VERZWEIFELT! beruflich zu billig Seminare angeboten-als Dank FERTIGGEMACHT!!!!!

Liebe Lichtbrücke (schöner Name auch)

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du kommst ihrem Wunsch nach und bist womöglich frustriert darüber, oder du tust das, was du möchtest und was dir selbst gut tut. Eventuell wäre vielleicht auch eine Option, dem Wunsch der Eltern nachzukommen, aber gegen entsprechende Extrabezahlung (im Vorhinein).

Stelle dir selbst mal folgende Frage: Wenn etwas wirklich so schlecht ist, wie du es hier darstellst... Würden die Eltern dann wirklich noch Elternabend und Zusatztraining wünschen? Fühl' dich mal da hinein, ob du da nicht ein bisschen überempfindlich reagierst bzw. aufgrund deiner früheren Verletzungen etwas wahrnimmst, was so in der Form nicht gesagt wurde bzw. gemeint war.

lichtbrücke


ich kann damit was anfangen was Du schreibst. Diese Opferolle sitzt tief.

Genau die Frage stellte ich mir, "warum wollen sie so viel, wenn sie nur meckern?"

vielleicht ist gerade dieses eine Strategie???

denn erstmal so tun - alles taugt nichts - damit sie mich in die Rolle der "immergebenden-Melkkuh" haben.. mh? - ist nur so ne Idee...:confused:
 
Werbung:
Liebe Lichtbrücke (schöner Name auch)




ich kann damit was anfangen was Du schreibst. Diese Opferolle sitzt tief.

Genau die Frage stellte ich mir, "warum wollen sie so viel, wenn sie nur meckern?"

vielleicht ist gerade dieses eine Strategie???

denn erstmal so tun - alles taugt nichts - damit sie mich in die Rolle der "immergebenden-Melkkuh" haben.. mh? - ist nur so ne Idee...:confused:

Könnte sogar was dran sein...:D
 
eine Frau kommt jedes Mal platzt einfach in dem Kurs. Sagt z.B. "mein Kind kann sich NUR bei IHNEN nicht entspannen, ihre Traumreisen sind sehr langweilig. Dieses sagen fast alle Kinder, denn sie haben sich ausgetauscht..

ach, ja?
ich frage die Kinder sagt was euch gefällt was nicht, jede Stunde. Fast im Chor "also mir gefällt alles gut."
manchmal malen die Kinder mir auf dem Zettel, "ich mag Dich so sehr" das schrieb sogar ein Kind, von diesem Kind hätte ich es nie erwartet. Sie laufen mir entgegn, rufen komm! :)

manchmal frage ich mich - wer braucht ein Training - eher die Eltern..:tomate:
 
Könnte sogar was dran sein...

tja - denn sie haben ja auch Ihre Finessen!
Killerphrasen, sind es vermutlich - wenn jemand FRAGT (Frage -mh die eine Antwort enthält um einen ins Aus zu treten!)

"sie arbeiten auch in Kindergärten, ja deshalb - diese Übung ist nicht für Schulkinder."

aha sie weiß alles - ja alles...und ich habe dieses und jenes zu tun..
alles so Schlaumeier... die sind doch so begabt - und allwissend -warum überhaupt ein Training für Ihre Genies? :D
 
Dann fang an, Dich selbst ernst zu nehmen, schmeiss die Kinder raus, deren Eltern nicht zahlen wollen. Ist blöd für die Kinder, aber sonst nehmen die Eltern Dich nicht ernst.
Und beim nächsten Kurs nur noch gegen Vorkasse.
Den Kurs jetzt auf gar keinen Fall verlängern, Du kannst ja einen neuen anbieten, dann aber zu Deinen Bedingungen.
Du bist die Chefin, Du hast Dich ausgebildet, lass Dir nichts reinreden, entweder sie nehmen den Kurs, den Du anbietest oder sie suchen sich einen anderen.
Wird Zeit, daß Du mal auf den Tisch haust.

Ich glaub, Du hast diese Probleme wegen Deiner Vergangenheit, weil Du nicht gut behandelt worden bist, versuchst Du Dich bei allen beliebt zu machen, hast Du wahrscheinlich gelernt, um irgendwie durchzukommen, aber jetzt funktioniert das nicht mehr. Du hast immer noch Angst um Dein Leben und Deine Existenz, wenn man wütend ist auf Dich.
Vielleicht könntest Du daran arbeiten, geh zu einer Beratungsstelle, rede mit Freunden darüber oder in Internetforen. Wenn man das verarbeiten kann, wird man selbstbewusster und stärker. Man erkennt seinen Wert, was Dir ganz klar noch schwer fällt.
Coaching hilft da nicht, weil das nur an der Oberfläche kratzt, aber die Ursache immer wieder durchkommt. Da musst Du richtig rangehen, mit ein bißchen "ich bin selbstbewusst" und "ich bin wertvoll" kriegt man das nicht in den Griff, Du musst Dich den alten Gefühlen und Erlebnissen stellen.
 
Hallo Klo..:D

Verändere was. An dir.
Zum einen, grenze dich ab. Stell dir, wenn du in die Arbeit gehst, vor du legst dir eine goldene Rüstun zum Schutz deiner persönlichen Grenze an.
Teste aus, welche Bach- oder Buschblüten dich unterstützen können.
Mach Kampfsport. Nein, du sollst nicht die Eltern verprügeln! Ich meine hier die Stärkung und Festigung des Charakters. Würde hier Aikido, Kendo, Taijiquan Iaido oder Kyudo vorschlagen.
Kleide dich anders, autoritärer.
Hör auf dich zu rechtfertigen.
Plane provisorisch den nächsten Kurs mit den Preisen die dafür angemessen sind. Mögen die Eltern nach Luft schnappen.
Und ab sofort immer als Anzahlung die Hälfte des Kurses fordern. Wenn das nicht passiert wird der Platz an wen Anderen vergeben.
ect.

och die würde ich mal so richtig verprügeln - eine vorne eine seitlich eine rechts - nur so als kleine Yogatechnik - die wollen doch alles wissen..:D

Klothilde: im Ernst - welche Bachblüten gibt es für Mut und Sicherheit?:confused:
 
eine Frau kommt jedes Mal platzt einfach in dem Kurs. Sagt z.B. "mein Kind kann sich NUR bei IHNEN nicht entspannen, ihre Traumreisen sind sehr langweilig. Dieses sagen fast alle Kinder, denn sie haben sich ausgetauscht..

ach, ja?
ich frage die Kinder sagt was euch gefällt was nicht, jede Stunde. Fast im Chor "also mir gefällt alles gut."
manchmal malen die Kinder mir auf dem Zettel, "ich mag Dich so sehr" das schrieb sogar ein Kind, von diesem Kind hätte ich es nie erwartet. Sie laufen mir entgegn, rufen komm! :)

manchmal frage ich mich - wer braucht ein Training - eher die Eltern..:tomate:

Das (fettmarkierte) würde ich mir schon mal verbitten...
Das hätte die bei mir EINMAL gemacht...und sicher nie wieder...

und zu ihren Aussagen würde ich mir nur einmal eine deutliche Ansage an ihre Adresse genehmigen, daß das schlicht nicht stimmt, was sie behauptet und das ab da einfach ignorieren...dem Kind zuliebe...das du ja nicht raus schmeißen kannst nur weil die Mutter einen an der Waffel hat...

Ich bekomme immer mehr den Eindruck daß du dich rumschubsen läßt, obwohl du als Dozentin oder Kursleiterin eigentlich Autorität, bzw. Souveränität ausstrahlen solltest...
Wie kann es sein, daß du dich so überrollen läßt??????????
Wirkst du so schwächlich, unsicher und angreifbar auf andere?????
Das wäre vielleicht ein Ansatz, den du bei dir selber mal hinterfragen solltest....und wie du das ändern kannst....
 
