verwirrtes ich

Original geschrieben von Teutonia
@mara
ich habe es schon immer gewusst. vom ersten moment. als ich ihn sah, beweinte ich seinen tod. ich habe schon vor jahren gedichte geschrieben und exakt die situation beschrieben. damals hatte ich nur eine vage vage ahnung, wußte nichts damit anzufangen.
und er hat es auch gewusst. irgendwie. das einzige was er sagte war: du wirst noch einen anderen mann außer mich lieben.
dafür habe ich ihn damals gehasst. denn er war so sicher, er hat es "gesehen"
und dann war da noch eine situation im krankenhaus, da habe ich plötzlich ganz klar gesehen, als ob sich der schleier lüftet...
selbst wenn ich weiß, dass es so abgesprochen war, NEIN, es macht es nicht besser. ich weiß ja nicht, WARUM, nur DASS es so war.
ich werde mich wohl damit abfinden müssen, liebe mara, denn zurückholen kann ich ihn ja schlecht.
andererseits sendet er mir auch ein stück (seelen-)frieden. ist das nicht paradox?

Nein, ich finde es überhaupt nicht paradox ... im Gegenteil ... ich weiß es ja nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass das auch etwas ist, dass Du nie verlieren wirst ...
Eine Zeit der Trauer ist einfach wichtig und wie lange sie dauert, entscheidet jeder für sich allein ... Egal wie man jemanden verliert ...
Jetzt aber scheint das Ende Deiner Trauer in Sicht zu kommen ... lass nun auch die anderen Gefühle zu - Wut, Zorn, Hass ... sie sind okay, normal und wichtig, um ganz aus der Situation gehen zu können ...

Abfinden ist nicht gut ... Annehmen ist besser. Abfinden hört sich so nach: was soll ich schon anderes tun ? Du könntest Dich dagegen auflehnen, wütend sein... Probier es mal aus, Du wirst Dich wundern, was es bringt ...

Irgendwann wirst Du auch erkennen können, warum !

Da bin ich mir ziemlich sicher ... denn, wenn ihr beide es wußtet, dann ist er für Dich gestorben !

Weinen ist eine sehr gute Sache ...

Fühl Dich fest in den Arm genommen ...
 
Werbung:
Original geschrieben von Mara


... denn, wenn ihr beide es wußtet, dann ist er für Dich gestorben !
:confused: (sehr geschockt)

gestern habe ich auf den grund geschaut. der vulkan brodelt. das wasser wird durchsichtig...

licht und liebe
teutonia
 
... sehr viel gut ... !!!

Vulkan - Wasser - brodeln - Sicht ...

... noch viel mehr gut ... !!!

Du vertraust Dir ...


SUPERGUT !!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Wahrheit
Finde Dein subtiles Ego, Teutonia

Danke Dir selbst für die liebevolle Aufmerksamkeit, Teutonia

tut mir leid, aber kannst du mir sagen, was das ist: subtiles ego?

und für wessen aufmerksamkeit soll ich danken: eure? oder meine?

wahrscheinlich bin ich noch nicht so "wahr" oder "klar" wie du ;)
_______________________________
@alle:
eure antworten sind sehr wichtig für mich. vielen dank für eure anteilnahme.
ich erkenne mich dadurch selbst stück für stück wieder--> sollte ich mich am ende wiederfinden?
*teutonia begrüßt sich selbst*:winken5:

licht und liebe
teutonia

P.S.: ihr habt mir noch nicht geantwortet: wisst ihr, wer ihr seid? ich meine WIRKLICH (nicht namen oder so...). falls ja: wer?
 
:reden: ... ;) ... :winken5:


Ja - Teutonia - ich weiß es

... gerade JETZT im Moment ist es mir klar geworden ...


Ich bin alles ...

Ich bin nichts ...

Ich bin - was immer ich will ... !
________________________________


ICH

(man möge mir den diebstahl verzeihen - hihi)
 
Original geschrieben von Teutonia


tut mir leid, aber kannst du mir sagen, was das ist: subtiles ego?

und für wessen aufmerksamkeit soll ich danken: eure? oder meine?

wahrscheinlich bin ich noch nicht so "wahr" oder "klar" wie du ;)
_______________________________
@alle:
eure antworten sind sehr wichtig für mich. vielen dank für eure anteilnahme.
ich erkenne mich dadurch selbst stück für stück wieder--> sollte ich mich am ende wiederfinden?
*teutonia begrüßt sich selbst*:winken5:

licht und liebe
teutonia

P.S.: ihr habt mir noch nicht geantwortet: wisst ihr, wer ihr seid? ich meine WIRKLICH (nicht namen oder so...). falls ja: wer?

Hallo Teutonia,

"das betrachten des eigenen kampfes "von oben" kann sehr sehr aufschlussreich sein."

Du weißt die Antworten - dass erkennt man auch an Deinem obigen Satz aus dem Nachbarthread - Betrachtung des eigenen Lebens "von oben" - also nicht identifiziert mit Körper, Gedanken und Gefühlen.

Und damit beantwortet sich auch Deine Frage, wer ich bin (wer du bist, wer wir sind).
Der Beobachter -> der unindentifizierte Zeuge.

Klar, ich vergesse es auch immer wieder, bin verstrickt in Gedanken, bin eifersüchtig, etc. Aber ich kann mich auch immer wieder daran erinnern, wer ich wirklich bin.

Du weißt auf jede Deiner Frage sofort auch die Antwort.
Versuche eine Frage zu finden, deren Antwort Du wirklich nicht weißt.

Ich weiß schon, wenn wir keine Fragen mehr stellen und keine Antworten mehr erwarten, kann es erschreckend (weil ungewohnt) still sein. Ist mir erst gestern aufgefallen - hätte lieber einen Fortsetzungsroman gelesen, als zu meditieren ;)
 
Na hey hey hey ! wer wird denn diebstahlen.... ;-)))

Bin wieder mal im Lande. Caitlinn ist auf dem Ararat?!? coooooool ...... Schenke ich ihr: http://www.climbararat.com/photos.htm
ist mir aber ein bissi zu kühl. Nuja, bin morgen wieder weg. Criti.

Alles Liebe an alle


Noch was Kleines an Teutonia. Habe mich durch Deine Sachen gelesen. Lass den Engel fliegen, mhhhh....?
Dein Mann hat den Engel in Dir geliebt. und Du hast es geliebt, dass er diesen Engel an Dir geliebt hat.
Lass den Engel fliegen.
 
Hi Floater ...

schön, dass Du noch einmal da bist ...

... denn ich wollte Dir noch danken !

Für´s da sein ... ... für alles !




Ja - man sollte den Engel fliegen lassen ... es ist wurscht ...

... es ändert nichts ...
 
hey sam°. da hast du mich aber erwischt. aber es ist immer einfacher, anderen gute ratschläge zu geben, als in sich hineinzuhören...

ok, engel fliegen lassen, ich sag euch mal, wie´s war...

wir sind hier, weil wir uns beobachten? wir sind beobachter?

die frage, auf die ich wirklich absolut keine antwort habe: was steckt dahinter? es gibt 1000 ideen und vorstellungen davon, warum wir hier sind. z.b. um die schwingung des planeten zu erhöhen oder uns jeden tag selbst zu erschaffen. aber wieso das ganze. warum ist es nötig, die schwingung zu erschaffen? wenn wir ein teil von gott/der quelle sind, die sich selbst erfährt, wozu ist das notwendig? das problem bei dieser frage ist, dass es zu jeder antwort eine weitere frage gibt: was steckt dahinter, warum, warum das ganze???? und was steckt da wieder hinter?"

es hört halt niemals auf. und damit geht der sinn flöten...
 
Werbung:
Hallo Teutonia,

schön, dass ich Dich erwischt hab' .... und dabei mich erwischt habe .... :)

"die frage, auf die ich wirklich absolut keine antwort habe: was steckt dahinter? es gibt 1000 ideen und vorstellungen davon, warum wir hier sind. z.b. um die schwingung des planeten zu erhöhen oder uns jeden tag selbst zu erschaffen. aber wieso das ganze. warum ist es nötig, die schwingung zu erschaffen? wenn wir ein teil von gott/der quelle sind, die sich selbst erfährt, wozu ist das notwendig? das problem bei dieser frage ist, dass es zu jeder antwort eine weitere frage gibt: was steckt dahinter, warum, warum das ganze???? und was steckt da wieder hinter?"

es hört halt niemals auf. und damit geht der sinn flöten... "


Genau, dass habe ich gemeint: die Beantwortung einer Frage löst 100 weitere Fragen aus. Das ist einfach ein Schneeballsystem.

Du kannst entweder weiter nach Antworten suchen oder die Fragen auflösen, indem Du erkennst, dass der Verstand zwar diese Beschäftigung möchte - und ganz unruhig wird, wenn Du ruhig wirst - und dass Du nicht Deine Gedanken bist, sondern der Beobachter Deiner Gedanken.

Und es ist kein Wunder, dass wir soviele Gedanken im Kopf haben, die sich dann verwickeln und verwirren. Wir werden ja von klein an mit Wissen von Eltern, Schule, Gesellschaft etc. angestopft. Als intelligent zählt bei uns der, der möglichst viel Sekundärwissen (= nicht selbst erfahrenes Wissen) in seinem Kopf gesammelt hat. Und was sollen diese viele Gedanken dann tun? Sie arbeiten halt so vor sich hin, bilden Kombinationen und Verknüpfungen ....


Ich denke, die Verwirrungen haben sich schon recht klar rauskristallisiert.


Ich möchte nochmal auf das Thema des Threads zurückkommen - das verwirrte ich


Was ist mit dem "ich"?

Wenn Du sagst: "Ich bin verwirrt", dann gibt es da jemanden der das "verwirrte ich" von aussen betrachtet und als solches erkennt.
Wer sagt das?

Zum "ich" gibt es höchstinteressante Nebenthreads (Hermes 1 und 2) - wo Herr Hermes ;) sehr schön an das wahre ich (bzw. das wahre Ihnen) heranführt.


Übrigens ich kenne Floater. Ich denke Floater meinte, dass der Engel "Teutonia" nicht Dein wahres Ich ist. Du hast den Engel quasi als Deine Rolle geschaffen und dann verstärkt, weil er erfolgreich war und ihn Dein Freund geliebt hat. So ist der "Engel" Teil Deines Ego's geworden. Aber Du bist nicht der Engel.

Weißt Du schon, was Wahrheit mit subtilen Ego gemeint hat?

Alles Liebe

:lick1:
 
Zurück
Oben