1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Vertraute

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von weißerMagier89, 24. Juli 2006.

1. Werbung:
    Hallo zusammen!
    Es gibt ja Hexen, die haben sogenannte Vertraute oder im Enlischen Familiars genannt!
    Könnt ihr mir sagen, was das ist und welche Aufgabe diese erfüllen?
    Lg
    weißer Magier :zauberer1

2. Warlock

Warlock Mitglied

Hi weißermagier,
    ich bin der meinung, dass man vertraute ein bisschen mit krafttieren vergleichen kann, nur das vertraute enger mit dem/der jenigen zusammen arbeitet!

3. Ja das hab ich mir auch schon gedacht nur weiß ich nicht genau, wie sie mit einem arbeiten und was sie einen lehren oder auch nicht!
    Danke trotzdem!
    Lg :zauberer1

4. Kriss

Kriss Mitglied

traditionell, im europäischen raum helfen die vertrauten oder familiaris der hexe/dem hexer bei der ausübung der magie und geben ihm kraft. auch fliegen sie mit der hexe zu den hexentreffen, also quasi auch ein leittier. manchmal "verwandeln" sich die hexen auch in ihre vertrauten.

im grunde ähnlich sie bzw sind sie gleich den krafttieren und sind auch genauso zu behandeln und man kann mit ihnen genaus arbeiten. d.h. als schutzwesen, als begleitung in der geistigen reise, als führer.

manchmal sind die begleiter im europäischen raum keine tiere, sondern auch menschengestaltige wesen (ähnlich den schutzengeln, geister) oder auch mischwesen.

lg
    Kriss!

5. Danke auch dir Kriss!
    Glg
    :zauberer1

6. Remigius

Remigius Mitglied

Werbung:
    Wie bekommt man vertraute?Kann man sich die erschaffen?

7. Faust

Faust Neues Mitglied

Werbung:
    Vertaute kann man nicht erschaffen, sie werden dir von Anfang *zugewiesen*

Diese Seite empfehlen