Vertrauen

Werbung:
Vertauen

in dieser zeit werden die menschen auch in ihrem vertrauen "geprüft."

viele menschen machen sich gedanken über die ereignisse und katastrophen die passiert sind und noch passieren.

dazu möcht ich meine einstellung darlegen.

wenn man im vertrauen ist, kommen keine sorgenvollen gedanken, dann ist man in gott und weiss das alles gut ist so wie es ist. dann kann die äußere welt im chaos versinken, man bleibt bei sich in gott und im vertrauen.

ich sehe die geschenisse auf der erde in einem größeren zusammenhang.
alles was an katastrophen passiert muss sein, es gehört zum aufwachen der erde. bzw es dient dazu, dass die menschen aufwachen.

das was auf der erde geschieht, es gehört in gottes plan. ich sehe es nicht negativ und nicht positiv.

und es ist auch so, dass der mensch verantwortung für seinen freien willen übernehmen sollte.
das der mensch die verantwortung dafür übernimmt, nach dem höchsten wohle aller zu handeln.



liebe grüße
Loving Dancing

du siehst es so,weil du den nötigen abstand hast.wärst du selbst vor ort und müßtest das ganze hautnah miterleben,wer weiss ob du dann immer noch dieser meinung wärst.
bis jetzt ertragen die menschen es dort noch ganz tapfer.wer weiss wie lange noch ,irgendwann kommt jeder an seine grenzen.
 
@ LovingDance

wenn man im vertrauen ist, kommen keine sorgenvollen gedanken, dann ist man in gott und weiss das alles gut ist so wie es ist. dann kann die äußere welt im chaos versinken, man bleibt bei sich in gott und im vertrauen

Das halte ich für eine ziemlich makabere Naivität, die wohl kaum abstoßender hätte formuliert werden können. Es mag für dich ja durchaus angenehm sein, wenn dir wegen den sterbenden Menschen und Naturkatastrophen keine sorgenvollen Gedanken aufkommen und es dir weiterhin gut geht. Zu allem Überfluss versucht du hier aber offenbar auf einer recht subtilen Ebene damit zu prahlen und das sagt etwas über dich aus.

ich sehe die geschenisse auf der erde in einem größeren zusammenhang.
alles was an katastrophen passiert muss sein, es gehört zum aufwachen der erde. bzw es dient dazu, dass die menschen aufwachen.

das was auf der erde geschieht, es gehört in gottes plan. ich sehe es nicht negativ und nicht positiv.

Was du beschreibst, ist eine Wahnidee in reinster Form. Ich würde es feierlich geloben, wenn man sich mal wirklich über die Entstehung von Naturkatastrophen informieren würde, anstatt sich aus der Unwissenheit heraus einen metaphysischen King Kong (Gott) zu dichten, der die Geschicke der Welt leiten soll. Das ist nicht nur völlig hanebüchen sondern im Grunde präsentierst du dich damit als Verantwortungsabschieber. Wie dem auch sei. Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass der Versuch einen Irren davon zu überzeugen, dass sein Glaube irre ist, völliger Irrsin wäre.

das der mensch die verantwortung dafür übernimmt, nach dem höchsten wohle aller zu handeln.

Hört Hört.... :rolleyes: Passt nur nicht so ganz genau zu dem Rest deiner Ausführung.
 
Vertauen

in dieser zeit werden die menschen auch in ihrem vertrauen "geprüft."

viele menschen machen sich gedanken über die ereignisse und katastrophen die passiert sind und noch passieren.

dazu möcht ich meine einstellung darlegen.

wenn man im vertrauen ist, kommen keine sorgenvollen gedanken, dann ist man in gott und weiss das alles gut ist so wie es ist. dann kann die äußere welt im chaos versinken, man bleibt bei sich in gott und im vertrauen.

ich sehe die geschenisse auf der erde in einem größeren zusammenhang.
alles was an katastrophen passiert muss sein, es gehört zum aufwachen der erde. bzw es dient dazu, dass die menschen aufwachen.

das was auf der erde geschieht, es gehört in gottes plan. ich sehe es nicht negativ und nicht positiv.

und es ist auch so, dass der mensch verantwortung für seinen freien willen übernehmen sollte.
das der mensch die verantwortung dafür übernimmt, nach dem höchsten wohle aller zu handeln.



liebe grüße
Loving Dancing

Perfekt....:thumbup:

Es sagt zwar noch nichts darüber aus, wie schwer das tatsächlich ist, aber wahr ist es wohl....
 
LovingDancing hat ihren Glauben der sie tröstet und an dem sie sich festhällt und sie meinte es gut, dessen bin ich überzeugt.;)

Ich meine, viel werden wir angesichts der Katastrophe nicht tun können , es könnte uns nur ohnmächtig machen, der Hilflosigkeit die wir im endeffekt ausgesetzt werden könnten, auch hier.
Die Menschen tragen ihre Verzweiflung nicht nach aussen??? Nein wir sehen es nur nicht/es wird auch nicht gezeigt , das sehe ich eher, doch was würde es für sie ändern, schlimm ist es doch genug für die Betroffenen dort , das können wir hier gar nicht ermessen- ein absoluter Ausnahmezustand, den man dennoch nicht ausblenden kann und nur hoffen kann , das es sich beruhigt , denn das Leid ist damit noch lange nicht beendet , über viele Jahre hinaus, das wahre Aussmaß ist noch nicht ersichtlich ....vielleicht können wir mal Spenden, Anteilnahme zeigen und es wird manche mutige Helfer geben die dorthin fahren werden und vor Ort helfen werden.....Hoffentlich!


Wir können immer noch nur eines sein - DANKBAR - das uns dieses Schicksal nicht ereilte ( noch nicht?? )

Jeden Tag dankbar sein für mein Leben , mein Umfeld- für ALLES!

LG:)
 
@ LovingDance

wenn man im vertrauen ist, kommen keine sorgenvollen gedanken, dann ist man in gott und weiss das alles gut ist so wie es ist. dann kann die äußere welt im chaos versinken, man bleibt bei sich in gott und im vertrauen

Das halte ich für eine ziemlich makabere Naivität, die wohl kaum abstoßender hätte formuliert werden können. Es mag für dich ja durchaus angenehm sein, wenn dir wegen den sterbenden Menschen und Naturkatastrophen keine sorgenvollen Gedanken aufkommen und es dir weiterhin gut geht. Zu allem Überfluss versucht du hier aber offenbar auf einer recht subtilen Ebene damit zu prahlen und das sagt etwas über dich aus.


ich sehe die geschenisse auf der erde in einem größeren zusammenhang.
alles was an katastrophen passiert muss sein, es gehört zum aufwachen der erde. bzw es dient dazu, dass die menschen aufwachen.

das was auf der erde geschieht, es gehört in gottes plan. ich sehe es nicht negativ und nicht positiv.


Was du beschreibst, ist eine Wahnidee in reinster Form. Ich würde es feierlich geloben, wenn man sich mal wirklich über die Entstehung von Naturkatastrophen informieren würde, anstatt sich aus der Unwissenheit heraus einen metaphysischen King Kong (Gott) zu dichten, der die Geschicke der Welt leiten soll. Das ist nicht nur völlig hanebüchen sondern im Grunde präsentierst du dich damit als Verantwortungsabschieber. Wie dem auch sei. Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass der Versuch einen Irren davon zu überzeugen, dass sein Glaube irre ist, völliger Irrsin wäre.


das der mensch die verantwortung dafür übernimmt, nach dem höchsten wohle aller zu handeln.

Hört Hört.... :rolleyes: Passt nur nicht so ganz genau zu dem Rest deiner Ausführung.

