Verwirrt...wie gehts weiter?

@ Soulcat: Und wie bist du rausgekommen aus der Ehe?

Ja du hast Recht, erstmal das eine lösen und der Rest kommt wenn er kommen soll. Ins Vertrauen gehen, das klingt gut;-)
Wie ich raus gekommen bin?

Oh ich habe fast drei Jahre gebraucht mich durchzuringen. Denn es war ja gut. Komfortzone pur. Nach Aussen hin sah unsere Ehe sehr gut aus.

Dann habe ich mich entschieden und es ihr gesagt. Hab mir eine Wohnung gesucht und bin ausgezogen. So ohne Kinder war das einfach..

Wir sind beste Freund und können gut miteinander reden. Was niemand recht fassen kann. :)
 
Werbung:
@KeinLautaber ich bin auch so sauer auf ihn, denn ich habe das Thema schon so oft angesprochen letztes Jahr erst habe ich gesagt, wir sollen uns trennen aber er lenkt nicht ein, er versucht immer alles um mich zu überreden, dabei sagt er selbst, er merkt ich will doch gar nicht verheiratet sein und trotzdem tut er nix. Alles bleibt an mir hängen
Du möchtest Verantwortung teilen, zu ihm schieben, damit du nicht allein entscheiden musst.
So wird es nicht gelingen. Du musst für dich Konsequenzen ziehen und Verantwortung tragen, nicht für euch.
 
Ja klar wäre es am Besten wenn er es auch zulässt, wissen tut er es ja schon wenn er ehrlich ist, dass wir die Trennung einleiten. Das wäre um einiges leichter, so kämpfe ich natürlich schon mit meinen Zweifeln und er verstärkt diese noch und macht es mir noch schwerer als es eh schon ist oder versucht mich zu überreden oder mir Angst zu machen, das ist natürlich nicht so dolle. Klar muss ich meine Konsequenzen ziehen. Ich wünschte einfach nur, dass er aufhört mich festhalten zu wollen. Und Angst habe ich auch gerade vor dem finanziellen, ich will nicht mit Schulden da stehen zum Schluss. Aber ok das ist ja noch gar nicht gesagt, dass das überhaupt passiert. Vielleicht sollte ich mich informieren, einfach mal anfangen irgendwo....Mist mist mist, echt und eigentlich hatte ich schon vor der Hochzeit so nen Gefühl, dass es nicht Richtig ist. Aber so bin ich eben, ich mache immer und oft auch Fehler, aber immer besser als sich nie was zu trauen oder? Ich habe mir echt gewünscht, wir werden glücklich, aber ich bin ds einfach nicht, Ehefrau im Haus und jeden Tag der gleiche Ablauf....
 
Und was auch nicht fair ist, dadurch dass er mir soviel ermöglicht hat, was meine Weiterbildungen angeht, weil er diese teils bezahlt hat, habe ich auch noch dazu immer ein schlechtes Gewissen. Und er hält mir das auch immer vor. Ich bin zerfressen von schlechtem Gewissen und oft denke ich, er macht vieles nur um mich zu binden. Ich wollte auch das Haus nicht, aber da damals schnell eine Entscheidung getroffen werden musste, hab ich nachgegeben, aber ich wollte mich nie so binden finanziell...Aber nun gut, jetzt ist es nunmal so, jetzt muss ich schauen wie man es auflöst.
 
@SoulCat : Hattest du kein schlechtes Gewissen? Jemanden so zu verletzen und ihm auch seine Grundlage wegzunehmen irgendwie, bzw sein Leben aus der Bahn zu werfen. Ich weiß nicht warum ich immer so ein schlechtes Gewissen habe, es tut mir einfach so Leid. Ich fühle mich so schuldig. :-(
 
Aber so bin ich eben, ich mache immer und oft auch Fehler, aber immer besser als sich nie was zu trauen oder?

Es gibt keine Fehler.
Es gibt auch keine Umwege.
Das sind alles notwendige Schritte in unserer Entwicklung.

Und es ist sehr lehrreich und wichtig. :)


Ich habe mir echt gewünscht, wir werden glücklich, aber ich bin ds einfach nicht, Ehefrau im Haus und jeden Tag der gleiche Ablauf....

Wir wollen alle glücklich sein, lieben und geliebt werden.

Und wir müssen alle erst lernen, wer wir sind und was uns glücklich macht. :)
 
Und was auch nicht fair ist, dadurch dass er mir soviel ermöglicht hat, was meine Weiterbildungen angeht, weil er diese teils bezahlt hat, habe ich auch noch dazu immer ein schlechtes Gewissen. Und er hält mir das auch immer vor. Ich bin zerfressen von schlechtem Gewissen und oft denke ich, er macht vieles nur um mich zu binden. Ich wollte auch das Haus nicht, aber da damals schnell eine Entscheidung getroffen werden musste, hab ich nachgegeben, aber ich wollte mich nie so binden finanziell...Aber nun gut, jetzt ist es nunmal so, jetzt muss ich schauen wie man es auflöst.
@SoulCat : Hattest du kein schlechtes Gewissen? Jemanden so zu verletzen und ihm auch seine Grundlage wegzunehmen irgendwie, bzw sein Leben aus der Bahn zu werfen. Ich weiß nicht warum ich immer so ein schlechtes Gewissen habe, es tut mir einfach so Leid. Ich fühle mich so schuldig. :-(
Da meine Frau keine Trennung wollte, denn sie war ja glücklich, hatte ich schon ein schlechtes Gewissen.

Aber das ist eben auch Selbstliebe.
Ist es besser, unglücklich zu sein damit der Partner glücklich ist?!

Das ist Selbstaufgabe, Selbstaufopferung.

Und letztlich ist dein Partner nicht wirklich glücklich, wenn wir es nicht sind ... ;)
 
Puh ja alles sehr einleuchtend...ich warte immer, bis der Tag kommt, an dem ich stark genug bin es wirklich durchzuziehen. Meine Mutter sagte mir vor einiger Zeit, dass ich es schaffen werde, bald, mir fehlt nur noch der Mut. Und damit hat sie wohl Recht. Wie du SoulCat braucht es wohl einfach eine Zeit. Es ist alles so extrem plöztlich auch gekommen. Wenn ich 3 Jahre zurück schauen, kann ich gar nicht glauben, dass ich das war. Es ist als wäre ich in ein paar Monaten ein ganz anderer Mensch geworden oder anders als wäre ich wieder zu mir zurück gekommen. Auf einmal passte der Schuh nicht mehr. Ich hoffe nur ich bereue es nicht irgendwann, davor habe ich auch Angst, dass ich erst sehe was ich hatte wenn es weg ist. Es wird bestimmt Tage geben, an denen ich mir dieses gemütliche Leben wieder wünsche, gerade wenn es schwierig wird oder es einsam ist....ich hab Angst, aber auch das gehört dazu....Veränderungen machen eben immer Angst.
 
Werbung:
Es wird bestimmt Tage geben, an denen ich mir dieses gemütliche Leben wieder wünsche, gerade wenn es schwierig wird oder es einsam ist....ich hab Angst, aber auch das gehört dazu....Veränderungen machen eben immer Angst.
Oja, diese Tage gibt es.

Aber auch das ist vorüber gehend ... :)
 
Zurück
Oben