Verzichten auf Geräte

Hallo,

ich hab das jetzt so verstanden, dass ihr von Geräten sprecht, die ihr einfach nur nicht brauchen könnt.

Aber was ist mit dem ganzen Elektromüll, den wir in allen möglichen Ecken, Speichern und Schränken lagern, also mit dem Zeug das uns mal als unentbehrlich erschien, unbedingt angeschafft werden musste und dann nach ein paar wenigen Einsätzen irgendwo, auf Nimmerwiedersehen, "verstaut" wurde?

Da hätte ich Eierkocher, elektrisches Messer, Brotbackautomat, elektr. Dosenöffner, Eismaschine, Faxgerät, Tischgrill zum überbacken und bestimmt auch noch einiges mehr, an das ich jetzt nicht denke.
Alles Zeug das seit Jahren nicht benutzt wird und irgendwo die Ecken verstopft .... falls es nochmal irgendwer braucht.

Ich gehe mal davon aus, dass es in den meisten Haushalten nicht sehr viel anders ausschaut.

LG
Ruhepol

So´n überflüssigen Kram habe ich nie angeschafft.
Ich habe keine Waschmaschine, da ich lieber die Kleinwäsche täglich erledige anstatt zu sammeln und zu sortieren und, und, und...
Sauber wird´s genauso oder noch besser und die Sachen halten auch wesentlich länger. Gespült wird mit Wasser und Obstessig.


Sage
 
Werbung:
@ Was haltet Ihr davon, die ungeliebten Geräte jetzt auf die Reise zu schicken?

Wer was unbedingt in seinem Haushalt aufnehmen möchte , könnte sich hier melden und "abgerechnet" wird untereinander...
 
@ Hallo Indigomädchen

super Idee von Dir !!!

Na, dann wollen wir mal...vielleicht werden wir ja auch noch andere Dinge los :banane:

Sieht so aus, als ob dort alles angeboten werden kann...!!?

Gruß, antenne
 
hab ich ganz vergessen mein kühlschrank ist schon seit 2 jahren OFF
hab ein paar sachen im keller das wars
 
@ Hallo Indigomädchen

super Idee von Dir !!!

Na, dann wollen wir mal...vielleicht werden wir ja auch noch andere Dinge los :banane:

Sieht so aus, als ob dort alles angeboten werden kann...!!?

Gruß, antenne

Danke, danke!

Ja alles kann angeboten werden, was im Rahmen des Gesetzes ist.

Freu mich!:banane:
 
Werbung:
Verzichte jetzt schon auf TV, Mikrowelle und so'n Schnickschnack wie Eierkocher und elektr. Dosenöffner (esse sowieso kaum mal was aus der Dose). Spülmaschine hab ich auch keine (obwohl ich die manchmal, ehrlich gesagt, gern hätte)

Die Kaffeemaschine ist nur noch in Betrieb, wenn ich mal Besuch habe - für mich alleine reicht Instant-Kaffee, Cappuccino und diverse Teesorten. Der Fön liegt nur rum und der Lockenstab eigentlich auch - naja, in Ausnahmefällen benutze ich letzteren noch, aber das ist sehr, sehr selten geworden (komisch, als ich noch kurze Haare hatte, war das Ding ein Muß, aber jetzt, wo ich sie seit anderthalb Jahren wachsen lasse, brauche ich es kaum noch).

Gibt aber trotzdem noch genug, auf das ich nicht verzichten möchte: Herd (ok, da würd ich auch einen anderen als den E-Herd nehmen, aber hier ist nun mal E-Herd-Anschluß und kein Gas), Waschmaschine (nee, Handwäsche muß ich mir nicht antun... Wäsche ist etwas, das sich nebenher erledigen muß, während ich was anderes machen kann), Wasserkocher (braucht weniger Strom, als wenn ich dafür dauernd den Herd einschalten würde), Bügeleisen (mag zwar nicht gerne bügeln, aber wie aus dem Bett gefallen möchte ich auch nicht herumlaufen), Computer (sonst könnte ich nicht ins Netz, außerdem brauche ich ihn teilweise auch für berufliche Zwecke), Stereoanlage (ohne Musik - neee, geht gar nicht!!!) und mein Telefon (habe ein schnurloses mit Freisprechfunktion), ja ich weiß daß das nicht gesund ist, aber da ich als Telefonistin arbeite und auch Karten lege am Tel., brauche ich das. Wenn ich da dauernd den Hörer am Ohr halten müßte, hätte ich ganz schnell heiße Ohren.
Handy nutze ich selten, aber für unterwegs ist es doch eine praktische Sache - also ganz drauf verzichten möchte ich nicht unbedingt. Was habe ich noch... ja, den Staubsauger - und so lange ich irgendwo Teppiche und -böden habe, brauche ich den auch. Und ohne Licht geht's ebenfalls nicht. Funkwecker? Habe einen, aber auf den könnte ich verzichten.

Hmm, irgendwie sind wir ganz schön Technik-gewöhnt...
 
Zurück
Oben