!!verzweifelt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, leider noch nicht. ich muss sagen, nach der letzten gescheiterten beziehung, ziehe ich es durchaus in erwägung, dass es nichts für die ewigkeit sein könnte. aber da er mein sv ist wäre es schön, wenn wir und persönlich kennen würden. hmm, das erinner mich an how i met your mother, die beiden haben sich auch immer knapp verpasst und erst am ende der serie kennengelernt. übrigens mag ich die serie sehr.

Sehnsucht ist ein Gefühl: "Wie es sein könnte, wenn..." solange das Wenn nicht Erfüllung findet in einer Begegnung und dann Beziehung, ist es nicht mehr als das: Sehnsucht.

Von SV kannst Du erst dann sprechen, wenn Du eine Beziehung tatsächlich mit demjenigen lebst. Das ist hier nicht der Fall. Solange ist dieser fremde Mensch nicht mehr als ein Behälter für etwas, das Du dir wünschst.

Die Gefahr, wenn du diesen Behälter nicht loslassen willst, besteht darin, dass Du deine Vorstellung, wie die große Liebe zu sein hat, die Du allerdings nie überprüfen konntest, ob das realistisch ist, an neuen Bekanntschaften als Maß nimmst. Doch an Ideale kann niemand herankommen, was dich verhindert zu lieben, dich zu verlieben, wirklich zu erfahren wie Beziehung funktioniert.

Denn Beziehungsfähigkeit ist nichts, was einem Menschen so zufliegt, sondern will mühsam erlernt werden. Ein langjähriger Prozess oft, inklusive Konflikten und Trennungen.

Mein Rat wäre: Du kannst dieses Ideal ja gerne bewahren und tagträumen, das hilft auch über einsame Zeiten hinweg. Nur sich festzulegen auf eine konkrete fremde Person als Behälter für deine Sehnsüchte, das geht meist schief, und treibt dich nur mehr in eine traurige und sehnsuchtsvolle Einsamkeit. :umarmen:

Lg
Any
 
Werbung:
@Anevay; ich habe zwar nie eine beziehung mit diesem mann gehabt, weiß aber dass er mein sv ist. weil ich dieses überwältigende gefühl hatte, noch bevor ich ihn gesehen habe. vl habe ich ja noch mehrere sv, aber er ist sicher einer davon. das weiß ich. aber ich halte nicht so an ihn fest wie du denkst. ich würde ihn wenn wir uns kennenlernen, annehmen wie er ist. mit seinen ecken und kanten, so erwarte ich es ja auch von ihm.
ich weiß längst, dass eine beziehung sehr schwer sein kann auch oder vl besonders schwer bei seelenverwandten.

ganz ohne streitereien, geht e nicht. aber ich würde es gerne mit ihm versuchen. also wenn es sein soll, werden wir uns wieder begegnen und diesmal kennenlernen, dann wissen wir ob wir auch eine beziehung führen wollen.
wovon ich ausgehe.
ich will keine zwanghafte bis an unser lebensende beziehung, wenn es nach ner zeit wieder vorbei wäre, dann ist das halt so.

ich habe wirklich keine fixe krampfhafte vorstellung wie ein mann sein soll. nur ein paar normale vorraussetzungen. wie zb, dass er gut mit meinem kind umgehen kann und ihn selbstverständlich akzeptiert. aber sowas ist ja in einer beziehung, als mutter selbstverständlich. treue und ehrlichkeit und gegenseitiges vertrauen, sind sowieso grundpfeiler einer funktionierenden beziehung.
 
Was tust Du denn, um ihn zu finden? Weißt Du, wie er heißt?
Vielleicht wäre es gut, wenn Du mal in echt Kontakt zu ihm aufnehmen würdest, damit Du Gewissheit hast. Du hast ja noch nie mit ihm gesprochen und ihn nur zweimal gesehen.
Frag nach, ob ihn jemand kennt, Freunde, Mitschüler, ehemalige Lehrer, Internet.

Du träumst seit so vielen Jahren von ihm, schau, ob diese Träume real werden können, oder ob Du sie loslassen musst, damit Du endlich Frieden finden kannst.


Das wäre natürlich die naheliegenste Möglichkeit.
Geht aber aus dem Grund nicht, weil man dann Gewissheit hätte und dann wär ja die Illusion pfutsch ...

:o
Zippe
 
Das wäre natürlich die naheliegenste Möglichkeit.
Geht aber aus dem Grund nicht, weil man dann Gewissheit hätte und dann wär ja die Illusion pfutsch ...

:o
Zippe

na und^^ hauptsache ich habe gewissheit. nach solanger zeit, will ich meinen geist endlich befreien. habe in den 8 jahren mir zwischendurch schonmal gewünscht ihn nie begegnet zu sein.
ich muss leider oft an ihn denken, nur bringt mir das nichts.
wir sind uns vertraut. ich habe das gefühl wir kennen uns schon ewig aber ich weiß seine irdischen daten einfach nicht.
 
na und^^ hauptsache ich habe gewissheit. nach solanger zeit, will ich meinen geist endlich befreien. habe in den 8 jahren mir zwischendurch schonmal gewünscht ihn nie begegnet zu sein.
ich muss leider oft an ihn denken, nur bringt mir das nichts.
wir sind uns vertraut. ich habe das gefühl wir kennen uns schon ewig aber ich weiß seine irdischen daten einfach nicht.

Ihr???? seid Euch vertraut...Du fühlst Dich ihm nahe...und er...hat Dich schon längst vergessen...wahrscheinlich schon 10min. nach dieser "schicksalhaftesten Begegnung aller Zeiten"....


Sage
 
Hi Mel23,

man kann sich auch künstlich eine Art Wesenheit bis hin zu einer Beziehung erdenken, erträumen, herbeiwünschen. Und je stärker die Gefühle, desto einfacher ist es. Doch diese Wesenheit, die so installiert wird, hat dann nichts mit der Realität zu tun, mit der konkreten Person.

Diese kurze Begegnung im Bus reicht als Initialfunke vollkommen aus.

Lg
Any
 
Hi Mel23,

man kann sich auch künstlich eine Art Wesenheit bis hin zu einer Beziehung erdenken, erträumen, herbeiwünschen. Und je stärker die Gefühle, desto einfacher ist es. Doch diese Wesenheit, die so installiert wird, hat dann nichts mit der Realität zu tun, mit der konkreten Person.

Diese kurze Begegnung im Bus reicht als Initialfunke vollkommen aus.

Lg
Any

du weißt ja garnicht wie das war. er ist ein sv von mir punkt. ich bilde mir das nicht ein, nur weil du das glaubst. aber anscheinend glaubenn das hier alle, wieso schreibe ich hier überhaupt wieder, in dieses blöde forum. mir will sowieso jeder einreden ich spinne. und keiner liest sich vernünftig die ganze geschichte durch.
ich bin jezt mit dem thema durch. hätte ich blos hier niee reingeschrieben :schmoll: schnief* lasst mich doch alle in ruhe hab keine lust mehr von jedem nur zu lesen, wie blöd und naiv ich bin!!!:schmoll::schmoll::schmoll:
 
^^OK...dann isser eben Deine SSV und Dein Sohn ist eigentlich von ihm...weil...als Du und Dein Ex...sumsesum gemacht habt...er auch gerade...duweisstschonwas aber mit ner anderen...aber der Same ist in Dir gelandet...weil das Schicksal es für Euch so bestimmt hat...weil es Euch beiden in dieser Inkarnation nicht bestimmt ist, zusammenzusein und Du durch Deinen Sohn wenigstens ein Band zwischen ihm und Dir hast...und normalerweise bezahlst Du für so ne Aussage 2,99€ die angefangene Minute...daher preise Dich glücklich...daß ich Dir diesen Schwachfug hier für lau gebe...



Sage
 
Aye,

ich kenne solche Begegnungen auch, dass einen wer "wegflasht" und man denjenigen nie wieder sieht.

Schöner ist es, die Chance zu haben, wer dieser Mensch wirklich ist. Dann kommt eben die Wirklichkeit ins Spiel und die eigene Fantasie kann überprüft werden.

Meiner Erfahrung nach verhalten sich solche Einschläge wie Silvesterraketen. Sie zischen, steigen auf, es macht *Buuum* und tolle Farben sind zu sehen und dann raucht es ein wenig und es rieselt etwas Asche wieder auf den Boden zurück.

Wer irgendwo beim *Buuum* stehenbleibt... kann natürlich lebenslang behaupten, das wäre der Traummann, die vergebene Chance, wo man eigentlich füreinander bestimmt worden war, diese ganzen DS-SV-Konzepte sind auch hervorragend tauglich sich was einzureden usw.

Mit naiv und blöde hat das auch gar nichts zu tun. Solche Dinge passieren und deine Reaktion zeigt mir, dass Du sehr viel Energie hineingibst zu verteidigen, dass dieser fremde Mann deine sv sein soll. Den Du überhaupt nicht kennst, der vermutlich ein zufriedenes Leben führt, eine Freundin hat und so weiter. Und der sich arg wundern würde, käme dann aus dem Nichts eine Frau auf ihn zu, die sagt: "Hey, Du, Du bist mein Seelenverwandter."

Genau aus diesem Grund bringen es auch die allerwenigsten Frauen (meist sind es Frauen) zustande, den angeblichen Seelenpartner wirklich zu kontaktieren, selbst wenn sie wissen wie: weil sie insgeheim wissen sie machen sich was vor. Und sie werden sich einen Korb holen oder erfahren, der hat bereits eine Beziehung oder schlicht gar kein Interesse.

Einem sv zu begegnen tut nicht weh, das ist einfach schön, vertraut und gut ist. Es bedingt auch keine Beziehung, Familiengründung und noch nicht einmal eine Freundschaft.

Und wenn in deinem Fall damals wirklich ein überirdisches Interesse und die Bindung so stark zueinander wäre, käme auch nichts Weltliches dazwischen, dann hättet ihr damals bereits Kontakt aufgenommen.

Ich will dir deinen Glauben nicht ausreden, das ginge sowieso nicht, dafür ist die Sehnsucht in dir auch viel zu stark und Du hast schon so viel und so lange Zeit Energie hineingegeben, dass es sich wie ein herber Verlust anfühlen würde, wenn du auch nur eine Sekunde wahrhaben wolltest, Du hast hier einseitig hineingelegt was nie vorhanden war.

Drum meinte ich auch: bewahre dir dieses Bild, diesen Eindruck, fernab der Realität deines eigentlichen Lebens. Irgendwann kommt M. Right oder wenigstens ein Mann, mit dem Du dir eine Freundschaft und evtl. mehr vorstellen kannst. :)

LG
Any
 
Werbung:
du weißt ja garnicht wie das war. er ist ein sv von mir punkt. ich bilde mir das nicht ein, nur weil du das glaubst. aber anscheinend glaubenn das hier alle, wieso schreibe ich hier überhaupt wieder, in dieses blöde forum. mir will sowieso jeder einreden ich spinne. und keiner liest sich vernünftig die ganze geschichte durch.
ich bin jezt mit dem thema durch. hätte ich blos hier niee reingeschrieben :schmoll: schnief* lasst mich doch alle in ruhe hab keine lust mehr von jedem nur zu lesen, wie blöd und naiv ich bin!!!:schmoll::schmoll::schmoll:

:trost:

Vielleicht solltest du einfach offen sein für Inputs! Denn, es gibt nicht nur DEN einen SV!!!!
Nicht schmollen und denken du bist jetzt so arm. Selbstmitleid bringt dich schon gar nicht weiter!

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Liebe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben