Verwirrt...wie gehts weiter?

@SoulCat:

Du hast Recht, Selbstliebe steht an erster Stelle ohne Frage ist das meine Baustelle.

Die Sache wäre ja, ich würde ihn ja auch nicht lieben, denn ich mache ja auch nix, bzw. noch weniger als er.

Ja aber klar, das tut nix zur Sache. Ich weiß nicht wie ich da wieder rauskomme, ich hab ein Problem mit dem loslassen wie man unschwer erkennen kann.

Ich will auch nicht leiden, am liebsten würde ich von heute auf morgen ausziehen, meine Ehe beenden, frei sein und einfach für mich sein. Alleine, mich aufrappeln. Aber dann denke ich wieder an die Momente mit meinem Mann, wenn wir lachen, er immer ein Fels in der Brandung ist. Dann werde ich wieder traurig und es ist ein verdammter Zwiespalt. Würde es besser sein, wenn ich nicht verheiratet wäre, wie würde ich mich fühlen? Ich weiß es nicht, ich kann mir kein Leben mit ihm aber auch nicht ohne ihn vorstellen und dieses Thema macht mich so krank. Denn immer wieder habe ich diesen Drang auszubrechen. Ich hab immer das Gefühl, dass es das nicht gewesen sein kann.

Schrecklich!
 
Werbung:
am liebsten würde ich von heute auf morgen ausziehen, meine Ehe beenden, frei sein und einfach für mich sein. Alleine, mich aufrappeln. Aber dann denke ich wieder an die Momente mit meinem Mann, wenn wir lachen, er immer ein Fels in der Brandung ist. Dann werde ich wieder traurig und es ist ein verdammter Zwiespalt. Würde es besser sein, wenn ich nicht verheiratet wäre, wie würde ich mich fühlen? Ich weiß es nicht, ich kann mir kein Leben mit ihm aber auch nicht ohne ihn vorstellen
Du stehst dir selbst im Weg, scheust den Schritt, weil er Unsicherheit bedeutet. Kontrollverlust.
Dir wird niemand deine Entscheidung abnehmen, die du eigentlich schon gefällt hast. Du liebst deinen Mann nicht, welchen deutlicheren Grund könnte es geben, um deinem inneren Drängen nachzugeben und dich zu lösen?
Male dir dein Leben in 20 Jahren aus - was siehst du, wenn du bei ihm bleibst?
Und bedenke, dass du ihm durch eine ehrliche Trennung ebenfalls eine Chance gibst, eine Frau zu finden, die ihn aufrichtig liebt!
 
seeyou2017 schrieb:
Jett mal ganz ehrlich, sieht den niemand auch ein anderes Motiv von ihm außer sowas? Was würde denn ein Mann tun der ernste Absichten hat? (unter Berücksichtigung dass ich verheiratet bin).
Wer bitte soll dir diese Fragen beantworten?
Ich fürchte eh, daß du etwas beratungsresistend bist ... jeder Kommentar hier zu deiner Lage wurde sogleich wieder von dir widerlegt...es scheint, als ob du hier eine Art Absolution erwartest...die kann dir keiner geben...
Das Forum ist voll von diesen Geschichten, die deiner so ähneln...und jedes Mal hat man als Leser das Gefühl, daß wildfremde Menschen von wildfremden Menschen in ihrem Liebeswahn-anders ist dieser Zustand nicht zu beschreiben - bestätigt werden wollen...es werden geradezu hellseherische Fähigkeiten erwartet , die bittebitte aufzeigen sollen, daß da eine Dualseelengeschichte erster Güte vorliegt und das alles sich zum Guten wendet...
Dieses Forum hier ist aber kritisch genug, um solche Wünsche nicht zu bedienen.
Dir wiederum ist zu wünschen, daß du ins Tun kommst, egal, wie das aussieht...denn erst durch dein Tätigwerden können sich die Dinge dir selbst auch offenbaren...
 
@KeinLaut:

Ja ich kenne die Richtung. Die Stimme wird einfach immer lauter und es fällt imjmer schwerer sie zu überhören. Aber das muss man meinem Ex Freund lassen, den Stein hat er letztes Jahr so krass ins rollen gebracht indem er mir zeigte, was ich früher war. Seine Worte waren: Du wlltest doch nie ein Haus und auch nie heiraten, das bist du doch nicht!Und ja er lebt das was ich immer wollte, frei sein!

Tja und nun? Kommt der Punkt an dem in den Mut habe zu gehen? Diese Leid durchzustehen, jemanden das Herz zu brechen, meinen besten Freund zu verlieren....wie soll ich das schaffen und vorallem auch drchhalten, schon der Hausverkauf würde Wochen dauern und keiner könnte auziehen vorher,wenn ich mir das schon vorstelle wird mir schlecht.....
 
Diese Leid durchzustehen, jemanden das Herz zu brechen, meinen besten Freund zu verlieren....wie soll ich das schaffen und vorallem auch drchhalten, schon der Hausverkauf würde Wochen dauern und keiner könnte auziehen vorher,wenn ich mir das schon vorstelle wird mir schlecht.....
Welches Leid ist größer?
Dein gegenwärtiges? Oder der vergleichsweise kurze Moment der Trennung, der aber aufrichtig wäre - im Vergleich zu dem Drama jetzt.
 
