Verwirrt...wie gehts weiter?

aber er meldete sich wieder eine Woche später, oft ist es auch schon so gewesen, dass ich ihn ignoriert habe, aber er kommt immer und immer wieder an.
Käme er an, aber du würdest ihn konsequent ignorieren, käme er irgendwann nicht mehr an. :sneaky:
Frage dich ehrlich, wie das für dich wäre.
Komisch ist natürlich auch die Tatsache wie man seit 8 Jahren keine andere Freundin haben kann in diesem Alter? Ich verstehe es nicht.....
Musst du ja auch nicht.
Ein Fehler wäre es, wenn du das mit dir in Verbindung bringst, um deine Warteschleife weiter zu rechtfertigen.
dass auch diese Menschen voll von Liebe sind, aber sie nicht gelernt haben damit umzugehen
So kann man bis zum Jüngsten Tag alles entschuldigen.
wenn ich eine Antwort finden würde, dann wäre es einfach.
Eigentlich ist es das.
Du willst einen Mann, der dich nicht will. Du lebst in einer Ehe, die nicht glücklich ist.
DU entscheidest, welchen Weg du einschlägst.
Welcher ist das? Die Antwort darauf ist die einzige, die du brauchst.
 
Werbung:
Wie wäre denn ein Mann der mich will? Die Frage ist woher weißt du, dass er mich nicht will?

Wenn er sich nicht mehr melden würde? Klar würde ich mich fragen warum aber da ich mich niemals von mir aus zuerst gemeldet habe....würde es sich irgendwann verlaufen. Aber ich glaube nicht, dass das irgendwann passieren würde, dass er sich nicht mehr melden würde, außer ich würde sagen er soll es ganz klar lassen.

Nein ich entschuldige nicht alles, aber ich kann oft verstehen warum Menschen so sind wie sie sind. Ich entschuldige es nicht aber ich vergebe, ich vergebe den Menschen die ich liebe.

Ich verstehe worauf du raus möchtest, ich möchte auch nicht sagen, dass du eventuell nicht sogar richtig liegen könntest, aber trotzdem ist dies nicht so einfach. Was du sagst ist hart, klingt hart und hart umzusetzen. Und da muss ich sagen, ich glaube jemand der sowas noch nicht erlebt hat, kann es einfach nicht nachvollziehen. Von Außen betrachtet hast du vielleicht recht, wenn man es neutral ohne Gefühl sieht. Aber das würde ja bedeuten ich habe mir alles was ich gefühlt habe, nur eingebildet. Mein Bauch sagt allerdings ich liege nicht falsch damit, dass er das gleiche gespürt hat.

Deine Meinung würde ja wirklich ganz klar sagen, ich hab mir alles eingebildet und habe einen Ex Freund der mich immer nur kontaktiert wenn er mal wieder ein nettes Wort für sein Ego braucht (obwohl ich ja nicht mal was Nettes sage, oft genug hat er auch schon schroffe Worte eingefangen)...Ist das echt alles? Sorry, ich bin einfach so fern davon, dass überhaupt jemand sich die Mühe macht sich bei der oder dem Ex zu melden über Jahre nur um mal "Hallo" zu sagen und sein Ego aufzufrischen, da kann man auch jede Schnalle in der Stadt ins Bett ziehen, da hat man mehr Bestätigung. Das ist meine Denkweise, wenn ich kein Interesse habe melde ich mich nicht bei jemanden und erst Recht nicht über diese lange Zeit ud auch nicht wenn die Person mich schon oft genug ignoriert hat.
 
außer ich würde sagen er soll es ganz klar lassen.
Und warum tust du das nicht?
aber trotzdem ist dies nicht so einfach. Was du sagst ist hart, klingt hart und hart umzusetzen. Und da muss ich sagen, ich glaube jemand der sowas noch nicht erlebt hat, kann es einfach nicht nachvollziehen.
Hart ist es, weil du nicht ablassen möchtest von diesem Traumbild.
Frage: warum verlässt du deinen Mann nicht, klärst deine persönlichen Dinge und kümmerst dich ausschließlich um deine Aufgaben?
Glaub mir, ich kann sehr nachvollziehen, wie es zieht und zerrt, daher bin ich sehr überzeugt, dass du dich in Wunsch und Hoffnung verrennst, um den Alltag in dieser Ehe irgendwie leichter zu ertragen.
ich bin einfach so fern davon, dass überhaupt jemand sich die Mühe macht sich bei der oder dem Ex zu melden über Jahre nur um mal "Hallo" zu sagen und sein Ego aufzufrischen
Du bist fern davon. Viele andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens
da kann man auch jede Schnalle in der Stadt ins Bett ziehen, da hat man mehr Bestätigung.
Nein, die Bestätigung hat er vor allem deswegen, weil du ihm Gefühle entgegen bringst, die er wunderbar umsetzt, um sein Selbst damit aufzuwerten. Das tut eine "Schnalle" nicht. Das ist SEIN Interesse an dieser Verbindung - du missverstehst dies als Herzensangelegenheit.

Ein Mann, der will, der zeigt das auch. :rolleyes:
Und muss nicht von dir entschuldigt werden, Motto "Ich bin verheiratet, was soll er denn tun"...
 
Wie wäre denn ein Mann der mich will? Die Frage ist woher weißt du, dass er mich nicht will?

Es reicht nicht, wenn er dich nur im Innen will.
Ein Mann der dich wirklich will, der wäre bei dir, wo sonst?

Schau ich war in genau derselben Situation wie du.
Wie das ist, das weiß ich ganz genau.
Und dass dies nicht einfach ist, das bestreitet niemand.

Für dich ist das Wichtigste, in die Selbstliebe zu kommen.
Dass du Grenzen setzen kannst und es auch tust.
Dann willst du keine Dinge mehr, die dir nicht gut tun. ;)



Das ist meine Denkweise, wenn ich kein Interesse habe melde ich mich nicht bei jemanden und erst Recht nicht über diese lange Zeit ud auch nicht wenn die Person mich schon oft genug ignoriert hat.

Liebe seeyou

Es ist völlig irrelevant, warum ER so ist und OB er dich liebt!!


Angenommen ER liebt dich so wie du IHN. Aber er kann nicht mit dir und das quält euch beide.
Was ändert es?
Fakt ist du leidest.
Und dabei spielt der Faktor, ob ER dich liebt keine Rolle.

Nur weil er dich liebt, hat er noch lange kein Recht auf dein Leiden.

Darum spielt es keine Rolle, warum er sich immer wieder bei dir meldet.


Fakt ist, er will nicht mit dir, oder es geht einfach nicht.

Fakt ist, du sollst dir so viel Wert sein, dass du diese Situation nicht willst für dich.

;)
 
Weil ich mich nach ihm sehne....ich wünschte einfach ich könnte mich einfach einlassen um zu wissen, was dahinter steckt bei MIR, aber das geht nicht, da ich verheiratet bin und nicht einfach mal so abhauen kann (wir wohnen 500 Kilometer auseinader), was auch nicht fair wäre.

Ne Traumbild ist nicht ganz das Richtige, ich träume nicht von einer tollen Beziehung mit ihm, ich möchte frei sein. Ich möchte einfach Spaß haben, ausleben was ich gerade möchte und da er für mich vielleicht den Inbegriff von Spaß haben ist, stell ich es mir mit ihm vor, das kann schon sein....trotzdem glaube ich immer noch da ist was Besonderes zwischen uns, ich verweise auf meine Anfangsmail, ich konnte wirklich bei unserem Treffen merken, dass wir beide diese starken Gefühle hatten und wie gesagt nicht nur mir ist es aufgefallen, dass er alles andere hat stehen und liegen lassen. Es war also mehr als offentsichtlich!

Hmm ja die Ehe, das ewige Thema....ich weiß nicht was richtig ist, mein Ehemann ist wie mein bester Freund, wir lachen viel, ich hab ihn so gerne, aber er behindet mich in meinem Wachtum, ich kann es spüren. Er möchte stehenbleiben ich möchte immer voran. Ich weiß in meinem Bauch es geht nicht ewig gut, aber ich habe noch icht die Kraft aus dieser Ehe auszubrechen. Ich würde ihn verletzen so sehr, wir haben Wohneigentum, wie soll das alles werden? Ich habe Angst, Angst das Falsche zu tun. Er ist so lieb und so gut zu mir, ich denke immer, was wenn ich es bereue? Warum kann ich nicht einfach zufrieden sein mit diesem wunderbaren Mann? Warum kann ich ihn nicht lieben obwohl er es mir so einfach macht? Ich verstehe es nicht. Deswegen haben wir auch keine Kinder, ich will keine Kinder mit ihm, weil das was ist, was man nicht rückgängig machen kann. Ich weiß, das ist meine erste Baustelle die ich klären sollte, aber warum traue ich mich nicht? Warum fällt es mir so schwer? Ich würde einfach auch den wichtigesten Menschen in meinem Leben verlieren durch die Scheidung. Soll ich einfach Geduld haben bis ich die Kraft habe zu gehen? Kommt der Tag einfach irgendwann? Ich komme mir echt so undankbar vor. Alle sagen immer, was ein toller Mann, aber er nimmt mir dir Luft zum atmen, er will nie was Neues ausprobieren, er macht nix ohne mich, sei ganzes Leben hat er nur auf mich fixiert. Es ist so belastend. Ich will auch angeregt werden und wachsen an jemanden. Ich hab das Gefühl so komme ich einfach nicht weiter.

Jetzt echt? Meinste echt manche Menschen suchen nur Kontakt um Bestätigung zu bekommen? Jett mal ganz ehrlich, sieht den niemand auch ein anderes Motiv von ihm außer sowas? Was würde denn ein Mann tun der ernste Absichten hat? (unter Berücksichtigung dass ich verheiratet bin).
 
Werbung:
Hier hast du die Antwort auf alle deine Fragen:
Weil ich mich nach ihm sehne....
Du vermisst etwas, das du in einem anderen suchst, dabei findet es sich ausschließlich in dir selbst.
Und so lange du diese Lücke nicht schließt, wird dein Dilemma aus Ehe und unerwiderter Liebe bleiben.
Ne Traumbild ist nicht ganz das Richtige, ich träume nicht von einer tollen Beziehung mit ihm
Das meinte ich auch nicht. Sondern dein Wunsch nach etwas anderem, das du nicht lebst.
Weitere Antworten gibst du dir selbst:
er behindet mich in meinem Wachtum
...
Er möchte stehenbleiben ich möchte immer voran.
...
Warum kann ich ihn nicht lieben
...
ich will keine Kinder mit ihm
...
er nimmt mir dir Luft zum atmen
...
Es ist so belastend
...
Ich hab das Gefühl so komme ich einfach nicht weiter.

Du kennst die Richtung.
 
Zurück
Oben