Verwandte Seelen...

WeAreEternal

Mitglied
Registriert
24. November 2003
Beiträge
605
Hallo ihr Lieben!

Ich mach mir ganz intensive Gedanken darüber ob es auch möglich ist das es eine Art Seelverbundenheit gibt, aber ohne die Vertrautheit im Sinne von 'ohne Worte mit einander kommunizieren'...

Es gibt einen Menschen in meinem Leben den ich seit letzten August kenne und anfangs fühlte ich mich auch nicht gleich zu ihm hingezogen, ich sah ihn mehr als Herausforderung...das ganze war mir am Anfang aber auch selbst noch nicht so bewusst.

Er wollte von anfang an eine feste Beziehung mit mir eingehn, ich fühlte mich aber anfangs noch nicht bereit, doch schon nach einiger Zeit in der ich intensiv mit ihm zusammen war, bemerkte ich dass ich ihn sehr mag/liebe...aber es war nicht diese unsichtbare vertraute Anziehung oder die Art wie man sich in die Augen sieht...es ist etwas ganz anderes. Er ist ein einziges Mysterium für mich, ich weiss nur er denkt mehr als er spricht.
Es ist fast so als würde er ja wissen dass ich weiss was er denkt und somit nichts sagen muss.....kompliziert was? *gg*

Ich liebe seine Eigenschaften, so wie er ist...ich mag es in seiner Nähe zu sein...
Er ist etwas ganz besonderes in meinen Augen, durch seine Ansichten und Charakterzüge die er hat. Diese tiefe Verbundenheit fühle ich bei ihm nicht...oder kommt das noch? Es ist mehr ein Gefühl dass wir vieles voneinander lernen können, aber eben mit tiefem Respekt und dem Gefühl von Liebe.

Ich muss dazusagen dass ich ihn seit ein paar Monaten nicht mehr gesehn habe und wir uns nun bald wieder treffen werden. Anscheinend denkt er auch genauso wie ich, was ich so mitbekommen hab.
hach warum verdammt nochmal warum denk ich eigentlich soviel, ich würde mir wünschen sowas auch abstellen zu können :nono:

Meine eigentliche Frage von oben nun, gibt es so eine Art Seelenverbindung...oder haben wir uns nur aus dem Grund gefunden um voneinander in diesem Leben zu lernen? (was ja wiederum auch eine Art Seelenverwandschaft oder was auch immer voraussetzt, oder?)

Entschuldigt meinen langen Text,

ich verbleibe hoffend auf Antwort

Ligrü UR :romeo:
 
Werbung:
Meine eigentliche Frage von oben nun, gibt es so eine Art Seelenverbindung...oder haben wir uns nur aus dem Grund gefunden um voneinander in diesem Leben zu lernen?
Ich versteh die Motivation hinter dem Gedanken ehrlichgesagt nicht. Wozu ? Wuerdest Du die Verbindung damit abwerten, wenn es 'nur' aus dem Grunde sei ? Aufwerten, wenn es 'so etwas tolles' gibt ? Ich denke 'es' ist nicht dazu da, um kategorisiert zu werden. Es ist so wie's ist und schoen.

Gruesse
 
Danke für Eure Antworten!

@Yonoko...nein es ist für mich nicht minder wichtig und schön....ich wollte einfach nur wissen ob es da Unterschiede gibt in diesem Bereich. Da ja sonst immer von der grossen Verbundenheit, blindem Verstehn etc. gesprochen wird und ich es eben auf eine ganz andere Art erlebe.

Ligrü
 
Als ich deinen text gelesen habe war ich etwas verblüfft , denn genau diese gefühl kenn ich auch !!In meinem leben gibt es auch so eine person .....!
Das wollt ich nur mal so los werden,
lg kitty
 
Ich hab das auch ähnlich erlebt mit meiner Seelenverwandten. Sie ist mittlerweile meine beste Freundin.
Das war aber nicht immer so. Wir kennen uns zwar quasi schon von Kindheitsbeinen an, mochten uns auch immer - aber mehr war nicht. Die Beziehung ging nicht "tiefer"
Es gab auch immer wieder längere Zeitspannen, in denen wir keinen Kontakt hatten oder wenn, dann nur per Mail oder SMS. Aber wir haben uns ohne Absprache immer wieder getroffen, zB die selbse Schule besucht, recht weit von unserem Heimatort entfernt, ich war echt überrascht, als sie am ersten Schultag in meiner Klasse war. Dann brach der Kontakt wieder so ziemlich ab. Dann haben wir uns auf einmal an der Sozialakademie wiedergetroffen. Wir machten irgendwie immer dasselbe, ohne uns abzusprechen. Na, und seit gut 4 Monaten haben wir es in einer echte Freundschaft umgewandelt.
Wir haben beschlossen, den kOntakt nie mehr abbrechen zu lassen und sehen uns auch fast täglich. Und wenn nicht quatschen wir stundenlang am Telefon miteinander.
Wir sind uns unglaublich nahe. Sie weiß Dinge von mir, die niemand weiß. Und zwar ohne, dass ich viel sagen musste.
Es ist faszinierend!


Liebe Grüße, Allegra
 
hallo,


zuerst hatte ich ein problem mit dem posten, naja jetzt gehts dann doch.

ich denke, dass wir im laufe dieses lebens mehrere seelenverwandtschaften haben. seelenverwandtschaft hat nichts unbedingt mit liebe zu tun, sondern sie kann sehr vielfältig und vielseitig sein.

ich weiß z. b: das ich eine verwandtschaft mit einer meiner e-mail freundinnen habe. wir verstehen uns ohne worte, denken aneinander und schon klingelt das telefon oder ich krieg ne mail oder sms von ihr. manchmal ist es auch so, dass wir gleichzeitig über die gleichen themen im leben sprechen wollen oder sie einfach zur gleichen zeit fühlen und ich denke schon das es eine seelenverwandtschaft ist.

natürlich wäre es wunderschön zu wissen das der mensch mit dem man sein leben verbringen möchte auch ein seelenverwandter ist, aber ich denke, dasss es auch anders sein kann.

Aber vielleicht habt ihr andere erfahrungen, ich kenne eben nur diese art von seelenverwandtschaft.


lg,

mitakyue oyasin


ka-the​
 
Werbung:
Mir ist da auch etwas ähnliches passiert...

Hab seit langem mal eine Person, bei der ich richtige Vertrautheit spüre, obwohl ich sie erst seit einem halben Jahr kenne.

Sie geht in meine Klasse und ich hab das Gefühl, ich könnte ihr alles sagen, und bin auch froh, sie in meiner Nähe zu haben. Geh auch gern mit ihr weg und rede mit ihr einfach über Gott und die Welt.

Wenn ich wüsste, wie es sich anfühlt, ob wir Seelenverwandte sind, könnt ich das sagen, aber ich weiß es eben nicht.

Meine Religionslehrerin hat auch schon etwas zu uns gesagt was mich sehr überrascht hat... Sie fragte uns, ob wir uns erst seit diesem Schuljahr kennen, und ich sagte ja. Daraufhin meinte sie.. "Komisch, bei euch merkt man richtig, wie sehr gut ihr euch versteht".

Fand das sehr schön und hab mich auch gefreut sowas zu hören ^^

Liebe Grüße
Persephone
 
Zurück
Oben