Vertreibt man mit dem Räuchern mit Weihrauch auch gute Geister?

Hallo, wollte fragen wer sich mit dem Thema Räuchern speziell mit Weihrauch auskennt.

Es heisst es reinigt das Haus und vertreibt Geister...

Heisst das, dass man durch das Räuchern mit Weihrauch dann auch leider den 'Kontakt' zu den eigenen Verstorbenen ( Tier oder Mensch ) verliert oder bezieht sich das ganze nur auf böse Geister? Bitte entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber ich kenne mich mit der Thematik noch nicht so gut aus. Ich möchte gerne durch eine Meditation erreichen, dass ich Kontakt zu meiner kürzlich verstorbenen Katze habe und möchte durch das Räuchern natürlich nicht das Gegenteil erreichen.
Ist doch schön, wenn die Seelen weiterreisen dürfen wo es ihnen viel besser geht.
Sam Hess hat gesagt, es ist wie wenn man sein altes Auto verschrottet...du selber steigst vorher aus und suchst dir was besseres.
 
Werbung:
Meine geliebte Katze hat mich auch schon im Traum besucht. Mal 2 Nächte hintereinander. Man merkt es, weil sich das von einem normalen Traum sehr unterscheidet. Als ich einmal aufwachte, sah ich sie sogar kurz neben mir, sie tapste mich an und miaute, dann war sie leider wieder weg. Eine Gehirnproduktion?

Astralreise. Man nennt das Phänomen "Falsches Aufwachen" - Du hast geträumt, Du würdest erwachen, schliefst aber noch.
Deine Katze hat nicht Dich besucht, Du hast sie aufgesucht.

Doch ist das schon gute 2 Wochen her. Ich weine jeden Tag um Sina und wünsche mir nichts sehnlicher als das sie mich besucht. Jedoch klappt es nicht mehr...obwohl ich immer an sie denke. Der Schmerz ist so schlimm.

Lass sie gehen, bitte. Gönn ihr ihren Frieden und ihren weiteren Weg. Sie hat jetzt auche ihre Entwicklungen zu machen, nur in einer anderen "Sphäre" als Du.
Sie ist eine Weile bei Dir gewesen, vielleicht um Dir zu helfen - jetzt ist sie zu genau dem richtigen Zeitpunkt für Dich und für sie wieder gegangen.
 
Danke! Oje 5 Katzen. Das ist so traurig.
Natürlich auch mein Beileid!
Ich verarbeite meine Trauer - ob beim Tod von Mensch oder Tier - am besten durch handwerklich-kreative Gestaltungen.
Und da ich eher Perfektionist bin, hab' ich damit dann ziemlich lange zu tun.
Das lenkt mich erstens recht lange gut ab... und bin trotzdem bei dem geliebten Verstorbenen.
So kanalisiere ich dann sowohl meine Trauer, meinen Schmerz und meine Liebe.

Hier mal das Resultat aus Anlass des Todes meines Katers Elvis im Okt. letzten Jahres.

Elvis-Denkmal Metallplastik Baby u. Tod.jpg
 
Lass sie gehen, bitte. Gönn ihr ihren Frieden und ihren weiteren Weg. Sie hat jetzt auche ihre Entwicklungen zu machen, nur in einer anderen "Sphäre" als Du.
Sie ist eine Weile bei Dir gewesen, vielleicht um Dir zu helfen - jetzt ist sie zu genau dem richtigen Zeitpunkt für Dich und für sie wieder gegangen.


Ich denke, es braucht halt ein bisschen, die Trauerbewältigung. Irgendwann fällt es dann leichter, mit dem loslassen und die Zeit muss bzw sollte man sich dann auch nehmen. Krampfhaft loslassen ist genauso schlecht, wie das krampfhafte festhalten...

Vielleicht wissen "Seelen" das auch.
 
Ich denke, es braucht halt ein bisschen, die Trauerbewältigung. Irgendwann fällt es dann leichter, mit dem loslassen und die Zeit muss bzw sollte man sich dann auch nehmen. Krampfhaft loslassen ist genauso schlecht, wie das krampfhafte festhalten...

Vielleicht wissen "Seelen" das auch.
Niemand sagt, dass es leicht sei.
Und niemand redet davon, dass irtgendetwas kampflos geschieht :)
 
Niemand sagt, dass es leicht sei.
Und niemand redet davon, dass irtgendetwas kampflos geschieht :)

Das meinte ich auch nicht.
Sondern lediglich, dass jeder sein eigenen Weg, in seinem Tempo, finden muss, um mit einem Verlust fertig zu werden. Wie das letztlich geschieht kann vielfältig sein, kompliziert, schmerzhaft usw.
Wir wissen nicht wirklich viel über Das danach. Wir glauben es eben. Und es gibt auch Menschen, die glauben, es kommt rein gar nichts mehr nach dem Tod. Das finde ich nämlich auch in Ordnung.

Irgendwie sträubt es sich bei mir, anderen (vor allem Menschen die trauern) meine Glaubensvorstellungen aufzudrängen.
 
