Verzweifelte Suche nach einem geeigneten Arbeitsgebiet

Hallo Prem Ashti!

Noch ein paar Ansätze: Dein MC steht im Quadrat zum Mars in 6/Wassermann ... das kann sich als sehr instabile Integration ins Erwerbsleben zeigen. Was für mich aber vor allem interessant ist, ist die Lilith, die in der Mitte dieses Quadrats in 8 steht, also mit Halbquadraten mit MC und Mars verbunden ist. Das ist für mich ein deutlicher Hinweis darauf, dass Deine "Hemmung", Dich berufsmäßig im Leben zu verankern, auch auf systemische Zusammenhänge/Verstrickungen hinweisen mag. Mit Pluto am AC dürftest Du eh eine starke Affinität aufweisen, solche unbewussten Einflüsse zu leben... und Pluto kommt aus 4, den familiären Wurzeln :)

Um da wirklich Änderungen herbeizuführen und das Wirken solcher unbewussten Verstrickungen zu lösen, genügt in der Regel nicht die Betrachtung des Horoskops, und die Suche nach dem "richtigen" Beruf ist dann wohl eher die Verlängerung des bisher bereits beschrittenen Weges. Hast Du schon mal daran gedacht, zum Beispiel in einer systemischen Aufstellung Dein Anliegen zu bearbeiten? Das kann Dich, wenn Du "mitspielst", u.U. sehr schnell auf einen Lösungsweg bringen. Und es sieht für mich auch so aus - da schließe ich mich Arnold an und bringe auch noch die Mars-Chiron-Konjunktion in 6 in Wassermann ins Spiel -, dass Du in einem Heilberuf wie einem der vielen, die Du schon zu erlernen begonnen hast, gut aufgehoben wärst. Mit Pluto am AC wäre da wohl auch noch die Herausforderung, die Welt so zu sehen, wie sie ist, und mit ihr Kompromisse zu schließen, statt ein idealisiertes Weltbild zu hegen und zu pflegen und dich auf einen nicht zu gewinnenden Kampf zwischen realer und idealer Welt einzulassen ... aber das ist vielleicht eh schon ein Thema, das eher zur Aufstellung gehört.

Alles Liebe,
Jake


Lieber Jake,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, systemische Aufstellung. Gute Idee. Ich hab schon zu nem anderen Thema eine Aufstellung gemacht, was mir sehr geholfen hat. Auf die Idee, mein Berufsthema auf dem Wege anzugehen, wäre ich aber wohl nie gekommen. Danke.

Hmmm, und das idealisierte Weltbild. Ich hatte bisher nicht so das Gefühl, dass ich die Welt nicht so sehe, wie sie ist. Aber bei Idealisierung klingt schon was bei mir an, da muss ich wohl mal ein bißchen genauer hinschauen. Auch hierfür: danke!

Liebe Grüße

Prem Ashti
 
Werbung:
Hallo Prem Ashti,

Der Dialog mit dem kollektiven Gedankengut geht schon beim Zeitungslesen an. Es geht um die öffentliche Meinung schlechthin, um Schulstoff, alles was öffentlich eine Norm darstellt. Das dritte Haus wird aber auch von Merkur und den Zwillingen beherrscht, was Fortbildung sein kann, aber auch das Detail. Im dritten Haus findet man diesen Ort, im neunten die eigene Meinung und Lebensphilosophie. Und der aufsteigende Mondknoten im dritten Haus will diesen Wechsel zwischen Synthese und Analyse herbeiführen, ist somit ein wichtiger Ort, weil er immer der persönlichen Weiterentwicklung dient. Das mit dem Zucker ist interessant bei dir, vermutlich war es im Spätherbst - Winterfang 1992, als man die Diagnose traf. Ihren Ausgangsverlauf dürfte die Diabetes jedoch bereits zwei Jahre vorher gehabt haben, nur hat man damals nichts gemerkt.

Alles liebe!

Arnold


Lieber Arnold,

die Diagnose war am 9.1.1981. Beim Typ I Diabetes weiss man heute, dass es sich um eine Autoimmunkrankheit handelt, die insulinproduzierenden Zellen werden vom eigenen Immunsystem zerstört. Dieser Prozeß kann schon Jahre, bevor die Diagnose Diabetes gestellt wird, beginnen.

Liebe Grüße

Prem Ashti
 
Liebe Prem Ashti,

...aufsteigende Mondknoten ist immer der erste Schritt in Richtung Lebensfernziel Aszendent, welcher bei dir in der Jungfrau steht, in der "jungen - freien - Frau".

Lieber Arnold,

was meinst du mit "junge - freie - Frau"? So wie ich die Jungfrau verstehe, ist die nicht frei, sondern bringt eher das Strukturierte, Ängstliche, Vorsichtige mit sich? Und was ist da als mein Lebensfernziel zu sehen? Das Überwinden des Ängstlichen?

