verwelkender rosenstrauß

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Ort
Hamburg, hoch im Norden
habe neulich folgendes geträumt:
ich hatte mehrere wunderschöne, langstilige rosen parallel in der hand.

ich wollte diese an den stilen zusammenbinden, eigentlich eher umwickeln, um sie zu verschenken.

das umwickeln war sehr schwierig und zeitaufwendig, denn einige der rosen wollten sich nicht umwickeln lassen, fielen herunter, ich nahm sie fest zusammen.

während des umwickelns verwelkten dir rosen, ich konnte dabei regelrecht zusehen. die farbe entwich, sie wurden immer trockener, bis ich letzendlich nur einen trockenblumenstrauß in der hand hatte.

was das wohl bedeutet?
 
Werbung:
Das ist leider kein guter Traum,etwas im deinem Leben wird oder geht gerade Kaputt.Beziehung,Freundschaft oder Ähnliches.Und mehr sagen zu können müsste ich mehr über dich wissen.
LG
Eisfee62
 
Hallo pisces,

Rosen (es waren wahrscheinlich rote Rosen, oder?) sind die Blumen der Liebe und darum geht es auch in deinem Traum.

Du wickelst die Rosen zusammen, um sie zu verschenken... du hast also jemanden deine Liebe geschenkt, aber dein Plan ging nicht auf.

Es war nicht so einfach wie gedacht und dir fielen die Rosen zu Boden, die Liebe entwich förmlich deinen Händen und du konntest die Liebe nicht festhalten.

Die verwelkten Rosen zeigen, dass die Liebe gestorben ist und man sie auch nicht mehr zum Leben erwecken kann.

Allerdings hat der Traum einen wunderschönen Hinweis: Der Trockenblumenstrauß... er symbolisiert deine Erinnerungen, die du mitnimmst und die dich dein Leben lang begleiten werden.

Alles Liebe:blume:
Alissa
 
hallo und dankeschön für die kommentare.

nein, die rosen waren nicht rot. es waren volle, runde vielblättrige buschige blüten, in sich mehrfarbige rosen, eher creme und orange, creme und rose, es waren so etwa 5 stück und die blütenköpfe waren noch geschlossen.

mein leben verläuft eigentlich derzeit sehr fruchtend, habe eine ganz starke berufliche aufgabe, wenn auch vorübergehend, die mich endlich mal in meiner stärke leben lässt, habe eine adhs für mich abklären können und befinde mich deswegen in einem coaching. auch sehr fruchtbar. ich sehe seit jahren endlich mal wieder klar, hab' ich das gefühl.

hatte lange jahre wenig kraft, die kommt langsam und stetig wieder. und mein partner verändert aus eigenem antrieb seine situation, iansprechbar, zugänglich. was mir allerdings aufgrund der stetigen belastung über die vergangenen jahre abhanden gekommen ist, ist ein sexueller antrieb. dafür ist derzeit wenig raum.

zudem fühle ich mich in der tat selbst etwas verbraucht und nicht mehr sonderlich attraktiv. habe mich innerhalb der letzten jahre optisch äusserlich verändert, ich bin einfach älter geworden.

kann das damit zusammenhängen?
 
Werbung:
Hallo pisces,
kann das damit zusammenhängen?
Ja, der Rosenstrauß erst in voller Blüte stehend und dann verwelkend, kann natürlich auch für das "altern" stehen... für verlorene Lebenskraft, deine Gefühle, die du beschrieben hast. Zitat: zudem fühle ich mich in der tat selbst etwas verbraucht und nicht mehr sonderlich attraktiv. habe mich innerhalb der letzten jahre optisch äusserlich verändert, ich bin einfach älter geworden. Genau dafür steht der Rosenstrauß...

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben