Verwöhnt, Satt und Träge ???

....anerzogene eigenschaften davon kann man sich lösen....arm zu sein und nichts zu haben ist keine schande und auch kein grund sich der scham zu unterwerfen....auch selbstmitleid ist fehl am platze das macht nur klein!

LG

Wenn man bewusst an die Sache geht, kann man seine Einstellung ändern - doch wieviel Prozent der Bevölkerung haben gelernt, bewusst mit sich und ihrer Umwelt umzugehen? Wo lernt man so etwas? (Wo doch das Fernsehprogramm so spannend ist?)
Ich würde den Leuten, die das nicht können, nicht unbedingt Vorhaltungen machen, weil sie das nicht können - es ist eine Schwachstelle in unserer Gesellschaft, dass wir nicht lernen, gut mit uns umzugehen. Von Kind auf wird einem Nahegelegt, dass der Schein mehr zählt als das Sein.
Da rauskommen muss natürlich jeder selbst, doch so einfach ist das für manche leider nicht.
 
Werbung:
Sowas kenne ich auch, da gibt es eine junge Frau, im 20. Bezirk, ich schätze Sie auf max. 25 Jahre alt.

Der Oberkörper komplett normal, aber der eine Fuss, ist wie ein U gedreht ab dem Knie.Meistens steht Sie vor dem Penny Markt, und ich gebe Ihr auch immer etwas wenn ich Sie sehe.

Obwohl Sie verdient doch eh nix an dem ganzen :(

Du meinst wohl damit,daß sie das was du ihr gibst,dann doch weitergeben
muß.Habe auch schon mitbekommen,daß gerade welche die aus dem Balkan
stammen sowas machen,behinderte werden vorgeschickt und mussen betteln,
und die,die sie vorschicken,kassieren.Ich weiß wovon ich spreche,mein Mann kommt von Rumänien,er sagt das haben die dort auch so gemacht.
Aber ich wollte ja jetzt nicht vom Thema ablenken.
Das ewige gejammere kann ich manchmal auch nicht mehr hören.
 
Du meinst wohl damit,daß sie das was du ihr gibst,dann doch weitergeben
muß.Habe auch schon mitbekommen,daß gerade welche die aus dem Balkan
stammen sowas machen,behinderte werden vorgeschickt und mussen betteln,
und die,die sie vorschicken,kassieren.Ich weiß wovon ich spreche,mein Mann kommt von Rumänien,er sagt das haben die dort auch so gemacht.
Aber ich wollte ja jetzt nicht vom Thema ablenken.
Das ewige gejammere kann ich manchmal auch nicht mehr hören.

Ja genau.

Damit meine ich aber nicht das jeder Mensch der aus Rumänien kommt so ist...gell..kam nur grad so rüber!!!
 
Nee, die Rumänen, die ich persönlich kennengelernt habe, waren alle integriert (der eine ist es noch - und der andere schon gestorben) und haben gearbeitet. Die hätten gar keine Zeit zum Betteln gehabt... Wobei, der eine ist nur dort aufgewachsen, eigentlich war das ein Ungare... Nuja, egal - der andere war etwas patriarchalisch eingestellt, aber sonst ein Netter (war mein Onkel).
 
Wenn man bewusst an die Sache geht, kann man seine Einstellung ändern - doch wieviel Prozent der Bevölkerung haben gelernt, bewusst mit sich und ihrer Umwelt umzugehen? Wo lernt man so etwas? (Wo doch das Fernsehprogramm so spannend ist?)
Ich würde den Leuten, die das nicht können, nicht unbedingt Vorhaltungen machen, weil sie das nicht können - es ist eine Schwachstelle in unserer Gesellschaft, dass wir nicht lernen, gut mit uns umzugehen. Von Kind auf wird einem Nahegelegt, dass der Schein mehr zählt als das Sein.
Da rauskommen muss natürlich jeder selbst, doch so einfach ist das für manche leider nicht.

...jeder von uns ist in der lage es zu wollen....und klar vor der glotze lernt man höchstens das gegenteil....wie falle ich am schnellsten tiefer nach unten und da sind wir bei selbstmitleid angelangt weil der kopf nicht wirklich denkt.
....also glotze aus raus in die scheisse und aus dieser versuchen etwas zu erschaffen so viel das es ausreicht um den täglichen hunger zu stillen!


.....auch ein landeswechsel ist oft hilfreich um zu verstehn warum es hier in deutschland so viele weicheier gibt die brüllen aber nicht zupacken können....!


....den schalter zu finden im kopf der auf der wartestellung liegt damit er umgelegt wird...damit es endlich hell wird im kopfe!


LG
 
.....ich dachte dabei nicht an urlaub und tralala..........das umfeld verändern um etwas zu lernen.....du denkst schon wieder ans geld!

Ja, das passiert so - es gibt Menschen mit wenig Mut zur Veränderung. Ich will sie jetzt nicht in Schutz nehmen - und wenn man in ein anderes Land geht, muss man ja auch einiges vorbereiten, planen und den eigenen Aufenthaltsstatus dort abklären. Früher (als ich in dem Loch hing) hätte ich mir das nicht zugetraut (ok, ich bin ans andere Ende von Deutschland gezogen, das war auch sehr heilsam).
 
Ja, das passiert so - es gibt Menschen mit wenig Mut zur Veränderung. Ich will sie jetzt nicht in Schutz nehmen - und wenn man in ein anderes Land geht, muss man ja auch einiges vorbereiten, planen und den eigenen Aufenthaltsstatus dort abklären. Früher (als ich in dem Loch hing) hätte ich mir das nicht zugetraut (ok, ich bin ans andere Ende von Deutschland gezogen, das war auch sehr heilsam).


.....ich war ein jahr in russland ob ich das wollte steht auf einem anderen blatt...wie ein paket das dort gelandet ist....aber es hat anscheinend doch etwas bewirkt.......die denkschiene hat sich gewaltig verändert....heute bin ich dankbar dafür wenn ich mir die welt so anschaue und oft zieht es mich wieder dort hin.....deutschland kann kälter sein wie russland.......!
 
Werbung:
Wenn man wirklich nur ganz wenig hat, denkt man selten ans verreisen. Vielleicht denkt man dran, leistet es sich aber nicht.

genau da ist der Punkt, von Satt und Träge...
diese Blase in der man gefangen ist, wie eine Treibhauspflanze...
und dann dieser satz, ach was sollen wir machen...


lebte mit meinen sohn allein, finanzielle mittel, immer an der
Grenze des notwendigen entlang.
Sein Wille war entscheident, er hat in monatelanger suche, einen Job gefunden,
übers Internet. Wenn man ein Ziel hat, jenseits von aller Medialer
und politischer Beeinflussung, und an seinen persönlichen Weg glaubt,
auch bereit ist dafür Wege zu gehen, die nicht immer leicht sind, aber die innere
Überzeugung und der Glaube trägt, dann kann man auch differenzieren.
Und sich dem wesentlichen widmen, oder eben sitzen zu bleiben und zu jammern, wie böse die Welt ist.

Es ist der Mut und der Anfängergeist, der ihm helfen wird.
Sein flug hat 345 Euro gekostet, und sein Vermögen 450 Euro, was
er mit sich trug. Nicht die Welt, aber auch nicht verwöhnt und Möglich...
 
Zurück
Oben