Verwirrt...wie gehts weiter?

naja.... bitten kann man viel. das hält den anderen nicht ab. das bitten versteckt unbemerkt wieder eine angst er tut es doch. DU entscheidest unabhängig von seiner einsicht das zu respektieren. PUNKT!!!
Aber zu meinem Ex ja ich denke das Beste ist echt ihn zu bitten mich jetzt erstmal in Ruhe zu lassen bis ich das alles für mich geklärt habe. Sollte er wirklich der Richtige sein, werden wir irgendwann zusammenfinden. Und wenn nicht dann wars das eben nicht.
 
Werbung:
Ja was fürchte ich? Ich denke ich fürchte mich davor, dass ich einen Menschen verliere der immer für mich da ist....auch vor dem alleine sein bzw alles alleine wuppen zu müssen. Dann sind alle die ich kenne in einer Partnerschaft. Ich wäre dann alleine und das macht mir auch Angst. Aber wenn ich dran zurückdenke als ich früher alleine gewohnt habe, da habe ich es geliebt. Mir hat nix gefehlt. Klar mein Ex war damals da aber auch nur selten da er woanders studiert hatte. Von daher war ich oft alleine und liebte es auch. Ich hatte die süße kleine Wohnung die ich so liebte. Ich wünschte ich könnte sie wieder haben (sie gehört meiner Mutter aber ich kann nicht mehr zurück leider). Ich denke es wäre erst komisch aber ich würde es wahrscheinlich wieder so lieben wie damals.
 
Boah das klingt hart aber klar so wäre es. Was eine Entscheidung. Aber ja wahrscheinlich wäre das der einzige Weg zu meinem Selbstwert. In dem Punkt denke ich wäre der schmerzliche Punkt der, dass die Einsicht kommen könnte, dass ich falsch lag und ich jahrelang dachte dass mein Ex das fühlt was ich für ich fühle und es nicht so war. Aber anders werde ich es auch nicht rausfinden. Wischiwaschi hatten wir ja lang genug ;-(
 
die gründe kann ich gut nachvollziehen. ..ich mußte etwas schmunzeln ;) und dennoch kann ich sagen... es findet und ordnet sich, auch wenn es anders ist und dann ist es auch ok bekanntes hinter sich zu lassen. es greift eines ins andere...schritt für schritt.

man spürt wenn das innere sich bereits entschieden hat ... was oft angst macht, der verstand sucht nach ergebnisse/antworten die noch nicht vorhanden sind. es sei denn man hat ähnliche erfahrungen schon einmal gemacht...dann empfindet man mehr sicherheit. so geht's zumindest mir je nach situation. bzw ich erkläre es mir so. ob es so stimmt...weiß ich natürlich nicht ;) vielleicht hat man auch nur sein eigenes gespür verloren und mißtraut deshalb.

Ja was fürchte ich? Ich denke ich fürchte mich davor, dass ich einen Menschen verliere der immer für mich da ist....auch vor dem alleine sein bzw alles alleine wuppen zu müssen. Dann sind alle die ich kenne in einer Partnerschaft. Ich wäre dann alleine und das macht mir auch Angst. Aber wenn ich dran zurückdenke als ich früher alleine gewohnt habe, da habe ich es geliebt. Mir hat nix gefehlt. Klar mein Ex war damals da aber auch nur selten da er woanders studiert hatte. Von daher war ich oft alleine und liebte es auch. Ich hatte die süße kleine Wohnung die ich so liebte. Ich wünschte ich könnte sie wieder haben (sie gehört meiner Mutter aber ich kann nicht mehr zurück leider). Ich denke es wäre erst komisch aber ich würde es wahrscheinlich wieder so lieben wie damals.
 
Ich bin froh, dass ich davor ja schon jahrelang alleine gewohnt habe von daher weiß ich wie es ist. Aber es ist eben auch schon lange her....ich bin eben auch noch jung und klar wird das alles werden trotzdem muss ich mich informieren was das Haus angeht denn es wäre schon so hart aber falls auch noch Schulden dazu kommen würden dann wäre es echt fast unlösbar. Das macht mir echt am meisten angst:-( ich glaube das sollte ich zuerst klären jetzt.
 
Hab gerade mal gerechnet wie hoch die Vorfälligkeitszinsen wären wenn man das Haus verkauft und es sind satte 25.000 Euro. Mir ist ganz schlecht. Klar ist das Haus mittlerweile mehr wert als für das Geld für das wir es gekauft haben aber man weiß ja nie was rum kommt :-( an Ende heißt es wirklich ich komme nicht raus aus der Sache. Scheidungskosten sind sicherlich auch 2.000 Euro für jeden dann noch Möbel und Kaution für Elbe neue Wohnung. Ich ärger mich über mich selbst dass ich wirklich damals diesem blöden Haus zugestimmt habe und nun hat man den Mist.
 
ich kenne auch einige die grad in ähnlicher situation stecken und irgendwie wurschteln die sich alle durch. ich hatte mich gegen haus bauen oder kaufen immer gewehrt, bin nicht der typ dafür. ... zu viele einengungen. vielleicht bin ich da auch durch das umfeld geprägt. ..wer weiß.

aber es gibt bestimmt möglichkeiten sich zu informieren was wie auf einen zukommen kann. dann hat man zumindest schon mal eine greifbarere vorstellung.
Hab gerade mal gerechnet wie hoch die Vorfälligkeitszinsen wären wenn man das Haus verkauft und es sind satte 25.000 Euro. Mir ist ganz schlecht. Klar ist das Haus mittlerweile mehr wert als für das Geld für das wir es gekauft haben aber man weiß ja nie was rum kommt :-( an Ende heißt es wirklich ich komme nicht raus aus der Sache. Scheidungskosten sind sicherlich auch 2.000 Euro für jeden dann noch Möbel und Kaution für Elbe neue Wohnung. Ich ärger mich über mich selbst dass ich wirklich damals diesem blöden Haus zugestimmt habe und nun hat man den Mist.
 
Ja Jessey ich hatte mich auch immer dagegen gewehrt, weil ick kein Typ dafür bin und weil es mich zu sehr einengt. Tja aber dann habe ich einen Job in einer anderen Stadt bekommen und er ist gependelt und wir musste uns sehr schnell was in der Mitte suchen und in der Mitte war nur Land und da gibt es keine Mitwohnungen sondern meist nur Häuser, dazu haben wir noch Hunde, was das mit der Mietwohnung eh schon immer schwer gemacht hat. So kam es dann. Naja so schlimm wird es nicht werden, das Ganze word ja eh dauern bis man ein Haus bverkauft usw...in einem Jahr zb glaube ich ist die Lage schon entspannter, da es dann null auf null rausgehen würde denke ich mal. Die Sache ist, ein Hausverkauf braucht einfach Zeit. Sprich man muss eventuell ein Jahr warten bis man einen Käufer findet der einem das zahlt was man will. Hmm aber ich denke sogar das würden wir irgendwie hinbekommen. Er hatte ja mit seiner Ex Freundin auch schon ein Haus, das hatte er dann behalten, als sie sich trennten, könnte natürlich auch sein, dass er es behalten würde am Ende. Es ist ja so ausgerechnet, dass jeder zur Not in der Lage gewesen wäre, das Haus alleine abzubezahlen. Zumindest hier waren wir schlau;-)

Und was soll ich daraus lernen? Öfters auf jeden Fall ganz dolle auf mein Bauchgefühl hören, denn das sagte damals schon, dass es keine gute Idee ist, aber die Not trieb es rein. Egal heute bin ich schon sehr viel positiver gestimmt, ich werde jetzt immer schon was beiseite legen und bin fest der Überzeugung, dass ich das schon alles schaffen werde. Ich brauch vielleicht noch etwas Zeit um das alles anzugehen aber ich weiß ich werde es angehen.
 
ich drück dir die daumen das sich alles für dich löst. ich denke das wichtigste ist die innere entscheidung ohne wenn und aber. als ich damals mein leben komplett geändert hatte....veränderte sich auch der blickwinkel zu bestimmten menschen ;) vielleicht weil es keinen grund mehr gab sehnsüchtig zu sein. z.b. ne gewisse freiheit zu haben so zu leben wie es mir entspricht bzw dieses rauszufinden... die hatte ich ja nun selbst. naja....durststrecken gehören wohl dazu ;)
Ja Jessey ich hatte mich auch immer dagegen gewehrt, weil ick kein Typ dafür bin und weil es mich zu sehr einengt. Tja aber dann habe ich einen Job in einer anderen Stadt bekommen und er ist gependelt und wir musste uns sehr schnell was in der Mitte suchen und in der Mitte war nur Land und da gibt es keine Mitwohnungen sondern meist nur Häuser, dazu haben wir noch Hunde, was das mit der Mietwohnung eh schon immer schwer gemacht hat. So kam es dann. Naja so schlimm wird es nicht werden, das Ganze word ja eh dauern bis man ein Haus bverkauft usw...in einem Jahr zb glaube ich ist die Lage schon entspannter, da es dann null auf null rausgehen würde denke ich mal. Die Sache ist, ein Hausverkauf braucht einfach Zeit. Sprich man muss eventuell ein Jahr warten bis man einen Käufer findet der einem das zahlt was man will. Hmm aber ich denke sogar das würden wir irgendwie hinbekommen. Er hatte ja mit seiner Ex Freundin auch schon ein Haus, das hatte er dann behalten, als sie sich trennten, könnte natürlich auch sein, dass er es behalten würde am Ende. Es ist ja so ausgerechnet, dass jeder zur Not in der Lage gewesen wäre, das Haus alleine abzubezahlen. Zumindest hier waren wir schlau;-)

Und was soll ich daraus lernen? Öfters auf jeden Fall ganz dolle auf mein Bauchgefühl hören, denn das sagte damals schon, dass es keine gute Idee ist, aber die Not trieb es rein. Egal heute bin ich schon sehr viel positiver gestimmt, ich werde jetzt immer schon was beiseite legen und bin fest der Überzeugung, dass ich das schon alles schaffen werde. Ich brauch vielleicht noch etwas Zeit um das alles anzugehen aber ich weiß ich werde es angehen.
 
Werbung:
Danke dir ;-)

Ja das glaube ich auch, dass sich diese große Sehnsucht einstellt sobald ich mein Leben wieder so lebe wie ich es gerne leben möchte.
Obwohl ich mir schon zeimlich sicher bin, dass ich fast keinen besseren Mann wie meinen finden werde, was die Fürsorge für mich angeht, aber ich möchte einen finden, denn ich auch liebe und wo ich auch bereit bin, viel zu geben. Ja und er hat es verdient, dass jemand ihn auch so liebt. Ich hoffe wir können Freunde bleiben...das wäre schön.
 
Zurück
Oben