Verzweifelt

hallo,

ich schliesse mich meinen vorrednerinnen an. du bist doch noch jung. ich bekam mein erstes kind mit 29 und das letzte mit 35. damals war ich auch sehr verbissen in meinem wunsch, aber viele jahre später relativierte sich alles.
ich traf die liebe meines lebens und ER wollte unbedingt noch kinder mit mir, hatte selber keine. zusammen bekamen wir auch keine kinder und heute weiss ich: es war das beste, was mir passieren konnte, denn wir sind inzw getrennt und ER hätte mir ein gemeinsames kind niemals überlassen.

es gibt soviele frauen, die erstmal karriere machen und dann spätes mutterglück geniessen.
wir legen uns die blockaden alle selber in den weg.
ich verstehe zwar, dass du dir jetzt unbedingt ein baby wünschst, aber wahrscheinlich ist es im mom wirklich noch nicht der rechte zeitpunkt. :trost:

es gibt viele frauen - ich gehöre dazu - die ihre kinder alleine grossziehen und glaub mir, das ist nicht das, was ich meinen kindern gewünscht habe, ABER das leben hat so seine pläne und nichts ist perfekt.

ich denke, du könntest ein bild legen auf die frage, OB du kinder (mit deinem mann) haben wirst,aber auf das wann würde ich auch verzichten, dann bist du fixiert und wenn es dann nicht so ist, wann es dir vorhergesagt wurde, bist du noch enttöuschter und blockierter.

versuche es mit mediationen und entspannungstechniken und besinne dich auf dein lebensziel. bestimmt gibt es da noch etwas anderes, als ein kind.

ich wünsche dir alles liebe

eo
 
Werbung:
Danke für eure aufmunternden Worte.

Bis vor kurzem hab ich ja eh noch gedacht, wenns kommt, dann kommts. Auch jetzt noch. Hab mir als ziel gesetzt im nächsten halben Jahr bis Jahr schwanger zu werden.
Ich lass es halt weiterhin auf mich zukommen.
lg marina
 
Danke für eure aufmunternden Worte.

Bis vor kurzem hab ich ja eh noch gedacht, wenns kommt, dann kommts. Auch jetzt noch. Hab mir als ziel gesetzt im nächsten halben Jahr bis Jahr schwanger zu werden.
Ich lass es halt weiterhin auf mich zukommen.
lg marina

Liebe marina,

ein wenig direkte Worte jetzt von mir. Aber schwanger zu werden, hat meines Erachtens kaum damit zu tun, es zu wollen, vielmehr auch bereit dazu zu sein. Da ist dann kein Zwang mehr.

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Hallo Marina,
jetzt mal eine ganz dumme Frage. Kann es sein, dass dein Partner sich sterilisieren lassen hat? So wars bei einer Freundin von mir. Ihr Freund hatte schon ein Kind und hat sich dann später, da er keine Kinder mehr wollte, sterilisieren lassen(bevor er sie kennen lernte). Meine Freundin wünschte sich so sehr ein Kind, aber es wurde und wurde nichts. Ihr Freund wusste von ihrem Wunsch/Vorhaben, aber er sah wohl keinen Sinn darin, sie über die Sterilisation zu informieren.

Ich finde auch, dass du noch jung bist. Mach dir bitte keinen Stress!

Liebe Grüße
 
Liebe GaiaZeus

Dann sag mir bitte, warum du meinst, dass ich nicht, noch nicht reif für ein Kind bin.
Ich glaube nämlich schon.
Ich habe keine Angst noch was zu versäumen oder nicht genug Liebe, Zeit ... aufbringen zu können. Ich habe eine feste, stabile, liebevolle Beziehung seit 8 jahren.
Ich bin bereit für ein Baby. Körperlich und seelisch und von mir aus auch geistig. Denn im Gegensatz zu anderen, die überraschend schwanger werden und nicht darauf vorbereitet sind bin ich es.
Für mich gibt es nichts wichtigeres mehr als ein Kind.
Und wenn du Tips hast, was ich machen soll. dann her damit.
Vielleicht überseh ich ja was.

lg marina
 
hab grad gelesen, dass du an pco leidest. hast du dich schon über metformin informiert? vielleicht hat dir dein arzt es ja auch schon verschrieben(was ich für dich hoffe).es hat schon vielen pco-kranken hervorragend geholfen. bitte google mal metformin pco. leider ist es typisch,dass frau mit pco nur seeehr schwer schwanger wird. da du aber jetzt deine androgene mit antiandrogenen unterdrückst, könnte sich nach einiger zeit schon eine schwangerschaft einstellen. das problem bei pco ist, dass so gut wie kein eisprung stattfindet und wenn kein eisprung stattfindet, dann kann auch keine schwangerschaft eintreten. diese situation kann aber mit hormonen bzw. antiandrogenen zum glück geändert werden. am besten, du lernst so viel wie möglich über das pco-syndrom, damit du genau weißt, was sich in deinem körper abspielt.
 
Hallo MrsKipper

Ich beschäftige mich schon seit langem mit dem Thema. Nehme kein Metformin, da ich es nicht vertrage und eigentlich keine Insulinintoleranz habe, also es auch nicht unbedingt brauche, habe jetzt angefangen mit Primosiston zum Blutung auslösen und dann Clomifen um einen Eisprung herbeizuführen. Wäre auch mit KB einverstanden. Ist aber eine Kostenfrage. Und wenns nicht hinhaut, dann eben rausgeworfenes Geld.
 
Werbung:
Liebe GaiaZeus

Dann sag mir bitte, warum du meinst, dass ich nicht, noch nicht reif für ein Kind bin.
Ich glaube nämlich schon.
Ich habe keine Angst noch was zu versäumen oder nicht genug Liebe, Zeit ... aufbringen zu können. Ich habe eine feste, stabile, liebevolle Beziehung seit 8 jahren.
Ich bin bereit für ein Baby. Körperlich und seelisch und von mir aus auch geistig. Denn im Gegensatz zu anderen, die überraschend schwanger werden und nicht darauf vorbereitet sind bin ich es.
Für mich gibt es nichts wichtigeres mehr als ein Kind.
Und wenn du Tips hast, was ich machen soll. dann her damit.
Vielleicht überseh ich ja was.

lg marina

Schrieb ich schon, liebe marina:)

Weil da scheinbar noch "Zwang" vorherrscht und auch "Angst".

Keineswegs schlimm - natürlich meines Erachtens.

Und das, was man von sich und über sich denkt/glaubt, zeigt sich so manches mal in der Realität ambivalent.

Es ist ebenso meines Erachtens eines sich mit den Kinderwunsch und all der Bedeutung, wie Verantwortung diesbzgl. auseinanderzusetzen, aber was anderes erstmal sich selbst näher zu kommen in seinem SEIN. Nur eine Ansatzmöglichkeit...wichtig ist, was für dich richtig und stimmig IST.

LG
Gaia:)
 
Zurück
Oben