Hmm...Tatsache war, ich träumte 2 Nächte von ihr. Es war schön. Nach der 2 Nacht, also Morgens als ich tatsächlich aufwachte, sah ich sie ( leider nur kurz ) links neben mir. Sie tabste mich an und miaute, als wolle sie sich bemerkbar machen 'Ich bin hier'. Es war leider nur ein Sekundenbruchteil. Aber ich war tatsächlich wach. Natürlich kann es sein, dass es noch eine kleine Halluzination nach meinem Traum war, wer weiss. Jedenfalls waren die 2 Nächte von dem ich von ihr träumte genau zu dieser Zeit, wo ich sie in meinem Gebet wieder bat mir zu erscheinen und ein Zeichen zu geben. Sowie sagte ich zu ihr, dass es mir dann besser geht wenn sie mir erscheint...ich vermisse und liebe sie so sehr. Ich weiss das ich sie leider gehen lassen muss. Es fällt mir schwer. Eins muss ich nu sagen. Der richtige Zeitpunkt war es jetzt definitiv nicht. Es kann kein schlimmerer Zeitpunkt sein. Es ist alles so schrecklich. Es mag vielleicht für manche Menschen nicht nachvollziehbar sein, aber sie war für mich wie mein Kind und Seelenverwandte. Mit ihr ist ein großer Teil von mir gestorben und ich weiss nicht ob und wie ich dies verarbeiten werde...



Astralreise. Man nennt das Phänomen "Falsches Aufwachen" - Du hast geträumt, Du würdest erwachen, schliefst aber noch.
Deine Katze hat nicht Dich besucht, Du hast sie aufgesucht.

Lass sie gehen, bitte. Gönn ihr ihren Frieden und ihren weiteren Weg. Sie hat jetzt auche ihre Entwicklungen zu machen, nur in einer anderen "Sphäre" als Du.
Sie ist eine Weile bei Dir gewesen, vielleicht um Dir zu helfen - jetzt ist sie zu genau dem richtigen Zeitpunkt für Dich und für sie wieder gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verarbeite meine Trauer - ob beim Tod von Mensch oder Tier - am besten durch handwerklich-kreative Gestaltungen.
Und da ich eher Perfektionist bin, hab' ich damit dann ziemlich lange zu tun.
Das lenkt mich erstens recht lange gut ab... und bin trotzdem bei dem geliebten Verstorbenen.
So kanalisiere ich dann sowohl meine Trauer, meinen Schmerz und meine Liebe.

Hier mal das Resultat aus Anlass des Todes meines Katers Elvis im Okt. letzten Jahres.


Wow das sieht aber toll aus! Super Arbeit!
Elvis wäre sicherlich sehr stolz auf Dich.

Ja Du hast recht. Man muss sich immer irgendwie ablenken. Mir geht's genauso.
Obwohl ich dann trotzdem immer an sie denke...
 
...ich vermisse und liebe sie so sehr. Ich weiss das ich sie leider gehen lassen muss. Es fällt mir schwer. Eins muss ich nu sagen. Der richtige Zeitpunkt war es jetzt definitiv nicht. Es kann kein schlimmerer Zeitpunkt sein. Es ist alles so schrecklich. Es mag vielleicht für manche Menschen nicht nachvollziehbar sein, aber sie war für mich wie mein Kind und Seelenverwandte. Mit ihr ist ein großer Teil von mir gestorben und ich weiss nicht ob und wie ich dies verarbeiten werde...

Liebe ist wie wildes Wasser,
das sich durch Felsen zwängt,
Liebe ist so wie ein Messer,
das dir im Herzen brennt.
Sie ist süß und sie ist bitter,
ein Sturmwind und ein Hauch,
für mich ist sie eine Rose,
für dich ein Dornenstrauch.

Wer nie weint,
und niemals trauert,
der weiß auch nichts vom Glück,
wer nur sucht was ewig dauert,
versäumt den Augenblick.
Wer nie nimmt, kann auch nicht geben
und wer sein Leben lang,
immer Angst hat vor dem Sterben,
fängt nie zu leben an.

Wenn du denkst, du bist verlassen
und kein Weg führt aus der Nacht
fängst du an die Welt zu hassen
die nur Andre glücklich macht.
Doch vergiss nicht an dem Zweig dort
der im Schnee beinah erfror
blüht im Frühjahr eine Rose
so schön wie nie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hmm...Tatsache war, ich träumte 2 Nächte von ihr. Es war schön. Nach der 2 Nacht, also Morgens als ich tatsächlich aufwachte, sah ich sie ( leider nur kurz ) links neben mir. Sie tabste mich an und miaute, als wolle sie sich bemerkbar machen 'Ich bin hier'. Es war leider nur ein Sekundenbruchteil. Aber ich war tatsächlich wach. Natürlich kann es sein, dass es noch eine kleine Halluzination nach meinem Traum war, wer weiss. Jedenfalls waren die 2 Nächte von dem ich von ihr träumte genau zu dieser Zeit, wo ich sie in meinem Gebet wieder bat mir zu erscheinen und ein Zeichen zu geben. Sowie sagte ich zu ihr, dass es mir dann besser geht wenn sie mir erscheint...ich vermisse und liebe sie so sehr. Ich weiss das ich sie leider gehen lassen muss. Es fällt mir schwer. Eins muss ich nu sagen. Der richtige Zeitpunkt war es jetzt definitiv nicht. Es kann kein schlimmerer Zeitpunkt sein. Es ist alles so schrecklich. Es mag vielleicht für manche Menschen nicht nachvollziehbar sein, aber sie war für mich wie mein Kind und Seelenverwandte. Mit ihr ist ein großer Teil von mir gestorben und ich weiss nicht ob und wie ich dies verarbeiten werde...

"Falsches Aufwachen" fühlt sich exakt so an wie richtiges Aufwachen. Es gibt Leute, die stehen auf, waschen sich, ziehen sich an - und liegen immer noch im Bett und können das nicht unterscheiden :)

Warum war ihr Tod so ein schlimmer Zeitpunkt? Wasw war denn los?
Hast Dur Freunde oder andere vertraute Menschen um Dich herum, mit denen Du reden kannst?
 
Zurück
Oben