Verworrene Situation am Arbeitsplatz

Liebe @Red Eireen

Ich bin sprachlos über deine Deutungen und was du daraus alles rausliest. Wahnsinn, echt klasse :) ich danke dir ganz herzlich.

Es sieht für mich nach einem unbewussten Strickmuster aus, mit dem du dir grundsätzlich im Weg stehst -oder dich selbst sabotierst.Und das wohl schon länger - weil Haus/Familie und das Kind auftaucht. Wofür du schon länger eine Lösung suchst- mit dem Schlüssel auf der Schlange, die auch für Mutter stehen kann wie auch für Weiblichkeit oder weibliches Verhalten an sich. Oder auch für das sich aus einer Situation herausmanövrieren können (herausschlängeln) - möglichst geschickt (Fuchs).


Da du ja nicht ohne Weiteres wegkannst- wegen der 3-Jahres-Bindung - habe ich so etwas schon vermutet -das es um etwas Anderes geht- und du da etwas wiederholst aus deiner Vergangenheit mit anderen Darstellern aber mit dem gleichen Thema. Berg auf dem Glück - Fuchs auf den Träumen und Sehnsüchten. Fuchs bereits verwurzelt auf Platz 5..

Von den offenen Karten her hast du das Empfinden, das er dir und vor allem deinem Glück im Weg steht - mit dem Turm. Was in dir sofort ein dagegen ankämpfen hervorholt - und du - glaube ich - nicht mal überprüfst, ob es nicht auch etwas Sinnvolles oder Richtungsweisends haben könnte. Du warst ja schon in der Vergangenheit auch mal nicht glücklich damit, dass dir ein Wunsch erfüllt wurde- bzw. du dein Ziel erreicht hast.

Anker -Blumen- Fische- weisen auf Kontakt durch den Arbeitsplatz hin wo es ums Geldverdienen geht. Aber Fische auf 6 haben auch etwas mit Selbstwertgefühl zu tun- das du von ihm bestätigt bekommen möchtest.

Auf der Position der Schlange liegt etwas dir noch Verborgenes (Buch) - etwas im Unterbewussten. das schon lange begraben gehört - mit doppelt Sarg. Was dir noch klar werden soll - mit den verdeckten Sternen unter dem Sarg. Etwas was in dir selbst ein Zuhause schaffen könnte. Einen inneren Neuanfang- mit dem verdeckten Kind darunter.
.

Nun - „unbewusst“ trifft es da wirklich recht gut. Ich musste jetzt echt erstmal grübeln, was damit gemeint sein könnte.

Gerade was die Thematik anbetrifft, dass sich da ein Muster aus der Kindheit und / oder Familie spiegelt.

Denn die Muster die ich hatte - schwaches Selbstwertgefühl mit Leistung aufbauen bzw. ausgleichen - und die ich auch bei dem vorherigen Leiter mit mir noch lange mitgezogen habe... das alles hab ich bei Herrn XY von Anfang an strickt vermieden. Ich hab gar nicht erst damit angefangen, irgendwelche besonderen Leistungen zu erbringen, damit er nicht denkt, er habe was von mir ohne was zurückgeben zu müssen.

Im „Herausschlängeln“ war ich schon immer schlecht ;) Was mir aber gerade noch in den Sinn käme (weil du „Mutter“ schreibst) ist meine „Ohnmachts“-Thematik, die sich in der Kinder stark durch meine Mutter spiegelte. Sie ist sehr dominant. Seit einiger Zeit baut sich in mir immer - wenn ich das Gefühl habe, jemand „bestimmt“ aus einer Machtstellung heraus über mich (also ich mich ohnmächtig fühle) - das innere Bedürfnis auf, dagegen anzukämpfen.

Und das träfe auch ziemlich gut mit deiner Deutung zusammen...

Du tauchst als Dame hier gar nicht auf. Wenn du die Wege-Karo-Dame bist, dann ist er mit den Blumen zentral in der Mitte -in Wahrheit wie ein Geschenk für dich.

Du begegnest in ihm deinem eigenen Widerstand - Turm nach Wege und deinem sinnlosen Kampf - Ruten auf Wasser des Schiffes wo du keinen Boden unter den Füssen hast.

Du siehst aber auch die Vorteile, die er dir bietet- festen Boden unter die eigenen Füsse zu bekommen- mit dem Anker auf Haus- dein Vermittlungstalent und Geschick - mit Blumen zentral zu entwickeln. Und in Gedanken ist er dir auch nicht so ganz egal - da liegt er auch als der Fischekönig mit drin. Ungreifbar für dich und nicht unter Kontrolle und in den Griff zu kriegen für dich.

Das er dir als Frau auch nicht so ganz egal ist- würde ich dem Buch auf der Schlange entnehmen. Dieses
Untergrund-Gefühl spielt da auch mit hinein und zwar von beiden Seiten- Fischekönig rösselt auf die Wege- Dame und auch auf das Buch auf der Schlange. Wege -Dame rösselt auf die Fische /Fischekönig.

Ein Mann, der Macht ausüben kann und Einfluss hat- ist grundsätzlich auch schon "nach deinem Geschmack". Und mit seinen Bemerkungen dir gegenüber reagiert er anscheinend auch auf non-verbale Signale (Fische auf 6) deinerseits -würde ich vermuten/sagen. Was das Sachliche oben Drüber dann auch ein Bissel erschwert.

Mit Haus am Ende und dem Sarg auf Sarg (Phoenix aus der Asche) davor hat die ganze Sache für dieh einen tieferen Sinn- als du im Moment erfassen kannst - aus meiner Sicht.

Was ich voll und ganz bestätigen kann: ja, es tat mir von Anfang an gut, dass er - obwohl ich ihm eben nicht sonderlich nützlich bin in meiner aktuellen Position - dennoch meinen Wert als Mitarbeiterin sieht.

Das gab mir schon zu Beginn eine gewisse Sicherheit und ich war so dankbar, dass er nun mein neuer Leiter werden würde. Weil er mir das Gefühl gab, mich ernst zu nehmen und mir helfen zu wollen, anstatt nur zu fordern.

Er fühlte sich tatsächlich an, wie „ein Geschenk“.
Dieses Gefühl hielt jedoch nicht lang an, weil seiner Worte eben keine Taten folgten und ich mir schnell dachte „toll, jetzt hab ich einen Leiter, der meinen Wert nicht an seinem Nutzen fest macht und jetzt erweist sich das genau als hinderlich, weil er mir nicht helfen KANN, auch wenn er wollen würde“.

wirklich Verstanden hatte ich nie, warum ich so wichtig für ihn als Mitarbeiterin bin. Und ja, richtig, er ist für mich nicht wirklich greifbar, ich weiß auch nicht, wie ehrlich er tatsächlich zu mir ist und was nur „leere Phrasen“ sind.

Seine Kommentare nun machten mich zusätzlich stutzig und misstrauisch und ich dachte mir „ok, der spielt doch?! Dem liegt mein Wohl gar nicht am Herzen sondern irgendein Interesse seinerseits, nur welches?“

Dass ich seine Bemerkungen unbewusst irgendwie „angezogen“ habe... Also bewusst sicher nicht ;)

Nun sehe ich gerade, dass du nochmal geschrieben hast... dann les ich erstmal - weitere Antwort folgt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er fühlte sich tatsächlich an, wie „ein Geschenk“.
Dieses Gefühl hielt jedoch nicht lang an, weil seiner Worte eben keine Taten folgten und ich mir schnell dachte „toll, jetzt hab ich einen Leiter, der meinen Wert nicht an seinem Nutzen fest macht und jetzt erweist sich das genau als hinderlich, weil er mir nicht helfen KANN, auch wenn er wollen würde“.
Er wird dir helfen- und das tut er auch gerade schon mit der Beihilfe zur Bearbeitung deines Ohnmachtsthemas- und wenn dir richtige (astrologische) Zeit da ist- von den Transiten her-dann geht es auch da voran und weiter.

Aber er kann nicht gegen deine eigene Lebensplan-Uhr (Horoskop / Transit- Auslösungen) anarbeiten - was ich jetzt parallel laufend auch sehen kann- von deinem anderen Thread her. Schon gar nicht wenn zuvor was anderes Wichtiges dran ist- Transit Saturn im Sextil zu deinem Macht und Ohnmacht-Thema Pluto versus Mars und Venus (Bär und Ruten- Turm dabei als Saturn). Schlange /Venus hat die Schlüsselfunktion - hier im Blatt und auch in deiner Radix - da hast du noch zu lernen- mit Schlüssel auf Schlange der die verdeckten Sterne folgen- passend zu einer Venus im Wassermann - das neutrale Einfühlungvermögen-Zzeichen in 2 Parteien und 2 Seiten mit der Fähigkeit- beide Seiten/Meinungen als für sich berechtigt anzusehen.

