Verzweifelt, Bitte um Hilfe

Ach, so ist das gemeint :) Du meinst, wenn man nichts erwartet, überraschen einen die positiven Dinge!

Ich hab das so verstanden, dass man nichts erwarten soll, weil sowieso nichts Gutes passiert. Da sieht man mal, wie negativ ich schon denke. So kenn ich mich gar nicht. Bin normalerweise sehr positiv. Aber diese Prüfungen sind schwer zu verstehen für mich.

Wen kann ich denn um Beistand bitten?

Ich hatt grad mit ner Freundin ein Gespräch. Sie meinte, genau wie ich, dass man es vom Leben "zurückbekommen" würde, wenn man aufrichtig und ehrlich durch´s Leben geht. Genau das mach ich eigentlich. Ich tue niemanden etwas böse, bin geradlinig und steh zu meinen Entscheidungen. Also WARUM hab ich nicht auch mal Glück in der Liebe?!
 
Werbung:
Liebe Kahlan,

ich habe Deine Zeilen gelesen und kann mir jetzt sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst. Habe ja selbst, in meiner Vergangenheit, beziehungsmäßig so einiges durchgemacht.

Luce8 hat Dir ja bereits einige gute Antworten zukommen lassen.

Ich kann Dir nur versichern, dass alles seinen Sinn hat und es kommt sicher die Zeit wo Du diese Situation ganz anders betrachten wirst können.

Vorerst, versuchen Abstand zu gewinnen, ist da sicher ein sehr guter Rat.
Ich weiß nicht ob Du das Meditieren gewohnt bist? Wenn ja, dann würde ich es damit versuchen. Versuche, sooft Du den Impuls dazu verspürst, in den nächsten Tagen in eine beruhigende Stille zu gehen, und versuche gleichzeitig die Affirmation (von Luce8) >> Ich glaube an mich und ich glaube, dass sich Alles zum Besten entwickelt - und es wird sich alles zum Besten entwickeln<<<

Die Affirmation gleichzeitig mit den entsprechenden Gefühlen langsam vor sich hersagen. Eigentlich genügt da nur das Gefühl und wenn das Gefühl mit diesen Worten übereinstimmt, dann sendest Du automatisch die entsprechenden Energie-Schwingungen ins Universum und das Universum wird Dir auch dies zurückgeben, was Du ausstrahlst: nämlich, dass es sich im Glauben an Dich zum Besten entwickelt.
Nimm Dir ähnliche Situation aus Deiner Vergangenheit her, in denen es manchmal auch ziemlich frustig ausgesehen hat, es sich dann jedoch auch zum Besten entwickelt hat. Warum nicht auch in dieser Sitauation? Meditiere auch mit einer Energie des &#8222;Loslassens&#8220;, hilft sicher ! &#61514;

Mit den Kartenlegern würde ich auch jetzt nichts machen. Ich finde überhaupt, dass Kartenleger immer nur die derzeit stärkste Wahrscheinlichkeitsentwicklung erfassen können. Vielleicht ist es aus Deinem Inneren auch ein Wink, mehr an Dich zu glauben, als an &#8222;äußere Umstände&#8220; denen Du aber in Wirklichkeit nie ausgeliefert bist. Aber das ist ein anderes Thema &#61514;

Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass sich bei Dir alles zum Besten ergeben möge und dass Du durch diese Situation den Glauben an Dich wiedergewinnst und vor allem verstärkst!
Sende Dir dazu viel Energie!

Gottlieb
 
Lieber gottlieb,

du hast mir da eine schöne inspiration für kahlan gegeben mit deinen worte, danke!

kahlan, hab dir eine chakra-energiekarte gezogen, die auch affirmationen beinhalten:
deine karte ist dem 7. chakra zugeordnet, was ich u.a. auch als hinweis sehe, dass du darauf hingewiesen wirst, vertrauen in eine höhere ordnung zu haben und nach oben abzugeben, an was auch immer du glaubst, gott, engel, …. Ich sag auch gern, wir müssen nicht alles selbst erledigen *smile* schließlich haben wir freunde an hoher stelle, aber wir müssen um ihre hilfe bitten, sie respektieren unseren freien willen und warten auf eine einladung von uns.

Die affirmation dieser karte lautet:

Die allgegenwärtige fürsorge der schöpferkraft gibt mir mut und gelassenheit im alltag

Und bedeutet tu dein bestes im sinne der universellen ordnung und dann vertrau darauf, dass die schöpferkraft den rest dazugibt. Bitte und es wird dir gegeben, achte auf die allgegenwärtige hilfe, sie zeigt sich oft in kleinen dingen. Sie schützt dich und stellt dir zur verfügung, was du wirklich brauchst. Achte ihre geschenke und versuche nicht, deinen kopf durchzusetzen. Versuche in allem was dir passiert, die botschaften zu erkennen und nimm deine eigenverantwortlichkeit wahr, denn wir sind keine marionetten, gott, oder an was auch immer du glaubst, würde das nicht wollen.

