Abstand von ihnen genommen. Wie ich finde, zu Recht. Dann lieber
alleine...)

Geburtsdaten/Horoskop: Finde ich immer am aufschlussreichsten.
Da kann man gut analysieren...:D Machen aber nur die, die was
davon verstehen. Die dürfen das ruhig...da seh´ich keine Gefahr,
hier im Forum jedenfalls. Hab aber das Jahr nicht angegeben, weil..

...mein Alter hab ich nicht angegeben, aus bestimmten Gründen.
Man wird damit sofort immer in Verbindung gebracht, und das
nicht gerade in positiver Form (Wie, so "alt" und du hast immer
noch nicht...dies oder jenes gekauft/eingesehen/gelernt usw.;)
Oder "Hast dich aber gut gehalten...gähn..."

Ob man aus meinem Profilbild im Falle des Falles ein Fahndungsfoto
machen könnte, weiss ich nicht. Vielleicht kann mir ja mal jemand
darüber Auskunft geben...Dann ändere ich das naturlich...;)


Du siehst, ich sehe das Ganze mittlerweile mit Humor.
Ich hab´mich irgendwann "gefunden" und jetzt bin ich
eben so.
Ich lerne zwar immer noch dazu, bin noch lange nicht
am Ziel, z.B. beruflich, aber im Grunde ändert sich nicht
mehr viel. Aber das was ich habe bzw. bin, bewahre ich
mir/verteidige ich, wenn es sein muss.

Das was ich hier zeige, ist auch nicht mein "offizielles Gesicht".
"Draussen" antworte ich nur noch auf das, was ich gefragt
werde; falls ich mich kompromittiert fühle, antworte ich eben
nicht oder ich lenke vom Thema ab (Übungssache!)

Oder ich rede von unverfänglichen Sachen wie Urlaubsziele,
neue Filme, Essen (Frauenthema), Mode (Frauenthema),
Wetter (allgemein gut bei "älteren" Leuten.)

Was in deiner Altersgruppe so besprochen wird, weisst du
ja selber am besten. Bei Lästereien würde ich mich allerdings
immer zurückhalten. Das kann wirklich in die falsche Richtung
gehen.

Respekt vor denen, die ihn verdienen, die anderen meide
unauffällig...

Besser nur zuhören, so lernt man die Leute besser kennen,
wenn man hört was sie so von sich geben.

Vielleicht ist dir dann doch jemand näher als du denkst...


Das "Schlechte"/für mich nicht Passende aussortieren,
das "Gute"/Stimmige behalten.

Try and Error...

Man muss sich einfach auf das Naheliegende einlassen.
Verwerfen kann man es ja immer noch.

Nur wenn man alles nur theoretisch angeht, nur um keine
Fehler zu begehen, wird man sein Ziel nicht erreichen, denn
man wird so niemals herausfinden, was zu einem passt...:)

Was das "Lieblingstier" auf deine Frage hin anbelangt:
Man muss natürlich keins haben, wenn man Tiere, warum
auch immer, nicht mag.
Das ist bei jedem anders. Bei Interesse kann aber ein
Zoobesuch schon Abhilfe schaffen. Ich persönlich liebe
Tiere. Ich verstehe sie, kann sie "lesen".
Ich hatte als Kind Hamster, Schildkröten, Wellensittiche,
Zebrafinken, alles zu seiner Zeit.

Jetzt habe ich noch eine Katze, obwohl ich damals lieber
einen Hund gehabt hätte. Aber nur, um öfter rauszukommen.

Es kam aber eine Katze auf mich zu (sie wurde mir angeboten)
Und so blieb es dann dabei. Habe jetzt die vierte Katze, also
soll es wohl so sein. Ich geh´immer noch nicht so gerne ohne
Grund raus, vor allen Dingen wurde mir das Frühaufstehen
erspart, falls ich doch einen Hund bekommen hätte.
Gar nicht auszudenken...;)

Du siehst, manches erledigt "das Leben" für einen. Man entwickelt
die Idee, geht einen Schritt in die Richtung und dann tut sich
was auf...oder auch nicht, falls es nicht so sein soll.

Da ich "etwas" älter bin als du, läuft es natülich etwas schneller
ab, da ich, wo du dir noch "Wege trampeln" musst, teilweise schon
eine Autobahn habe.;)

Ich hoffe, ich habe hier nirgens den "roten Faden" verloren, oder etwas ausser acht gelassen, was schon mal vorkommen kann.

Ich hoffe auch, ich hab´ nicht soviel von mir geschwafelt. Wollte
damit nur ausdrücken, wie ich es angegangen bin und das es
geklappt hat, worüber ich sehr froh und dankbar bin.:jump1:


Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen. Das wäre schön.:)


Alles Liebe Vogelkatze
 
P.S.:

Natürlich "muss" man nicht "alles" von sich preisgeben,
aber man sollte schon wissen, auf was man hinaus möchte.
Ob man mysteriös oder menschlich wirken möchte.:)

Nichts für ungut...;)

Lg. Vogelkatze
 
Vieleicht doch mal tierheim versuchen Die schuchen da ja immer gassi geher für hunde und mit tiere lernt man sehr viele menschen eigendlich kennen beim laufen so ganz ungezwungen machen viele und sie kommen rauss aus der bude und lernen noch verantwortung für sich unds tier l.g.alkabe
 
Hi,

kennst Du den Film "der Ja-Sager" eigentlich? Falls nicht, kannst ihn ja mal anschauen, der ist ziemlich lustig, aber man kann trotzdem ne Menge draus lernen... Passend zum Thema etwas-Neues-Erleben... (Geht um nen grummeligen Mann der zu allem nein sagt und ein demenstpsrechend langweiliges grauses eintöniges Leben und keine freunde hat... Dann wird er "gezwungen" statt Nein immer Ja zu sagen, und erlebt natürlich sofort die kuriosesten Abenteuer.
LG Heldin

PS. Und du fragtest wie man was Neues ausprobiert? Diese Frage verstehe ich nicht... Oder meinst Du Du hast keine Ahnung was du Neues ausprobiern könntest?
 
Hi,

kennst Du den Film "der Ja-Sager" eigentlich? Falls nicht, kannst ihn ja mal anschauen, der ist ziemlich lustig, aber man kann trotzdem ne Menge draus lernen... Passend zum Thema etwas-Neues-Erleben... (Geht um nen grummeligen Mann der zu allem nein sagt und ein demenstpsrechend langweiliges grauses eintöniges Leben und keine freunde hat... Dann wird er "gezwungen" statt Nein immer Ja zu sagen, und erlebt natürlich sofort die kuriosesten Abenteuer.
LG Heldin

PS. Und du fragtest wie man was Neues ausprobiert? Diese Frage verstehe ich nicht... Oder meinst Du Du hast keine Ahnung was du Neues ausprobiern könntest?

Den Film hab ich gesehen, und er hat mich sehr inspiriert. Ich hab mir dann auch vorgenommen, zu allem ja zu sagen, nur leider hat mich nie Jemand etwas gefragt, auf das ich mit ja hätte antworten können.

Zu deinem PS: Beides. Ich weiss nicht...
...wo man sich über Angebote(Events etc...) informieren kann.
...wie man sich bei einem Angebot(wenn man mal eins findet) anmeldet.
...wie man es schafft, zu dem Event/Angebot zu gehen(schwierigster Teil).
...was ich neues ausprobieren könnte.