Hier kann man sich über Naturkatastrophen informieren:

http://naturkatastrophen.die-erde.com/naturkatastrophen.php
 
Hallo LovingDancing,


Vertauen

in dieser zeit werden die menschen auch in ihrem vertrauen "geprüft."

viele menschen machen sich gedanken über die ereignisse und katastrophen die passiert sind und noch passieren. Ja, das ist wohl richtig!

dazu möcht ich meine einstellung darlegen.

wenn man im vertrauen ist, kommen keine sorgenvollen gedanken, dann ist man in gott und weiss das alles gut ist so wie es ist.Nein, ist es nicht! dann kann die äußere welt im chaos versinken, man bleibt bei sich in gott und im vertrauen. Das ist ja schon Ignoranz!

ich sehe die geschenisse auf der erde in einem größeren zusammenhang.
alles was an katastrophen passiert muss sein, es gehört zum aufwachen der erde. bzw es dient dazu, dass die menschen aufwachen.

das was auf der erde geschieht, es gehört in gottes plan.Wer sagt deen das? Und wer oder was ist 'Gott'. Für mich ein recht abstrakter Begriff. ich sehe es nicht negativ und nicht positiv.

und es ist auch so, dass der mensch verantwortung für seinen freien willen übernehmen sollte. Was hat das z. B. mit der Naturkatastrophe in Japan zu tun? :confused:
das der mensch die verantwortung dafür übernimmt, nach dem höchsten wohle aller zu handeln.



liebe grüße
Loving Dancing

Ich find deine Ansicht schon recht merkwürdig. Aber Hauptsache, et jibt genügend Licht un Liebe, ne ?:rolleyes:

lg ashes
 
Vertauen

in dieser zeit werden die menschen auch in ihrem vertrauen "geprüft."

viele menschen machen sich gedanken über die ereignisse und katastrophen die passiert sind und noch passieren.

dazu möcht ich meine einstellung darlegen.

wenn man im vertrauen ist, kommen keine sorgenvollen gedanken, dann ist man in gott und weiss das alles gut ist so wie es ist. dann kann die äußere welt im chaos versinken, man bleibt bei sich in gott und im vertrauen.

ich sehe die geschenisse auf der erde in einem größeren zusammenhang.
alles was an katastrophen passiert muss sein, es gehört zum aufwachen der erde. bzw es dient dazu, dass die menschen aufwachen.

das was auf der erde geschieht, es gehört in gottes plan. ich sehe es nicht negativ und nicht positiv.
und es ist auch so, dass der mensch verantwortung für seinen freien willen übernehmen sollte.
das der mensch die verantwortung dafür übernimmt, nach dem höchsten wohle aller zu handeln.



liebe grüße
Loving Dancing



na grossartig
typisches Esogeschwafel
wo bleibt dein Mitgefühl?

ach ja, du bist ja im positive thinking modus
da ist ja nur Licht und Liebe


ich wünsche es dir nicht, JETZT dort zu sein
halbverhungert im Schnee und der noch radioaktiv

wenn man im vertrauen ist, kommen keine sorgenvollen gedanken, dann ist man in gott und weiss das alles gut ist so wie es ist

ob du diese Stärke eines Japaners hättest...


beten und hoffen ja
aber so was, was du da von dir gibst
ist genauso schlimm und herzlos


wie die Medien mit ihren Druck auf die Tränendrüse
untermalt mit Musik um Endzeitstimmung zu verbreiten


moderiert von einer Bottox gespritzten deutschen TV Ansagerin
 
Vielleicht passieren einfach Erdbeben. Vielleicht passieren einfach solche Dinge. Da muß kein Plan hinterstecken. Das Leben ist nun mal gefährlich auf der Erde. Wieso muß immer alles was zu bedeuten haben? Es bedeutet in erster Linie, das die Menschen dort grad keine Ferien auf dem Ponyhof geniessen.
Natürlich ist in solchen Momenten Glauben eine grosse Stütze. Zu glauben, es geschieht aus einem Sinn, spürt sich besser an, wie "alles kaputt für nix".

Das heisst nicht, das ich keinen Anteil nehme. Mitleiden hilft allerdings nicht. Mitgefühl und Segen neben handfesten Hilfestellungen aber schon. Meiner Meinung nach.
 
Werbung:
Zurück
Oben