Verzichten auf Geräte

internet und tv.. leider gehör ich zu denen die nicht ohne leben können..
mikrowelle - kann ich sowieso verzichten, bin den dingern gegenüber sowieso misstraurisch
glätteeisen - soo eitel bin ich nicht
föhn - brauch ich, da ich nasse haare nicht ausstehn kann
trockner - steh auf getrocknet by luft :)
waschmaschine - ja sonst müsst ich jeden tag waschen *würg*
bügel - steht in kasten und kommt selten zum einsatz
kaffeemaschine - bin nicht kaffeetrinkerin
licht - brauch ich, ohne geht bei mir nicht.

..
 
Werbung:
Kein Gerät, aber saugut...
Öl(Distel-oder Sonnenblumenöl),chimichuri(Gewürzmischung mit Petersililie, Zwiebeln,Knoblauch,Paprika uvm), Kleftikogew.(gr.Mischung), Tomateneuro(den mit Gemüsezusatz), Sambal olek, etwas flüssigen Honig, Pfeffer aus der Mühle, etwas kräuter der Provence.Alles mischen und 24Std. quellen lassen. Dann die Spareribs liebevoll einreiben und für nochmal 24Std. durchziehenlassen, besser 48Std. Dann ab in den Grill und dann rann an die Rippen...

Hätte fast meine Funkkopfhörer unterschlagen, habe mir aber Rosenquarze drangeklebt, wg der Wellen.


Sage
 
Kein Gerät, aber saugut...
Öl(Distel-oder Sonnenblumenöl),chimichuri(Gewürzmischung mit Petersililie, Zwiebeln,Knoblauch,Paprika uvm), Kleftikogew.(gr.Mischung), Tomateneuro(den mit Gemüsezusatz), Sambal olek, etwas flüssigen Honig, Pfeffer aus der Mühle, etwas kräuter der Provence.Alles mischen und 24Std. quellen lassen. Dann die Spareribs liebevoll einreiben und für nochmal 24Std. durchziehenlassen, besser 48Std. Dann ab in den Grill und dann rann an die Rippen...

Sage

Packs mit den Spareribs in ne Tüte (Gefrierbeutel) und drück die Luft soweit es geht raus (denk mal nen Vakumiergerät hast du nicht :weihna1 )........so zieht die Mischung noch besser ins Fleisch (vor allem schneller) und die Teile werden noch zarter!

Nur so als kleiner Tipp! :weihna1
 
Schade, dass so viele Leute auf Mikrowelle verzichten können. :schnt:

Ich kann noch auf meinen Fön verzichten, ich mag meine Haarpracht luftgetrocknet.
 
Packs mit den Spareribs in ne Tüte (Gefrierbeutel) und drück die Luft soweit es geht raus (denk mal nen Vakumiergerät hast du nicht :weihna1 )........so zieht die Mischung noch besser ins Fleisch (vor allem schneller) und die Teile werden noch zarter!

Nur so als kleiner Tipp! :weihna1



Das muß ich ja schon machen, weil ich keine Tuppadosen habe o.ä., damit nicht der gesamte Kühlschrank nach dem Knofi müffelt. Außerdem müßte ich ja ne Schüssel abwaschen und das kann ich mir so sparen.

Ähm, Fön habe ich auch nicht, bei meiner Haarlänge dauerts zwar lange, aber dafür keinen Spliß.


Sage
 
Schade, dass so viele Leute auf Mikrowelle verzichten können. :schnt:

...
hab extra nichts geschrieben rücksichtsvoll wie ich bin *g*



Elektrogrill versteh ich auch nicht, da kann man gleich die Bratpfanne nehmen.
Meine Schwester hat auch so ein Ding, das geht so schnell und ach weiß nicht recht... richtiges Grillen gefällt mir auch am besten. In der Küche wär mein Traum mal ein Gasherd, das Essen darauf schmeckt besser als auf Elektro.
auf Waschmaschine könnte ich nicht verzichten. ich denke aber daß Handwäsche besser gespült wird, weil man sieht ja wenn noch was schäumt.
 
Hallo,

Verzicht auf Geräte bedeutet Verzicht auf Bequemlichkeit und Investition von Zeit.

Ich würde meine Wäche nie mit der Hand waschen, da sie für meinen Geschmack einfach nicht sauber genug werden würde. Wenn noch Schaum zu sehen ist, wird sie extra gespült.
Den Fön brauche ich; wenn ich abends mit nassen Haaren ins Bett gehe, sind sie am Morgen noch immer nass.
 
Hallo,

ich hab das jetzt so verstanden, dass ihr von Geräten sprecht, die ihr einfach nur nicht brauchen könnt.

Aber was ist mit dem ganzen Elektromüll, den wir in allen möglichen Ecken, Speichern und Schränken lagern, also mit dem Zeug das uns mal als unentbehrlich erschien, unbedingt angeschafft werden musste und dann nach ein paar wenigen Einsätzen irgendwo, auf Nimmerwiedersehen, "verstaut" wurde?

Da hätte ich Eierkocher, elektrisches Messer, Brotbackautomat, elektr. Dosenöffner, Eismaschine, Faxgerät, Tischgrill zum überbacken und bestimmt auch noch einiges mehr, an das ich jetzt nicht denke.
Alles Zeug das seit Jahren nicht benutzt wird und irgendwo die Ecken verstopft .... falls es nochmal irgendwer braucht.

Ich gehe mal davon aus, dass es in den meisten Haushalten nicht sehr viel anders ausschaut.

LG
Ruhepol
 
Indigomädchen;976370 schrieb:
Derzeit suchen wir noch nach einem Dauerbrandherd mit dem man kochen und heizen kann - hat zufällig jemand einen zu verschenken - Wien oder südlich davon?
Schon bei Ebay (oder One-Two-Sold) geschaut - auch ein Rundruf bei Recyclinghöfen kann helfen. Und dann gibt es in Wien und sonst wo Arbeitswiedereinstiegsprojekte, die gebrauchte Sachen von Entrümplungen günstig verkaufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben