Verzeihen,Verstehen,Lieben

wildlifesara schrieb:
Wenn ich ehrlich bin der Akku ist sehr schwach im Moment, aber ich wäre nicht ich wenn ich aufgeben würde, auch wenn das Aufladen wohl länger brauchen wird wie sonst....aber aufgeben tu ich ganz sicher nicht.

Liebe Grüße
Sara


Nee aufgeben bitte nicht, sage doch einmal ein deutliches Nein in deinem momentanen Leben.:)

LG Tigermaus
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Nee aufgeben bitte nicht, sage doch einmal ein deutliches Nein in deinem momentanen Leben.:)

LG Tigermaus

Hallo Tigermaus :)

ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch das mir klar gemacht hat das es im Moment gut ist das es mir gerade so geht wie es mir geht und das ich mich mal wieder nur um mich kümmern sollte....da ist echt was dran und das werde ich auch tun. :)

Liebe Grüße
Sara
 
wildlifesara schrieb:
Hallo Tigermaus :)

ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch das mir klar gemacht hat das es im Moment gut ist das es mir gerade so geht wie es mir geht und das ich mich mal wieder nur um mich kümmern sollte....da ist echt was dran und das werde ich auch tun. :)

Liebe Grüße
Sara



Schön das du begriffen hast.:)

LG Tigermaus
 
@ Tigermaus

Du hast natürlich recht, loslassen, aber oft schlummern in uns Vorwürfe
gegen uns Selbst und die Ungerechtigkeit des Lebens/Schicksals.
Können wir uns Selbst loslassen lernen?

@ Wildlifesara

Oft leben wir auf Kosten unserer Seele und fühlen uns dann irgendwann "grundlos" traurig und erschöpft. Wir können aber lernen
in uns hereinzuhorchen und schauen. Unser Verstand beurteilt die Situationen
in der wir stehen nur, während unsere Seele manchmal bereits weit weg zu sein scheint. Man kann kleine Rituale einführen um sie wieder zu sich selbst
zu führen. Unsere Seele hat Teil an der Erkenntnis, unser Verstand wird ständig zweifeln... Wenn wir nicht eins sind mit uns und der Welt, hat der Verstand gesiegt.
 
Hallo Orson

Können wir unser Selbst überhaupt loslassen solange wir an Gott= Götter glauben?

Unser Selbst loslassen, bedeutet irgendwie auch ein aufgeben, den Glauben an Gott= Götter zu verlieren.
Die Existenz anzweifeln und somit ein Leben zu führen in der wahren Realität= Erde auf der wir leben.
Sind Menschen die an Gott glauben leichtgläubiger, Marionetten, beeinflussbar, ein bischen blind u.s.w.?
Ein Beispiel!
Eine Aussage die an mich gerichtet wurde.
Es gibt Gott und Satan.
Gott hat die Menschen zwar erschaffen, aber Satan ist stärker führt und regiert die Welt so auch die Menschen. Darum auch das Elend, und für Menschen die in ihrer Problemmatik einen Lichtpunkt erhoffen, wird dieser nicht eintreffen da sie ja an Gott glauben.
Und die Menschen die glauben Satan wäre der Machthaber, leben ein lockeres Leben, weil das Elend in ihrer Gefühlsabstumpfung erst garnicht ankommt, und sogar noch Glück haben dazu.
Wer lebt jetzt besser?
Der Mensch der an Gott glaubt, und sein ganzes Leben kämpft und hofft auf einen Lichtpunkt der aber nie eintrifft.?
Oder der an Satan glaubt, ein Leben führt mit einem kaltem Lächeln, und dazu noch Glück hat.?

LG Tigermaus
 
Orson schrieb:
@ Wildlifesara

Oft leben wir auf Kosten unserer Seele und fühlen uns dann irgendwann "grundlos" traurig und erschöpft. Wir können aber lernen
in uns hereinzuhorchen und schauen. Unser Verstand beurteilt die Situationen
in der wir stehen nur, während unsere Seele manchmal bereits weit weg zu sein scheint. Man kann kleine Rituale einführen um sie wieder zu sich selbst
zu führen. Unsere Seele hat Teil an der Erkenntnis, unser Verstand wird ständig zweifeln... Wenn wir nicht eins sind mit uns und der Welt, hat der Verstand gesiegt.

Hallo Orson,

nein es ist etwas passiert mit dem ich nicht gerechnet hatte, obwohl wenn ich meinen Verstand da eingesetzt hätte es gar nicht so weit gekommen wäre.
Es sind halt Dinge die wir lernen sollen für mich war es wohl mal nicht so viel zu denken und es einfach auf mich zu kommen zu lassen. Nur ist diese Art "Leere" für mich ein Schutz gewesen um nicht in irgendein Loch zu fallen oder mir Selbstvorwürfe zu machen. Ich kenne so eine Leere nicht und das hat mich wohl so derart erschrocken ich kann sehr gut mit Schmerz und Trauer um gehen, nur gibt es hierr wohl nichts was für mich schmerzhaft oder traurig sein soll... Jetzt kann ich mit dem Verstand und genügend Abstand prüfen ob es das ist was meine Seele wirklich will und ich kann nur sagen ein definitives NEIN!
Etwas hat mir das ganze gebracht ich meditiere wieder sehr viel und das tut mir richtig gut und gibt mir neue Kraft. :) Ich bleib dabei alles im Leben hat schon seinen Sinn, auch wenn wir es im ersten Moment nicht sehen wollen.

Liebe Grüße
Sara
 
@ Tigermaus

Unser "Selbst" kann soweit mit dem Verstand gekoppelt sein , dass es von
alleine Dinge beurteilt. Also auch was Gott ist und was nicht.
Unsere Seele ist bereits Eins mit allem und auch ein Ausdruck höherer
Ansichten göttlicher Schöpfung. Es ist die Frage wohin wir uns wenden,
wenn wir uns Fragen stellen. Wir machen den Kern in uns klein der uns Antworten kann und verbunden ist, wir lassen eher unsere Seele los als unseren Verstand. Wir richten unser Leben nach dem Selbst ein, während in uns eine Kinderseele schlummert und nach uns ruft.
Satan hat etwas von Mephisto, der wunderbar
mit seinem Intellekt jonglieren kann, aber immer von der seelischen Empfindung wegführt. Abgesehen davon ist er nur ein Bild irdischer Macht.
Es ist die Frage ob wir ein Bild von uns Selbst haben und es loslassen kÖnnen,
ebenso wie ein Bild von einem Gott. Oft ist aber unser Selbst bereits zu einem Gott geworden und wir leben danach.
Welche Antworten kann Dir darauf Deine Seele geben?
Liegt der Fehler nicht darin, dass wir eher unser Ego lieben als unseren göttlichen Seelenkern. Verstehen wir nicht eher unser Selbst?

@ Wildlifesara

Es ist nicht verwunderlich, dass wir mit unserem Verstand an Grenzen stoßen.
Auch mag es sein dass wir jahrelang eigentlich nur den Verstand genährt haben aber in unserer Seele eine Leere fühlen, wie Du es beschreibst. Aber du hast einen Vorteil, da Du im Schreiben Deiner Seele näherkommst, da sie Eindrücke empfaengt und auch wiederspiegelt.
Wenn Du anfaengst Deine Seele zu befragen wirst Du Dich wieder Ganz fühlen
und herausgehoben aus den irdischen Gedankenmustern.
Welchen Sinn empfaengt Deine Seele wenn Du über Dein Leben reflektierst?
Es macht manchmal Sinn sich nicht als Ego zu akzeptieren und zu lieben, dann
haben wir zuerst nur Leere.
 
Nachtrag:

Wir möchten manchmal jemand sein, wir sind im Grunde aber nur der oder diejenige zu der wir unsere Seele haben wachsen lassen.
Es mag Jahre geben in der wir nur auf Kosten unseres inneren Wachstums gelebt haben. Dann stehen wir irgendwann mit nichts da.
Aber unsere Seele führt uns an der Hand zu Antworten und zu Menschen die uns antworten können, die Impulse geben.
Wir haben aber auch die Antworten in uns und müssen uns vor Augen führen, das unserer Seelenselbst nicht Macht und Sprachlos ist.
Wie wir dahin gelangen ist oft ein langer mühevoller Weg, da uns immer der Verstand im Wege ist, der mit seinem Urteil über uns und die Welt alles Seelenvolle in uns verdrängt. Sei es auch noch so Esoterisch und intelligent.
Der Mensch kann lernen mit seiner Seele in Kontakt zu stehen bzw er muss es wieder lernen. Nur unsere Seele Kann vergeben, lieben und verstehen im eigentlichen Sinn. Nur sie kann auch uns als Mensch annehmen wie wir sind.
 
