Verwandlung

silvermoonraven

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
234
Hi ihrs,

vielleicht könntet ihr mir bei der Deutung eines Traumes behilflich sein, der mich sehr beschäftigt.

Alles ging so los, dass wir (mein Mann, meine Mutter und ich) in einer grossen Nobelpizzaria zum Essen waren. Ich war gerne da, denn da arbeitet ein Mann, der mir sehr viel bedeutet. Leider war er aber an dem Tag nicht da. Nach dem Essen gingen wir noch in eine Pizzeria, die der Mutter dieses Mannes gehört. Ich hatte die stille Hoffnung, ihn da zu sehen. Diese Pizzeria war sehr schmuddelig, alles dunkel und sehr negativ. Die Leute waren auch alle sehr unfreudlich und sogar feindseelig. Aber der Mann war auch da nicht. Als wir da so sassen, geschah etwas sehr merkwürdiges. Plötzlich verwandelte sich mein Mann in meinen Vater. Ich sass da und die ganze negative Stimmung um mich rum saugte mich regelrecht auf. Als ich die Verwandlung bemerkte, wurde mir ganz schrecklich klar, dass ich mein Leben lang mit meinem Vater Sex gehabt hatte. Echt eine Horrorvorstellung. Dieser nun mein Vater verhielt sich auch genauso negativ und gewalttätig wie mein Vater und ich fühlte mich furchtbar elend und wollte nur noch weg. Da kam plötzlich der Mann, den ich so gehofft hatte zu sehen. Er kam und rettete mich gewissermassen aus dem Lokal und aus der ganzen Situation. Plötzlich fühlte ich mich total glücklich und frei und wir blieben zusammen, was für mich die Erfüllung war.

Dieser Traum hängt mir schon einige Zeit nach und ich kann mir wegen der Intensität keinen richtigen Reim drauf machen. Vielleicht ist das mit der Traumdeuterei ja auch so wie beim Tarot. Man kann für sich selbst, was einem am meisten bedeutet am schlechtesten objektiv betrachten.

Ich würde mich sehr über eure Deutungen und Meinungen dazu freuen.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo silvermoonraven

Ich hoffe, dass du jetzt nach diesen 10 Monaten nur noch darüber lachen kannst :)
Ich versuche mal etwas von deinem Traum zu verstehen

Eine erfolgreiche Firma mit einer guten Atmosphäre (Nobelpizzeria) gehört anscheinend deinem Mann, der ein Mitarbeiter hatte, mit dem du eine Verhältnis angefangen hättest (nicht nur sexuell - kann auch gute Freundschaft sein), und deshalb hast du dich öfters in der Firma blicken lassen.

Irgendwie ist dein Mann darauf gekommen, worauf du ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle gegenüber ihn empfunden hattest (das Bild deines Mannes im Bild des Vaters verwandelt).

Dein Mann konnte sich wegen seiner Arbeitsverhältnisse oder Status nicht ganz äußern, außer in seinem Kopf, was du im Traum als Gewalt sahst.
Anscheinend haben die Mitarbeiter der Firma doch irgendetwas von diesem Verhältnis gerochen, was du auch an ihren Blicken und Verhalten gespürt hättest.

Der Mann, der dich rettete (also stehst du in seiner Schuld) hat dich zur Unabhängigkeit und Selbstentfaltung geführt, die du vorher mit deinem Mann nicht hattest

Friede
 
Werbung:
Hallo Silvermoonraven

ich sehe aus der "Nobelpizzaria", den Wunsch auf eine bessere Lebenssituation in Bezug auf Innere Werte, Liebe, Vertrauen und Verstehen.

Auf einmal bist du in der "schmuddeligen Pizzaria" und deine Kindheitserinnerungen sagen dir "NIE WIEDER". :escape:

Du möchtest nie wieder diess erleiden und wartest auf den :koenig: der dir eine Nobelpizzaria bieten kann. Auf ein Leben in Liebe, Vertrauen und Verstehen.

Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen :kiss4: :zauberer1


___________________

Alles Liebe
Ute
 
Zurück
Oben