hallo
ich finde auch man muss nicht alles von ich preis geben(zumindest nicht gleich). beim durchlesen der postings kam es mir so vor,das du doch ein sehr negativ denkender mensch bist.versuche einfach mal alles im positiven zusehen.nehme dich so an wie du bist auch mit deiner schüchternheit! ich bin auch anfanga schüchtern und weiss das das nicht undbedingt föderlich ist:)!
schreibe doch einfach mal deine positiven sachen !!
bei hobbies ist es nicht immer einfach! ich schreibe mir immer alles auf was ich gerne mal machen möchte und dann sende ich meinen wunsch an universum und du wirst merken das sich immer irgendwo eine tür öffnet.

ansonsten sei einfach so wie du bist!!
lg Feenstaub78

Eigentlich ist das für mich "Eher Positiv", zumindest die Einstellung mit der ich die Postings gelesen/geschrieben habe.
Was hat denn daran so negativ getönt?
 
,, hallo ! mir geht es fast ähnlich wie dir, nur dass ich damit irgendwie besser zurechtkomme, bzw. es mich nicht so belastet.. - ich bin auch sehr introvertiert, hab keine Freundin, nicht mal Freunde .. das kommt wohl auch durch meine Krankheit bin sowieso schon immer ein Eremit und Eigenbrötler gewesen, lache nie.. an meinem eintönigen Leben würden viele kaputt gehen..

ich kann die Langeweile genau wie die Depressionen genießen

unangenehm wars auch oft, wenn ich beim Smalltalk im Büro einfach nur stumm dabei stand und mich bestenfalls mal zu Sachthemen geäußert habe..




hoffe, es war vllt. was nützliches für dich zum kopieren dabei..?
 
Zalloo

Ich kenne diese Problme gut und bin gerade dran zu arbeiten.

Ich finde das es oft leicht ist, zu leuten kontakt zu bekommen, die eine ähnliche einstellung haben, dh zu spirituellen Gruppen gehen, sich im Forum heir mit Leuten austauschen, da auf leute zugehn .

Auch hört sich das vieleicht blöd an, aber mir hilft eine therapie denn deise ÄNgste und verhaltensweisen diese Schüchternheit kommt oft von der Kinhdeit her da kann man lernen das aufzuarbeiten und man kann auch Vertrauen zu sich selbst aufbauen.

Lg Klangweberin
 
Werbung:
,, hallo ! mir geht es fast ähnlich wie dir, nur dass ich damit irgendwie besser zurechtkomme, bzw. es mich nicht so belastet.. - ich bin auch sehr introvertiert, hab keine Freundin, nicht mal Freunde .. das kommt wohl auch durch meine Krankheit bin sowieso schon immer ein Eremit und Eigenbrötler gewesen, lache nie.. an meinem eintönigen Leben würden viele kaputt gehen..

ich kann die Langeweile genau wie die Depressionen genießen

unangenehm wars auch oft, wenn ich beim Smalltalk im Büro einfach nur stumm dabei stand und mich bestenfalls mal zu Sachthemen geäußert habe..




hoffe, es war vllt. was nützliches für dich zum kopieren dabei..?

Ziemlich genau wie ich, und ich hab keinen Plan wie ich da rauskommen sollte. wenn es doch nur irgendwo ein Anschlagbrett mit Freizeitangeboten gäbe, würde mir wahrscheinlich helfen...

Zalloo

Ich kenne diese Problme gut und bin gerade dran zu arbeiten.

Ich finde das es oft leicht ist, zu leuten kontakt zu bekommen, die eine ähnliche einstellung haben, dh zu spirituellen Gruppen gehen, sich im Forum heir mit Leuten austauschen, da auf leute zugehn .

Auch hört sich das vieleicht blöd an, aber mir hilft eine therapie denn deise ÄNgste und verhaltensweisen diese Schüchternheit kommt oft von der Kinhdeit her da kann man lernen das aufzuarbeiten und man kann auch Vertrauen zu sich selbst aufbauen.

Lg Klangweberin
Aus der Kindheit... Ich bin selbst noch mehr oder weniger in der Kindheit, und ich weiss selbst den Grund für das Ganze: meine Mutter.
 
Zurück
Oben