Hallo Orson :)

Orson schrieb:
@ Wildlifesara

Es ist nicht verwunderlich, dass wir mit unserem Verstand an Grenzen stoßen.

Stimmt manches kann man mit noch so viel Verstand einfach nicht erklären oder begreifen….
Orson schrieb:
Auch mag es sein dass wir jahrelang eigentlich nur den Verstand genährt haben aber in unserer Seele eine Leere fühlen, wie Du es beschreibst.

Hm….ich würde nicht sagen das diese Leere davon kam, weil ich jahrelang meinenVerstand „genährt“ habe sondern weil ich mal wieder ein Hefersyndrom hatte und mir Schlag artig klar war das sich jeder nur selber helfen kann…..und ich eindeutig an meine Grenzen gestoßen bin und zwar diesmal sehr heftig, weil ich dabei nur auf die andere Person fixiert war und meine Bedürfnisse dabei vergessen habe. :(

Orson schrieb:
Aber du hast einen Vorteil, da Du im Schreiben Deiner Seele näherkommst, da sie Eindrücke empfaengt und auch wiederspiegelt.

*lach* ich denke nicht das ich meiner Seele im Schreiben näher komme, dich es ehrlich
gesagt mit dem Schreiben nicht so habe. ;)

Orson schrieb:
Wenn Du anfaengst Deine Seele zu befragen wirst Du Dich wieder Ganz fühlen
und herausgehoben aus den irdischen Gedankenmustern.

Hm..muß ich sie denn extra befragen? Sie spricht doch die ganze Zeit mit uns in dem was wir empfinden nur haben wir verlernt auf unsere Gefühle zu hören und oft zu ignorieren weil wir heut zu Tage „funktionieren“ müssen oder weil es eben andere von uns nicht anders erwarten....

Orson schrieb:
Welchen Sinn empfaengt Deine Seele wenn Du über Dein Leben reflektierst?

Den Sinn den ich empfange, kann ich nur sagen ich bin da um zu lernen, vor allem, wer ich wirklich bin und was ich möchte oder auch erreichen möchte und das wird nicht aufhören solange ich lebe…und wenn ich einmal sterben werde, möchte ich sagen ich bereue nichts…., dann hab ich es für mich richtig gemacht.

Orson schrieb:
Es macht manchmal Sinn sich nicht als Ego zu akzeptieren und zu lieben, dann
haben wir zuerst nur Leere.

Entschuldige wenn ich dir hier wiederspreche, für mich ist das das Allerschwerste. Von allem….mich so zu lieben wie ich bin…gut ich kann meine Fehler und Schwäche akzeptieren, hab glaub ich auch schon viele erkannt, aber wirklich lieben??? Geb ich zu Fällt mir sehr schwer…

Liebe Grüße
Sara

PS: Den Verstand finde ich gar nicht so schlecht ;) umsonst hat uns ihn der liebe Gott nicht mitgegeben, ihn brauchen wir auch um verstehen zu können was uns unsere Seele mitteilen will. ;)
 
Werbung:
Wenn Körper, Geist und Seele eins sind, befinden wir uns im Gleichgewicht, dieses beinhaltet auch ein gesundes Ego.

Eigentlich ganz verständlich.

Ein Bild von uns selbst, sehen wir täglich im Umgang mit der äusseren Welt, sogar der erste Blick in den Spiegel, dasgt etwas aus.
Lebt sich diese äussere Welt als positiv sind wir im Gleichgewicht.
Aber dieses zu halten, dazu ist der Mensch eigentlich garnicht in der Lage, zu sehr wird das Gleichgewicht von äusseren Einflüssen gestört.

Positiv und Negativ.
Gegensätze ziehen sich oft an.
Also wie kann der Mensch sein Selbst leben?
Auf einer Insel abgeschnitten von dem Rest der Menschheit.

LG Tigermaus:)
 
Zurück
Oben