Hmm ja die Ehe, das ewige Thema....ich weiß nicht was richtig ist, mein Ehemann ist wie mein bester Freund, wir lachen viel, ich hab ihn so gerne, aber er behindet mich in meinem Wachtum, ich kann es spüren. Er möchte stehenbleiben ich möchte immer voran. Ich weiß in meinem Bauch es geht nicht ewig gut, aber ich habe noch icht die Kraft aus dieser Ehe auszubrechen. Ich würde ihn verletzen so sehr, wir haben Wohneigentum, wie soll das alles werden? Ich habe Angst, Angst das Falsche zu tun. Er ist so lieb und so gut zu mir, ich denke immer, was wenn ich es bereue? Warum kann ich nicht einfach zufrieden sein mit diesem wunderbaren Mann?

Eine Ehe ohne Liebe und Leidenschaft, also aber eine echte KOMFORTZONE. ;)

Bei mir war es auch so.
Und es mündet immer mehr in eine Depression, so nach Jahren.

Ich hatte die Kraft auch nicht, es zu beenden.
Und auch nicht diese Einsicht.
Denn es war ja unendlich angenehm.

Aber glaub mir, lieber Single und einsam, als Komfortzone wo man nicht wirklich glücklich ist. :)




Jetzt echt? Meinste echt manche Menschen suchen nur Kontakt um Bestätigung zu bekommen? Jett mal ganz ehrlich, sieht den niemand auch ein anderes Motiv von ihm außer sowas? Was würde denn ein Mann tun der ernste Absichten hat? (unter Berücksichtigung dass ich verheiratet bin).

Mach dir doch nicht soviel Gedanken um IHN.
Es ist SEINE Baustelle.
Wenn er so weit ist, wird er schon kommen und dir sagen was er will.

Du solltest dir nur Gedanken um DICH selbst machen.
Ob du eine Ehe willst, in der du dich für andere Männer interessierst.
 
@KeinLaut: ja klar nehme ich ihm auch eine Chance aber ich bin auch so sauer auf ihn, denn ich habe das Thema schon so oft angesprochen letztes Jahr erst habe ich gesagt, wir sollen uns trennen aber er lenkt nicht ein, er versucht immer alles um mich zu überreden, dabei sagt er selbst, er merkt ich will doch gar nicht verheiratet sein und trotzdem tut er nix. Alles bleibt an mir hängen, ganz im Gegenteil oft macht er mir noch Angst von wegen es wäreSchulden die dann auf mich warten mit dem Hausverkauf usw....(dabei glaube ich das nicht mal)...dann macht er mir ein schlechtes Gewissen und ER SIEHT DOCH es geht so nicht. Es macht mich auch so sauer, weil ich die Kraft für uns beide aufbringen soll und er ist doch auch nciht glücklich so. Es ist so schwer und alles lastet auf meinen Schultern. Er sieht doch auch, dass es nicht klappt aber er hart einfach aus und ignoriert es. Ich wünschte mir, er würde auch sagen, es ist besser wir beenden es. So muss ich die Entscheidung treffen und für ihn gleich mit und mich nicht überreden lassen und die Böse sein, die uns alle in den Ruin treibt. Sorry das musste jetzt mal raus, puh!
 
@ Soulcat: Und wie bist du rausgekommen aus der Ehe?

Ja du hast Recht, erstmal das eine lösen und der Rest kommt wenn er kommen soll. Ins Vertrauen gehen, das klingt gut;-)
 
Ich will auch nicht leiden, am liebsten würde ich von heute auf morgen ausziehen, meine Ehe beenden, frei sein und einfach für mich sein. Alleine, mich aufrappeln.

Wunderbar, du weisst was du willst! :LOL:

Da bist du den meisten schon voraus.
Also tu auch das, was du willst ... ;)


Aber dann denke ich wieder an die Momente mit meinem Mann, wenn wir lachen, er immer ein Fels in der Brandung ist. Dann werde ich wieder traurig und es ist ein verdammter Zwiespalt. Würde es besser sein, wenn ich nicht verheiratet wäre, wie würde ich mich fühlen? Ich weiß es nicht, ich kann mir kein Leben mit ihm aber auch nicht ohne ihn vorstellen und dieses Thema macht mich so krank. Denn immer wieder habe ich diesen Drang auszubrechen. Ich hab immer das Gefühl, dass es das nicht gewesen sein kann.

Dein Ehemann ist dein Freund, nicht dein Beziehungspartner. :sneaky:

Unsere Story ist so ähnlich ... :)
 
Werbung:
Klar das Drama auf Dauer ist größer als das es zu beenden. Ich wünschte nur wir würden es gemeinsam beenden, anstatt das ich es alles tun muss. Vorallem der ganze Prozess wird sich so ewig ziehen und das Schlimme ist echt, ich würde ihn so sehr vermissen als Mensch, er würde mir wahnsinnig fehlen, als Mensch. Es wäre einfach wenn ich ihn einfach lieben könnte. Aber was wenn es immer so ist, wenn einfach das die Realität ist?
 
Zurück
Oben