verücktes erlbnis mit Onyx

ivanna

Mitglied
Registriert
18. Dezember 2004
Beiträge
57
Ort
Nähe Köln
hallo,

vielleicht weiss ja einer von euch rat auf dieses erlebnis. Letztens sassen wir in unserem Garten an der Sitzecke(ich war nicht dabei, war nur schnell was einkaufen). Es war ein schöner warmer Tag, mit meinen Grosseltern. Als ich wieder kam berichtete meine Mutter, die ein realistischer Mensch ist und nicht an Esoterik oder an die Kraft der Steine glaubt, das aus der Verfassung ihres Ringes der oval geschliffene schwarze Onyx mit einer unglaublichen Kraft plötzlcih herausschoss. Er flog fast bis zum Sonnenschirm hoch, also etwa 2m und fiel dann wieder herunter. Der Ring war erst ein Jahr alt... die Fassung war aus Silber. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was da wohl los war? Oder denkt ihr eher dass sich eher das silber wegen der warmen temperatur, etwa 25 Grad, zusammengezogen haben könnte- was auch immer, so etwas hatten wir noch nie erlebt. :rolleyes:

Freu mich schon auf eure antworten

ivanna :danke:
 
Werbung:
Metall zieht sich bei Wärme nicht zusammen, sondern dehnt sich aus.

Es kann aber gut sein, daß zwischen Stein und Silber beim Fassen eine Spannung entstanden ist, als das Silber zusammengedrückt wurde. Als sich das Metall ausdehnte, gab es den Stein frei.

Das ist eine Möglichkeit, es könnte noch andere geben - aber wahrscheinlich war es eine rein weltliche Ursache.
 
Zurück
Oben