verzweifelte suche!!!

Viele schwören darauf: ein Stoßgebet zum heiligen Antonius soll verschwundene Gegenstände wieder zurück bringen.

Versuch's doch mal :D
Schaden kann's ja nicht.

Gruß

na, ich glaub der antonios ist noch beleidigt. der is vom regal gefallen und das
liebe jesukindlein hat seinen kopf verloren. der ist ueberigens auch nicht mehr
aufgetaucht. [langsam glaub ich, mit der wohnung stimmt was nicht... oohhh]

oh lieber antonios, bring jesu koepfchen und den vermaledeiten ring wieder her.
danke untertaenigst.
eine vom suchen muede
 
Werbung:
Liebe Luo,

vielen dank fuer deine hilfe.
pflanzen/ blumen kam so oft; von drei leuten... [!] alles durchgewuehlt, in
und um die toepfe... nix! es ist zum verzweifeln!

taschen kam heute schon von aibi, aber auch negativ, bislang...

du weißt ja, die liebe ZEIT.........ich habe die Beiträge nicht gelesen, Blumentöpfe kamen mir in den Sinn wg Blumen in HP Baum......tut mir leid, daß ich hier wiederhole :( und langweile.............

aber trotzdem fällt mir noch ein:
viell. Zeitschriften/Bücher auszuschütteln, die sie zuletz las.
oder Schubladen, wenn sie was rausgeholt hat z.B. Besteckkorb ec.
wenn´s wieder doppelt ist, kipp es einfach in den Korb.

Schon mal mit dem Pendel versucht, das die Richtung und das Zimmer anzeigt???

Liebe Grüße an dich :winken5:

Francess
 
Liebe Luo,



du weißt ja, die liebe ZEIT.........ich habe die Beiträge nicht gelesen, Blumentöpfe kamen mir in den Sinn wg Blumen in HP Baum......tut mir leid, daß ich hier wiederhole :( und langweile.............

aber trotzdem fällt mir noch ein:
viell. Zeitschriften/Bücher auszuschütteln, die sie zuletz las.
oder Schubladen, wenn sie was rausgeholt hat z.B. Besteckkorb ec.
wenn´s wieder doppelt ist, kipp es einfach in den Korb.

Schon mal mit dem Pendel versucht, das die Richtung und das Zimmer anzeigt???

Liebe Grüße an dich :winken5:

Francess


danke dir!:danke:

muss mal all hinweise sammeln und in ein post packen...

mit pendel bin ich grottenschlecht... hab 50% trefferquote, dh, es ist mehr
oder weniger wie raten... :thumbup:

:umarmen:
 
Also ich habs jetzt mal mit den Karten versucht und den Sarg gezogen, das könnte zwar Kiste etc bedeuten aber auch Tunnel, und bei Tunnel fällt mir spontan ein Abflussrohr ein. Ist es zuviel Aufwand den Abfluss in der Küche mal auseinanderzuschrauben und durchzuspülen?
Oder im Badezimmer? Da wär wenigstens die HOffnung dass ein paar Haare ihn aufgehalten haben:(
 
Also ich habs jetzt mal mit den Karten versucht und den Sarg gezogen, das könnte zwar Kiste etc bedeuten aber auch Tunnel, und bei Tunnel fällt mir spontan ein Abflussrohr ein. Ist es zuviel Aufwand den Abfluss in der Küche mal auseinanderzuschrauben und durchzuspülen?
Oder im Badezimmer? Da wär wenigstens die HOffnung dass ein paar Haare ihn aufgehalten haben:(

noe, weder in der kueche noch im bad sind die loecher in den ausguesse gross
genug... zum glueck! einzig allein die waschmaschine waere eine moeglichkeit,
wo sich der ring versteckt haben koennte...
kisten, tja, da gibt es mehrere, grosse und kleine...
aber der sarg koennte auch bedeuten, dass die suche zwecklos ist, weil der ring
weg ist... oder nicht gefunden wird...

danke dir! :blume:
 
Luo, weil da öfters der Bär ins Spiel kam: Dachte eher an was Weiches, könnte aber auch die Farbe Braun gemeint sein ...

xx T.

braun und weich? aber was koennte das sein? bettwaesche? aber braun?
matratze? keines der sofas ist braun...

ich sammel mal alles an hinweisen:

- badezimmer, wohnzimmer, arbeitszimmer, schlafzimmer, kueche

- abflussrohr badewanne, kueche
- besteckkorb
- waschmaschine, flusensieb; waschpulver
- fussboden, kiste oder kasten
- sonne/sterne (fenster?), viel gruenzeug; blumentoepfe, kueche, wohn- und
schlafzimmer
- taschen; hosen- oder jackentasche, taschentuch; zeitschriften oder buecher;
sterne/brief (schlitz, papier) = karten?
- braun und weich; in der naehe eines zottelmonsters; kuscheltiere

- Wohnzimmer, in einem Spalt am Fußboden / beim evtl. auch am Sofa - in
der Nähe einer Pflanze, rechts von der Pflanze (also von der Richtung aus,
wenn man Wohnzimmer betritt); auf Kniehöhe in / auf einem Tischchen oder
ähnliches

danke all den emsigen mitsuchern

:danke::danke::danke:
 
Werbung:
Danke IbkE, jetzt komm ich erst drauf, dass die Karten bei mir anscheinend dasselbe meinten:

Luo, ich hatte ja: Bär + Brief + Sterne + Sonne + Blumen

Genau genommen ist auf der Karte mit dem Brief ein Briefkuvert zu sehen.
Bär + Brief = großer, weicher Umschlag = Bettwäsche
Sterne ist zusätzlicher Hinweis auf Bettwäsche (Nacht)
Sonne = Trocknen der Bettwäsche (vermutlich)

Heute morgen hatte ich noch nach der Chronologie des Geschehnisses gefragt:

Sarg* > Bär > Pferd > Herz(24) > Lilien

*stimmt übrigens mit Igrains Beitrag (danke!) überein und könnte für Bett oder Kiste stehen

auf der 24 meiner Karten sind ganz viele Blumen drauf, oder auch Herzstück/core

Demnach: Als die Bettwäsche bewegt wurde, bewegte sich der Ring in die Richtung bzw Nähe
von Blumen / Botanik / Grün / Gestrüpp / Blumenmuster etc.
 
Zurück
Oben