Unterstützend wirkt z.b. auch ein achat oder als duftessenz minze und eisenkraut, wie gottlieb auch sagte, meditation ist sehr hilfreich evt. in kombi, ganz wie es dir gut tut und du möchtest.

Alles liebe
Luce8
 
Hallo Ihr Lieben,

eure Hilfe bedeutet mir wirklich sehr viel! Es ist ein schönes Gefühl, wenn man merkt, dass einem wildfremde Menschen helfen möchten... bin grad am Kämpfen mit den Tränen, bin doch sonst nicht so nah am Wasser gebaut!

Ich werde mich heute Mal mit Meditation etc. beschäftigen, hab das vorher noch nie gemacht, aber das ist vielleicht die passende Gelegenheit. Ich muss irgendwie zur Ruhe kommen. Ich bin heute früh aufgewacht und sofort war die ganze Enttäuschung und Trauer da! Noch dazu wollte ich mich gestern mit ihm treffen, um mit ihm zu reden. Er hat mich sitzen lassen... jetzt kommt zu dem Gefühl der Enttäuschung noch die Wut und die Demütigung! Das ist wirklich sehr, sehr schwer für mich im Moment zu verstehen.

Ich werde jetzt erstmal einen Waldlauf machen, vielleicht kann ich so ein wenig den Kopf freikriegen! Es ist so schwer, diese ganze negative Energie, die sich in mir angestaut hat, loszuwerden... ich hoffe, ich verstehe irgendwann den Sinn des Ganzen.
 
hi,lass mal die karten einen monat weg damit sich alles reinigt.da ich deine lovestory nicht kenne,aber die jungs ganz gut einschätzen kann sag ich dir:schau dir immer an was er für dich TUT nicht was er sagt.wenn du dich daran hälst wirst du wissen ob dus ihm wert bist oder nicht......viel glück
 
"Kopfschüttel" - Frauen mit Liebeskummer sind wirklich das einträglichste Geschäft für KartenlegerInnen ....


Wieso guckst du nicht einfach was ist und handelst danach - wie Diva schon so schön sagte, schau genau, was er tut und was du ihn wert bist

Und einen Typen, der nicht weiss wo er hingehört würd ich sowieso nicht zurücknehmen :nono:


Love
Mandy
 
So langsam kommt wieder Klarheit in meine aufgewühlten Gedanken. Hab die letzten Tage viel darüber nachgedacht, warum jetzt diese Krise da ist, was ich tun kann usw.

Gestern bin ich in meinem aufgewühlten Zustand zu ihm gegangen und hab ihn direkt gefragt, ob er wieder mit ihr zusammen ist. Er war ganz erstaunt und meinte, dass das nicht stimme. Im 1. Moment hatte ich das Gefühl, dass er die Wahrheit sagt - dann sind meine ganzen Ängste und Zweifel durchgekommen und ich wollte ihm einfach nicht glauben! Hab total wütend reagiert und mich umgedreht und bin weggegangen. Blöde Reaktion, ich weiß.

So, ich hab mir jetzt viel Gedanken gemacht. Ich denke, dass ich mich erstmal von allen Fremdeinflüssen befreien muss - Kartenleger, Freunde, Umfeld etc. Denn die haben alle ihre Meinung dazu und letztendlich ist meine innere Stimme, die einzige, auf die ich hören sollte. Und jetzt, wo langsam wieder Klarheit kommt, fange ich auch an, meine innere Stimme wieder zu hören.

Ich muss einfach versuchen, wieder Vertrauen zu haben. In Mich. Ich werde ihn loslassen, denn wenn es sein soll, wird er zu mir kommen, wenn er sich dazu bereit fühlt. Ich muss meine ganzen negativen Gedanken loswerden, die Ängste, Zweifel, das tiefsitzende Misstrauen, denn das führt nur zu Situationen, wie ich sie gerade hinter mir habe.

Puh, ist ganz schön schwer, dieses Loslassen. Die Gedanken drehen sich im Kreis... gibt´s da nen Trick, wie man gedanklich von einer fixen Vorstellung loslässt?
 
Werbung:
hi,beschäftige dich mit ganz profanen sachen,fernsehn,lesen ,alles was dich fernhält in nostalgie zu verfallen.so schnell bekommt mein sein inneres bauchgefühl nicht zurück.du musst dir fürs leben klarmachen das du dir der wichtigste menschbist und jemand der dich in so eine situation bringt das du dir selbst nicht mehr vertraust ,das darfst du nicht zulassen.als es bei mir ganz schlimm war,hab ich mir das buch klopf dich frei besorgt.klingt absurd ,aber es wirkt ziemlich schnell.arbeite an deinem selbstwertgefühl und dann kommmt auch jemand.der es wirklich wert ist von dir geliebt zu werden.eine ex-leidensgenossin-gruss
 
Zurück
Oben