Im „Herausschlängeln“ war ich schon immer schlecht ;) Was mir aber gerade noch in den Sinn käme (weil du „Mutter“ schreibst) ist meine „Ohnmachts“-Thematik, die sich in der Kinder stark durch meine Mutter spiegelte. Sie ist sehr dominant. Seit einiger Zeit baut sich in mir immer - wenn ich das Gefühl habe, jemand „bestimmt“ aus einer Machtstellung heraus über mich (also ich mich ohnmächtig fühle) - das innere Bedürfnis auf, dagegen anzukämpfen.
Wir haben nicht immer alles allein in der Hand. Aber dann dabei oft auch (Entwicklungs) Helfer an unserer Seite.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich gegenübergestellt - sieht man auch das euch Beide Verbindende und da kommt er gar nicht so schlecht weg- wie du es von ihm meinst....

Du zu ihm .....................................................................................Er zu dir






verdeckte Karten nach der Häuserreihenfolge darunter






Vor allem, dass der Schlüssel, nach dem du suchst- bei ihm die Endkarte ist- er ihn "für dich wohl hat". Aber du auch den/einen Schlüssel für ihn.

Im Vergleich wird dann auch klar wer du bist in der 9er- die Blumendame - nicht die Wege-Dame. Ihr habt sehr viel Parallelen - die Wege bei dir - die Störche bei ihm auf dem Platz des Reiters. Bei dir Entschdeidung - bei ihm Veränderung. Beide die Ruten auf dem Schiff- für emotionale Auseinandersetzung mit etwas, was die eigenen Träume und Sehnsüchte angeht- jeder auch für sich in eurer Begegnung. Der Sarg für den Stillstand- bei ihm zentrales Thema und bei dir als der Phönix aus der Asche mit Sarg auf Sarg auf Platz 8.

Für ihn bist du die Blumendame ....die er in Gedanken hat (nicht die Schlange als Geliebte oder Zweitfrau oder sexuelle Gefährtin und scheinst da von ihm wie ein Geschenk von ihm empfunden zu sein und er dir deshalb zur Seite stehen will - mit dem verdecken Hund Bär rösselt über Blumendame auf das Herz - was auch sein ehrliches Gefühl für dich ausdrückt - und er selbst Sexualität und sexuelle Anziehung auf Platz 8 ausklammert und aussen vorhält. Was aber mit Lilien auf dem Sarg genauso gut anzeigen könnte, dass er nie Vater geworden ist und dass es für ihn ein Schock/Schmerzthema ist. Da das Kind auch unter dem zentalen Sarg bei ihm verdeckt liegt.

Auf jeden Fall scheint ihr euch Beide etwas zu geben zu haben- jeder mit dem Schlüssel im Blatt und auch mit den euch verbindenden Karten- die sich im Blatt des Anderen wiederholen- wozu auch die verdeckten Eulen gehören, die auch für das Vermitteln von innerer Weisheit stehen. .

Du hast etwas, wonach er sucht, wo er Stillstand mit dem Sarg empfindet- und mit dem Kind darunter- könnte es auch ein reales Kind sein - das er vllt. vermisst in seinem Leben (?). ER ist ja 20 Jahre älter wie du- schriebst du. Und mit Sonne auf Haus- männliches Prinzip sowie Baum auf Schlange könnte es auch um dieses Thema gehen (Stammbaum) und/oder auch um Heilung und Gesundwerden von etwas gehen - da er als der Bär darauf ebenfalls rösselt..

Ich halte ihn nach den verdeckten Karten mit 2 Mal Hund für einen Weggefährten, der dir an die Seite gestellt wurde und dich persönlich weiterbringen soll- da wo du schon lange drin feststeckst.
.

Vorweg: du hast es mit deinen Deutungen tatsächlich geschafft, dass sich bei mir innerlich ein befreiendes Gefühl breit macht, als würde einiges plötzlich Sinn machen. Von der Suche nach Erklärungen seines Verhaltens finde ich hier plötzlich Hinweise auf innere Konflikte, zu denen ich keinen Zugang fand.

Großen Dank dafür :blume:

Und schon allein dafür war „er“ jetzt gut, dass ich wegen ihm diesen Thread aufgemacht hab :D

Ja, er ist über 20 Jahre älter als ich, hat aber 2 Kinder. Und von denen erzählt er auch immer wieder mal. Wie das Verhältnis ist, weiß ich aber nicht. Was er bei mir „sucht“, weiß ich auch nicht oder welches Thema bei ihm durch mich angesprochen wird.

er hat mir schon oft gesagt, dass er sehr gern mit mir spricht, weil wir so ehrlich und offen miteinander reden können. Viele meiner Kollegen sehen ihn als wenig „menschlich“, meinen er spiele eine Rolle, immer sehr professionell und „perfekt“ und wenig verständnisvoll oder gar emotional. Ich erlebe ihn aber im alleinigen Gespräch ganz anders. Manchmal eher „verspielt“ und durchaus emotional. Traute ihm aber nicht ganz über den Weg - vielleicht auch deshalb, weil er sich bei anderen anders zeigt!?