Loop:

Dann fang an, Dich selbst ernst zu nehmen, schmeiss die Kinder raus, deren Eltern nicht zahlen wollen. Ist blöd für die Kinder, aber sonst nehmen die Eltern Dich nicht ernst.
Und beim nächsten Kurs nur noch gegen Vorkasse.
Den Kurs jetzt auf gar keinen Fall verlängern, Du kannst ja einen neuen anbieten, dann aber zu Deinen Bedingungen.
Du bist die Chefin, Du hast Dich ausgebildet, lass Dir nichts reinreden, entweder sie nehmen den Kurs, den Du anbietest oder sie suchen sich einen anderen.
Wird Zeit, daß Du mal auf den Tisch haust.

Ich glaub, Du hast diese Probleme wegen Deiner Vergangenheit, weil Du nicht gut behandelt worden bist, versuchst Du Dich bei allen beliebt zu machen, hast Du wahrscheinlich gelernt, um irgendwie durchzukommen, aber jetzt funktioniert das nicht mehr. Du hast immer noch Angst um Dein Leben und Deine Existenz, wenn man wütend ist auf Dich.
Vielleicht könntest Du daran arbeiten, geh zu einer Beratungsstelle, rede mit Freunden darüber oder in Internetforen. Wenn man das verarbeiten kann, wird man selbstbewusster und stärker. Man erkennt seinen Wert, was Dir ganz klar noch schwer fällt.
Coaching hilft da nicht, weil das nur an der Oberfläche kratzt, aber die Ursache immer wieder durchkommt. Da musst Du richtig rangehen, mit ein bißchen "ich bin selbstbewusst" und "ich bin wertvoll" kriegt man das nicht in den Griff, Du musst Dich den alten Gefühlen und Erlebnissen stellen.
__________________

das hatte ich gerade ein paar Tage vor dem Elternabend gemacht, insges. wurden 4 x die Eltern angeschrieben. Einer hat 4 x alles mitgenommen -nie bezahlt. Die anderen zahlen nach einer Weile.

Frage: die Kinder sind top - aber die Eltern sind nicht erziehbar - die brauchen Prügel, ja!!!
 
Was nix kost´ is nix wert.
Ein altes aber treffendes Sprichtwort.
Wenn du so billig anbietest, solltest du dir die Teinehmer aussuchen und nicht alles nehmen, was da daher kommt.
 
Werbung:
und zu ihren Aussagen würde ich mir nur einmal eine deutliche Ansage an ihre Adresse genehmigen, daß das schlicht nicht stimmt, was sie behauptet und das ab da einfach ignorieren...dem Kind zuliebe...das du ja nicht raus schmeißen kannst nur weil die Mutter einen an der Waffel hat...

Ich bekomme immer mehr den Eindruck daß du dich rumschubsen läßt, obwohl du als Dozentin oder Kursleiterin eigentlich Autorität, bzw. Souveränität ausstrahlen solltest...
Wie kann es sein, daß du dich so überrollen läßt??????????
Wirkst du so schwächlich, unsicher und angreifbar auf andere?????
Das wäre vielleicht ein Ansatz, den du bei dir selber mal hinterfragen solltest....und wie du das ändern kannst....

wohl wahr - mit der Waffel...
schwach sicher nicht. Es ist meine Unsicherheit! Immer kommt mein "Kindheitsich" das sich verunsichern lässt. Im ersten Moment wenn eine ankommt und ihren Frust los brüllt - fühl ich mich klein! Das ist ja was ich schrieb - dieses Opferverhalten!

Ich weiß das es Quatsch ist - aber im ersten Moment bin ich so gefangen - und kann nicht reagieren, weil unbewusst die Gefühle da sind: "sei brav, versuch mit allen gut auszukommen. Natürlich hinterher pack ich mich an Kopf - dann merk ich was lief.
Jetzt werde ich mich darauf einstellen.

Meinst Du wenn sie wieder nörgelt, ich könnte sagen, wenn es ihr nicht recht sei - brauche sie ihr Kind nicht unbedingt zu mir bringen? oder ist es zu weit vorgewagt?

das war ja auch im Elternabend - sie wollen mir als DOZENTIN sagen was ich zu tun und zu lassen habe.
 
Zurück
Oben