LIebe Grüße

Prem Ashti

Liebe Prem Ashti,

ich weiß, deine Frage war an Arnold gerichtet, aber irgendwie fühle ich mich auch angesprochen und möchte deshalb darauf antworten - vielleicht, weil ich selbst einen Jungfrau-AC habe... ;)

Eine "junge-freie-Frau" ist für mich eine Frau, die niemandem gehört:
Es geht selbstverständlich nicht darum, ein Leben ohne Mann / Partner zu führen, es geht auch nicht um die Jungfrau im sexuellen Sinn - mein Gott, was wäre das für ein Leben... :escape:
vielmehr geht es bei der Jungfrau darum für sich selbst verantwortlich zu sein: (die Jung)frau versorgt sich selbst, :waesche2: :waesche1: sie braucht keinen Mann, der für sie sorgt und sie ernährt. Nein, sie gehts morgens selbst aus dem Haus und verdient ihre Brötchen selbst! :cool: Mit diesem Bedürfnis bist du als Jungfrau-AC auf die Welt gekommen - allein dein Beitrag "Verzweifelte Suche nach einem geeigneten Arbeitsgebiet" ist Beweis genug!

Liebe Grüße,
sopi13 :)
 
Liebe Prem Ashti,

ich weiß, deine Frage war an Arnold gerichtet, aber irgendwie fühle ich mich auch angesprochen und möchte deshalb darauf antworten - vielleicht, weil ich selbst einen Jungfrau-AC habe... ;)

Eine "junge-freie-Frau" ist für mich eine Frau, die niemandem gehört:
Es geht selbstverständlich nicht darum, ein Leben ohne Mann / Partner zu führen, es geht auch nicht um die Jungfrau im sexuellen Sinn - mein Gott, was wäre das für ein Leben... :escape:
vielmehr geht es bei der Jungfrau darum für sich selbst verantwortlich zu sein: (die Jung)frau versorgt sich selbst, :waesche2: :waesche1: sie braucht keinen Mann, der für sie sorgt und sie ernährt. Nein, sie gehts morgens selbst aus dem Haus und verdient ihre Brötchen selbst! :cool: Mit diesem Bedürfnis bist du als Jungfrau-AC auf die Welt gekommen - allein dein Beitrag "Verzweifelte Suche nach einem geeigneten Arbeitsgebiet" ist Beweis genug!

Liebe Grüße,
sopi13 :)


Liebe sopi13,

bin ganz verblüfft über deinen Beitrag. Von der Jungfrau hatte ich ein ganz anderes Bild. Und da ich mich auch auf der einen Seite so erlebe, dass ich es mir durchaus wünsche, versorgt zu werden etc., ist mir das "für mich selbst verantwortlich sein wollen" gar nicht so klar gewesen. Aber wenn ich so überlege,... - da ist schon was dran :) Warum mir das Versorgtwerdenwollen (wem auch immer ich das zu "verdanken" habe) so viel präsenter ist als Selbstverantwortlichseinwollen ist für mich auch ne interessante Frage.

Vielen Dank für deine Anregung.

Liebe Grüße

Prem Ashti
 
Liebe sopi13,

bin ganz verblüfft über deinen Beitrag. Von der Jungfrau hatte ich ein ganz anderes Bild. Und da ich mich auch auf der einen Seite so erlebe, dass ich es mir durchaus wünsche, versorgt zu werden etc., ist mir das "für mich selbst verantwortlich sein wollen" gar nicht so klar gewesen. Aber wenn ich so überlege,... - da ist schon was dran :) Warum mir das Versorgtwerdenwollen (wem auch immer ich das zu "verdanken" habe) so viel präsenter ist als Selbstverantwortlichseinwollen ist für mich auch ne interessante Frage.

Vielen Dank für deine Anregung.

Liebe Grüße

Prem Ashti

Liebe Prem Ashti,

ja, leider haben viel zu viele ein sehr negatives Bild von der Jungfrau... :nudelwalk Dabei hat sie ja nur andere Qualitäten (weil eine andere Thematik) als die anderen "Signs"!
Auch die Jungfrau kann sehr durchsetzungsstark sein, wenn sie sich überwindet und um ihren eigenen Wert weiß! Die Jungfrau ist nicht der Fußabtreter des Tierkreises!

Alles Liebe,
Sopi13
 
Werbung:
Hallo Prem Ashti,

Der Alterspunkt ist eine Methode der Huberschule ( API ), welchem die Altersprogression zu Grunde liegt. Bei astro-api.ch kannst du dich über die Methoden informieren, zum Alterspunkt gibt es das Buch "die Lebensuhr", worin alle Details darüber enthalten sind. Der Alterspunkt beginnt bei der Geburt am Aszendenten und wandert in Schritten von jeweils sechs Jahren in Richtung des Tierkreises gegen den Uhrzeigersinn.

Das mit dem kollektiven Gedankengut ist so zu verstehen, im dritten Haus findet man die gebündelten Normen und Ansichten der Menschen wieder. Genau mit diesen soll man sich austauschen, um sich letztlich selbst besser reflektieren zu können. Man soll mit dem aufsteigenden Mondknoten unter die Leute gehen, Kontakt und Austausch suchen. Jungfrau bedeutet im Lateinischen Virgo, was übersetzt auch die junge - freie Frau heißt. In der alten Astrologie galt die Jungfrau als Kräuterfrau, als Heilerin oder auch Hebamme, als Kornfrau. Da gehts also nicht um die Frau ohne Unterleib, sondern um die urtümlichen Eigenschaften von Existenzbewältigung. Die Jungfrau bringt sicher mehr Ordnung ins Leben, soll also genauer hinsehen und aus angesammelten Informationen und Wissen die Dinge sortieren und letztlich spezialisieren.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben