Verwirrend

Werbung:
Zitat:Manche Menschen aber testen die Reaktion des anderen, u. warten insgeheim drauf ,das der andere sagt "Bitte bleib"

Hmm, solche Leute sollten es aber bitte nicht übertreiben. Ich würde nicht ewig hinterherrennen, und versuchen jemanden umzustimmen.Ich sehe es als
richtig an Entscheidungen zu respektieren.

Also spielt bitte keiner das mit mir:D
 
das sind nur Entzugserscheinungen ;) so wie wenn man das Rauchen wirklich aufgeben will. Also auf die Nachricht würde ich nicht antworten, höchstens liebe Grüße schicken - klingt hart, ist es auch. An dem Prozess sind ja beide beteiligt - sie macht ja im Grunde dasselbe durch wie du wahrscheinlich. Ich würde es durchziehen bis zum Schluss. Ziel ist es ja nicht mehr vom anderen abhängig zu sein und ihn so zu lieben und zu lassen wie er ist. Ich würde jetzt aber nicht hinterherrennen.

Apropos Hinterherrennen, da fällt mir eine Geschichte ein: Damals als ich noch ein Girly war, bin ich ständig einem Typen hinterhergerannt - der Schwarm der ganzen Schule! Am Anfang dachte ich er würde mich mögen und habe ihm immer wieder Avancen gemacht. Dabei habe ich garnicht bemerkt wie eingebildet und arrogant er im Grunde war. Es hat auch eine Weile gebraucht bis ich das eingesehen habe, dass Hinterherrennen im Grunde nichts bringt und lediglich sein Ego stärkt. Wir unterwerfen uns im Grunde wenn wir jemandem hinterherrennen. Finde ich schon erschreckend! Naja als ich dann begonnen habe ihn links liegen zu lassen, wurde er plötzlich super freundlich und zuvorkommend. Allerdings wurde daraus jetzt keine Beziehung - dazu war sein Charakter immer noch zu eitel.

Meiner Meinung nach hat Loslassen aber nichts mit dieser Geschichte zutun. Ich denke es ist vielmehr ein Prozess, den man in jeder Art von Beziehung durchmachen kann, um am Ende völlig unabhängig und losgelöst gegenüber stehen zu können. Da steckt noch viel mehr drin - es nichts mit den Tests und Spielchen zutun, die von anderen weiter oben genannt wurden. Es ist viel mehr. Deswegen halte durch! Am Ende bist du stärker, als du zuvor warst!

LG
VoodooLady
 
Zitat:Manche Menschen aber testen die Reaktion des anderen, u. warten insgeheim drauf ,das der andere sagt "Bitte bleib"

Hmm, solche Leute sollten es aber bitte nicht übertreiben. Ich würde nicht ewig hinterherrennen, und versuchen jemanden umzustimmen.Ich sehe es als
richtig an Entscheidungen zu respektieren.

Also spielt bitte keiner das mit mir:D

:wut1: gr.... ich glaub, hier versteht keiner mehr ganz alltägliche normale Dinge...


wenden wir uns einem imaginären Pärchen zu, nennen wir sie Guybrush u. Elaine ;)

Elaine ist sich nicht sicher, ob Guybrush wirklich gerne mit ihr zusammen ist, u. ob er sie auch wirklich lieb hat.
So denkt sich Elaine, "wenn er mich liebt, dann wird er um mich kämpfen, wenn ich sage, das ich jetzt gehe..."
Elaine steht nun auf, schaut Guybrush tief in die Augen u. sagt "ich gehe jetzt , Le Chuck wartet draussen..."

Variante 1:
Guybrush antwort "Nur zu, geh bitte, damit das du wiederkommen kannst..."

Elaine ist entsetzt u. geht tatsächlich zu LeChuck, aber will so schnell nicht mehr zu Guybrush, den sie denkt sich "Wenn er mich nur ein bisserl lieben würde, hätte er wenigstens gesagt "bleib bei mir u. geh nicht zu diesem Lümmel"

Variante 2:

Guybrush antwortet ganz entsetzt "Nein, bitte bleib doch bei mir, du weisst ja ganz genau, das wir ein perfektes Team sind... ist das wieder so einer von Deinen zahlreichen Liebestest?"

Elaine schmunzelt "Ach, wie froh bin ich dich zu haben, den du kennst mich ja schon in u. auswendig, u. willst nicht, das ich gehe. Also bleib ich...:D weil ich dich schon nach der 1. Stunde vermissen würde....


Ein nicht ganz ernstzunehmendes Beispiel mit ein wenig tiefgang, wenn man ihn sehen wil..

Das war mal der erste Streich.

Bezüglich hinterherrennen:

kann man nicht so verallgemeinern..
 
Werbung:
Hey Guybrush. Interessanter Beitrag auch wenn er mit der Situation von Babsk nicht viel zu tun hat. Ich glaube deine Geschichte irgendwo in einem anderen Thread schonmal gelesen zu haben - scheint wohl dein Lebensthema zu sein, gell? Ich versuche mal das Ganze auseinander zu tüfteln.

Zu allererst deine Geschichte gleicht sich ja fast mit meiner. Die holde Elaine will sicher auch nur ihre Bestätigung von ihrem geliebten Guybrush abholen um ihr Ego zu befriedigen. Hinter dieser spielerischen Frage von Elaine steckt meiner Ansicht nach der tatsächliche Wunsch nach mehr Freiheit und danach mehr Erfahrungen zu sammeln. Das drückt sie ja damit aus, dass sie lieber zum LeChuck will. Vielleicht fühlt sie sich erdrückt und unsicher. Manche nennen das versteckte Wahrheit, ich sehe diese Liebesbeweis-Spiele eher als Wunsch an das Universum nach mehr Freiheit und evtl. einen anderen Partner.

Und da kommt Loslassen ins Spiel - und zwar aus Liebe. Wenn Guybrush Elaine aus Liebe gehen lässt, um eigene Erfahrungen sammeln zu lassen etc. usw., kann sie am Ende für sich entscheiden, was für sie am besten ist.

Variante 1:
Guybrush antwort "Nur zu, geh bitte, damit das du wiederkommen kannst..."
Das hat nichts mit Loslassen zutun, sondern sind Spielchen mit kalkuliertem Ausgang. Im Grunde das gleiche, was Elaine mit Guybrush tut. Ich wundere mich sowieso, warum Guybrush auf diese Spielchen einsteigt? Ist doch total unnötig, wenn man sich liebt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Loslassen eigentlich nichts weiter ist, als dem Partner seine Freiheiten einzugestehen - zu kommen und zu gehen, wann er will. Wenn der Partner bei jemand anderen gern Erfahrungen sammeln will, dann muss man halt diesen Wunsch respektieren. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

LG
VoodooLady
 
Zurück
Oben