Da fällt mir zu deinen Zeilen auch ein, dass er mal zu mir sagte, er trage sein „Herz für gewöhnlich nicht auf der Zunge“, aber unser erstes Gespräch habe bei ihm so einen großen Eindruck hinterlassen, dass er es zutiefst bedauere, mich nicht in seiner Führungs-Mannschaft zu haben.

Nun, scheinbar habe ich ihm unrecht getan und es gibt wohl einen guten Grund, warum diese Verbindung entstanden ist.

Na dann hoff ich sehr, dass wir uns gegenseitig so helfen können, wie es für uns jeweils wichtig wäre :)

Er wird dir helfen- und das tut er auch gerade schon mit der Beihilfe zur Bearbeitung deines Ohnmachtsthemas- und wenn dir richtige (astrologische) Zeit da ist- von den Transiten her-dann geht es auch da voran und weiter.

Aber er kann nicht gegen deine eigene Lebensplan-Uhr (Horoskop / Transit- Auslösungen) anarbeiten - was ich jetzt parallel laufend auch sehen kann- von deinem anderen Thread her. Schon gar nicht wenn zuvor was anderes Wichtiges dran ist- Transit Saturn im Sextil zu deinem Macht und Ohnmacht-Thema Pluto versus Mars und Venus (Bär und Ruten- Turm dabei als Saturn). Schlange /Venus hat die Schlüsselfunktion - hier im Blatt und auch in deiner Radix - da hast du noch zu lernen- mit Schlüssel auf Schlange der die verdeckten Sterne folgen- passend zu einer Venus im Wassermann - das neutrale Einfühlungvermögen-Zzeichen in 2 Parteien und 2 Seiten mit der Fähigkeit- beide Seiten/Meinungen als für sich berechtigt anzusehen.

Wir haben nicht immer alles allein in der Hand. Aber dann dabei oft auch (Entwicklungs) Helfer an unserer Seite.
.

Damit beantwortest du auch meine Frage, womit ich mir im Beruf im Weg stehe, die ich in der Astrologie suchte. Ich dachte, es läge hauptsächlich an meiner Saturn / Neptun / Uranus Konjunktion im 1. Haus. Anstatt dem T-Quadrat Pluto / Venus / Mars ;)

Irre, was du alles aus den beiden Legungen rausgelesen hast. Vielen Dank, @Red Eireen!!

Dann werde ich die Begegnungen mit dem Leiter mal lieber weniger kritisch und misstrauisch beäugen und vielmehr versuchen, herauszufinden, was da an verborgene Hinweise für mich drin liegen :)
 
Hallo Ihr Lieben,
ich belebe mal meinen alten Thread, da es um die gleiche Thematik wie im Januar geht. Damals hatte ich ja gefragt, wie mein Abteilungsleiter zu mir steht, da mir sein Verhalten seltsam vorkam und ich ihm misstraute... Eine Gegenüberstellung unserer beiden Blätter - wie WIR ZUEINANDER stehen - ergab dann interessanterweise auf beiden Seiten u. a. den Schlüssel. Dass man sich gegenseitig etwas zu geben hätte (nicht in Hinblick auf Liebe oder Sex, sondern in der beruflichen Verbindung mit psychologischem Hintergrund). Und dass er für mich zu einem Wegweiser werden könne, auch in Hinblick auf meine eigenen inneren Aufgaben und Konflikte (alles hier im Faden nachlesbar).

Nun... zwischenzeitlich haben sich mit ihm ein paar Dinge ereignet, die mich sehr enttäuscht haben. Nachdem er mir wichtige Infos vorenthielt, ich ihm deswegen hinterherrennen musste und er mich letztlich auch noch ein weiteres Mal in einer beruflichen Option ausbremste, distanzierte ich mich komplett, seither herrscht Funkstille.
Jetzt erfuhr ich allerdings, dass in der Personalabteilung wichtige Unterlagen von mir fehlen, die alle bei meinem Abteilungsleiter hängen und er sie offenbar bewusst zurückhält. Ich verwies auf meinen direkten Vorgesetzten, solle er sich darum kümmern. Von ihm kam, mein Abteilungsleiter habe ihm gesagt, er wolle mit mir sprechen, mit einem hinterhergeschobenen "ich glaube, ER WILL, dass DU IHN kontaktierst".

