Verzweifelte Suche nach meinen alten Kinderbüchern und Spielzeug

Werbung:
Oder die Bücher stehen für Bücherverbrennung und Nazis. Weil du in deinem letzten Leben als Fleischfachverkäuferin in einer jüdischen Metzgerei gearbeitet hast. Erklärt auch warum du Vegetarierin bist.
 
Naja, eigentlich ist es ja anders rum
Die Kindheit war nicht "heil"
jetzt ist Ruhe und die Vergangenheit eben vergangen.
Die Spuren nicht.
Würd ich so sehen.
Aber Bücher können helfen, in eine andere Welt einzutauchen, die eigene Realität zu vergessen.
Das taten sie wahrscheinlich damals auch schon.
 
Hallo Loop

Kann es sein, dass du Schwierigkeiten im Arbeitsleben hast?

Möchtest du deine Vorstellungen verwirklichen, strengst dich an und suchst nach Unterstützung? bräuchtest einen guten Freund an deiner Seite?

Du weißt im Grunde was getan werden muss, was deinem Freiheitsdrang gerecht werden kann.

Du möchtest deine kreative und verspielte Seite in den Vordergrund stellen?

Du befindest dich in einem Wachstum deines Lebens.

Sagt aus, dass wir immer mal wieder vor Entscheidungen gestellt werden, denn das bedeutet die Suche im Traum.
Demgegenüber könnten Erinnerungen, Erfahrungen und Einsichten die dich im Leben geprägt haben, vermutlich in deiner Kindheit stehen.

Wenn du herausgefunden hast, was dir wirklich für die Zukunft wichtig ist, sollst du dich informieren und dann deiner inneren Führung vertrauen.

Liebe Grüße
catwomen
 
Vielleicht will Dir der Traum sagen, dass es Zeit ist, nach vorwärts zu gehen, erwachsen zu werden, die alten Muster hinter Dir zu lassen.
Nicht immer nach rückwärts schauen.
Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen......

Bin keine Traumdeuterin, aber das fällt mir dazu ein.

Hm, sollte ich dann nicht im Traum die Suche lassen? Wenn mir das Unterbewusstsein das sagen will. Weiß nicht.
g060.gif
 
Das mit den Träumen habe ich nie verstanden und der Sinn von Traumdeutung ergibt sich mir auch nicht.

Das ist so effektiv wie Englisch zu übersetzen, indem ich über Französisch, Belgisch, Russisch und Italienisch gehe.

Wenn ich wissen will, was mich belastet oder warum Dinge mich berühren, dann gibt es bessere und effektivere Wege ;)

Manche Dinge, Orte und Personen habe ich schon so oft geträumt, das ich mittlerweile schon gar nicht mehr weiß ob sie nicht doch wirklich passiert sind.
Es gibt Orter im Traum da könnte ich detaillierte Straßenkarten zeichnen.


Und die Bedeutung interessiert mich trotzdem nicht :D

Hm, aber irgendwas will mein Unterbewusstsein mir ja mit genau diesen Träumen sagen. Deswegen dachte ich, vielleicht genau die Träume mal anschauen.
 
ich denke schon, dass sie vor allem für deine Kindheit stehen, vielleicht geht es die Heilung des inneren Kindes, es sucht verzweifelt nach seinen Kinderbüchern und Spielsachen, du könntest es z.B. an die Hand nehmen und ihm helfen zu suchen um es zu beruhigen.
Und wenn du wieder etwas gefunden hast, sagst du ihm das, rede mit ihm, es hat keinen Halt.
Anhang anzeigen 59595

Kann gut sein. Vielleicht hilft es ja, wenn ich ihm die Bücher nochmal genau zeige, die ich schon habe. Oder die Spielsachen, die geblieben sind. Vielleicht kann es dann akzeptieren, daß die anderen verloren sind.
 
Und das hast du als Kind so empfunden, dass dir ein Teil deiner Kindheit verloren geht. So war es wohl auch.

Deshalb suchst du real nach Dingen, die dir als Kind wichtig waren und das halt auch in den Träumen.
Du lebst mit einem Defizit, das scheinbar nicht zu beheben ist. Die Kindheit ist vorbei, wie kann man da noch was nachholen?
Dass dir die Kindheit verloren gegangen ist – nicht die Dinge der Kindheit – das ist es, was dir die starken Gefühle der Verzweiflung bringt, wie du es beschreibst.
Erlösung wäre, sich seine Kindheit zurückholen zu können. Das aber geht nur im Traum.
Und so träumst du davon, immer wieder.

Nein, sie stehen genau für das, was sie sind: Bestandteile deiner Kindheit.

Man kann dir nur raten, dich ganz bewusst mit deiner Kindheit im Krankenhaus auseinander zu setzen. Führe dir vor Augen, wie das dein Gemüt geformt hat. Wie du sozusagen trotzdem eine lebenstüchtige erwachsene Frau geworden bist.
Diese Bedingung der Kindheit war nicht nur ein Nachteil für dich. du hast ihn auch genutzt, um gewisse Eigenschaften zu entwickeln. Das aber kannst nur du selbst erkennen.
lG RR

Ich war vor ein paar Jahren mal beim AKH, also beim Spital, wo ich in Behandlung war, es ist aber alles verändert, die Kinder-Herzstation ist jetzt woanders.
Stimmt, das lässt sich nicht beheben, ich muß damit leben. So stört es mich eigentlich nicht, wenn man mal von einer gewissen Abneigung gegen Arztbesuche und alles, was mit Nadeln zu tun hat, absieht. :X3:
Ich werde mir überlegen, wie ich mich damit besser auseinandersetzen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben