verwirrt - brauche klarheit - wer kann helfen?

Hallo merlin,
so hab ich das alles noch gar nicht gesehen.
es scheint, du bist wirklich in deinem element. so eine klare deutung hab ich dringend gebraucht. ich danke dir sogar sehr für deine direktheit - mit was andrem kann ich jetzt eh nichts anfangen. jetzt sehe ich um einiges klarer, danke :)
was mich noch interessieren würde- was hast du da genau noch bzgl andere lebensbereiche erkennen können? Glg :)
 
Werbung:
Liebe Glitzerstaub,

Schau Dir dazu einmal die Folge, der von Manjou gelegten Karten an:




Nehmen wir einmal den Anker als Symbol der Arbeit, dann wird mit der Eule deutlich, daß diese Arbeit führ Dich im weiteren Sinne bisher mit Mühe verbunden war. Wenn Du nun diesen Weg weiterführst, begegnest Du in der Zukunft der Sense, welche auch nicht gerade das große Glück verkündet. Dem folgt dann die Schlange, die man mit der Schlange Äskulaps, also mit der Gesundheit verbinden kann. Zu allem Überfluß steht dann da auch noch eine dunkle Wolke.

Zusammengefaßt heißt das, daß Du mit Deinem bisherigen Beruf auch nicht so recht glücklich bist und dies sicherlich auch zu Deinem gesundheitlichen Problem mit beiträgt (zumal über dem Anker auch der Sarg zu sehen ist).

Das wäre nun sicherlich kein guter Ausblick, wenn da nicht am Ende das Haus mit Deiner Hoffnung stünde. Diesen zweiten Weg siehst Du dann in der nächsten Zeile, denn die Störche fordern dazu eine Veränderung, die zum Glück führen kann. Mit der Rute wird dann aber deutlich, daß Du auf diesem Weg einigen Widerstand überwinden mußt (unter der Rute ist ja auch noch der Berg). Möglicherweise ist das Dein eigener Widerstand gegen etwas wirklich Neues.

Wenn Du Dich also für einen solchen Neuanfang entscheiden solltest, wäre es sinnvoll nicht auf Pläne aus der Vergangenheit zurückzugreifen, denn auch damit löst Du Dich nicht wirklich von Deinen Altlasten. Ehe Du Dich entscheidest, klär auch hier zunächst Deine tatsächlichen Bedürfnisse, denn manchmal steckt hinter einem alten Plan nur ein Wunsch, der gar nicht erfüllt werden soll oder kann. Ich schreibe deshalb über diesen Punkt so ausführlich, weil ich weiß, daß Du mit diesen alten Plänen nicht glücklich werden kannst. Mit einem Plan wird man nur glücklich, wenn auch Dein Bauchgefühl keine Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung hat.

Du siehst, hier schließt sich auch der Kreis mit Deiner Situation in Liebesdingen. Wenn Du Dein Leben sinnvoll und erfüllt gestalten willst, mußt Du zunächst einmal erkennen, wer Du selbst bist.

Dazu gibt es eine alte Lebensweisheit, die bis heute ihre Gültigkeit behalten hat:

Wer andere kennt, ist klug.
Wer sich selbst kennt, ist weise.


Merlin :zauberer2
 
Hallo Merlin!
Danke für deinen weiteren Beitrag :)
ja in gewissermaßen ist das teils stimmig was du schreibst. ich habe im kopf die berufliche veränderung bzw. weiterbildung und strebe ein studium im gesundheitsbereich an- kann mich aber noch nicht so richtig zwischen psychotherapie und medizin entscheiden. diese bereiche sind jedoch meine stärken, daher wundert mich, dass du schreibst, ich hätte noch alte ziele, die mir nicht gut tun. kannst du das eventuell nochmal prüfen? was mir auch bewusst ist, ist, dass ich unbedingt mal selbstständig arbeiten werde - das tut mir gut, denn andre leute können mich gut runter ziehen und darauf hab ich keinen bock. außerdem will ich mein eigener herr sein...
was noch nicht ganz so stimmig ist derzeit ist, dass ich noch zuhause bei meinen eltern wohne und mich nicht sonderlich wohl fühle. ich genieße zwar die zeit mit meinen lieben, aber das zusammenleben ist doch sehr anstrengend. ich denke auch schon die ganze zeit an eine eigene wohnung, sodass ich mich endlich mal so richtig auf mich konzentrieren kann und zur ruhe komme. jedoch müssen da wieder die finanzen mitspielen, was auch nicht so einfach ist, da ich derzeit in einer ausbildung auf zweitem bildungsweg stecke - welche ich auch beenden möchte, da ich nur mehr ein jahr bis zum abschluss habe (ich denke, das ist vernünftig - auch wenn ich weiß, dass mein beruflicher werdegang ev. noch ne andre richtung einschlägt?!)...
liebe(r) merlin - ich würde mich freuen, wenn du auch hierzu kurz dein kommentar bzw. deine deutung/meinung abgeben würdest :) revanchiere mich wie gesagt auch gerne (das gilt aber auch gerne für alle anderen foris - heiße alle willkommen :))
 
Liebe Glitzerstaub,

sicherlich könnte ich Dir zu den einzelnen Punkten einen Rat geben, aber es geht doch um Dein Leben und Deine Wünsche und Sehnsüchte, nicht um meine. Als ich noch jung war, habe ich meine Vorstellungen einfach in die Tat umgesetzt, ohne lange nach irgendwelchen Risiken zu suchen. Ich bin damals auch schon mit 18 Jahren aus meinem behüteten Elternhaus weggezogen, weil es mir einfach zu eng geworden war.

Sicherlich habe ich da manche unliebsame Erfahrung gesammelt, aber heute kann ich sagen, daß ich wenigstens alles versucht habe. Trotz aller Widrigkeiten blicke ich gerne mit einem Schmunzeln auf mein bewegtes Leben zurück und bereue keinen Augenblick. Die Erfahrungen auf diesem Weg haben mich aber auch vorsichtiger und nüchterner werden lassen. Auf manche Abenteuer würde ich mich deshalb heute nicht mehr einlassen.

Wie Du sehen kannst, habe ich einen ganz anderen Hintergrund und Lebenserfahrung, deshalb wäre es nicht klug Dir konkrete Ratschläge zu geben. Du mußt Deine eigenen Bedürfnisse erkennen und Deine Visionen mit jugendlichem Elan angehen, damit am Ende nicht der Satz "... ach, hätte ich doch damals!", stehen bleibt. Denke daran, daß nur den Mutigen die Welt gehört und ob ein Weg in die richtige Richtung führt, weiß man immer erst, wenn man angekommen ist.

Deine Pläne klingen für mich recht vernünftig. Du solltest in jedem Fall die Ausbildung abschließen, aber ein Jahr ist nicht lange und so kann man herrliche Pläne für die Zukunft schmieden. Du bist doch noch so jung und hast alle Zeit der Welt, um Deine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Wenn Dir soviel an einem Psychologie- oder Medizinstudium liegt, dann solltest Du das auch tun und nicht auf andere hören (ich hätte das früher auch nicht getan :D).


Für Dich eine Prise Mut und Selbsterkenntnis :zauberer2
Merlin
 
hi!
danke für deine nachricht.
ja, im grunde wird es eh darauf hinauslaufen, dass ich meinem gefühl folgen muss. denn nur das bauchgefühl sagt mir das einzig richtige für den momentan vorgesehenen weg. manchmal hat man halt so phasen, wo man sich gerne anlehnen würde bzw. wo man auf klarheit hofft und es sehr begrüßt, wenn einem andre manchmal weiterhelfen können.
ich danke vielmals!

:)
 
Hallo ! Ohne die vorausgegangenen Beiträge zu lesen geb ich meine Meinung mal dazu ab:)
Also , als die 3 Männer seh ich die männl HP, den Bären und den Hund.
Der Bär ist für mich der Ex da er Dir im Rücken liegt aber ganz ehrlich....? Du hängst schon noch irgendwie an ihm oder? Das Herz ist eure Verbindungskarte.
Er schaut direkt rein Du drehst ihm noch a bissl den Rücken, was nur Deine momentane Unentschlossenheit noch unterstreicht.
Über Dir der Schlüssel und das Kind, der erfolgreiche Neuanfang in Verbindung dann wiederum mit den Lilien zu dem Bären.
Könnte auch sein, dass auf alle Fälle es mal soweit kommt dass sexuell was zwischen euch läuft, weil es einfach vertraut und gut ist.
Ausserdem liegt der Bär dann auch noch im Haus der Liebe, also noch ein Hinweis.
Die männl HP schaut in den Sarg und in seinem Haus liegt der Berg...beides Hinweise für mich dass es sich wohl mit ihm im Sande verläuft oder auch dass es um ihn ruhiger wird...
Der Hund liegt im Haus des Sarges...Würd auch auf Verlust hindeuten.
Wer nun wer ist weiss ich nicht, auf alle Fälle würde ich den Hund als einen deuten der sehr treu ist, mit dem Du toll reden kannst, aber von dem Du eher einfach vom Kopf her sagst er wär ein toller Partner aber das berühmte Fünkchen fehlt halt noch:(
Die Beziehung an sich liegt tatsächlich noch im Geheimen....
Es liegt nicht drinnen für wen Du Dich tatsächlich entscheidest, lass es einfach langsam laufen, und mach keinem was vor. Dann wird schon alles gut werden!!
 
Hi... also der bär dürfte eher michael sein. Ehrlich gesagt hoffe ich es, denn mein ex tut mir net gut. Aber ansonsten dürfte alles stimmen, was du geschrieben hast. Glg danke :)
 
Werbung:
Zurück
Oben