Einerseits denke ich auch, dass klärende Worte sinnvoll wären. Andererseits bin ich müde und es leid, ständig anderen hinterher laufen zu müssen. Vor allem, weil ich den Hintergrund nicht verstehe.
Deshalb habe ich schon vor einer Woche nochmal auf Herrn XY gelegt, wie er mittlerweile zu mir steht. Das Blatt lässt mir seither keine Ruhe. Die vielen Schlüssel, die da im Blatt auftauchen, irritieren mich.

Frage: Wie steht Herr XY mittlerweile zu mir?
Gelegt 1, 2, 3, 4, 5 ...



....QS

Verdeckte Karten:


....QS

Der Herr liegt in seinem eigenen Blatt auf dem Platz des Baumes, verwurzelt und verdeckt den Schlüssel. Die Dame taucht verdeckt auf, einmal unter dem Buch und einmal unter den Wegen.
Der Herr blickt in die unklare (Platz 06 Wolken) Veränderung (17 Störche), die einen Verlust (verdeckt 23 Mäuse) mit sich bringen. Hinter sich lässt er die Blockade (21 Berg) im eigenen Haus (Platz 04 Haus), mit der er eine Verbindung zu mir herstellen konnte (verdeckt 25 Ring). Die Verbindung (25 Ring) ist zum erliegen gekommen (Platz 08 Sarg). Nicht zuletzt, weil die Dame - also ich - (verdeckt unter den Wegen) sich über 22 Wege im Haus der Schlange 07 versucht, sich ein Schlupfloch zu suchen, um seinen Versuchen des Festhaltens Berg 21 zu entfliehen. Da er sich davon wegdreht, würde ich sagen, dass er das selbst nicht gern macht, oder es aber nicht sieht / nicht sehen will. 34 Fische auf 2 Klee verdeckt das 36 Kreuz - das ich leider nicht zu deuten weiß. Mit 26 Buch, verdeckt 29, scheint er entweder unsichtbar und klammheimlich davonzuschippern. Oder es zeigt an, dass ich mich für ihn unsichtbar gemacht habe!?

Mit 33 Schlüssel auf 01 Reiter, verdeckt 34 Fische kommt mir hier nur in den Sinn, dass es eine Taktik als Motivation ist. Für ihn das Instrument (Schlüssel) mit dem er indirekt Macht (Fische) ausüben kann, ohne dass er nach außen hin greifbar ist.

Was ich hier nicht finde ist die Kommunikation, keine Versuche, Kontakt aufzunehmen.

24 Herz auf Blumen verdecken ebenfalls den Schlüssel. Demnächst steht ein Termin an, bei dem wir uns begegnen und zusammenarbeiten werden / müssen. Setzt er hierauf? Abwarten auf das Treffen, in der Hoffnung, dass sich die Lage entspannt?

Mit QS Baum wirkt er mir recht beständig in seinem Handeln, selbstsicher, aber auch unbeweglich. Die verdeckte QS Fuchs - unter Beachtung des häufig auftretenden Schlüssels - würde ich hier wieder als eine Taktik seinerseits sehen, mit der er mich unterdrückt zu etwas zu bewegen versucht.

Wie würdet ihr die Häufigkeit des Schlüssels deuten?


Zum Vergleich, da ja immer 2 Seiten zur Medaille gehören, wie stehe ich zu Herrn XY:


....QS

verdeckt:


....QS

Sonne wird von Mäuse gefressen. mit Turm - Distanz, sich einmauern. Auf dem Platz des Baumes liegt zentral der Sarg - zeigt sehr deutlich, dass es abgekühlt ist und das Thema im Stillstand liegt. Die Dame (ich) versucht im Haus der Schlange 07 und Schlange im Haus 04 alte Lasten abzustreifen und sich davonzuschlängeln. Umringt von Ruten und auch in den QS zeigt wohl recht deutlich, dass ich das für mich geklärt haben will und auch grundsätzlich nur den Wege sehe, es mit ihm zu klären. Die Lilien auf Blumen kann ich ehrlich gesagt schlecht zuordnen. Wird er hier möglicherweise angezeigt, da er im Blatt nirgendwo als Herr auftaucht?


Wie ihr seht, habe ich vor allem sein Bild schon sehr intensiv versucht, zu zerlegen - so objektiv wie das halt als Fragende möglich ist. So wirklich zu fassen krieg ichs allerdings nicht.

Was sagt ihr zu den Schlüsseln im Blatt? :confused4
 
Du Liebe, hab deine Mail erhalten und schreibe dir alsbald zurueck, auch in Hinblick auf die neuen Legungen.
GLG
 
Werbung:
Zurück
Oben